Diskussionen über Charaktere

Unicornis et Falconis
Verfügbare Informationen zu "Diskussionen über Charaktere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Teddy - Kestor - Anonymous - Ramus
  • Forum: Unicornis et Falconis
  • Forenbeschreibung: Unsere LARP - Gruppe
  • aus dem Unterforum: Charaktere
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.04.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussionen über Charaktere
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussionen über Charaktere"

    Re: Diskussionen über Charaktere

    Teddy - 17.02.2010, 10:44

    Diskussionen über Charaktere
    Ich habe diesen Eintrag erstellt damit man hier über die Charaktere diskutieren kann. So bleiben die einzelnen Charakter - Threads nur für den "Charbogen" und die Chargeschichte



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Teddy - 11.04.2010, 19:08

    An ALLE Magier / Magiebegabte
    So Freunde,

    nachdem meine Bessere Hälfte mal das Magiesystem studiert hat ist aufgefallen, dass ALLE magiebegabten Charaktere überarbeitet werden müssen.

    Grund:

    Laut Dragonsys muss jeder magiebegabte erst ALLE Lehrlingszauber (insgesamt 25 EP) erlernen bevor er andere Zauber erlernen kann.



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Kestor - 11.04.2010, 20:52


    Alles klar... ist in Arbeit



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Anonymous - 11.04.2010, 21:14


    jo hab ich auch schon geändert.

    das problem was wir nur jetzt alle haben mit den Magie Chars (da alle noch keine meister sind) können alle keine Magie mehr einsetzen weil laut DragonSys heißt es:

    Da ihm das Lernen von Sprüchen
    noch große Mühe bereitet, muß er jeden
    Morgen die Sprüche festlegen, welche er
    über den Tag anwenden will. Das bedeutet,
    er muß jeden Tag die Zauber, die er
    anwenden will, auf separate Spruchrollen
    niederschreiben und diese dann von einem
    Meister überprüfen und bestätigen lassen.



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Anonymous - 12.04.2010, 01:42


    wie gut, dass ich ein krieger bin... wie sieht das nu aus mit deinem Plan jens wie viel brauchste jetzt für dein vorhaben bzw. con?



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Anonymous - 12.04.2010, 13:12


    ich brauche noch 3 con´s damit ich denn meister titel mir erspielen kann...

    nur ich hab dazu jetzt noch eine frage an alle...

    geht es um den Meister, im DragonSys steht:

    Er kann alle Lehrlingszauber (5 Mp Zauber) beliebig oft ohne Kraftaufwand und Punkteverlust anwenden. Hat er diese Zauber zuvor als Lehrling gelernt, so werden die dafür verwendeten Punkte wieder frei, und können für neue Sprüche verwendet werden.

    und meine frage is was meinen die mit ...so werden die dafür verwendeten Punke wieder frei, nd können für neue Sprüche verwendet werden.

    heißt das das die Lehrlingszauber 0 Mp kosten und ich die 25 Ep wieder bekomme oder wie soll man das verstehen ??

    wobei meiner meinung ein wiederspruch drin ist weil es heiß: Hat er diese Zauber zuvor als Lehrling gelernt. und die sprüche sind doch vorraussetzung für andere Zauber. Oder ist das einfach nur blöd formuliert ??



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Teddy - 12.04.2010, 16:23


    Hast das richtig verstanden. Die Punkte, welche du für die Lehrlingszauber ausgegeben hast bekommst du dann wieder und kannst damit neue Zauber lernen.

    Das ist doof formuliert mit den Lehrlingszaubern und den höheren zaubern.

    Ich persönlich finde es auch bescheuert mit dem Vorbereiten der Zauber jeden morgen und das die SL das bestätigen muss.



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Anonymous - 12.04.2010, 18:41


    nein nein das muss nicht von der SL überprüft werden es muss nur von einem Magie Meister überprüft werden.



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Anonymous - 12.04.2010, 20:17


    Das ist ja alles ein bissl doof geregelt xD

    Naja aber irgendwie macht das ja auch Sinn, nur da sieht man dann, dass ein Magier zwar stark werden kann aber am anfang eine leichte eute ist xD

    Gebt mir mehr Magier *rofl*



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Ramus - 25.04.2010, 12:18


    Huhu,

    ich hab mir die entsprechende Stell im DS mal angesehen: Lehrlinge müssen nur dann erst ALLE Lehrlingszauber lernen, wenn sie sich einer Akademie angeschlossen haben. Das hat von uns ja auch niemand getan. Sprich: Für uns gilt nur die normale Beschränkung "mindestens ein Lehrlingszauber, maximal Zauber bis 30MP Stärke". Wir müssen die Chars also nicht überarbeiten.
    Die Akademie schränkt einen Lehrling also etwas ein, hat aber zugleich den Vorteil, dass der junge Magier sich auf seinem Weg in der behüteten Gesellschaft erfahrener Zauberkundiger ist, die ihn auf seinem Weg geleiten können. Der Preis dafür ist, dass er nach ihren Regeln spielt.

    Bin aber gerne zur Diskussion bereit, am besten gleich beim Training.

    Cyaaaaaa



    Re: Diskussionen über Charaktere

    Ramus - 25.04.2010, 16:46


    Okay, mit dem neuen Regelwerk hat sich das dann auch erledigt... ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unicornis et Falconis

    Warenupdate bei Anderswelt - gepostet von Lares am Donnerstag 13.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussionen über Charaktere"

    Vorstellung - gepostet von BergheimSack1.5 am Mittwoch 23.08.2006
    -->Song of the Day<-- - gepostet von jjrose am Mittwoch 04.10.2006
    neuer Song "more" + setlist - gepostet von lizstick am Dienstag 31.10.2006