Große Heilige der Bibel

Glaube
Verfügbare Informationen zu "Große Heilige der Bibel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Victor
  • Forum: Glaube
  • Forenbeschreibung: dies soll ein Forum sein, in dem wir uns über Glauben austauschen
  • aus dem Unterforum: Glaubensfragen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Große Heilige der Bibel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 21 Tagen, 2 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Große Heilige der Bibel"

    Re: Große Heilige der Bibel

    Victor - 07.07.2006, 04:43

    Große Heilige der Bibel
    *
    Andacht Verändert in Sein Bild
    von A.W. Tozer



    Doch mögen sich freuen alle, die sich bei dir bergen, und jubeln allezeit;

    ... darum frohlocken in dir, die deinen Namen kennen.- Psalm 5,12



    Große Heilige der Bibel: Sie liebten Gott von ganzem Herzen

    Der vielleicht schlimmste Vorwurf, den man modernen Christen machen kann, ist der, Christus nicht genügend lieb zu haben ­
    schon gar nicht mit einer Liebe, die zu solcher Höhe der Bewunderung aufsteigen kann, dass es die Kraft des Herzens übersteigt!

    Das Wort "bewundern" kommt in unserer Bibel in Bezug auf Christus nur einmal vor; aber der Gedanke strahlt uns überall entgegen.
    Die großen Heiligen der Bibel waren vor allem hingerissene Liebhaber Gottes. Die Psalmen feiern die Liebe, die David (und andere) für die Person Gottes empfanden.
    Paulus bekannte, die Liebe zu Christus habe ihn über sich selbst hinausgetragen und ließe ihn solche Dinge tun,
    die einem mit solchen Freuden nicht vertrauten Verstand irrational erscheinen mögen.

    In unseren christlichen Kreisen ist es sehr selten, jemand anzutreffen, der in persönlicher Liebe zu Christus glüht.
    Ich glaube nicht zu viel zu sagen, wenn ich behaupte, ein großer Teil der Anbetung in konservativen Kreisen sei oberflächlich und gezwungen, wenn sie nicht schlicht unaufrichtig ist!

    Es kann nichts Erschreckenderes oder Wunderbareres geben, als so tief von der Liebe zu Christus ergriffen zu sein,
    dass unser ganzes Wesen in schmerzlicher Bewunderung Seiner Person aufgeht, einer Bewunderung, die alles Fremde zerstört und verwirrt, während sie reinigt und befriedigt
    und das tiefste Innere zur Ruhe kommen lässt!

    Diese Liebe wird wie eine Art moralischen Duftes auf den Kleidern der Heiligen wahrgenommen ­ und die Reihe so duftender Heiliger ist lang.
    Diese strahlende Liebe zu Christus ist für mein Empfinden der einzige sichere Beweis, zu der universalen Kirche zu gehören!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Glaube

    Wie gehts weiter ? - gepostet von poetry am Mittwoch 12.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Große Heilige der Bibel"

    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Große Scheiße - Anonymous (Montag 17.04.2006)
    Das GROßE Fragenspiel - Kathi_7aG (Montag 12.11.2007)
    ~*Die Große Konzerthalle*~ - Tom (Freitag 02.11.2007)
    Große Kisten - für TK - Pilli (Dienstag 18.12.2007)
    Krams: Der große K und seine Macken - Wintermute (Freitag 21.07.2006)
    Der große See - Lady Jamaica (Samstag 09.09.2006)
    Rod's 100 Abba tunes - Roddey_Phipps (Donnerstag 07.06.2012)
    Der große Abend - mcbuggel (Dienstag 18.04.2006)
    Verkaufe meine große Schleichsammlung !! - Anonymous (Donnerstag 23.08.2007)