Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

Renngestür Schattenhain
Verfügbare Informationen zu "Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacki - noname2 - NoName1
  • Forum: Renngestür Schattenhain
  • aus dem Unterforum: Jacki
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere"

    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    Jacki - 10.07.2006, 16:48

    Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere
    Heute war es so weit. Ich hatte endlich den Hof meiner Träume gefunden. Gestüt Schattenhain. Ich kannte die Besitzer Hannah und Jule gut. Sie waren gute Freundinnen von mir. Ich hatte also in meinem alten zu Hause alle meine Sachen zusammen gepackt und jetzt fuhr ich mit vollbebacktem Auto zum Hof. Ich fuhr langsam zum Parkplatz und stoppte mein Auto. Ich stieg aus und lief sofort ins Reiterstübchen. Dort saßen schon Hannah und Jule und warteten auf mich. Wir begrüßten uns und hatten uns viel zu erzählen. Dann war es endlich so weit. Wir verließen das gemütliche Reiterstübchen und liefen zum nahgelegende Tierheim.

    Nach einer viertel Stunde, auf direktem Weg, waren wir da. Jule lief zu einem Zwinger und öffnete ihn. Mir sprang eine junge Huskydame entgegen. Ich ging runter in die Knie und streichelte ihr über den Kopf. Ich leinte sie vorsichtig an und Hannah, Jule und ich liefen zurück zum Hof. Joy, so hieß nämlich die Hundepersönlichkeit, die jetzt mir gehörte, sprang fröhlich um uns herum. Doch nach einiger Zeit wurde es ihr dann doch zu warm und sie lief hechelnd vor uns her. Jule erzählte mir von Joy und ihrer Herkunft. Wir liefen noch einen Umweg zum See, wo sich Joy abkühlte. Pitschenass kam sie zurück und schüttelte sich vor uns, so dass wir dann auch noch nass waren. Naja bei so gutem Wetter schadete es ja nix. Doch als wir durch den Wald liefen wurde es schon ein wenig kalt. Nach einer halben Stunde kamen wir über Umwege auf dem Gestüt wieder an.

    Jule brachte Joy ins Reiterstübchen und in der Zeit gingen Hannah und ich zu Salvoer. Wir liefen die Stallgasse lang, bis nach hinten. Und dort stand sie. Savoer! Mein eigenes Pferd! Die Isistute schaute mich aufmüpfige an und pustete mir ins Gesicht. Ich fing an zu lachen und auch Hannah konnte sich das Lachen nicht mehr verkneifen. Sie öffnete die Boxentür und ich stellte mich neber meine kleine Salvoer. Ich kraulte sie hinter den Ohren und strich ihr übers Fell. Sie drückte sich richtig an mich und Hannah erklärte mir dass sie eine kleine Schmusetante war. Nach zwanzig Minuten Schmuserei und Bekannt machen. Legte ich ihr das Halfter und den Strick an. Sie blieb ruhig stehen und so führte ich sie nach draußen. Hannah schloss noch die Tür der Box und kam hinterher zum Putzplatz. Ich war gerade dabei sie blitzeblank zu putzen und Hannah schaute mir derweil zu. Irgendwann glänzte sie wieder in der Sonne und ich löste den Knoten des Strickes wieder. Nun war die Führung dran. Auch Jule war wieder zu uns gestoßen. Sie hatte noch einen Strick dabei und sozusagen eine Überraschung für mich. Sie machten den Strick auf der anderen Seite des Halfters fest und knotete die beiden Stricke zusammen. Ich wusste genau was sie wollte und strahlte. Ich umarmte nochmal beide und Hannah half mir dann auf Salvoer hoch. Ich setzte mich richtig und gab Schenkeldruck. Mein Schatz setzte sich in Bewegung. Jule lief mit Joy, die uns hinterhergerannt war, weiter hinten und Hannah erzählte mir von der Geschichte mit Shadow. Diese Geschichte schockte mich ziemlich. Doch zum Ende der Geschichte hin, wurde es ja wieder besser. Nun waren wir an den Weiden angelangt und Hannah erklärte mir für wenn welche Weide da war. Dann zeigte mir sie noch das restliche Gestüt und die Ställe. Salvoer war wirklich gut zu reiten und sie zickte gar nicht rum. Sie ließ sich sogar durch die Stallgassen reiten und von nichts erschrecken. Jule wartete immer vor den Stallgassen, weil Joy doch ziemlich neugierig war und alle Pferde erschreckte. Nach zwei Stunden Führung gingen wir zusammen wieder zum Putzplatz. Ich saß ab und putzte Salvoer nochmals. Hannah, Jule und Joy gingen schonmal ins Reiterstübchen, obwohl sie viel Arbeit hatten, dass Joy mit ihnen ging, weil sie lieber bei mir bleiben wollte. Also brachte ich Salvoer zurück in ihre Box und knuddelte sie nochmal so zehn Minuten. Dann verließ ich ihre Box und schloss die Boxentür. Ich freute mich schon rießig auf morgen und Salvoer bestimmt auch.

    Joy kam mir schon entgegen gestürmt. Also fuhren Joy, Jule, Hannah und ich zu meiner Wohnung. Ich war so froh, dass ich Hannah und Jule so gut kannte und sie halfen mir beim einräumen meiner Wohnung. Ich richtete eine rießige Ecke für Joy ein. Dann gingen wir in die Küche und bestellten eine Pizza. Ich gab die Pizzen aus und bedankte mich bei meinen Freundinnen! Wir erzählten noch viel und um 23.00 Uhr gingen Hannah und Jule dann. Joy und ich verabschiedeten uns von ihnen. Ich drehte noch eine Runde um den Block mit Joy, danach duschte ich mich, machte mich fertig und ging mit Joy in mein Zimmer. Joy legte sich nach einer Runde Kuscheln in ihr Körbchen und schlief sofort ein. Ich legte mich neber sie ins Bett und war auch bald ins Reich der Träume entflohen.

    Jacki :wink:



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    noname2 - 10.07.2006, 16:58


    schööön. nur das joy vom tiermakt, nic hausm tierheim is ;) sonst sau cooli. ja die pizza war legga ,gelle ;) un salvoer is echt sweet... :D



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    Jacki - 10.07.2006, 17:01


    Oh sorry wegen der Verwechslung! Hoffe des is nit all zu schlimm!!! :roll:
    Ja Salvoer is einfach nur süß, süß, süß und super lieb! Voll der SchatzüÜ!



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    Jacki - 10.07.2006, 17:48


    Wie viel Herzpunkte hab ich für den Beri jetzt bekomme??? :wink:



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    NoName1 - 11.07.2006, 13:51


    Hm, also ich denke, wir können dir hier ruhig 2 herzpunkte geben. du hast en subba tollen bericht geschrieben, un das auch noch sehr ausführlich un er hat sich nich nur um dein pferd gedreht. des is echt sowas wie ne kurzgeschichte! subba!



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    Jacki - 11.07.2006, 14:16


    Dankeschön...!
    Bin schon am nächsten Bericht zu schreiben...! :)



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    NoName1 - 11.07.2006, 14:19


    Guddi! du bist halt en fleißiges bienschä! :D



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    noname2 - 11.07.2006, 14:28


    heho. also ich finde einer reicht ;) weil die herz teiel bekommt man ja nich für lange berichte (also antürlcih auch) aber hauptsähclich, wie un was amn mit sein hottes macht. un eig hat sie ja nur ihr isi kenne gelernt un en bissl ohen saddel... un ausserdem kann sei das noc hviiiel länger ;) also nix gege dich, aba ma wolle ja net, das ma faul werde^^ :-*'



    Re: Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere

    Jacki - 11.07.2006, 14:59


    Phh...! :wink: Ja oke klärts unter euch aus...! Mir is es wurscht...!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Renngestür Schattenhain

    Hallo! Wichtig für alle Neuanmeldungen! Lesepflicht! - gepostet von noname2 am Donnerstag 06.07.2006
    sturz - gepostet von noname2 am Dienstag 29.08.2006
    Hexe 1 - gepostet von Jacki am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein heerliches Wiedersehen mit Freunden + meine neuen Tiere"

    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    HPs von Freunden oder nur Sehenswertes - cruesader (Montag 22.01.2007)
    Videos von/über Tiere - levithia (Dienstag 11.04.2006)
    Treffen mit alten Freunden! - SintyEntis (Sonntag 08.10.2006)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    Auf wiedersehen - Raiiider (Freitag 03.06.2005)
    15 - Das Wiedersehen - knuddelkatze (Mittwoch 27.06.2007)
    Schlafe niemals bei deinen "Freunden" betrunken ei - Dennis (Donnerstag 19.10.2006)
    SPOILER !! - Mel (Sonntag 15.06.2008)
    Wiedersehen mit Ex-Zebra Joachim Hopp - Kleg (Samstag 23.09.2006)