Wer ist fit in phpBB?

Sternenzauber
Verfügbare Informationen zu "Wer ist fit in phpBB?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alisea - Nachtrabe - Sionnach - Jebora - Sheerie
  • Forum: Sternenzauber
  • Forenbeschreibung: Das große Astrologie-Forum
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 23.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer ist fit in phpBB?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 4 Monaten, 26 Tagen, 8 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer ist fit in phpBB?"

    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 08.07.2006, 12:14

    Wer ist fit in phpBB?
    So einen suche ich nämlich ganz verzweifelt :hae . Es geht um den Logo-Einbau in meinem Forum. Einmal ist es mir schon gelungen,dass phpBB-Logo durch mein eigenes zu ersetzen,indem ich es im template/subsilver/images-Ordner ausgetauscht und die overall-header-datei bearbeitet habe. Dasselbe habe ich nun wieder getan,aber es bleibt beim alten Logo. Hat jemand einen Tipp für mich,wie ich das doch noch hinbekomme *verzweifeltschau*?



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Nachtrabe - 08.07.2006, 14:44


    Sorry, da kann ich dir gar nicht weiterhelfen. :weissnich:
    Ich suche mir immer Foren aus, wo ich idiotensicher durch Menüs geführt werde.
    Hoffentlich bekommst du bald einen hilfreichen Rat.



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 08.07.2006, 15:18


    Danke trotzdem Nachtrabe. Das hätte ich besser auch mal getan,aber nein,es musste ja unbedingt ein phpBB-Forum sein. Tja,ich und mein Sturkopf *g*.



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Sionnach - 09.07.2006, 08:32


    phpBB-Foren sind nunmal ziemlich schön.

    Das hier ist ja auch eines.

    Nunja, ich kenne mich da halbwegs aus, das Problem ist, dass es überall dran liegen könnte. Wenn Du überall die Bilddatei, die das Logo darstellt, geändert hast, frage ich mich, woran es liegen könntest?
    Hast Du die alte Datei gelöscht und die neue Datei eingefügt? Heißt die neue Datei ganz genau so, wie die alte?



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 09.07.2006, 08:50


    Hallo Sionnach,aus dem Grund wollte ich ja auch unbedingt eins haben und ich hab schon einiges dazugelernt. Und inzwischen hat es auch geklappt *freu*. Der Fehler war ganz simpel,denn ich hatte das Bild überall eingefügt und auch das alte gelöscht und das neue gleich benannt. Mir war bloss beim Hochladen das Bild in den falschen Ordner gerutscht,deswegen wurde es natürlich nicht angezeigt. Habe das dann behoben und siehe da,es klappte :D



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Sionnach - 09.07.2006, 11:50


    Super, hätte mich auhc schwer gewundert. ;)



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 13.07.2006, 14:58


    Sionnach,ich könnte doch nochmal Deine Hilfe gebrauchen *schäm*. Und zwar habe ich einen "Wer war da"-MOD eingebaut,und seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/morganam/index.php on line 35"

    OK,ich kann dem entnehmen,dass in der index.php ein Fehler vorliegt,aber welcher? Und wie kann ich den beheben? Denn den MOD habe ich genau nach Anleitung eingebaut.



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Sionnach - 13.07.2006, 16:14


    Hmm, bist Du Dir da wirklich sicher?
    Vielleicht hast Du irgendwo aus Versehen ein Zeichen zu viel gesetzt?

    Schau doch mal in der Zeile 35 nach, vielleicht findest Du es?

    Oder schau mal, welche Version des Forums zu besitzt und ob der Mod eventuell nicht für die Version geeignet ist.



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 13.07.2006, 16:23


    Und wieder mal geschafft,es läuft wieder,dank Deinem Tipp. Was so rin blödes Semikolon nicht alles ausmacht *grummel*. Danke Sionnach für Deine Geduld und Hilfe,es ist beruhigend,wenn man so eine tolle Fachfrau hat :top



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Jebora - 14.07.2006, 17:43


    Hihi - schön, dass es geklappt hat! Meines ist auch sicherheitshalber Idiotensicher! ;)


    Hey - ich seh grad - Du wohnst ja in Köln! :)

    Knuddel,
    Jebora



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 14.07.2006, 20:06


    Ich bin auch verdammt froh,dass hat mich nämlich echt Nerven gekostet *g*. Ich hätte mir auch ein idiotensicheres nehmen sollen,aber nein,ich will ja unbedingt ein PHP-Forum *g*.
    Jepp,ich wohne in Köln,zumindest 90%,die restliche Zeit verbringe ich in meinem alten Wohnort :-)



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Sionnach - 15.07.2006, 12:12


    Nunja, eine Fachfrau bin ich nicht, aber sind das nunmal die typischen Dinge, die passieren können, wenn man selbst programmiert. ;)
    Ich habe auch mal in Köln gewohnt, jetzt wohne ich 50 km weiter, wieder in der Voreifel.
    So klein ist die Welt. :D



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Jebora - 19.07.2006, 09:56


    Aha, wo denn genau? Vielleicht kann man sich ja mal treffen! :)
    Ich wohne in Wesseling um genau zu sein! :) Und bin zudem fast täglich an der FH in der Südstadt, bis auf die Semesterferien...

    ... und in die Voreifel fahr ich auch öfter zu meiner geliebten Burg Satzvey, bin auch noch so ein bisserl Mittelalterverrückt! ;)

    Allerdings - die Welt ist klein! :)

    Kleiner Abschweifer im Thema, früher als ich noch zur Schule ging in der Oberstufe, haben sich zwei Mitschüler obwohl sie nicht von einander wussten, in Bangkok auf einem Schiff getroffen, als beide nach Australien übersetzen wollten...

    ... das ist natürlich der Oberhammer! ;)

    Hihi!

    Licht und Liebe,
    Jebora



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Sionnach - 19.07.2006, 16:49


    Das ist wirklich der Oberhammer.

    Ich wohne jetzt in Rheinbach. Sagt dir wohlmöglich was, wenn Du in Wesseling wohnst. In Köln selber bin ich mittlerweile eher selten. Sind ja immerhin 50 Km bis dahin.



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Sheerie - 04.08.2006, 15:31


    Also, mit MODs keinen ich mich nicht aus, aber das Logo ändern ist ja kein problem.
    Hast Du es denn inzwischen hinbekommen?



    Re: Wer ist fit in phpBB?

    Alisea - 24.08.2006, 12:48


    @Jebora: Ich bin,wenn ich in Köln bin,in Weidenpesch.

    @Sheerie: Ja,dass klappt inzwischen alles (ausser dem MOD seit einem Servercrash von meinem Anbieter :motz ). Und so schnell werde ich es auch nicht mehr ändern :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternenzauber

    Sternenzauber-Logo - gepostet von Nachtrabe am Dienstag 03.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wer ist fit in phpBB?"

    fit 4 fun ;-) - Gabba (Freitag 17.08.2007)
    Biologisches Alter - Wie fit oder kaputt seid ihr wirklich - Jones (Montag 12.06.2006)
    Fit for talk - sweety (Sonntag 24.10.2004)
    Fit für MFK - Tron (Dienstag 13.02.2007)
    How to fit a Punto rear wiperarm - REFZ (Sonntag 04.03.2007)
    Lucio fit für Stuttgart - starbuck77 (Dienstag 14.11.2006)
    nee nee nee nee nee - Benny (Mittwoch 23.02.2011)
    Streckeninfos und Linienskizzen ausdrucken aus FIT - bigbaer (Dienstag 31.07.2007)
    phpbb forum - pitanje... - Reggie Reg (Mittwoch 29.06.2005)
    Fit for Fun-Diät - Alex_S. (Montag 19.04.2004)