Ich habe alles, was ich brauche

Glaube
Verfügbare Informationen zu "Ich habe alles, was ich brauche"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Victor - Fisch7777
  • Forum: Glaube
  • Forenbeschreibung: dies soll ein Forum sein, in dem wir uns über Glauben austauschen
  • aus dem Unterforum: Geschichten die das Herz erfreuen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich habe alles, was ich brauche
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich habe alles, was ich brauche"

    Re: Ich habe alles, was ich brauche

    Victor - 05.07.2006, 23:38

    Ich habe alles, was ich brauche

    Ich habe alles, was ich brauche

    "Ich habe alles, was ich brauche, um mich zu freuen!", sagte Robert Reed.
    "Erstaunlich!", dachte ich.
    Seine Hände sind verwachsen und auch seine Füße kann er nicht gebrauchen.
    Er kann nicht allein baden.
    Er kann nicht allein essen.
    Er kann sich nicht selbst kämmen, sich nicht selbst die Zähne putzen oder sich anziehen.
    Seine Hemden haben Klettverschlüsse und er redet schleppend und leiernd wie eine sehr oft abgespielte Kassette.
    Robert leider an einer Gehirnlähmung. Wegen der Krankheit kann er weder Auto noch Fahrrad fahren noch spazieren gehen.
    Sie konnte ihn jedoch nicht daran hindern, einen Universität -Abschluss in Latein zu machen.
    Seine Gehirnlähmung konnte ihn nicht daran hindern, an einem College zu unterrichten oder das Wagnis von fünf Missionsreisen nach Übersee einzugehen.
    Und Roberts Krankheit konnte ihn auch nicht daran hindern Missionar in Portugal zu werden. 1972 zog er allein nach Lissabon.
    Dort mietete er sich ein Hotelzimmer und fing an, portugiesisch zu lernen.
    Er fand einen Restaurantbesitzer, der bereit war, ihn nach der Hauptgeschäftszeit durchzufüttern, und einen Lehrer, der ihm Portugiesisch beibrachte.
    Er postierte sich jeden Tag in einem Park, wo er Traktate über Jesus verteilte.
    Innerhalb von sechs Jahren führte er siebzig Menschen zu Jesus, von denen eine, Rosa, seine Frau wurde.

    Vor kurzem habe ich einen Vortrag von Robert gehört. Ich beobachtete, wie einige Männer seinen Rollstuhl aufs Podium hoben. Ich sah, wie sie ihm seine Bibel auf den Schoß legten.
    Ich sah, wie er sie mit seinen steifen Fingern mühsam aufschlug.
    Und ich sah, wie sich die Zuhörer Tränen der Bewunderung abwischten.

    Robert hätte Sympathie oder Mitleid beanspruchen können, aber er tat genau das Gegenteil. Er hob seine verkrüppelte Hand ganz hoch und prahlte:

    "Ich habe alles, was ich brauche, um mich zu freuen!"

    Seine Hemden werden mit Klettband zusammengehalten, aber sein Leben hält durch die Freude zusammen.



    Max Lucado



    Re: Ich habe alles, was ich brauche

    Fisch7777 - 06.07.2006, 06:10


    Hallo Victor

    hast mir mit deiner Geschichte Gänsehaut gebracht.

    So beim lesen, kam immer wieder ein Gedanke in mir auf. Dieser Mensch muss sehr dankbar sein, seinem Schöpfer gegenüber. Er sagt in Situationen, an denen andere zerbrechen "Ich habe alles, was ich brauche, um mich zu freuen!"

    An solchen Lebensgeschichten sollten wir lernen!

    Vielen Dank, dass du uns mit deinen Weisheiten und Geschichten hier in den Foren bereicherst.

    Fisch7777



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Glaube

    Wie gehts weiter ? - gepostet von poetry am Mittwoch 12.07.2006
    Calling All Nations - gepostet von Victor am Freitag 30.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich habe alles, was ich brauche"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)