Bericht 28.6.

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "Bericht 28.6."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caro
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Sandras Pflegeberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bericht 28.6.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 17 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bericht 28.6."

    Re: Bericht 28.6.

    Caro - 08.07.2006, 16:35

    Bericht 28.6.
    Gestern bin ich um 8.00 aufgestanden, habe mich fetig gemacht, gefrühstückt und bin dann in den Stall gegangen. Ich ging zu Ricky und putzte sie erstmal ein wenig und dann putzte ich auch Kakipso wieder ein wenig. Dann machte ich mit Ricky und Kaklipso einen Spaziergang von dem ich um 9.00 wiederkam. Dann brachte ich Ricky und Kalipso auf die Weide und ging zu Hermine. Ich putzte auch sie und machte dann auch mit ihr einen Spaziergang. Mit ihr kam ich um 9.45 wieder und brachte sie ebenfalls auf die Koppel. Danach ging ich nach hause und las ein wenig. Später kochte ich mir dann Mittagessen und am Nachmittag wollte ich mit den Pferden zum baden gehen. Auf dem Hof kamen mir dann Elena und Lena entgegen. Merle war bereits im Stall um sich(mal wieder) Kalipso anzusehen(sie findet ihr einfach so süß). Dann sagte ich allen sie sollen sich ein Pferd am Strick mitnehmen und so gingen wir dann zum See(ich musste ausnahmsweise mal kein Pferd führen). Elena hatte Herminer am Strick, Lena führte Pirelli und Merle hatte Ricky genommen. Ich musste also nur aufpassen, das Kalipso in der Nähe seiner Mutter blieb. Das war nicht allzuschwer. Dann ließen wir die Pferde ein wenig im Wasser planschen. Kalipso hatte am Anfang etwas Angst vor dem Wasser, als er aber gesehen hatte, das die anderem viel Spaß beim Plantschen im Wasser hatten, ging auch er ins Wasser. Ricky tobte auch wieder wild im Wasser herum so wie immer und Hermine tobte nicht so sehr. Sie plantschte nur etwas mit den Hufen im wasser herum schien aber auch Spaß zu haben. Um 15.00 gingen wir dann wieder nach hause und brachten die Pferde auf die Koppel. Dann gingen wir zusammen zu mir nach hause und aßen alle noch ein Eis.
    Am Abend las ich noch ein wenig und um 22.00 ging ich dann schlafen.
    Um 4.00 rief mich dann eine Freundin von mir an. Sie ist Hannoveranerzüchterin und eine ihrer jüneren Zuchtstuten sollte diese Woche ihr Fohlen bekommen. Sie fragte ob ich schnell zu ihr kommen könnte und ihr bei der Geburt eines Fohlens helfen könne und sie sagte es wäre dringend. Ich sagte ihr, das ich kommen würde und machte mich dann sofort auf den Weg. 10 Minuten nachdem die Freundin angerufen hatte, war ich bereits bei ihr. Sie wartete im Stall bei einer Stute die ungewöhnlich unruhig war und versuchte ihr Fohlen zur Welt zu bringen. Ich und meine Freundin besprachen wie wir der Stute am besten helfen könnten und dann taten wir dies auch. Nach 10 anstrengenden Minuten hatten wir das Fohlen schon fast draußen. Weitere 2 Minuten später war es dann geschafft. Den Rest konnte die Stute dann 5 Minuten später aus eigener Kraft erledigen. Wir machten für die Stute einen warmen Kleiebrei und riefen den Tierarzt. Eien halbe Stunde nachdem wir den Tierarzt angerufen hatten war r dann da und untersuchte Stute und Fohlen. Er stellte fest, das die Stute etwas schwach war aber das war ja auch kein Wunder, denn sie musste ja ein ziemlich großes Fohlen zur Welt bringen.
    Das Fohlen sollte wenn man vom Decktermin rechnet am 12.6. gekommen sein. Aber es kam erst in der letzten Nacht. Das erzählte mir meine Freundin. Sie erzählte mir auch das es das erste Fohlen der fast 4 Jahre alten Stute Nevada war. Dann sagte sie ich solle bei ihr übernachten, weil es bereits so spät war. Das tat ich dann auch und am nächsten Morgen stand ich um 7.00 zusammen mit meiner Freundin auf und wir machten uns fertig. Dann gingen wir in den Stall und schauten nochmal nach Nevada und ihrem Hengstfohlen. Das Fohlen soll Nero heißen und sein Vater heißt Navarro. Er ist ein reinrassiger Hannoveraner. Als wir aber in die Box schauten bekamen wir einen riesen Schreck. Das kleine Fohlen hatte ein Vorderbei verdreht und lag auf der Seite. Seine Mutter stupste es an und der kleine versuchte aufzustehen sank aber jedesmal unter schmerzwerfüllten Lauten wieder zusammen. Wir riefen sofort den Tierarzt der auch 20 Minuetn später bei uns war. Er sagte das Fohlen habe sich wohl das Bein gebrochen und wollte dann eine Röntgenaufnahme machen.
    Als die Bilder fertig waren sahen wir das er nur halb recht hatte. Das Bein war zwar gebrochen aber nicht einmal sondern zweimal. Der Tierarzt fragte meine Freundin ob sie Nero einschläfern lassen wollte oder im einen Gips machen wollte und ihn dann mit der Flasche zufüttern wollte.
    Meine Freundin frgte ob das Fohlen denn mit dem Bein Schmerzen hätte.
    Der Tierarzt antwortete auf diese Frage das das Fohlen nur Schmerzen hätte, wenn es sich auf das Bein stützen würde sonst aber nicht.
    Dann sagte meine Freundin sie wolle versuchen das Fohlen am Leben zu lessen und wollte dafür sogar alle 2 Stunden aufstehen und dem Fohlen die Flasche geben. So machte der Tierarzt einen Gips und gab meiner Freundin Pulver für spezielle Pferdemilch und sagte wie viel das Fohlen davon bekommen sollte. Dann sagte meine Fruendin:" Du hast mir bei meinen Pferden geholfen also helfe ich dir nachhehr auch bei meinen Pferde. OK?" ich sagte das wäre in Ordnung und dann sagte sie:"dann komm ich gleich mit zu dir aber erst wir hier ausgemistet und dann bekommt Nero seine Flasche."
    Dann fingen wir an und anschließend bekam Nero seine Flasche. Dann fuhren wir zu mir und kümmerten uns um Ricky, Hermine und Kalipso.
    Wir putzten Ricky und Hermine und gingen mit ihnen Spazieren. Anschließend brachten wir sie auf die Weide. Mittlerweile war es schon 12.30 und wir hatten hunger. So gingen wir zu mir, aßen noch zu Mittag und dann fuhr meine Freundin wieder nach hause um Nero zu füttern.
    Jetzt bin ich grade mit den Pferden am See gewesen und habe die Pferde wieder uin den Stall gebracht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Turnier wochenende - gepostet von ponyhofnaeve am Sonntag 12.11.2006
    27.Juni 2007 Skye is back :) - gepostet von Tini am Mittwoch 27.06.2007
    weihachten *freu* - gepostet von skye am Freitag 22.12.2006
    Schatz und die pferde!!! - gepostet von Andrea am Donnerstag 20.09.2007
    Sonntag 17.00-18.00 - gepostet von Theresa am Sonntag 17.09.2006
    ''Klein Vic'' - gepostet von Claire am Freitag 06.10.2006
    neuer auftrag - gepostet von Tini am Sonntag 27.08.2006
    Hmmmm......shit wetta:-P - gepostet von Tini am Dienstag 03.04.2007
    TS Hesswald - gepostet von Tini am Montag 05.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bericht 28.6."

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)