Mein 2. Dorf

http://tkartellforum.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Mein 2. Dorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Smeik - Hawvius - Inkobus - hiss01
  • Forum: http://tkartellforum.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: TK2-Travianforum
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 01.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein 2. Dorf
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein 2. Dorf"

    Re: Mein 2. Dorf

    Smeik - 06.07.2006, 08:44

    Mein 2. Dorf
    Ich bilde gerade meinen dritten Siedler aus und will jetzt demnächst mein zweites Dorf gründen.

    Da ich dass bis jetzt noch nie gemacht habe: Habt ihr n paar Tips für mich?

    Gruß
    Smeik



    Re: Mein 2. Dorf

    Hawvius - 06.07.2006, 11:18


    Klar hab ich da n paar tipps,
    1.: achte darauf, dass die 600 von jeder ress auch wirklich vorhanden sind^^ die zum siedeln gebraucht werden.
    2.: Such dir n schönes fleckchen erde, 3-3-3-9 ist ideal^^ aber ansonsten, hol dir n 7er dorf, und achte darauf, dass der unwichtigste rohstoff nur 3 felder hat^^
    3.: Setze auf jeden fall eine 2 vor den Dorfnamen, daduchr wird verhindert, dass germanen sich deine ress holen, weil sie nicht darauf achten wie viele dörfer du schon hast^^
    4.: hab spaß an deinem neuen dorf und ress kannst du da von deinem Hauptdorf auch hinschicken, wenn du es schneller aufbauen willst^^

    falls noch fragen sind einfach IGM an mich^^ oder wen anders^^

    MfG Hawvius



    Re: Mein 2. Dorf

    Smeik - 06.07.2006, 11:40


    Thx.

    Na dann werd ich doch gleich mal ein 3-4-4-7 Dorf gründen.

    JUCHU!
    Mein erstes zweites Dorf... (oder so ähnlich :-))



    Re: Mein 2. Dorf

    Inkobus - 06.07.2006, 20:23


    Da häng ich gleich mal ne weitere Frage ran.

    Die 15er Felder Getreide sind hart umkämpft, aber warum? Nur, weil man dann später ne große Armee aufbauen kann? Relativiert sich das nicht, wenn man 3-4 Dörfer hat mit gut ausgebauten getreidefeldern?



    Re: Mein 2. Dorf

    hiss01 - 06.07.2006, 20:29


    tja aber 15'er felder werden hauptsächlich als off dörfer genutzt, da man dort eine riesige off armee relativ leicht ernähren kann!
    ohne das lästige getreide verschicken und kaufn etc.
    und außerdem wird getreide am ende eh immer knapp!
    bei off armeen von über 10000 einheiten und weit stärkeren deffs ist es
    kaum möglich überhaupt für getreide zu sorgen selbst mit 15er



    Re: Mein 2. Dorf

    Hawvius - 06.07.2006, 22:29


    Eigentlich ist das schwachsinn, selbst gegen ende der Travian runden kann man gut für getreide sorgen, man muss halt nur 1- 2 dörfer haben, die nur für die Produktion von getreide zuständig sind, heißt man baut lediglich die Getreidefelder auf, ress hat man nach 5 dörfern eh genug und das einzige problem ist dann die Versorgung wenn die Armee mal versammelt gebraucht wird, da man dann sehr gut Planen, und vor allem schon eine gute Lagerkapazität haben muss ich hatte auf w3 schon gut 4k truppen, bei 4 dörfern und habe nur mit getreide gehandelt^^
    (und hatte nicht ein 15er oder 9er dorf^^)

    Für mich ist es ne frage, von was brauche ich und wie bekomme ich es^^

    MfG Hawvius



    Re: Mein 2. Dorf

    hiss01 - 06.07.2006, 22:40


    tja es kann ja jeder spielen wie er denkt das es richtig sei



    Re: Mein 2. Dorf

    Smeik - 07.07.2006, 09:07


    Na dann gleich mal die nächste Frage:

    Was meint ihr?
    Erst das zweite Dorf schön ausbauen oder gleich versuchen das nächste zu gründen?

    Dann müsste ich aber den Palast in meinem Hauptdorf auf 15 bringen.
    Verliere ich dann nicht die Möglichkeit Senatoren auszubilden? Wenn ich nur Siedler ausbilde?

    Im Moment tendiere ich eher zur lngsamen Expansion vom 2. Dorf aus. Also dort erst ne Residenz errichten und von dort aus weitersiedeln.

    Gruß
    Smeik



    Re: Mein 2. Dorf

    hiss01 - 07.07.2006, 15:10


    naja...
    ich habe es eigenlich so gehalten zu siedeln sobald es ging und das dritte mal sobald die 8000 kp zusammen waren...
    bin damit recht gut gefahren
    dabei habe ich in beiden dörfern ne residenz stehen gehabt
    und im dritten dann, nach möglichkeit ein 9er oder 15er, nen palast
    und von dort versuchen zu adeln...
    mit dem ersten dorf versuchen zu adeln ist nicht wirklich ratsam denn in der zeit in der man soweit kommt kann man auch gleich ein zweiters ordentlich ausbaun...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://tkartellforum.iphpbb.com

    weg vom 12.8 - 22.8 - gepostet von blackmoon am Donnerstag 03.08.2006
    Zur Zeit leider keine Zeit! - gepostet von Mili am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein 2. Dorf"

    Dorf Hängertown (75:66:2) - honeywell (Mittwoch 20.12.2006)
    Dorf - tralala (Dienstag 13.02.2007)
    Dorf der Feierwütigen ? - attams (Dienstag 17.07.2007)
    verlassenes dorf zu adeln frei - Manticore (Donnerstag 09.11.2006)
    Prince Heshs Dorf 326|388 Mein Bier - jjhome (Donnerstag 30.11.2006)
    Johnston, William - Mystical Journey: An Autobiography - tom (Montag 21.07.2008)
    wurde von Tonga345 aus Dorf 3,2,1...Meins angegriffen - penschy (Dienstag 04.07.2006)
    1-1-1-15 Dorf - Patriot1291 (Mittwoch 22.02.2006)
    Freies Dorf Koordinaten: 881|589 - ChosenOne (Samstag 14.07.2007)
    430|377 Dorf G-Dorf - Fummellise (Dienstag 20.06.2006)