Bleep und die Liebe

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Bleep und die Liebe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nadine - elias - feel - Christian - renascence - Lizalu - Anna - chi - Laila Ananda - Kathi
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bleep und die Liebe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bleep und die Liebe"

    Re: Bleep und die Liebe

    Nadine - 10.07.2006, 20:52

    Bleep und die Liebe
    Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich sehr beeindruckt...

    Demnach erlebt nur derjenige die wahre Liebe, der mit sich selbst eins geworden ist.
    Das Unterbewusstsein lenkt jedoch diese `Eigenliebe`.
    Hat man nun in jungen Jahren wenig Liebe empfangen, öffnet sich das Bewusstsein nur selten für diese eigene Liebe.

    Die Frage, die mich ständig beschäftigt: Wie erreicht man nun den vollkommenen Einklang mit der eigenen Person... :o also ohne dem ständigen Ungleichgewicht zwischen Gehirn und Herz; Bewusstsein und Unterbewusstsein???

    Vielleicht weißt du die Antwort?



    Re: Bleep und die Liebe

    elias - 10.07.2006, 21:52

    Einklang
    Nimm DICH an , wie Du BIST, dann kannst du DU sein.
    Nimm auch deine Schwächen an, denn sie bewegen dein Leben. Stell dir vor Leben heisst leben, Höhen und Tiefen und nimm es an. Heilung entsteht durch annehmen.

    Grüss GOTT
    Elias :120_3138643162313234



    Re: Bleep und die Liebe

    Nadine - 10.07.2006, 22:20

    Einklang
    Schön, dass du mir deine Gedanken schenkst...

    Ich entdecke mich immer wieder dabei, wie Geist und Herz Kämpfe ausführen. Jeder möchte gewinnen. Rationalität versus Emotionalität. Da ich sehr emotional ausgeprägt bin und meine Ratio sich gerade entwickelt, ist dies zur Zeit ein Dauerzustand...

    Wer gewinnt wohl? Und wie erklärt sich das Sein?



    Re: Bleep und die Liebe

    feel - 11.07.2006, 20:37


    hi nadine,

    hör auf dich nach form, farbe und form zu mustern. weis einfach das du universal genie bist und besser. und der kampf zwischen ratio und emo schreib ich dir, - emo gewinnt immer. ein leitsatz für das sein: du bist die summe deiner gedanken und gefühle.

    lg feel



    Re: Bleep und die Liebe

    elias - 12.07.2006, 09:28

    Geist und gefühl
    hallo Nadine, es ist dein Verstand der kämpfen will, der nicht loslassen will, der alte gespeicherte Muster immer wieder bestätigt haben will,
    dann kommt dein Gefühl und sagt dir dass da was nicht stimmt.

    Versuche nun die Dritte Kraft ins Spiel zu bringen...die 3. Kraft, die beide besänftigt und stets da ist, denn dies ist das ICH, der Beobachter, der es schaffen kann heraus zu gehen und Dich einmal von aussen zu betrachten.

    Er kann bestimmen was Verstand und Gefühl tun sollen..... .
    Manchmal merkt man es schnell, dass es möglich ist..

    Ich Grüsse den GOTT in Dir
    :120_3138643162313234



    Re: Bleep und die Liebe

    Christian - 12.07.2006, 10:06


    Zitat: Die Frage, die mich ständig beschäftigt: Wie erreicht man nun den vollkommenen Einklang mit der eigenen Person... also ohne dem ständigen Ungleichgewicht zwischen Gehirn und Herz; Bewusstsein und Unterbewusstsein???

    Hallo Nadine!

    Nach meiner Wahrnehmung ist man in dem Moment, wo man etwas zu ERREICHEN VERSUCHT nicht mehr im EINKLANG.
    Man ist immer im GLEICHGEWICHT, wie könnte es auch anders sein?
    Nur kommt eben dann der Verstand rein und behauptet:
    "Es sollte aber so und so sein!"
    Aber wenn es so und so sein sollte, wäre es doch so oder nicht? :wink:

    Und wieder: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus...
    Öffne dich für bedingungslose Liebe deiner selbst und deiner Umwelt dadurch, dass du zum Beispiel darauf deine Aufmerksamkeit richtest, wofür du ein Gefühl der Dankbarkeit hast und weniger auf den scheinbaren Mangel in deinem Leben achtest .
    Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du die Liebe und Dankbarkeit in Allem erkennst.

    Und wenn mal nicht: Sieh es doch einfach als willkommene Herausforderung!
    Die Welt ist voller Schönheit, Liebe und Möglichkeiten, man braucht nur die Augen dafür zu öffnen!

    Lieben Gruß,
    Christian



    Re: Bleep und die Liebe

    Nadine - 16.07.2006, 19:40


    Lieber Christian,

    ich danke dir für deine schönen Worte. Vieles was du schreibst erkenne ich wieder. Das Ungleichgewicht, z.B. welches entsteht, wenn man seine nahe Zukunft angeht zu planen.

    Mein Ziel ist es nun, jeden Tag bewusst wahrzunehmen; in mich zu hören und meine `Leere` mit mir selbst zu füllen - also von nichts und niemanden zu erwarten, diese zu füllen. Dies liegt wohl alleine in meiner Hand.

    Hattest du ähnliche Phasen in deinem Leben. Gleichgewicht versus Ungleichgewicht? Wenn ja, wie hast du diese gemeistert?

    :) Nadine



    Re: Bleep und die Liebe

    renascence - 17.07.2006, 15:56


    hey nadine, hey christian,

    das ist genau mein thema. für mich ist es sehr schwer die eigenliebe zu entdecken, da ich mich da sehr leer fühle.

    es fehlt mir einfach die vorstellung davon und es ist schwer machbar, dankbarkeit zu empfinden für dinge, die man ablehnt.

    da ist ein großer schatten zu überspringen und da ich nicht sehe wohin ich springen soll, trete ich irgendwie auf der stelle



    Re: Bleep und die Liebe

    Nadine - 17.07.2006, 20:59


    Ich sehe meinen momentanen Zustand als Krise. Diese Leere fühlte ich vor Monaten zunehmends in mir. Mittlerweile sehe ich genau diese als Chance, mehr über mich kennen zu lernen. Der Versuch, mehr und mehr bewusst zu leben funktioniert täglich besser. Ich lese jedoch viel über genau dieses Thema.

    Vielleicht hilft dir ja folgendes Zitat:
    `Manche, die eine Krise erleben bauen um sich Schutzwälle auf, manche bauen sich Windmühlen.`

    lg :wink:



    Re: Bleep und die Liebe

    Lizalu - 19.07.2006, 00:37


    Hallo Zusammen,
    ich bin eine Bleep- Anfängerin und stecke fest.
    Wie genau schalte ich von Grübeln auf Denken?
    Wer ist mein Wille und wie erkenne ich ihn?

    Ihr seid schon so weit. Ich komme nach.

    Herzliche Grüße

    Lizalu



    Re: Bleep und die Liebe

    renascence - 30.07.2006, 16:23


    danke nadine für diese zeilen.
    ich merke auch dass sich nur durch solche krisen etwas tun kann, ich wachsen und mich erkennen kann.zuerst muß man an seine grenzen stoßen um über sie herauswachsen zu können.
    ich wünsche dir dasselbe!



    Re: Bleep und die Liebe

    Anna - 30.07.2006, 22:45

    Bleep und die Liebe
    Hallo Nadine,

    meines Erachtens nach stehen uns unsere alten Denkmuster und Verhaltensstrukturen im Weg, mit unserem Bewußtsein bewußt umgehen zu können. Immer wieder werden wir sozusagen per "Knopfdruck" zu Reaktionen verleitet, die weder hilfreich sind noch erwünscht.

    Es gibt heutzutage eine Methode, diese alten Muster sehr schnell loszuwerden. Sie heißt "Realighting" und ich kann sie Dir absolut empfehlen.

    Viel Erfolg.

    Anna



    Re: Bleep und die Liebe

    chi - 05.12.2006, 13:04


    Kann mich den sehr guten und richtigen, teils aber auch sehr philosophischen, Antworten oben nur gern anschließen, sehe aber auch das Problem, warum es DENNOCH schwer umsetzbar ist.

    Die Ein-Sicht allein, dass man sich selbst lieben soll/müsste, um dann irgendeinmal zur echten, bedingungslosen Liebe befähigt zu werden (es sind in der Regel lange Prozesse), mag den meisten ja noch innerlich bejahend widerhallen - aber damit ist es in der Regel in den meisten Fällen eben noch NICHT getan.

    Oft, so meine Lebenserfahrung, stehen vor dem UMSETZEN (nicht dem innerlichen bejahen) aber noch so große Schutthaufen vor der Wand, die man mit den obigen wahren Sätzen nicht schon weggeschaufelt hat, in dem man sie mal eben "richtig oder gut findet"...

    Dabei liegen die Blockadeprobleme, das zu leben, was wir uns zutiefst wünschen, bei jedem aber auch so unendlich verschieden anders, dass dieser Tunnelgang zum Licht einfach auch viel Vertrauen braucht.

    Vertrauen ersteinmal in die Einsichten, die oben schon beschrieben wurden. Vertrauen darauf, dass es ziemlich normal ist, dass es aber DENNOCH unter Umständen Jahre oder Jahrzehnte brauchen kann, bis man das schwerste erlernt hat, was zu erlernen ist: Eine grundgesunde Selbstliebe, die mehr ist als Selbstbejahung, Selbstakzeptanz usw. ... sondern eine, die frei macht, die keine Machtstrukturen mehr braucht oder selbst anwendet, weil sie selbst machtvoll bereits IST, die keine emotionalen Abhängigkeiten mehr braucht, weil sie sich selbst vollauf genügt in ihrer Liebe zu sich selbst, die frei auch die Menschen lieben kann, von denen man selbst nicht geliebt wird, eine Liebe die absolut zu unterscheiden weiss, ob hier ein bedürftiges oder aufgeblasenes Ego gerade rumgängelt oder ob die Impulse aus einer Freiheitszone des Höheren Selbst stammen (durch kritische Selbstreflektion schnell rauszufinden)...

    All das und vieles mehr sind Schritte hin zu diesem Ziel, die Basisstation für Liebe erstmal aufzubauen. NUR: In der Regel geht das nicht allein durch die Gedanken darüber, sondern durch den ERLEBTEN Alltag mit Partnern, Kindern, Eltern, Kollegen, Freunden, Nachbarn - in dem man sie einlässt, sich einlässt, Krieg und Frieden probiert in allen Variationen und dann immer zu neuen, noch tieferen Schlüssen über sich selbst - und damit automatisch über die Welt und Gott (da dies nicht wirklich getrennt ist - kommen kann.

    Es braucht Wissen, die Weisheit erst werden soll. Es nutzt sehr wenig, über all die Weisheiten fein zu schreiben oder zu denken, wenn man nicht den Schmerz, die Wut, den Hass, Trauer, Zorn, Liebe, Leid, Glück, Ekstase DURCHLEBT.... Erst das ERLEBEN, Durchleben aller möglichen Zustände in möglichst reicher Form wird zur Transzendierung all dieser Erfahrungen führen, die dann - so mein Erleben - einen langsamen Ausstieg aus dem Reiz-Reaktions-Muster möglich machen.

    Dieser Ausstieg ist unverzichtbar. Aber auch der dauert wieder!... Wären all die richtigen obigen Sätze so leicht, wie sie sich lesen, hätten wir längst eine Welt der Erleuchteten... Da wir da unendlich weit von entfernt sind, aber diese Wahrheiten ja schon vor Jahrtausenden in allen Kulturen in ähnlichen Formulierungen immer wieder neu beschworen wurden, zeigt dies nur, dasss es um den WEG geht... Den Weg zu gehen... Im tiefen Vertrauen, dass es richtig ist...

    Aber keiner soll sagen, der Weg ist kurz.

    IST (scheint) er im Einzelfall kurz und leicht, dann kann man davon ausgehen, dass diese Seele/Persönlichkeit/Mensch entsprechend "vorher" an all dem äußerst effektiv und weise bereits gewirkt hat und jetzt "lediglich" die Ernte einfährt.

    Solche Ernteglücklichen, die uns zu recht dann auch wirklich weise erscheinen, sollte man dann aber auch im rechten Blick auf ihre Wirklichkeiten ansehen, die einfach schon einen sehr weiten Weg "hinter sich" haben.

    Einschub: (Der Faktor Zeit ist hier nur als Hilfskrücke unserer Determination zu verstehen, da alles ja gleichzeitig ist - aber was Erklärungen in dieser Form schwierig macht ... deshalb das Verwenden von zeitlichen Attributen)...

    Ich bin überzeugt: Wer sich selbst liebt, KANN (will/wird) JEDEN anderen ebenso tief lieben, weil der das Tat tvam asi (Ich bin du) auf der höchsten Stufe des Erkennens nicht nur begriffen hat, sondern lebt...

    Liebt man sich selbst, liebt man alle und ist frei von den lächerlichen Egospielchen, die im Hamsterrad der Wünsche endlos lange ihr Come back feiern wollen....



    Re: Bleep und die Liebe

    Laila Ananda - 06.12.2006, 09:04


    Liebe Chi,

    schön und klug und wahr geschrieben.
    Leider kann ich kein Sanskrit aber lautet die Übersetzung
    von tat twam asi nicht: DAS BIST DU! ???

    Du bist auf einem hellen Weg.


    herzliche Grüße,

    Laila



    Re: Bleep und die Liebe

    chi - 06.12.2006, 15:05


    Liebe Laila,

    ich kenne die philosophische und auch "psychologische" Übersetzung in vielfältiger Form, wie: Das bist du, Ich bin Du, Dies ist Jenes usw... in folgender Interpretation, die ich mal frei von mir gebe:

    Wenn wir beim "Das bist du bleiben", wäre die Frage, was ist mit DAS gemeint. Ein Unbestimmtes zunächst, da es ja keinen bestimmten Gegenstand isoliert meint oder nur EINEN bestimmten Menschen... Das DAS ist das Allumfassende, woraus sich der Schluss ergibt, dass ICH auch DU bin (frei von jeglicher Individualisierung, die davon gleichzeitig unberührt und voll gültig bleibt im Sinne eines als angenommenen Koans oder Paradoxie). Das Gleiche taucht ja auch wieder in der Christlichen Mythologie bei Jesus, dem Christus, auf, als er sagte: "Dem, der dich auf die Wange schlägt, halte auch die andere hin"... Damit war ja kein devoter Masochismus gemeint, sondern die übergeordnete Wirklichkeit des Eins-Seins (Ich bin Du, dies ist das, Das bist Du usw), das uns mitteilen wollte, dass der Schlag an den Schlagenden "zurückgeht" ... nicht unbedingt physisch und direkt, aber ganz sicher in der energetischen Wirkung im Rahmen des Karmas und der inhärenten indiviellen Lernprogramme...

    Der helle Weg? Nun ja, es wird sich in den Dunkelstunden des Lebens immer wieder neu zeigen, wie hell und durchlichtet er ist... Aber bisher funzen die Glühwürmchen in Dunkelstunden noch gut genug, um ihn zunächst mal tapfer und vertrauensvoll weiterzugehen. :-)


    Liebe Grüße
    Chi



    Re: Bleep und die Liebe

    Laila Ananda - 06.12.2006, 15:31


    nun, liebe Chi,
    erst mal Danke, für den schönen Erklärungsversuch. 8)
    die *Jesus-halt-die-andere-Wange-hin-Geschichte*
    passt gut.
    Ich habe da für mich aber noch einen anderen Ansatz der Wahrnehmung
    und des Begreifens, was er damit sagen wollte, gefunden.
    Wir als inkarnierte Seelen, sind von unserem Ursprung her nicht zu trennen.
    Das heißt also, ich könnte genau so DU sein, wie du da gerade vor mir stehst; wie DU eben auch ich sein könntest.
    Und tatsächlich ist es auch so.
    Da wir alle viele Leben, in verschiedenen Körpern, lange Zeit auf diesem Planeten unsere Runden drehen, macht jeder die Erfahrungen, die ein anderer vielleicht schon vor tausenden von Jahren gemacht hat.
    Nun ist der Zeitfaktor zwar irrelevant, aber du weißt ja, wir benutzen ihn, um uns verständlich zu machen.
    Wenn wir also alle aus der gleichen Energie stammen, und zur gleichen Energie zurückkehren, ist es doch auch klar, das ich mich schlage, wenn ich Dich schlage
    ...
    :wink:



    Re: Bleep und die Liebe

    Kathi - 06.12.2006, 15:31


    Hallo Ihr Lieben

    ich hab eure Diskussion jetzt ein bisschen verfolgt und habe das Bedürfnis euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

    Zum Thema Selbstliebe:
    Habe ich einfach mal den Begriff auseinander genommen und schnell war mir klar das um mein ICH geht. Das ICH das mit mir spricht, das mich warnt, das Bauchgefühl und so.
    Und es geht um Liebe und das war schon schwieriger, denn was ist denn Liebe überhaupt? Ich hab dazu ein klasse Buch gelesen "die Kraft der Liebe von Eich Fromm" Sehr gutes Buch!!!! Und was mir auch geholfen hat war das Experiment von Emoto. Wenn ich heute in die Wanne steige, dann stelle ich mir vor, das die ganze Badewanne voll mit Liebe ist und das sie durch meine Poren in meinen Köper eindringt und mich füllt - sehr witzig wenn man dann in der Wanne liegt und einfach nur glücklich vor sich hin grinst.

    Mich annehmen:
    Da hab ich auch einen super Buchtipp, Werner Ablass, Leide nicht-Liebe! Das hat mir sehr geholfen um auch meine "negative" Seite anzunehmen und mich nicht immer einen Kopf kürzer zu machen wenn ich Dinge getan habe die ich eigentlich nicht wollte. Dann hab ich beschlossen alle meine Gedanken positiv zu formulieren. Worte wie, kann ich nicht oder macht mir Angst, versuche ich aus meinem Wortschatz zu streichen - klapp auch nicht immer, aber dafür liebe ich mich ;-)

    Mir Zeit geben:
    Das ist auch ganz wichtig. Jede Veränderung braucht ihre Zeit und wenn mal was nicht so klappt wie es sein soll, dann nur weil man noch nicht soweit ist! Aber alles kommt zur richtigen Zeit zu uns das muss man sich immer wieder sagen.

    Bewusst Leben:
    Dazu hab ich einen klasse Tipp aus einem Vortrag dessen Link ich von Ananda habe (sehr geil) "Schaue jedes Ding so an als würdest Du es das erste Mal sehen" Das ist einfach nur geil ich wusste gar nicht das es so viel zu sehen gibt!

    Und noch was das für mich ganz wichtig war:
    Schwing mit auf jeder Welle deines Lebens, denn im Fluß zu sein ist leichter als dagegen anzuschwimmen.

    Dazu ein Zitat: Wir brauchen in der Landschaft unseres Lebens HÖHEN und TIEFEN damit unsere Gedanken und Kräfte tätig strömen können.
    (R. Tagore)

    Das hab ich mal von meiner besten Freundin bekommen und erst Jahre später verstanden - Gut Ding will eben Weile haben!

    So Ihr Lieben ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen - ich jedenfalls wünsche Euch viel Erfolg auf Eurem Weg zu Euch selbst!!!



    Re: Bleep und die Liebe

    Laila Ananda - 06.12.2006, 15:38


    Liebe Kathi,

    interessant nicht?
    WIR HABEN ZUR GLEICHEN ZEIT GEPOSTET :candy3lc

    wünsche dir einen schönen Tag



    Re: Bleep und die Liebe

    Kathi - 06.12.2006, 15:43


    @ Ananda:

    Ja das ist echt klasse und das sind eben die kleinen Bleeps im Leben!

    Dieser Vortrag war voll klasse und viel weitere Letter über das ICH und WIR und Alles gibt es auch auf www.ella.org unter Umsetzungstipps gibt es auch ganz viele klasse "Geschichten" die einen zum NAchdenken anregen und schließlich macht es ja nur die Übung aus das wir unsere Verhaltensmuster ändern ;-)

    Liebe Leute, lasst uns bleepen



    Re: Bleep und die Liebe

    chi - 06.12.2006, 18:43


    Zitat: Wenn wir also alle aus der gleichen Energie stammen, und zur gleichen Energie zurückkehren, ist es doch auch klar, das ich mich schlage, wenn ich Dich schlage


    Liebe Laila,

    das ist kein ANDERER Ansatz als meiner, sondern genau das, was ich selbst damit sagen oder ausdrücken wollte. Exakt identisch, nur mit anderen Worten. Es gibt da keinen Unterschied... Wer es anders liest, hat entweder mich oder dich und damit letztlich natürlich sich selbst nicht verstanden...
    :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Bleep für zuhause ab 2. Oktober - gepostet von Christian am Donnerstag 14.09.2006
    Dran bleiben - gepostet von Michael am Freitag 07.07.2006
    Chuck Norris ... - gepostet von Ubik am Mittwoch 18.04.2007
    Bleep -> Sorry aber einfach nur schlecht - gepostet von noonespecial am Montag 05.03.2007
    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bleep und die Liebe"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    Liebe - steffi23 (Mittwoch 07.02.2007)
    Liebe Kessy, - Die Hexe (Sonntag 09.09.2007)
    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    Hass-Liebe [**kommis?**] - J-a-n-i-n-e (Donnerstag 27.04.2006)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)