Frage zum Empfängerakku

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Frage zum Empfängerakku"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philip - X-Craft
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zum Empfängerakku
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zum Empfängerakku"

    Re: Frage zum Empfängerakku

    Philip - 10.11.2009, 11:43

    Frage zum Empfängerakku
    Hallo,

    ich brauche einen neuen Empfängerakku und habe in ebay einen gefunden.

    Meine frage ist nur ob dieser auch funktioniert oder ob es da probleme geben kann.

    Funke habe ich die DX2.0 und auch den Empfänger.
    Servos habe ich einen Hitec 5955 sowie einen Thundertiger Ds1015 - ich denke mal dass beide viel Strom fressen da sie 24,5 und 14,5kg servos sind.

    Hier der Link :

    http://cgi.ebay.de/MEGA-EMPFANGERAKKU-6V-3800mAh-NiMH-SC-HUMP-BEC-Stecker_W0QQitemZ360204389309QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item53dddacbbd



    Re: Frage zum Empfängerakku

    X-Craft - 10.11.2009, 18:30


    1. Die KG sagt nichts über den Strom verbrauch aus
    2. Deine servos verbrauchen recht wenig im vergleich zu bilig servos und auch die besseren servos wie blubird fressen imens strom .
    Deinen wiederrum nciht.

    3. kenne diese Akkus nciht und der Preis ist viel zu Teuer .

    4. Bei deinen Servos reichen da die Orion Humpacks mit 1600mah und 6 Volt eins kostet ca 14 Euro . du kanns da ja lieber 2 von kaufen und gut ist den .. 1 bei 2 akkus hast du immer einen als ersatz wenn der andere mal dick wird überladen oder sonst was und 2 du kannst einen laden den anderen fahren und 3 ist das mit 28 euro zwas 1 und paar cent teurer aber um vieles besser .

    kann nur sagen hatte einmal solche nun ja sch.. akkus die ihr geld nicht wehrt waren.

    habe mom Orion akkus und 2 davon fahre den ganzen tag lang ca 5 stunden mit einem pack (Immer vollgeladen ) ( habe tt servos )



    Re: Frage zum Empfängerakku

    Philip - 11.11.2009, 12:07


    Hallo,

    aber die ORION akkus habe noch den memory effekt was ja total scheiße ist denn wenn ich einmal überlade dann kann ich sie wegwerfen



    Re: Frage zum Empfängerakku

    X-Craft - 11.11.2009, 21:27


    wer sagt das ???

    hab bestimmt meine schon 2 3 mal überladen ud die laufen imemr ncoh 100 pro und laden sich voll

    und halten immer ncoh ??



    Re: Frage zum Empfängerakku

    Philip - 12.11.2009, 18:44


    hey,

    also der lässt die minimum auf 25,90 runter und die hätten ja 3,8Ampere da bräuchte man schon fast ne sicherung :-D

    Zudem meinte er die wiegen 350g da es keine 2/3 ...sind..
    Also fallen sie in der rc szene weg - ggf im 1:5 oder noch größeren Maßstab wären sie einsetzbar.

    Daher hab ich jetzt team orion gekauft..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Banner fürs Specterforum.... - gepostet von gunrunner am Sonntag 11.02.2007
    Treffpunkt für RC Fahrer im Kreis HN/Crailsheim/Sinsheim - gepostet von Solkane am Dienstag 19.06.2007
    Habe keinen Specter mehr - gepostet von X-Craft am Sonntag 01.02.2009
    wismar - gepostet von sido am Sonntag 15.07.2007
    Neuer Motor -> Mega ZX 26 SB - gepostet von spaghetti am Sonntag 29.04.2007
    Motor vernraucht Kerzen ohne Ende - gepostet von küken am Montag 01.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zum Empfängerakku"

    Verbesserungsvorschläge? - gepostet von KRaNKeD am Mittwoch 04.10.2006