ein neuer Tag

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "ein neuer Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caro
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Mallis & Tinis Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein neuer Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 19 Tagen, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein neuer Tag"

    Re: ein neuer Tag

    Caro - 08.07.2006, 15:55

    ein neuer Tag
    Malli fütterte grade die Katzen als Tini die Treppe runtergestolpert kam. "Guten Morgen!", nuschelte sie. "Moregen, auch schon wach?!", fragte Malli. "Ja, ich hab gestern Abend noch etwas die Konten durchgeschaut...ist dann doch etwas später geworden!", antwortete Tini leicht verschlafen. "Und?! Alles OK?" "Ja, ich hab nix gefunden was nicht stimmt!" "Das ist gut", sagte Malli, "Was hälst du davon, wenn wir heut mit Vulle ne Kutschfahrt machen?" "Ja, das ist gar keine schlechte Idee, aber wir wollen uns doch auch noch Itz anschauen." "Mh...wie wärs wenn wir mit er Kutsche gleich zu Herrn Kirberg, der Besitzer von Itz, hinfahrenß So lernt Itz ein Pony von uns kennen. Dann müssen wir nur noch mit Herrn Kirberg besprechen, dass wir Itz ersteinmal auf Probe nehmen!", erklärte Malli. "Ja, das ist keine schlechte Idee...also würde ich sagenwir früstücken jetzt, machen uns fertig und rufen dann Herrn Kirbrg, wegen Itz, an. Dann können wir die Ponys füttern und nach Bedarf auf die Weide bringen. Wenn wir dann fertig sind, können wir ja den Vulle anschirren!"
    Also aßen wir Früstück und machten uns fertig. Dann gingen wir raus und fütterten die Ponys. Auf dem Weg in die Futterkammer, kam uns Caro mit ihrem Adoptierkind entgegen. "Hallo Nele-Laurina, Hi Caro! So früh schon unterwegs?", begrüßte Tini die beiden. "Hallo", antwortete Nele-Laurina und ging sofort in den Stall zu den Ponys. "Hi!", begrüßte uns Caro nun auch, "Die kleine hat es nicht mehr ausgehalten. Sie wollte unbedingt zu Sunny und Fee." "Kann ich verstehen. Bei den 2 Süßen", gab Malli zu, "Naja, ich muss dann man die Ponys auf die Weide bringen, aber erst noch füttern."
    Als wir die Ponys gefüttert hatten, begab sich Malli auf den Weg um die ponys auf die Weide zu bringen und Tini ging ins Büro um Herr Kirberg anzurufen.
    Währenddessen holte Malli Fritz und Dibo aus der Box und brachte sie auf die Bergweide und sah Timmy, die die ganze Nacht mit Captain auf der Koppel verbracht hatte. Timmy kam angetrabt und Malli sah, dass sie lahmte. Sie ging auf die Koppel. Na meine Süße! Was hast du den gemacht?", und somit nahm sie Timmy wieder mit zurück zum Hof, sagte Tini Bescheid, dass der Hufschmied, der heute kommen sollte um sich Coco anzuschauen, auch noch Timmy ansehen sollte, da sie ja lahmte. Dann schnappte Malli sich Larinas Trense und Pandors Halfter. Sie öffnete Nemos Box und der "kleine" lief sofort aus seiner Box, auf den Hof. Dann halfterte sie Pandor und trenste Larina auf. Dannach führte sie die beiden auf den Hof, wo Sandra ihr entgegen kam. "Hi Malli, Nemo läuft frei auf dem Hof rum", sagte Sandra. "Hi Sandra! Ja, ich weiß. Er komt gleich mit zur Weide, aber trotzdem, Danke." Dann ging Sandra zu ihren Ponys. Malli stellte Larina ordentlich hin und nahm anlauf "Bleib ja stehen!! Sonst lieg ich auf dem Boden!" und drauf saß sie "Fast wärst du auf der anderen Seite wieder runtergeruscht", sagte Nele-Laurina die neben Larina aufgetaucht ist. "Ja aber nur fast" dann nahm ich Pandor als Handpferd und ritt los zur Toten-Baumkoppel, "Nemo komm!" der Hafi-Wallach hört aufs Wort und trabbt hinterher "Du Nemo?",er schnaupte,"ich hatte in letzter zeit nicht viel Zeit...aber ich glaub ich frag Tini heut ob sie mir hilet dich weiter einzureiten. Nemo schaute Malli erst Interessiert an und dann etwas erschrocken.
    Angekommen a der Koppel machte sie das Kattetor auf, drehte sich zum Zaun und Halfterte Pandor erst ab, der es kaum noch erwarten konnte rumzutoben, und Trenste sie Larina ab.
    Wieder auf dem Hof angekommen bringt Malli Olga und Mona auf die Hauskoppel, ließ Ide und Heini uf en Hof. "Na, heute weden wir mal schauen was mit Itz ist...", dann holte sie Vulle aus der Box und fing an ihn zu putzen. Auf einmal kam etwas großes dunkles um die Ecke und Malli erschreckte sich. Da kam die Kutsche mit Tini zum Vorschein. "Kannst du mir mal helfen?! Die Kutsche ist nicht grad leicht zu schieben!", fragte Tini nun Malli. "Was...äh...ja,Moment...!", und so kam Malli Tini zur Hilfe und gemeinsam stellten sie die Kutsche auf den Hof. "Olga und Mona sind doch auf der Weide", meinte Caro, die grade vorbei kam. "Ja, aber die beide haben heute mal Pause...wir wollen den "kleinen" Vulle nehmen!", erklärte Malli freundlich. "Oh...Kutsche fahren...darf ich mit?", fragte nun Nele-Laurina. "Mh...Wie wärs wenn wir morgen mit Mona und Olga Kutsche fahren und dann Picknicken?!", schlug Caro vor. "Oh ja", meinte Nele-Laurina freudig, "Dürfen Malli und Tini auch mit?" "Wenn sie Lust haben...", meinte Caro.
    Tini und Malli hatten natürlich Lust und die 4 verabredeten sich für morgen zum Kutsche fahren.
    "Naja, wir müssen dann mal los, wir haben uns für um 9.00 Uhr verabredet und bis zu Herrn Kirberg, dem Itz gehört, dauert es eine Weile!", sagte Malli. "Caro...wer ist Itz?", fragte Nele-Laurina. "Das ist ein kleines Shetty, dass vielleicht bald ein Hofpony wird!", antwortete Caro lächelnd und die beiden verschwanden wieder in den Stall. Malli putze Vulle noch schnell zu Ende und schirrte ihn dann an. Er zappelte zwar hin und wieder, aber das brachte uns nicht aus der Fassung. "Ruhig Vulle", beruhigten wir ihn immer wieder. Vulkan war sehr nervös. Er hatte noch nicht allzu oft eine Kutsche gezogen, aber wir wussten, dass er das konnte, denn wir hatten es ihm selber beigebracht.
    Nachdem sich Vulle beruhigt hatte fuhren wir los. Beim Fahren war er dann wie ausgewechselt. Er war die Ruhe in Person. "Komisch", meinte Malli, "Jetzt ist er ruhig. Ach...Tini...hilfst du mir nachher noch wenn wir Zeit haben bei Nemo? So langsam wird es Zeit, dass sich jemand auf ihn drauf setzt. Könntest du ihn longieren?" "Ja, kein Problem...ah...da sind wir ja schon bei dem Herrn Kirberg."
    Wir fuhren auf den Hof, stiegen ab, banden Vulle an und schauten uns um. Im Stall trafen wir dann Herrn Kirberg. "Guten Tag! Wir sind Malli und Tini vom Ponyhof Naeve. Wir haben vorhin schonmal wegen Itz telefoniert!", sagte Tini nun freundlich. "Ah...Guten Tag ihr beiden. Wollen wir uns Itz sofort anschauen oder erst einen Kaffee trinken?", fragte Herr Kirberg nun ebenso freundlich. "So wie es ihnen am besten passt", beantwortete Malli die Frage.
    "Ok, dann schauen wir uns ersteinmal den Itz an und dann erzähl' ich euch etwas über Itz. Warum ich ihn verkaufen möchte..."
    Wir stimmten zu und gingen. Itz wieherte Herrn Kirberg entgegen und der streichelte ihn sofort. "Ist der süß!", meinte Malli sofort. "Der ist ja in Orginal noch viel sweeter als auf dem Foto!", meinte nun auch Tini."Ja Itz... das sind Tini",er zeigt auf Tini und danach auf Malli,"und das ist Malli." Itz schien sehr neugierig zu sein, er stieß Tini sofort an und Malli wieherte er an, zur aufforderung sie solle ihn auch streicheln. Nach 10 Minuten kennenlernen und geschmuse gingen wir rein. "Wie viel würde Itz den kosten?" fragte Malli interessiert. "Um die 1500 P€, aber ich verhandle auch etwas!",antwortete Herr Kirberg. "Warum wollen sie Itz den Verkaufen?" fragte sie weiter. "Ich möchte auswandern nach Australien, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt habe ich nur noch 5 Pferde und Itz im Stall stehen...",Tini und Malli nickten,"...Die 5 Pferde werden Morgen abgeholt. Aber für Itz suche ich etwas ganz besonderes und so habe ich mich mit eurem Opa in Verbindung gesetzt, weil ich wusste, dass seine "Jungen" Enkelinen einen Ponyhof betreiben und ich weiß, dass ihr euch gut um Itz kümmern werdet!", erklärte Herr Kirberg.
    "Oh...Ja, aber ich denke, dass Itz es bei uns auch gut haben wird!", meldete sich nun auch Tini zu Wort. "Ja, das denke ich auch, deswegen habe ich ja euren Opa angerufen", lachte Herr Kirberg.
    Wir unterhielten uns noch eine Weile bis Malli dann sagte: "Können wir Itz auch erst einmal auf Probe nehmen, damit wir sehen wie er sich mit Idefix und Heini verträgt?!" "Ja,natürlich. So eilig habe ich es nun auch wieder nicht...Wann wollt ihr denn den Itz zu euch holen? Heute?", fragte Herr Kirberg. Tini sah Malli fragend an und sagte dann:"Heute? Wenn das ginge wäre das prima!" "Ich würde ihn dann mit dem Transporter zu euch fahren.Wann denn?" "Gegen 17.00 Uhr wäre gut, denn wir bekommen noch einen Neuzugang", meinte Malli. "Wen denn?", fragte Tini. "Die Claire mit dem Vic" "Ok, dann bringe ich Itz gegen 17.00 Uhr bei euch vorbei und dann sehen wir ja wie er sich mit euren ponys versteht!" "Gut, dann fahren wir wieder nach Hause und bringen unseren Hof wieder in Ordnung!", sagte Tini, "Wann will denn Claire mit Vic kommen?" "Gegen 15.00 Uhr", antwortete Malli. "Ja, dann sollten wir uns jetzt mal beeilen, damit wir rechzeitig wieder zu Hause sind!", stellte Tini fest, "Wir sehen uns dann um 17.00 Uhr, Herr Kirberg! Bis dann!" "Ja,bis dann", verabschiedete sich Herr Kirberg. Wir gingen nocheinmal zu Itz um uns auch nochmal von ihm zu verabschieden. Dann spragen Malli und Tini auf die Kutsche und fuhren nach Hause.
    Zu Hause angekommen kamen uns Heini und Idefix entgegen. Vulle wieherte ihnen entgegen und Idefix wieherte zurück. Von dem Gewieher angelockt kam Nele-Laurina aus der Reithalle. Sie hatte Reitklamotten an und schien geritten zu sein. "Na, bist du geritten? War es denn schön?", fragte Tini Nele-Laurina. "Ja, auf Sunny...Es war einfach traumhaft", antwortete Nele-Laurina. "Ja, das glaub ich gerne", meldete sich nun auch Malli. "Mam...äh...Caro hat mich zwar noch geführt, aber es war einfach toll und somit ging sie wieder in die Reithalle. Wir putzten Vulle nocheinmal über und stellten ihn schnell auf die hauskoppel. Grade als wir zurück schlenderten, sahen wir Claire mit ihrer Mutter.
    "Hallo ihr beiden!", rief uns Claire aufgeregt zu.
    "Hallo", begrüßten wir Claire und ihre Mutter. Dann wurde Vic ersteinmal ausgeladen und Tini ging mit Claire zu den Innenboxen um ihr die Box zu zeigen. Malli regelte mittlerweile die Geschäftlichen Sachen. nachdem alles geregelt war und Claire sich von ihrer Mutter verabschiedet hatte, da sie noch im Stall bei Vic bleiben wollte, kam auch schon der Hufschmied. "Das ist ja echt schlimm, kein bisschen Ruhe", meinte Tini. Malli ging mit dem Hufschmied zu Coco und Tini holte Timbuktu aus der Box und führte sie dem Hufschmied vor. Als das Problem mit Timmys Beinen erledingt war, kam sie wieder in die Box.
    Dann holte Malli Nemo raus,trenste ihn auf und holte Longe und Putzkasten, ging mit ihm raus und putzte ihnn ersteinmal gründlich. Als Malli fertig mit dem Putzen war, ging sie in die Reithalle, wo Tini auch schon wartete. "Gut, können wir anfangen?", fragte Malli. "Ja, oder steht noch etwas im Wege?", antwortete Tini fröhlich. "Ok, dann übernimmst du die Longe", Malli gab Tini die Longe, "Und ich versuche mich auf Nemos Rücken." "Ok", und damit fing Tini an den Nemo zu "erwährmen". Nach einiger Zeit meinte Tini dann: "Ok, ich glaube er ist soweit...du kannst ja mal versuchen dich über Nemo zu legen." Malli setzte ihren Reithelm auf und ging zu Nemo, der ganz brav neben Tini stand. Tini half Malli vorsichtig über Mallis Rücken. Malli lag bzw. stemmte sich etwas auf Nemos Rücken. Nemo schien das nix auszumachen und so legte sich Malli etwas weiter über Nemos Rücken. "Ok, wollen wir es im Schritt veruschen, Nemo?!", fragte Malli, und als ob Nemo das verstanden hätte, wieherte er einmal kurz. Tini setzte sich langsam mit Nemo in Bewegung. Sie redete die ganze Zeit beruhigend auf Nemo ein, doch dem schien das nix auszumachen, dass auf einmal etwas auf seinem Rücken ist. Nach ein paar Runden hielten wir an, Malli kam wieder von Nemo und der wurde so doll von Malli gelobt, dass er, als er genug hatte, den Kopf so hoch warf, wie er nur konnte und Malli einmal kurz vom Boden riss. "Mensch nicht nur der Nemo lernt das jemand auf ihm reiten...die malli lernt auch noch fliegen!", sagte Tini lachend und Malli fing auch gleich an zu lachen. "Das reicht für heute", meinte Malli und nahm Tini die Longe aus der Hand. "Ok, der Itz müsste auch gleich kommen." Tini ging aus der Reithalle und Malli trenste Nemo ab, ging aus der Halle und schaute Nemo noch zu wie er sich wälzte. "Ahhh...", schreckte Malli hoch, "Heini.Na komm, euer neuer Freund müsste bald kommen." Heini legte den Kopf schief, drehte sich um und lief raus. Malli ging hinterher. "Nemo hohle ich heute Abend rein", dachte sie.
    Auf dem Hof stand auch schon Tini, die mit Linus und Felix spielte. Auf einmal hupte es. Wir gingen nach vorne und in einem Affenzahn überholte uns Idefix. "He, Idefix...hier ist Schritttempo!",rief Malli Idefix hinterher. "Oha, der scheint etwas zu merken!", stellte Tini fest. Heini trottete langsam hinterher. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Auf dem Weg zum Transporter meinte Malli: "Du? Heute Abend stallen wir Itz in eine andere Box oder zu Heini und Idefix??" "Ich würde sagen in die Nebenbox...ist die noch frei?"
    Als wir Itz in seine Box gebracht hatten, die neben Heinis und Idefix' war, gingen wir mit Herrn Kirberg ins Haus, um alles noch einmal zu besprechen. Als es dann später am Abend war, ging Herr Kirberg wieder und der Hof wurde immer leerer.
    Malli und Tini aßen Abendbrot und wollten dann noch den Fernseher anmachen, da die Ponys um diese Jahreszeit meistens draußen übernachteten. Wir schalteten gerade durch die Programme, als ein schrilles Gewieher ertönte. Malli sprang auf: "Oh mist, Nemo...der ist noch in der Reithalle!", lief zur Haustür, machte sie auf, da kam ihr aufeinmal der Kopf von Nemo entgegen. "Nemo, was machst du denn hier?! Aber egal...ich bring dich jetzt in deine Box.", Malli ging vor und Nemo trottete hinterher.
    Nachdem Nemo wieder in der Box war, ging Malli wieder ins Haus. "Na, Nemo aus der Halle geholt?", fragte Tini, während sie interessiert eine Dressurkür von sich, die Malli mal während Tini ein Turnier hatte aufgenommen hatte, anschaute. "Aus der Halle??Der stand vor der Tür...frag nicht wie der da raus gekommen ist!", Malli setzte sich neben Tini und fragte: "Ist das Pandor? Welche Klasse bist du geritten?" "Ja, das ist der Pandor...ich glaube A-Dressur...weiß nicht so genau, aber das ist doch auch schon mindestens 4 Jahre her!" "Ja, hast recht...leider geht das ja jetzt nicht mehr mit ihm...!" "Ja, leider...", Tini schaute wieder zum Fernseher, "sag mal, haben wir nicht auch noch ein Video von dir und dem Diggen?" "Puh, ich glaube schon...moment mal...", Malli lief hoch in ihr Zimmer und kramte in ihrem Zimmer rum, lief wieder runter und hielt einen Film in der Hand:"Hier, eins von mir mit Pandor und hinterher kommst du auf Moglie, das frühere Pony von Opa, weißt du noch? Du bist 3-ter geworden und ich...äh...weiß nicht mehr!" "Ja, dann würd ich sagen...SCHAUEN...ist da nicht auch die Siegerehrung mit drauf?" "Na logo!", und so sahen sie noch Tinis Kür zu Ende wo sie 2-ter geworden war und Malli beim Filmen voll gegen ein Pony gelaufen ist. Tini fing an zu lachen "WAS?!?!?!? Der Reiter sah immerhin gut aus und war auch noch nett!!" Dann schmissen sie das Video von Moglie und Pandor rein. Als das Video zu Ende war, wussten wir entlich welchen Platz Malli mit Pandor gemacht hatte...Sie hatte mit Pandor den ersten Platz belegt und nun meinte Tini: "Mensch Malli, so etwas kann man doch nicht vergessen!" "Doch kann man! Da ich schon soo viele 1 Platze gemacht habe, kann man halt einen mal vergessen!",meinte Malli schnell. Nein, natürlich hat sie noch nicht soo viele 1. Platze gemacht, aber das war ihr aller erster und dann auch noch auf Pandor. "Wie konnte ich den bloß vergessen?" "Klugscheißer...nein, Klugscheißerin...!", meinte Tini daraufhin, "Dann erinnerte sie sich meinen ersten 1. Platz habe auch auf Pandor gemacht...Ein Jahr später als du..." "Stimmt" Dann gingen sie hoch und schliefen sofort ein...



    -15602 Zeichen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Mal wieder ein scheiss tag.... - gepostet von Andrea am Montag 18.06.2007
    Brief an Malli und Tini - gepostet von Caro am Montag 16.07.2007
    Tunier - gepostet von Michelle am Sonntag 16.07.2006
    Frage wegen prämierung - gepostet von Fienchen am Montag 28.05.2007
    Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt.... - gepostet von Andrea am Dienstag 04.09.2007
    Kostümreiten - gepostet von Tini am Donnerstag 21.09.2006
    Viech trifft Viech - gepostet von Caro am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein neuer Tag"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)