Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bonfire - glitzerbraut
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Job Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)"

    Re: Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)

    Bonfire - 09.07.2006, 20:42

    Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)
    Also als erstes ist Balou dran gewesen, ich habe ihm ersteinmal die Hufe ausgekratzt. Nun habe ich sie mit einem Eimer mit einem bischen Wasser und einer Bürste seine Hufe sauber gewaschen.
    Dann habe ich das Hufmesser genommen und ihm jeden Huf passend beschnitten. Zum Schluss nahm ich noch die Raspel, dam it habe ich die spietzten Kanten abgeraspelt, nun sah der Huf aus wie neu.
    Ich chaekte die vier Hufen noch mal, ob alles richtig passte und brachte ihn in seine Box.

    Nun war Scarlett an der Reihe, ich habe das Fohlen vorsichtshalber neben der Stute angebunden, ich habe ihr ersteinmal die Hufe ausgekratzt, wie bei Balou. Nun habe ich sie mit einem Eimer Wasser und einer Bürste ihre Hufe sauber gemacht, es ging einfacher als bei Balou.
    Jetzt nahm ich die Zange und zog die Hufnägel aus den Hufen von Scarlett.
    Nun habe ich die Hufen nocheinmal gewaschen.
    Dann habe ich das Hufmesser genommen und ihr jeden Huf passend beschnitten. Dann nahm ich noch die Raspel, damit habe ich die Hufe auch passend gemacht und die Kanten abgeraspelt.
    Nun habe ich die Hufeisen angesetzt, war gemacht etwas gehauen heiß gemacht, etwas abgkühlen lassen und an den ersten Huf gedrückt, und, passte fast nochmal heiß, beschlagen, abgekühlt, dran gehalten, passte.
    So machte ich es mit den anderen drei Hufen von Scarlett.
    Das Fohlen sah belustigt zu.
    Zum Schluss kontrollierte ich die vier Hufen+Hufeeisen noch einmal genau, damit nichts falsch war.
    Nun brachte ich Scarlett+Fohlen in die Box zurück.

    Nun war Collin an der Reihe, ich habe ihm ersteinmal die Hufe ausgekratzt, wie bei Balou un Scarlett. Nun habe ich ihn mit einem Eimer Wasser und einer Bürste die Hufe sauber gemacht..
    Jetzt nahm ich die Zange und zog die Hufnägel aus den Hufen von Collin.
    Danach habe ich die Hufeeisen abgenommen.
    Nun habe ich die Hufen nocheinmal gewaschen.
    Dann habe ich das Hufmesser genommen und ihm jeden Huf passend beschnitten. Dann nahm ich noch die Raspel, damit habe ich die Hufe auch passend gemacht und die Kanten abgeraspelt.
    Nun habe ich die Hufeisen angesetzt, heiß gemacht etwas geschlagen, etwas abgkühlen lassen und an den ersten Huf gedrückt, und, passte fast, nochmal heiß, beschlagen, abgekühlt, dran gehalten, passte.
    So machte ich es mit den anderen drei Hufen von Collin.
    Zum Schluss kontrollierte ich die vier Hufen+Hufeeisen noch einmal genau, damit nichts falsch war.
    Nun brachte ich Collin in die Box zurück.

    Als dritt letztes war Polydor an der Reihe, ich habe ihm/ihr die Hufe ausgekratzt, wie bei Balou und den andern. Nun habe ich ihn mit einem Eimer Wasser und einer Bürste die Hufe gewaschen.
    Jetzt nahm ich die Zange und zog die Hufnägel aus Polydors Hufen.
    Danach habe ich die Hufeisen abgenommen.
    Nun habe ich die Hufen nocheinmal gewaschen.
    Dann habe ich das Hufmesser genommen und ihm/ihr jeden Huf richtig beschnitten. Dann nahm ich noch die Raspel, damit habe ich die Hufe auch richtig gemacht und die Kanten abgeraspelt.
    Nun habe ich die Hufeisen angesetzt, heiß gemacht, etwas beschlagen, kurz abkühlen lassen und an den ersten Huf gedrückt, und, passte fast ganz, nochmal heiß gemacht, an der Stelle beschlagen, abgekühlt, dran gehalten, passte ganz genau.
    So machte ich es mit den anderen drei Hufen von Polydor.
    Zum Schluss kontrollierte ich die vier Hufen+Hufeeisen noch einmal genau, damit nichts falsch war.
    Nun brachte ich Polydor in die Box zurück.


    Jetzt war Zorro an der Reihe, ich habe ihm die Hufe ausgekratzt, wie bei Balou und den andern. Nun habe ich ihn mit einem Eimer Wasser und einer Bürste die Hufe gewaschen.
    Jetzt nahm ich die Zange und zog die Hufnägel aus den Hufen von Zorro.
    Danach habe ich die Hufeisen abgenommen.
    Nun habe ich die Hufen nocheinmal gewaschen.
    Dann habe ich das Hufmesser genommen und ihm jeden Huf richtig beschnitten. Dann nahm ich noch die Raspel, damit habe ich die Hufe auch richtig gemacht und die Kanten abgeraspelt.
    Nun habe ich die Hufeisen angesetzt, heiß gemacht, etwas beschlagen, kurz abgkühlen lassen und an den ersten Huf gedrückt, und, passte fast, nochmal heiß gemacht, beschlagen, abgekühlt, dran gehalten, passte.
    So machte ich es mit den anderen drei Hufen von Zorro.
    Zum Schluss kontrollierte ich die vier Hufen+Hufeeisen noch einmal genau, damit nichts falsch war.
    Nun brachte ich Zorro in die Box zurück.


    Zum Schluss war Delphi an der Reihe, ich habe ihm die Hufe ausgekratzt, wie bei Balou und den andern. Nun habe ich ihn mit einem Eimer Wasser und einer Bürste die Hufe gewaschen.
    Jetzt nahm ich die Zange und zog die Hufnägel aus den Hufen von Delphi.
    Danach habe ich die Hufeisen abgenommen.
    Nun habe ich die Hufen nocheinmal gewaschen.
    Dann habe ich das Hufmesser genommen und ihm jeden Huf richtig gekürzt. Dann nahm ich noch die Raspel, damit habe ich die Hufe auch richtig gemacht und die Kanten abgeraspelt.
    Nun habe ich die Hufeisen angesetzt, heiß gemacht, etwas beschlagen, kurz abgkühlen lassen und an den ersten Huf gedrückt, und, passte fast, nochmal heiß gemacht, beschlagen, abgekühlt, dran gehalten, passte.
    So machte ich es mit den anderen drei Hufen von Delphi.
    Zum Schluss kontrollierte ich die vier Hufen+Hufeeisen noch einmal genau, damit nichts falsch war.
    Nun brachte ich Delphi in die Box zurück.



    Re: Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)

    glitzerbraut - 29.07.2006, 14:12


    super danke du kriegts dein geld



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Polydor - gepostet von Bonfire am Freitag 03.11.2006
    Titus kleiner künstler & Ausmissten - gepostet von Bonfire am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Glitzerbrautspferde für mich bei mir (Schmied)"

    Schmied - Samoridas (Donnerstag 11.10.2007)
    Rhaegar (Bergbau, Schmied) - Rhaegar (Montag 17.12.2007)
    Mein Pala ist Hammer schmied - davidneo (Sonntag 12.11.2006)
    Licht an/aus - \\Darth[]Vader// (Donnerstag 24.04.2008)
    Wer macht welchen schmied?? - Barin (Montag 20.11.2006)
    Warehouse Keeper meint sie waere Bruno der Schmied - Faelivrin (Dienstag 16.01.2007)
    Neue RTL-Talkshow ab Mai - riesengarnele (Donnerstag 24.04.2008)
    Teichmolch - stefan (Freitag 28.03.2008)
    Guide: Der Schmied - ayanna (Sonntag 02.09.2007)
    WER BRAUCHT NEN SCHMIED - theres (Montag 27.03.2006)