Entlich wieder auf der Ranch

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Entlich wieder auf der Ranch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: izysylvester - maja
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: izy's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entlich wieder auf der Ranch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entlich wieder auf der Ranch"

    Re: Entlich wieder auf der Ranch

    izysylvester - 05.07.2006, 11:44

    Entlich wieder auf der Ranch
    Heute fuhr ich wieder zum Stall. Da angekommen begrußte mich Sparky auch schon übermütig. Ich warf ein leckerli in die Luft und er fing es im Sprung auf. Dann gab ich ihm erstmal sein Frühstück. Danach suchte ich Jeany, begrüßte sie und gab dann auch ihr Futter.
    Als ich das erledigt hatte, machte ich mich auf zur Hengstweide. Der Weg dahin dauerte etwas mehr als 20 min. Dort angakommen wieherten meine drei mir freudig entgegen. Ich gab jedem ein Leckerli und streichelte sie. Danach befestigtee ich die Stricke an den Halftern und holte Sylvester, Allegro und Filou von der Koppel.
    Als ich nach 20 min. wieder auf der Ranch war brachte ich Allegro und Filou in ihre Boxen und band Sylvester davor an. Ich holte meinen Putzkasten und putzte Sylvester erst einmal ganz gründlich. Ich kämmte seine Mähne, verlaß seinen Schweif, kratzte seine Hufe aus und striegelte sein Fell, bis es glänzte. Dann holte ich den Westernsattel und das mexikanische Reithalfter und legte Sylvester beides an. Da das mexikanische Reithalfter kein Gebiss hatte war es damit besonders schwer zu reiten. Doch da ich sylvester bis jetzt immer ohne Gebiss geritten war, wusste ich das er da ganz lieb gehen würde.
    Ich führte ihn auf den reitplatz und saß auf. Zu erst ritt ich ihn 10 min. warm und trabte danach. erst machte ich ein paar leichte Übungen und ließ ihn auch galoppieren. Heute wollte ich noch nicht so viel machen. Also ritt ich nach gut 50 min. wieder in die Mitte und saß ab. Ich führte ihn zurück in den Stall und sattelte und trennste ab. Dann putzte ich ihn nochmals und gab ihm ein Leckerli. Da es heute sehr warm war brauchte er keine Abschwitzdecke. Ich stellte ihn in seine Box und holte für meine drei süßen erst mal ihr Mittagessen. ich ließ sie genüsslich fressen und fütterte in der Zeit erst ma Jeany und Sparky.
    Nach dem ich das erledigt hatte ging ich zurück in den Hengststall. Meine drei Hottyhüs hatten inzwischen aufgefressen. Da die Wallachweide direkt neben der Ranch lag und da kein anderes Pferd drauf war brachte ich Sylvester und Allegro auf die Weide. Ich holte Filou aus seiner Box und putzte ihn. Dann legte ich ihm den VS Sattel auf und legte ihm das hannoveranische Reithalfter mit dem Wassergebiss an. Ich führte ihn auf den Reitplatz und saß auf. Zu erst ritt ich auch ihn 10 min. im Schritt warm. Dann trabte ich an und machte später ein paar leichte Dressurübungen. Als ich fast eine Stunde geritten war saß ich ab und brachte Filou in die stallungen. Dort sattelte und trennste ich ihn ab und putzte ihn. Dann brachte ich ihn auf die Weide und holte Allegro runter.
    Ich brachte Allegro in den Stall und putzte auch ihn. Dann legte ich ihm den Vs´S Sattel auf und das schwedische Reithalfter mit ketten Gebiss an. Ich führte auch ihn auf den Reitplatz und saß auf. ich ritt auch ihn 10 min. warm und trabte an. Ich ritt ihn danach noch ein parr Dressurübungen im Trab. nach ca. 50 min. Saß ich ab und b rachte ihn in den Stall. Dort sattelte und trennste ich ihn ab und putzte ihn. Dann brachte ich ihn in die Box und holte auch Sylvester und Filou rein. Ich gab den dreien und Sparky und Jeany ihr Abendbrot und ließ sie fressen. dann befestigte ich die Stricke wieder an den Halftern und schnappte mir sparkys schwarzem Stachelhalsband. Dann zog ich mit sylvester, allegro, Filou und Sparky los Richtung Hengstweide.
    Als ich dort ankam gab ich sylvester, Filou und Allegro ein Leckerli und streichelte sie. dann ließ ich sie auf die Weide. Nun machte ich mich mit Sparky auf den Rückweg.
    Als ich 20 min. spater an der Ranch ankam gab ich Sarky erst mal etwas zu trinken und ein Leckerli. dann brachte ich in in den Stall, wo auch sein Körbchen stand. er legte sich hinein und schlief sofort ein. Ich ging nach draußen und sah Jeany noch ein wenig beim Mäuse fangen zu. Dann gab ich ihr ein Leckerli, streichelte sie kurz und verabschiedete mich dann.
    Dann ging ich zu meinen Pflegepferden Max und La Fee...

    (siehe Jobbericht)



    Re: Entlich wieder auf der Ranch

    maja - 07.07.2006, 15:54


    Ein echt gut gelungerner Bericht und auch voll lang und ausführlich. Cool das du das reiten genauer beschreibst und das du so gründlich putzt! :smile: Deine Pferde glänzen sicher alle vor sauberkeit!!! ;-)
    Also dann, mach weiter so, die Berichte sind voll cool. :-D :-D



    Re: Entlich wieder auf der Ranch

    izysylvester - 07.07.2006, 21:46

    viiiieeeelen thx
    viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelen dank.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Hottis, Fohlen &Co - gepostet von izysylvester am Mittwoch 09.05.2007
    Handball - gepostet von izysylvester am Dienstag 15.05.2007
    Einmal bürsten und reiten bitte! - gepostet von izysylvester am Mittwoch 08.11.2006
    Die Tuniere!!!! - gepostet von aileen am Mittwoch 16.08.2006
    Frohes neuses Jahr!!!! - gepostet von maja am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Entlich wieder auf der Ranch"

    Nie wieder - Jasmin (Freitag 30.09.2005)
    und wieder - seemann123 (Samstag 24.03.2007)
    Wieder stumpf und wieder p00ps - p00psfr0sch (Freitag 06.10.2006)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    entlich Urlaub - Locke (Freitag 09.03.2007)
    Der IEC ist wieder da! - Pitbull2003 (Mittwoch 03.01.2007)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)