Board Regeln

Verkehrsbetrieb Schumacher
Verfügbare Informationen zu "Board Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schloemer387
  • Forum: Verkehrsbetrieb Schumacher
  • Forenbeschreibung: Wir sind ein Subunternehmen der VVB
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 07.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Board Regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Board Regeln"

    Re: Board Regeln

    schloemer387 - 07.07.2006, 02:11

    Board Regeln
    Board-Regeln

    Das Team heißt alle Mitglieder und Besucher herzlich willkommen!

    Um die Qualität des Boardes und einen sauberen und fairen Ablauf zu gewährleisten, haben wir einige Regeln aufgestellt, deren Einhaltung zwingend erforderlich ist.

    • Umgang mit anderen Benutzern
    Bitte achtet in Euren Beiträgen auf einen fairen und sachlichen Ton und denkt daran, dass sich im Forum Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, Meinungen und Wertvorstellungen aufhalten. Schon im Grundgesetz ist festgelegt, dass jeder Mensch das Recht hat seine eigene Meinung frei zu äußern, vorausgesetzt dadurch wird niemand in seinen persönlichen Rechten verletzt.
    Streit und Auseinandersetzungen sind keine Bereicherung für eine Diskussion. Nur durch Toleranz und Offenheit kann eine wirklich sinnvolle Diskussion entstehen.
    Solltet Ihr im Forum auf einen Beitrag stoßen, in dem jemand ernsthaft bedroht, beleidigt oder persönlich angegriffen wird, bitten wir Euch, dies einem Mitglied des Teams zu melden. Aufgrund der recht großen Anzahl von Beiträgen kann es passieren, dass einzelne kritische Inhalte nicht von einem Moderator entdeckt werden.

    • Urheberrecht
    Das Veröffentlichen von urheberrechtlich geschützten Bildern, Videos, Texten, Audiofiles oder anderen Dateien ist strickt untersagt, es sei denn der Autor hat Euch das Recht für eine Publikation eingeräumt. Für die Einhaltung von Urheberrechten sind die Verfasser selbst verantwortlich. Dies gilt ebenso für die Signatur, das Profil sowie Privatnachrichten (PN´s).

    • Themen und Beiträge
    Bevor Ihr postet, bitte ich euch, die Suchfunktion im Board zu benutzen.
    Themen , deren letzter Post bereits vor einiger Zeit verfasst wurde, werden automatisch wieder nach vorne gestellt, sobald Ihr eine Antwort darin schreibt.
    Bitte erstellt keine Antworten in kurzem Zeitraum direkt hintereinander. Hierfür gibt es den “Ändern-Button“ der Euch jederzeit die Möglichkeit gibt, einen von Euch verfassten Text nachträglich zu ändern oder etwas hinzuzufügen.

    • Ein-Wort-Posts und Kurzkommentare
    Bitte lasst es sein, Beiträge dir nur aus einem oder unwesentlichen Wort bestehen (z.B. Ja, Nein, Ok, Bitte, Danke usw.). Diese tragen nicht zur sinnvollen Erweiterung der Diskussion bei und dienen meist nur dazu, die Anzeige des Postcounters zu erhöhen. Formuliert euer Anliegen bitte aus oder benutzt die Funktion für PN oder E-Mail, falls eine persönliche Unterredung stattfinden soll.

    • Maximale Bildgröße in Beiträgen
    Die maximale Größe für Bilder in Beiträgen beträgt derzeit 800x600 Pixel. Wir bitten Euch darum, diese nicht zu überschreiten. Bilder werden ansonsten auf Textlink geschaltet oder gelöscht.

    • Direktlinken auf Bilddateien
    Unser Forum bietet mittels Code die Möglichkeit, Bilder direkt in einen Beitrag einzubinden so dass diese sofort angezeigt werden, ohne dass auf einen Link geklickt werden muss. Dabei besteht Gefahr, dass dem Homepagebetreiber zusätzliche Kosten aufgrund des Traffics entstehen, den das Bild beim Abrufen durch die Benutzer in unserem Forum verbraucht. Bitte bindet Bilddateien in einem solchen Fall über einen kostenlosen Filehoster (z.b www.imageshack.us) ein oder fragt den Betreiber vorher um Erlaubnis.

    • Text, Rechtschreibung und Zeichensetzung
    Falls Ihr mittels Code die Standardschrift des Forums für einen Beitrag oder den Teil Beitrages verändert, achtet bitte darauf, dass der Text gut lesbar ist. Vermeidet es, ganze Texte in Großbuchstaben zu verfassen oder die Option Bold als Dauereinstellung zu verwenden.
    Bitte achtet des weiteren auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung in Euren Beiträgen. Generell gilt, dass Tippfehler natürlich keine Konsequenzen nach sich ziehen, die Lesbarkeit sollte aber dennoch gewährleistet sein. Insbesondere wenn Bitten um eine Verbesserung unsererseits ignoriert werden, behalten wir uns weitere Maßnahmen vor.
    So ist zum Beispiel das Schreiben in der Farbe rot nur den Administratoren vorbehalten!

    • Identität
    Bitte denkt beim Verfassen Eurer Beiträge daran, dass Ihr im Internet nicht anonym seit. Wenn Ihr einen Beitrag verfasst, wird damit automatisch die genaue Uhrzeit sowie die IP-Adresse gesichert. Dadurch lässt sich der jeweilige Benutzer identifizieren. Wir sind dazu verpflichtet, den Urheber strafrechtlich relevanter Beiträge gegenüber zuständigen Strafverfolgungsbehörden offen zu legen. Diesbezüglich relevante Inhalte sind Verhetzungen von Volksgruppen oder Minderheiten, Beiträge mit rassistischem Inhalt oder das Veröffentlichen von rechtsradikalem Material.

    • PN, E-Mail und Instant Messenger, Signaturen usw.
    Es besteht für Euch die Möglichkeit , sich per Privatnachricht (PN) oder E-Mail an einen anderen Benutzer dieses Forums zu wenden. Bitte achtet auch in diesen Nachrichten darauf, Eurem Gegenüber höflich und mit Respekt zu begegnen. Das Veröffenltichen von Inhalten aus diesen Kontaktmöglichkeiten im Forum ist nicht gestattet. Dies gilt natürlich insbesondere dann, wenn es zu einer Meinungsverschiedenheit mit dem Benutzer gekommen ist. Dasselbe gilt auch für komplette Unterhaltungen oder Ausschnitte aus Instant Messenger Programmen wie ICQ, MSN oder AIM.

    • Nicht gestattete Inhalte
    - Beiträge, die gegen eine Gesetz verstoßen
    - Beiträge, die Personen verletzen oder beleidigen
    - Beiträge, in denen Privatnamen, Telefonnummern oder Anschriften veröffentlicht werden
    - Beiträge, die urheberrechtlich geschütztes Material beinhalten, ohne dass der Autor zuvor schriftlich eine Publikation genehmigt hat
    - Beiträge, die mutwillig falsche oder erfundene Informationen veröffentlichen
    - Aufforderungen zu Raubkopien oder Methoden, wie diese anzufertigen sind; dasselbe gilt auch für Links auf sog. “Warez-Sites“
    - Beiträge, welche in keinster Weise eine Erweiterung für die aktuelle Diskussion oder das Thema darstellen
    - Beiträge, die nicht in die Thematik des Forums oder des Threads passen
    - Werbung für andere Webseiten (Ausnahmen sind erlaubt, wendet Euch bitte aber vorher an einen Moderator)
    - Beiträge, die aus Spam wie zusammenhanglosen Buchstaben- oder Zahlenreihen bestehen
    - Wiederholte Beiträge, welche keinem Gespräch, sondern nur einer Meinungsverbreitung dienen
    - Thread-Pushing (abgesehen von Ausnahmefällen)

    Diese Auflistung betrifft sowohl Texte als auch Bilddateien. Wir behalten uns das Recht vor, Threads oder Posts, die einen oder mehrere der aufgeführten Punkte erfüllen, kommentarlos zu entfernen oder zu bearbeiten. Eine Benachrichtigung an den betreffenden User kann, aber muss nicht erfolgen. Dasselbe gilt für Verwarnungen.
    Kritikthreads über solche Maßnahmen sind nicht gestattet, stattdessen nehmt bitte Kontakt per PN oder E-Mail mit dem zuständigen Moderator auf.

    • Profil
    Bitte achtet auch in Eurem Profil auf eine Einhaltung der Regeln und vermeidet unpassende oder gesetzeswidrige Inhalte.

    • Inaktivität
    Das Team behält sich vor, die Accounts registrierter Mitglieder nach längerer Zeit von Inaktivität zu löschen.
    Dies gilt in besonderem Maße für Mitglieder, deren Beitragszahl bei Null liegt und deren Registrierung schon vor längerer Zeit erfolgte.
    Länger ist in diesem Zusammenhang mit 3 Monaten oder mehr definiert.

    •Administration
    Der Administrator dieser Seite hat das Recht bei nicht-autorisieren seiner person einen Warn zu geben, oder diese Person zu Ermahnen. Es der Administration weiterhin genehmigt diese Regeln zu ändern oder ähnliches.

    Beim wiederholtem oder aggressivem Verstoß gegen die Regeln erfolgt einen Warn bzw. ein vom Forumteam festgelegter, temporärer oder dauerhafter Ausschluss aus der Forengemeinschaft. Des Weiteren behalten wir uns in extremen Fällen rechtliche Schritte gegen einzelne Benutzer vor.

    Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echt-Zeit-Modus. Es ist für die Betreiber des Systems daher nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Bitte beachten Sie, daß wir die Beiträge unserer Besucher und Mitglieder nicht online überwachen können. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbstverantwortlich für seinen Beitrag. Das Foren-System wird durch ein integriertes Kontroll-Programm überwacht, so daß wir Schimpfworte u.ä. Begriffe schon vor der Bildschimanzeige filtern können. Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorbeschriebender Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch den Systembetreiber nicht an Drittverwerter weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Foren-Systems um eine engagierte und faire Diskussion und um akzeptable Wortwahl. Verwenden Sie bitte eine Sprache, die Sie in Antworten zu Ihren Beiträgen auch akzeptieren würden. Ergänzend sind bei Beiträgen die Regeln dieser Netiquette zu beachten.

    Hinweis zu externen Links

    HINWEIS! Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das Webangebot auf Dieser Seite bietet Links zu anderen Seiten im Internet an. Für alle diese Links gilt: Der Webmaster betont ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Homepage inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten.

    Rechtsberatung darf nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist (z.B. Rechtsanwälte). Wer Rechtsberatung wünscht, der wende sich bitte an einen Anwalt seines Vertrauens bzw. an einen Anwalt, der dafür laut der von ihm genannten Tätigkeitsschwerpunkte geeignet ist.

    Datum, Uhrzeit und IP-Adresse wird festgehalten!

    Wir danken euch für die Kooperation und hoffen auf informative Beiträge.

    Die Betriebsleitung

    (c) Busfahrer/Thomas (Sorry das ich vergessen hab zu fragen)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verkehrsbetrieb Schumacher



    Ähnliche Beiträge wie "Board Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)