Training mit den Pferden

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Training mit den Pferden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit den Pferden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit den Pferden"

    Re: Training mit den Pferden

    maja - 10.07.2006, 14:16

    Training mit den Pferden
    ( der Bericht ist für den 9. Juli! Also genau wie letztes mal ein Nachtrag. Dann mal los:)

    Heute morgen bin ich schon ganz früh, von den ersten Sonnenstrahlen geweckt worden. Sogleich zischte ich ins Bad und machte mich dort erstmal fertig, bevor ich dann in der Küche in Windes eile ein Nutellabrötchen verputzte. Wenig später auch schon radelte ich mit meinem Rad in Richtung Hof. :-D
    Dort angekommen fand ich Daimon, diesemal in seinem Körbchen, woraus ich schloss das der Leckerlitrick erfolgreich war. Als er mich mit seinen glänzenden, braunen Augen erblickte kam er freudig auf mich zu gelaufen. Nun gab ich ihm einen Kauknochen zur begrüßung und schmuste erstmal ne runde mit ihm. Im Anschluss bekam er Trockenfutter und Wasser zum Frühstück. Er stürzte sich geradezu darauf und ich beschloss ihn dann erstmal in Ruhe zu lassen und schlenderte in Richtung Esel Stall zu meiner süßen Summer. Auch sie begrüßte ich wie immer mit Streicheleinheiten und Leckerlis, bevor ich ihr ihr Frühstück gab und mich auf den Weg zum Stutenstall machte. Dort angekommen öffnete ich die Stalltür und heute wiehrte mir Trava schon ein ganzes Stück freudiger endgegen. Als ich vor ihrer Box stand stupste sie mich sanft an und ich kraulte sie erstmal, gab ihr einen halben Apfel und holte dann ihr Frühstück. Jetzt musste ich nur noch meine 2 lieben Hengste versorgen. Blitz wiehrte mir mal wieder besonders laut und freudig zu unbd auch Benito wurde von Tag zu Tag etwas mutiger, was die lautstärke anging. Natürlich bekamen auch die beiden reichlich Streicheleinheiten und jeder einen halben Apfel, bevor auch sie ihr Frühstück bekamen. Puh, das war erstmal geschafft, alle mit Futter und Wasser versorgt. :-D ;-)
    Ich setzte mich ein wenig ins Reiterstübchen, bevor ich dann erstmal mit Daimon Gassi ging. Wir machten einen ziemlich langen Spaziergang mit na Spiel und Schmusepause im Park. Wieder beim Stall gab ich ihn Wasser und ging dann zu Summer. Nachdem ich Summer mit allen drum und dran geputzt hatte, ging ich mit ihr im Schattigen Wald spazieren. Wir hatten eine Menge spass zusammen. Wieder zurück stellte ich Summer auf die Weide und mistete ihren Stall gründlich aus. Jetzt ging ich nochmal zu Daimon und bürstete sein Fell und säuberte sein Hundekörbchen. Jetzt waren aber erstmal meine 3 Pferde an der Reihe. Für heute hatte ich mir mit allen ein Training am Führstrick und an der Longe vorgenommen, da ich Benito und Trava morgen warscheinlich zum ersten mal reiten wollte und auch mal wieder auf Blitz was ja schon etwas her war. Außerdem hatten ja gestern auch alle 3 einen schönen freien Tag gehabt und waren jetzt sicher erholt für das Training. :smile: :-D :cool:
    Zuerst putzte ich Blitz gaaaanz ausgiebig und gründlich, kratzte seine Hufe aus, kämmte die Mähne und verlas seinen Schweif. Dann ging ich mit ihm in die Dressurhalle wo ich ihn 10min im Schritt warm führte. Dann ließ ich ihn auch traben. Ich übte Sachen wie Schritt Trab übergänge und Rückwärtsrichten. Außerdem führte ich ihn über Bodenstangen. Das alles tat ich am Strick. Im Anschluss Longierte ich ihn im Schritt, trab und Gallop, und führte ihn dannach 10 min trocken. Nun putzte ich ihn novchmal und säuberte seine Hufe. Vorsichtsalber legte ich ihm die Abschwitzdecke über und dann kam er auf die Weide. Das selbe tat ich dann auch mit Benito und Trava( also alles auch putzen und training und auf die Weide stellen mit Decke, wenn ich das noch 2 mal genauso schreibe is es ja langweilig ;-) )
    Nun gab ich allen meinen 5 Tieren Mittagfressen und fuhr erstmal nach Hause. Am Abend kam ich nochmal um sie alle 5 zu Füttern und zu Tränken und in den Stall zu bringen. Das war ein schöner Tag. Ich hab meine 5 soooooo lieb!!! :angel:



    Re: Training mit den Pferden

    izysylvester - 12.07.2006, 17:58

    toll
    der bericht is supi



    Re: Training mit den Pferden

    maja - 15.07.2006, 11:31


    Dankeschön für das Lob!!! ;-) :-D :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Lollipop - gepostet von izysylvester am Donnerstag 03.05.2007
    Ein wunderschöner Ausritt - gepostet von maja am Samstag 09.12.2006
    traininq mit meinen süßen - gepostet von Gina am Samstag 03.03.2007
    Frohes neuses Jahr!!!! - gepostet von maja am Samstag 30.12.2006
    Letzter Schultag 2 - gepostet von maja am Samstag 27.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit den Pferden"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)