Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

    Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

    maja - 10.07.2006, 16:34

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
    Heute morgen wurde ich von meinem Wecker aus den schönsten Träumen geweckt. Ich hatte doch tatsächlich geträumt das die Schule abgeschafft wird und hatte von da an jeden Tag bei meinen 5 süßen Tieren verbracht. Zunächst wollte ich den Wecker zur Strafe an die Decke knallen. Wer hatte die eigentlich erfunden? Doch dann viel mir der Grund ein weshalb ich ihn gestellt hatte und all die Wut war verflogen. Es waren ja Ferien und ich hatte den ganzen Tag Zeit um bei der Ranch abzuhängen! Meine Laune war blendent. :-D
    Gleich nachdem Frühstück war ich ins Bad gerannt um mich fertig zumachen und nur wenig später radelte ich in richtund Californiaranch. ;-)

    Dort angekommen kam mir Daimon fröhlich endgegen getrottet. Nun schmuste ich ausgiebig mit ihm und verwöhnte ihn mit Leckerlis. Im Anschluss gab ich ihm eine Portion Natürliches Hundefutter und eine Schale Milch( die extra für Hunde geignet war). Dann während mein süßer Schäferhund sein Frühstück genoss ging ich zu meiner Eselsstute Summer. Auch sie wurde nach meinem Begrüßungsritual des Streichelns und der Leckerli geberrei begrüßt, bevor auch sie ihr Frühstück bekam und ich in den Hengsstall ging wo mich mein überallesgeliebter Blitz und mein neuer süßer Freund Benito schon sehnsüchtig zu erwarten schienen. Beiden gab ich eine Menge Leckerreien und schmuste sehr ausgiebig mit ihnen, wobei ich ihnen lieb zusprach und ihnen in ihre samt Ohren flüsterte wie lieb ich sie hatte. Ich kraulte die beiden noch ordentlich am Hals und ging dann in die Futterkammer. Ich fütterte sie nach dem Futterplan und machte mich dann auf den Weg zum Stutenstall, wo ich meine hübsche, knuffige Haffi Stute antraf. Freundlich wiehrte sie mir zu als ich den Stall betrat. Auch mit ihr schmuste ich Ausgiebig und gab ihr Leckerlis. Trava nahm die Karottenstücke mit ganz weichen Lippen. Ich sagte auch Trava wie lieb ich sie hatte und Fütterte dann auch sie. Jetzt waren erstmal alle meine 5 Tiere mit fressen beschäftigt. :angel: :-D ;-)


    Nach einiger Zeit war Daimon dann mit schlemmen fertig. Ich nahm mir eine Gummibürste und bürstete sein Fell. Jetzt säuberte ich sein Hundekörbchen. Kaum war ich damit fertig kam er mit der Leine im Maul zu mir und blickte mich erwartungsvoll an. Klar das ich bei diesem Blick aus seinen dunklen, schönen Augen nicht anders konnte als mit ihm Gassi zu gehen. Wir waren lange Unterwegs. Im Park hatten wir wieder unsere Spiel und Schmusepause gemacht und auf einer Waldlichtung hatte ich ihm einige Leckerlis gegeben. Über die Felder ließ ich ihn ohne Leine nach Lust und Laune rennen. Wieder bei der Ranch bekam er erstmal was zu Trinken. Jetzt kümmerte ich mich um Summer. Ich putzte sie mit allen drum und dran, dann machte ich mit ihr einen schönen Waldspaziergang. Sie atmezte immer wieder die kühle Waldluft ein und genoss sichtlich den weichen Waldboden unter den Hufen. Zurück beim Stall stellte ich sie auf die Weide und gab ihr was zu trinken. :-D :mrgreen:
    Jetzt ging ich wieder in den Hengstall. Zuerst ging ich zu Blitz und gab ihm ein Leckerli. Nun streifte ich ihm sein Halfter über und band ihn in der Stallgasse an. Dort säuberte ich Fell, Mähne, Hufe und Schweif gaaaanz gründlich. Hinterher glänzte sein schwarzes, seidiges Fell. Er sah noch schöner aus als er sowieso schon war! :-D Dann ging ich in die Sattelkammer. Ich legte Blitz die Giftrüne Satteldecke auf und Sattelte und trenste ihn. Jetzt führte ich ihn in die Dressurhalle. Heute wollte ich endlich mal wieder Reiten. Nun stieg ich auf, es war herrlich nach so langer Zeit mal wieder auf Blitz rücken sitzen zu können. Man fühlte sich so gut und frei dabei, wie hatte ich das vermisst. Aber zuerst ritt ich ihn erstmal 10min im Schritt warm. Später trabte ich auch an und ritt dann im Schritt und trab die verschiedensten Bahnfiguren. Alles klappte super! Blitz hatte wirklich nichts verlernt, wir beide waren immer noch ein eingespieltes Team. Nach einiger zeit gallopierte ich dann auf jeder Hand 2 Runden. Dann ritt ich wieder im Schritt und Trab Bahnfiguren. Ich war ihn insgesamt 1 Stunde und 15min geritten. Nun ritt ich ihm noch im Schritt trocken und saß dann ab. Glücklich Umarmte ich ihn und belohnte ihn mit einem Leckerli. In der Stallgasse sattelte und trenste ich ihn ab, kratzte seine Hufe aus und putzte ihn nochmal über. Ich legte ihn dann die blaue Abschwitzdecke auf und brachte ihn auf die Weide. :angel:
    Benito und Trava wollte ich heute noch nicht reiten da ich die beiden ja noch nicht so lange kannte. Ich putzte beide Pferde mit allen drum und dran und brachte sie dann auf die entsprechenden Weiden. Nun bekamen alle meine 5 Tiere ihr Mittagfressen. Nun ging ich zu meinen Pflegepferden und kümmerte mich um eines der Problempferde( könnt ihr nachlesen wen ihr wollt ;-) ) Am Abend holte ich meine 3 Pferde wieder rein und gab ihnen Futter und Wasser. Auch Summer kam in den Stall und bekam genau wie Daimon ihr Abendfressen. Ich verabschiedete mich von allen mit liebevollen Worten, Leckerlis und Streicheleinheiten und radelte dann nach Hause. :angel: :-D



    Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

    izysylvester - 12.07.2006, 17:59

    klasse
    (du musst nicht für jeden tag einen schreiben, mach aber ruhig. ich finds toll)
    der bericht ist total klasse



    Re: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

    maja - 30.09.2006, 11:38


    Jo!^^
    inzwischen schreib ich ja gar net mehr für jeden Tag einen. ich bin immer so lange bei meinen 5 Süßen, das ich meist keine Zeit mehr hab um mich an den PC zu setzen. ;-) :angel:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Die Tuniere!!!! - gepostet von aileen am Mittwoch 16.08.2006
    Schmusetag mit meinen Tieren - gepostet von maja am Donnerstag 14.12.2006
    Keine aufträge!? - gepostet von aileen am Donnerstag 31.08.2006
    Ausritt im regen =( / Longentraining mit Carlos - gepostet von Svene am Donnerstag 08.03.2007
    Nach dem Tunier - gepostet von aileen am Samstag 07.04.2007
    Werbung! - gepostet von aileen am Samstag 06.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde"

    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Schleich Pferde (Spielzeugmarke) - Vilou (Montag 15.10.2007)
    Warum sollen Pferde auf dem Gebiss kauen? - Anna (Mittwoch 29.11.2006)
    Boxen ausmisten, pferde putzen,... - hafi100 (Freitag 16.02.2007)
    Rebekkas Pferde - rebekka (Montag 11.06.2007)
    Steigende Pferde - Svenja (Montag 10.07.2006)
    Dem Reiner alles Gute - Uwe aus GAN (Freitag 31.08.2012)
    Neuer Rat, neues Glück - Killa (Freitag 18.05.2007)
    Futterplan Hufrehe/EMS-Pferde - sputnik (Sonntag 30.07.2006)
    glück gehabt ;) - Mollebutz (Samstag 09.06.2007)