Jürgen Klinsmann

Schwarz und Weiss
Verfügbare Informationen zu "Jürgen Klinsmann"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Micha - Blauschwarzer - börschda
  • Forum: Schwarz und Weiss
  • Forenbeschreibung: Das Nationalelf- und Fussballforum
  • aus dem Unterforum: Der Trainerstab
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 07.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jürgen Klinsmann
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jürgen Klinsmann"

    Re: Jürgen Klinsmann

    Micha - 09.07.2006, 17:45

    Jürgen Klinsmann
    Geht er oder bleibt er? Das ist wohl die wichtigste Frage, die sich die Fussballnation z. Zt. stellt.

    Ich glaube, dass er bleiben wird! Die Sympathiebekundungen, die ihm insbesondere gestern in Stuttgart und heute in Berlin entgegengeschlagen sind, haben ihn sichtlich beeindruckt.

    Nach ein paar Tagen des Nachdenkens, die man ihm wirklich zugestehen sollte, wird er die hoffentlich richtige Entscheidung treffen.



    Re: Jürgen Klinsmann

    Blauschwarzer - 09.07.2006, 18:32


    Schwierige Frage, es sprechen viele Dinge dafür, manche dagegen. Gerade der erreichte Erfolg ist doch sehr zerbrechlich. Gerade innerhalb des DFB wird es einige geben, die skeptisch gegenüber manchen Umstruktierungen von Klinsmann stehen, sich aber aufgrund der WM doch im Hintergrund gehalten haben. Wird der DFB damit einverstanden sein, den gesamten Stab (Physis Trainer aus den USA, Psychologen etc.) zusammenzuhalten? Eine ruhiges Weiterarbeiten wäre für Klinsmann nur im Fall des WM-Gewinns möglich gewesen. Nur der maximale Erfolg macht unantastbar, der wurde leider nicht erreicht. Im Moment fordert sogar die Abteilung Attacke des FC Bayern eine Verlängerung von Klinsi. Aufgrund der Schnelllebigkeit kann sich das sich bei eventuellen Mißerfolgen. Was wäre, wenn Klinsmann jetzt Angebot des US-Fußballverbandes bekäme?



    Re: Jürgen Klinsmann

    Micha - 09.07.2006, 19:30


    Den DFB und diejenigen die vor der WM am lautesten kritisiert haben und sich jetzt plötzlich wieder drehen, wie ein Fähnlein im Winde und "Klinsi, du darfst nicht gehen" singen, sehe ich auch durchaus als Problem. Das werden wieder die Ersten sein, die bei Misserfolgen hinter der Hecke hervorspringen und versuchen den Trainer zu stürzen.

    Ich meine aber schon, dass Klinsi auch ohne den Titel derzeit nur sehr schwer anzutasten ist, da die gesamte Fussballnation geschlossen hinter ihm steht.

    Ein Engagement beim US-Verband kann ich mir nicht vorstellen. Sicher würden die sehr gut zahlen, aber ich schätze, dass Klinsmann den Ehrgeiz hat mit Spielern arbeiten zu wollen, mit denen er den maximalen Erfolg erzielen kann. Da der "Soccer" in den Staaten aber nach wie vor allenfalls die "5. Geige" spielt, ist dort dies auf lange Sicht ausgeschlossen.



    Re: Jürgen Klinsmann

    börschda - 11.07.2006, 21:01


    Ich hoffe, dass Klinsmann weiter machen wird, denn er hat richtig Schwung in die Mannschaft gebracht und ihr ein neues Gesicht gegeben. Wenn die heutige Mannschaft mit der unter Rudi Völler vergleicht, dann ist sie Klassen besser.
    Ob er wirklich bleiben wird, kann man nicht vorraussagen. Bleibt nur zu Hoffen, dass die Entscheidung ziemlich bald fällt.



    Re: Jürgen Klinsmann

    Micha - 11.07.2006, 21:05


    Angeblich soll er seine Entscheidung noch diese Woche treffen.



    Re: Jürgen Klinsmann

    Micha - 12.07.2006, 06:38


    Die Würfel sind gefallen! Klinsmann hört auf!

    Eine für mich bedauerliche Entscheidung, aber er wird seine Gründe haben.



    Re: Jürgen Klinsmann

    Blauschwarzer - 12.07.2006, 09:33


    Ich hab mit der Entscheidung gerechnet. Die Entscheidung paßt in den bisherigen Karrierverlauf von Klinsi. (Weiterhin rechne ich damit, dass er demnächst das US-Team übernimmt). Ich blein dabei, nur der maximale Erfolg (sprich der WM-Titel) hätte ihn unangreifbar gemacht, beim kleinsten Rückschritt wären die alten Diskussionen wieder aufgebrochen. In dem Sinne hat Klinsi schon immer egoistisch (kein Vorwurf!) gehandelt, kann man auch verstehen, gerade die jetzt um seine Vertragsverlängerung gebettelt haben (Medien als auch Personen), haben seine Arbeit bis Anfang Juni immer wieder in Frage gestellt, und hätten das beim nächsten Anlaß wieder getan.

    Bin jetzt mal gespannt, wie der DFB mit der Situation umgeht, vertraut man Jogi Löw und versucht die bestehenden Strukturen aufrecht zu erhalten oder verpflichtet man nun doch einen größeren Namen (der Name Daum fällt ja auch immer wieder und Sammer hat man ja auch noch in der Hinterhand).



    Re: Jürgen Klinsmann

    börschda - 12.07.2006, 15:27


    Schade, dass er aufgehört hat. Er hätte die Mannschaft bestimmt noch zu Erfolgen geführt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Nachfolger ähnlich arbeitet wie Klinsi und nicht so "konservativ" wie Völler und Ribbeck.
    Von Sammer halte ich persönlich nicht viel. Meiner Ansicht nach wäre es das Beste, auf Jogi Löw zu setzen. Man kann ihm natürlich noch jemanden an die Seite stellen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schwarz und Weiss



    Ähnliche Beiträge wie "Jürgen Klinsmann"

    Klinsmann verlängert nicht - Becker (Mittwoch 12.07.2006)
    zur Info! Probleme mit Jürgen - lothar (Mittwoch 17.11.2004)
    Einmann Koaxial Hubschrauber - Bettmen (at) (Samstag 21.02.2009)
    Ohne Jürgen? Nein danke! - satyrlittlewolf (Montag 30.01.2006)
    Jürgen + Restschwana (wen i halt nu kenn) - thaddeus (Freitag 23.06.2006)
    Das ausschweifige Leben des Dirk Jürgen H. - Hohepriester (Dienstag 09.10.2007)
    Hommage an Jürgen Klinsmann - pepelinho (Montag 03.07.2006)
    Klinsmann Rücktritt - ricky23 (Freitag 14.07.2006)
    Jürgen Leiche sucht NSCs - Chris1701 (Mittwoch 07.06.2006)
    Scheiß Klinsmann - Dark_Floh (Freitag 07.04.2006)