Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde

IMPACT
Verfügbare Informationen zu "Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Darosh - Mortiis - Anonymous - Mareth - Talic
  • Forum: IMPACT
  • aus dem Unterforum: Wichtige News
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 11.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde"

    Re: Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde

    Darosh - 10.07.2006, 04:02

    Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde
    Wir haben wirklich lange überlegt, wie wir die Gilde effektiver und praktischer umgestalten, um es so vielen Membern wie möglich am besten zu gewährleisten, den maximalen Spass und effektivität zu geben.
    Wir haben aus diesen Grund einige Änderungen beschlossen, die ab sofort in Kraft treten. Wir wissen, das wir es nicht allen recht machen können, aber sehen diese Schritte als nötig an.

    Änderungen Gilde allgemein

    1.Die Twinks gehen ALLE aus der Gilde und kommen in eine seperate Gilde. Das soll zu mehr Übersichtlichkeit führen.

    2.Alle Member, die unter 50 sind werden ebenfalls in diese Gilde gehen. Das mag vll. Hart und/oder unfair klingen, doch haben wir die Vor- und Nachteile bedacht und kamen zum Entschluss, das die Vorteile überwiegen.
    Das soll zum einen dazu führen, das sich hier wie dort Member etwa gleicher Level und gleichen Aufgaben treffen, zum anderen das die Hauptgilde entlastet wird und man übersichtlicher und effektiver die Raids planen, ausführen kann. Es gibt noch viele andere Gründe, aber das würde zu lange dauern ^^
    Wenn diese Member das Level erreicht haben, steht ihnen selbstverständlich frei, in die Hauptgilde zu wechseln. Das soll nicht als Leave der Gilde vertsanden werden, sondern nur eine Verlagerung der Member, um es allen einfacher zu machen. Mit der Zeit wird der Eintrittslevel der Hauptgilde erhöht, sodass irgendwann nur noch 55+ in der Hauptgilde sind.

    3.Es werden zu jeder Klasse Mainchars bestimmt, die für Fragen und Hilfestellung bereitstehen. Das wird dementsprechend immer einer, der sich gut mit der Klasse auskennt.

    Neue Aufbaugilde

    1. Es bleibt weiterhin bei der 12-Tagesfrist, jedoch sollte bei den Membern ein sichtbarer Fortschritt zu sehen sein. Es wird NICHT verlangt, das man sehr schnell levelt, aber ein Char der in 2 Wochen z.B. keinen Sprung macht ist eindeutig zu inaktiv.

    2.Es wird neue,andere Offiziere geben, nur der GL bleibt der selbe wie in der Maingilde.

    Nochmal zur Verdeutlichung:
    Die neue Aufbaugilde ist kein Abschieben von Lowlevels, sondern eine Vereinfachung für alle.

    Änderungen in der Maingilde

    1.Es wird mehr Aktivität verlangt wie in der Aufbaugilde, generell besteht eine Abmeldepflicht, wenn man mehr wie 4 Tage nicht on geht, das gilt besonders für anstehende Raids.

    2.JEDER ist verpflichtet, sich im Forum über Neuigkeiten zu informieren. Niemand soll viel schreiben, aber einmal die Woche min. ins Forum zu schauen und sich Neuigkeiten einzuholen sollte für jeden machbar sein. Denn es stehen absofort immer alle wichtigen Sachen im Forum, die man einfach wissen MUSS, um erfolgreich dabei zusein.

    3.Um die anstehenden Raids wie MC,BWL oder AQ40, in gewissen Maßen auch die 20er Guruub u8nd AQ20 optimal vorzubereiten MÜSSEN immer bestimmte Mats zur Verfügung stehen (z.B. RepBot,Feuerresi-Tränke)
    Aus diesen Grund werden immer bestimmte Leute die Aufgabe erhalten, Mats zu farmen. D.h.,wenn man die Aufgabe erhält, z.B. bestimmte Kräuter oder Erze zu farmen, muss dieses auch geschehen. Das dient dazu, das jeder mal drankommt und nicht immer die selben dafür sorgen müssen, denn es profitiert der gesamte Raid davon.

    4.JEDER Member hat dafür zu sorgen, immer auf einen anstehenden Raid (sofern er denn mitkommt) optimal vorbereitet zu sein. Das beinhaltet Ausrüstung aber auch etwas vorwissen zu der jeweiligen Instanz. Je vorbereiteter alle sind, desto besser läuft es.

    5.Wenn man sich zu einem Raid einträgt, hat man RECHTZEITIG dazusein. D.h. man kommt früher ins Spiel, um etwaige Dinge noch zu erledigen (z.B. reppen, verkaufen, etc...). Wenn der Raid z.B. um 19 Uhr beginnt, heisst das, das um 19:05 der 1.Mob down ist, nicht das man um 19 Uhr langsam sich aufn Weg macht. Ausserdem soll niemand erwarten, das man eh geportet wird, Seelensteine sind u.U. zu wertvoll, ausserdem kann jeder rechtzeitig los, um pünktlich dazusein.

    6.Es wurden vorläufig 4 Maintanks bestimmt (werden noch welche kommen). MT sind: Stronghoof, Mortiis, Asgor und Mor.
    Das heisst, das wenn man in eine Instanz geht, und es droppt etwas, was der Tank UND ein anderer gebrauchen könnte, bekommt der MT immer vorrang, da es wichtig ist, das der MT gut ausgerüstet ist.

    7.Es werden zu jedem Sammeljob 2 ernannt, wovon einer in einem Raid farmt. Das heisst, NIEMAND anders als der bestimmte kürschnert, baut Erze ab oder pflückt Blümchen. Diese Mats gehen zu 100% in die Gildenbank. Das soll zum einen Streitereien um die Mats vermeiden, zum anderen braucht der Raid immer Mats, und nebenbei muss weniger gefarmt werden ^^


    Das sind erstmal die vorläufigen Änderungen, es werden noch weitere dazukommen. Das ganze dient rein dazu, um die enspruchvolleren Raidinstanzen zu überstehen und gemeinsam Spass zu haben, denn je besser alles organisiert ist, desto einfacher wird alles...



    Re: Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde

    Mortiis - 10.07.2006, 19:11


    So mal erster^^!! Wie ich mich bereits gestern mündlich positiv zu diesen Entscheidungen geäussert habe , nun auch mal in schriftlicher Form!!
    Ich denke das bringt und definitiv nach vorne wenn sich alle dran halten!!!
    Rock on



    Re: Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde

    Anonymous - 09.08.2006, 17:41


    rischtisch



    Re: Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde

    Mareth - 21.08.2006, 17:13


    Alles gut und schön,..... nur hab ich neben den 60er Priest auch nen 60er Off Warri,.. und wäre der in der gilde könnte man eher mal wo aushelfen oder auf die klasse switchen die gebraucht wird. das nicht jeder seinen lvl 5 twink anmeldet steht da in keinem vergleich.

    mfg



    Re: Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde

    Talic - 21.08.2006, 22:37


    Verzeihung aber Krieger haben wir nun wirklich mehr als genug, leider ... Deshalb bin ich dafür das der draussen bleibt, weil ads absolut keinen Sinn hätte.

    Für andere Chars würde es aber sicherlich mehr Sinn machen siehe Frostknight



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum IMPACT

    Make love, not Warcraft! - South Park meets WoW - gepostet von Energydrink am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gravierende Änderungen innerhalb der Gilde"

    GIlde!? - Axxys (Donnerstag 14.06.2007)
    Gilde - Gandalf (Samstag 02.04.2005)
    Gilde verlassen ja/nein? - Norrington (Donnerstag 29.03.2007)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    Gilde @ GW - <{G|S}> Deadlyangel (Montag 31.10.2005)
    Was brauch die Gilde ? - Wolfsschrei (Montag 16.07.2007)
    Ränge in der Gilde - larissa (Dienstag 30.01.2007)
    Regeln innerhalb der Gilde - Selphi (Freitag 15.12.2006)
    in der gilde letzten post löschen - LuciusArtoriusCastus (Freitag 02.03.2007)
    Neuigkeiten der Gilde - speedmaster (Donnerstag 24.08.2006)