Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit

Wilde Lande
Verfügbare Informationen zu "Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: garim - Vermi - Dom
  • Forum: Wilde Lande
  • Forenbeschreibung: Aufbruch zu neuen Ufern des Rollenspiels
  • aus dem Unterforum: RPG-Design
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit"

    Re: Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit

    garim - 09.07.2006, 00:22

    Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit
    Habe ich es richtig verstanden wenn man Glaubwürdigkeit als eine Ressource sehen kann, die ein Vorschlag hat, deren Höhe über die länge des Verhandlungsprozesses zur Aufnahme in den Sis entscheidet?

    Das steht hier weil meine Überlegungen zu einem System diese Vorraussetzung haben. Das System wird nachgeliefert wenn ich weis ob ich es richtig verstanden habe oder warum ich es nicht richtig verstanden habe.



    Re: Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit

    Vermi - 10.07.2006, 09:43


    Wie bei vielen Forge-Begriffen wirst du wahrscheinlich, wenn du zwei "Experten" fragst, drei Meinungen bekommen. Ich persönlich verstehe Glaubwürdigkeit eher als eine ja/nein-Sache: Wenn der Vorschlag letztendlich aufgenommen wird, war er glaubwürdig, wenn nicht, dann nicht. Wobei es ja auch Vorschläge gibt, die mit leichten Abwandlungen aufgenommen werden.

    Wie man ein System gestaltet, um Glaubwürdigkeit zu regeln oder auch offen zu lassen, da gibt es hunderte von Ansätzen. Natürlich kann man dabei auch Ressourcen-Management einsetzen, aber das war glaube ich nicht das, was du meinstest, oder?



    Re: Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit

    Dom - 10.07.2006, 22:26


    garim, so ganz hab ich dich glaub ich nicht verstanden. Ich versuchs mal: Ein Spieler möchte etwas in den SIS einbringen. Dann hat dieser Vorschlag deiner Meinung nach ein Maß an Glaubwürdigkeit. Und je niedriger diese Glaubwürdigkeit ist, umso mehr muss über diesen Vorschlag diskutiert werden.

    Wenn das deine Meinung ist, so denke ich, dass du falsch liegst. Denn eine total unglaubwürdige Idee wird schnell ohne große Diskussion abgewiesen werden. Es ist doch eh so, dass Ideen normalerweise selten diskutiert werden.

    Eher kann man von der Glaubwürdigkeit eines Spielers sprechen, so hat z.B. im klassischen Spiel der SL eine höhere Glaubwürdigkeit als die restlichen Spieler (es sei denn, es geht um die Charaktere; da ist es schonmal anders).

    Du kannst aber natürlich hingehen, und dir irgendwelche Regeln ausdenken, die deine Idee im Rollenspiel umsetzen.

    Dom



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wilde Lande



    Ähnliche Beiträge wie "Sytem mit hoher Glaubwürdigkeit/Frage zur Glaubwürdigkeit"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)