Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten...

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janbrueckner
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 15 Stunden, 18 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten..."

    Re: Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten...

    janbrueckner - 05.07.2006, 11:12

    Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten...
    Grüße,

    der "deutsche Traum" ist geplatzt!? Wirklich? Okay wir können nicht mehr Weltmeister werden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich extrem stolz auf die Leistung der Nationalmannschaft bin.
    Vor etwa einer Woche las ich einen Artikel von einer Australischen Sportseite, die schrieb, dass sich Deutschland (endlich) wieder einen Namen in der Fußballwelt gemacht hat. Der Mythos "ein Spiel dauert 90 Minuten und der Sieger Deutschland" hat wieder einen Nährboden gefunden. Eine niederländische Zeitung schrieb "Deutschland hat endlich dem bürokratischen Fußball abgeschworen und spielt jetzt mit Hingabe, Feuer und Leidenschaft". Auch stand in dem australischen Artikel "Deutschland ist nicht wieder zu erkennen. Sie spielen entfesselt und sind nun heiß die Großen Mannschaften (damals bezog sich das noch auf Argentinien), auch wenn diese ihnen zur Zeit evtl. noch zu groß sind. Aber diese Mannschaft hat Potential und ist noch jung. Man muss Deutschland wieder auf der Rechnung haben."
    Ich persönlich bin der Meinung, dass wir uns super verkauft haben. Natürlich gab es einen riesen Heimbonus, trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass diese deutsche Mannschaft so gut gespielt hat, wie die letzten 10 Jahre nicht mehr. Ich freue mich und bin überzeugt, dass wir dritter werden! (Ausgerechnet heut früh saß ich neben einem italienischen Fan...das war schon sehr hart und ich meine 2 Minuten...mehr nicht. :n21:

    Ich bin heut früh wieder mit dem Zug auf Arbeit gefahren. Wieder ereignete sich mir ein bild, wie es schon die letzte Woche, jeden Tag aufgetreten ist. Vier Station, bevor ich aussteigen muss, steigt ein Chinese ein, der bei irgendeiner Baufirma arbeitet und schon seine Arbeitskleidung an hat. Dazu gehört auch so eine schöne orange Signalweste. Er betritt den Zug, hat seine Kopfhörer drin und hört gerade die härtesten Schlager der letzten zwei Jahrzehnte :P, lässt seinen Blick immer wieder durch den Zug schweifen, während er von ganz hinten bis nach ganz vorne des Zugteils läuft. Nicht zu vergessen, den leicht nickenden Kopf (man muss ja immer den Takt fühlen :D). Nachdem er den Laufsteg abgetrabt ist, nimmt er in der vordesten Reihe platz, setzt sich aber entgegen der Fahrtrichtung, dass er weiterhin von allen mit seinem nickenden Kopf wahrgenommen wird...nach zwei Stationen steht er auf, wartet fünf Sekunden, sieht sich noch ein letztes Mal im Zug um und läuft dann ganz lässig zur Tür um (ACHTUNG) nicht etwa den Zug zu verlassen...nein in den nächsten Wagon zu gehen. Dies tut er, natürlich, während der Zug fährt. Der Geräuschpegel, den man beim öffen der Verbindungstüren ertragen muss, kennt sicher jeder. Wer bis jetzt noch nicht aufgeschaut hat, macht es jetzt definitiv, daher noch ein letzter lässiger Blick über die Schulter und die ganze Prozedur beginnt im neuen Wagon von vorne. Leider muss ich immer schon die nächste Station, nachdem er im neuen Wagon ist, aussteigen...mich würde schon interessieren, was er in dem neuen Wagon noch so abzieht...aber naja man kann ja nicht immer nahc den Sternen greifen ;)
    Wenn man bedenkt, dass ich diese Show jeden Tag, für die letzten 1,5 Wochen hatte...da wird man schon neidisch, oder?

    Wer sich ein wenig für das Nahverkehrsystem in Melbourne interessiert, dem lege ich ans Herz, sich den Beitrag in Fragen und Antworten durchzulesen.
    Wer sich nicht interessiert, dem gebe ich jetzt das Wissen, was wir alle brauchen. Dieses bezieht sich natürlich auf keine Details oder Zusammenhänge. Auch kein Überblick ist gefragt...nein. Kleine, gut merkbare und doch belanglose Geschichten des Kalibers "Jo Alda weißte, was ich gehört hab" ^^
    Nachdem ich jetzt so eine dicke Einleitung gemacht habe, werden wahrscheinlich alle (mehr als drei Leser hab ich ja eh nicht), sich fragen "Und wat isses denn nu mei Jung?". Naja so spektakulär isses dann doch nicht mehr...
    Ich bin in Bussen gefahren, die statt "Drückern" ncoh Reißleinen (ich fühl mich jetzt schon ganz schlecht, dass ich mit nichts besserem aufwarten kann, aber sonst hätte ich die Überschrift ändern müssen und dazu bin ich zu faul!!!). Ganz witzig sind die Busse, die aus einer Zeit stammen, wo man nicht nicht so große Glasscheiben herstellen konnte. Daher ist die Frontscheibe dieser älteren Modele der Busgeschichte, in vier Teile unterteilt, die durch einen massiven Stahlrahmen in Form gehalten werden.

    Alle, die der Meinung sind, dass inhaltliche oder orthografische Fehler im Text stecken, die können sich jetzt freuen, dass sie deutlich klüger sind als ich.

    Dem Rest wünsch ich einen schönen Tag und bis bald...

    Servus Jan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    Grüße von Frau Michel - gepostet von Mandy am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Über (Reiß-)Leinen, das Bad in der Menge und zwei Minuten..."

    Starclub: Jede Menge Fotos demnächst im Netz! - Black Dog (Sonntag 18.06.2006)
    Ich hab ne Menge übrig - Taifun (Mittwoch 29.08.2007)
    ENTWURF FÜR EINEN VERTRAG ZUR EINRICHTUNG DES ESM - charade4sure (Samstag 02.07.2011)
    Jede Menge Wasserarbeitsbilder :)) - KatjaDaliDuncan (Dienstag 10.07.2007)
    In 8 Minuten zum Millionär. Hier klicken. - rramthun (Sonntag 25.06.2006)
    2 Minuten ... - dsfsduoifsdfhsdf (Mittwoch 09.05.2007)
    jede Menge Bücher aussortiert ! - Martina (Sonntag 22.10.2006)
    Forum, und jede menge vorschläge - harasronnoc (Sonntag 01.10.2006)
    Jede Menge Eisen zu tauschen - Limak (Donnerstag 14.09.2006)
    Jede Menge Screenshots! - Crain (Mittwoch 07.06.2006)