Yuna wird abgesetzt

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Yuna wird abgesetzt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Svenja - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Svenja's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Yuna wird abgesetzt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Yuna wird abgesetzt"

    Re: Yuna wird abgesetzt

    Svenja - 10.07.2006, 23:28

    Yuna wird abgesetzt
    Meine Yuna ist nun längst nicht mehr das Kleine, winzige Fohlen mit den staksigen dünnen Beinchen !!! Na gut, sie ist zwar noch nicht so groß wie ihre Mutter, die Beine sind immer noch lang und dünn und sie IST durchaus in mitten ihrer Fohlenzeit :roll: Aber sie ist ordentlich gewachsen und auch in Sachen Erziehung sind wir beiden ordentlich weitergekommen. Hatte bloß immer keine Zeit das alles schriftlich abzusichern ;)
    Und gestern ist die kleine doch echt schon ein halbes Jahr alt geworden!!!! :shock: Wie die Zeit vergeht !!! Ich saß auf der Weide und wiegte ihren zarten Kopf in meinen Händen. Schön ist sie geworden...na gut, das war sie schon immer.
    Aber nun hat sie immer mehr die Formen eines zukünfitgen Großen !!!! Das Fohlenfell geht langsam weg, weshalb sie auch an machen stellen etwas rupfig ausschaut , der Kopf bekommt mehr und mehr Ausdruck...Und sie ist grad voll in der Flegelphase drin. Wie es sich nun mal für einen Absetzer gehört, gibt sie locker alle Hufe, trägt ihr Halfter mit Stolz und lässt sich überall anfassen. Nur das Führen macht sie, wie sie Lust hat. Manchmal ist sie richtig artig und trottet mir brav hinterher, dann spielt sie sich mal wieder voll auf und tänzelt, zerrt und fängt an zu steigen und zu hüpfen, so übermütig ist sie dann. Ich habe Mahagini von einigen Tage schon mal länger von Yuna weggeführt und sie allein geputzt und einmal bin ich sie sogar geritten und war so ne Stunde weg. Yuna schrie beim ersten Mal wie verrrückt, die hämmerte an der Box, schlug um sich und ratschte sich dabei die Brust leicht auf, war aber harmlos. Ich nahm ein Verkaufsfohli und stellte es zu ihr in die Laufbox. Da wurde sie kleiner schneller ruhig. Ich wiederholte diese Sachen in den letzten Tagen und heute war es dann endlich so weit. Die Kleine sollte abgesetzt werden.
    Ich war der festen Überzeugung, dass Yuna etwas ahnte, als ich heute freudig pfeifend zu ihr auf die Weide kam und Mahagoni und sie am aufhalfterte. Zuerst lief sie mir noch total artig hinterher und blieb auch auf Höhe ihrer Mutter. Doch als der Hof in Sicht kam, wandelte sich ihre Schokoladenseite und zum Vorschein kam das kleine Yuns-Biest, wie ich sie manchmal liebte, manchmal aber auch lieber nicht so haben wollte. So wie heute.... :roll: Urplötztlich stemmte Yuna alle Beine in den Waldboden und rührte sich keinen Schritt mehr. Ich schaute mich zuerst nicht um, wie ich es immer anfangs tat. Ich ging weiter und zupfte am Strick. Nichts. Sie blieb wo sie war. Mahagoni schnaubte dann empört und ungeduldig und zog weiter zum Hof hin. Mir fielen fast die Arme ab und ich ruckte Mahagoni energisch zu mir zurück, woraufhin die sensible Stute ärgerlich prustete und auf der Stelle tänzelte. Yuna schien die Show wenig zu beeindrucken, sie schaute sich geduldig um und spitzte die Ohren. Ich zupfte immer wieder und rief ihren Namen. Als ich etwas zu heftig wurde, riss die kleiner ihren Kopf hoch und ging rückwärts. Stark war sie in letzter Zeit geworden und genau das hatte ich sie in dem Moment merken lassen. Mit einem geschickten Satz entriss sie mir den Strick, der schneidend durch meine Hand glitt und sauste herum, um zurück zur Weide zu galoppieren. Ich seufzte, eilte mit Mahagoni hinterher, die sich auch noch began aufzuspulen. es war eine tolle art von Chaos und dazu war der ganze Wald voll von Bremsen.....gut, nach etlicher Zeit hatten wir wieder alles geordnet, Mahagoni und Yuna trotteten hinter mir her, auch wenn Yuna immer wieder anfing zu tribbeln und ich sie ermahnen musste. Mir lief der Schweiß von der Stirn, als ich Stute und Fohlen am Hof anband und beiden putzte. Das Putzen gefiel der kleinen nun richtig gut, und sie hat mir schon deutlich ihre Lieblingsstellen gezeigt, an denen ich gefälligst zu kraulen hatte. Dann drehte sie ihren langen Hals immer so merkwürdig und streckte den Kopf in die Höhe.....süß :love:
    Nachdem alles blitzte und blinkte und Yuna nicht mehr ruhig stehen konnte, machte ich mich auf zur Fohlenweide. Von weitem hörte ich schon das hohe Gequiecke, dass immer wieder von trommelden Hufen unterbrochen wurde. Ich erblickte schon Sky und Latiifa, die eng zusammen standen und sich gegenseitig den Pelz kraulten. Weiter entfernt konnte ich die beiden Hengste Shy Boy und Eyecatcher erkennen, die immer wieder stiegen und schon versuchten sich zu besteigen, um zu testen, wer höher in der Ranordnung ist. Die anderen Fohlen grasten friedlich. Der Friede war allerdings vorbei, als sie Yunas Geruch wahrnahmen und sie dann auch noch sahen. Die Fellflecke wurde unterbroche, die Machtspiele hörten plötzlich auf und alle starrten in Richtung Tor, wo wir nun angekommen waren. Yuna war längst nicht mehr ruhig. Ihre feinen Beine stampften unruhig auf den weichen Sandboden auf, die zarten Nüstern weit geöffnet und den kurzen Schweif in die Höhe gereckt nahm sie den Geruch der anderen auf. Ich beeilte mich, das Tor zu öffnen. Aber es warschon zu spät : das erste schrille Wiehern und im nächsten Moment kam mir eine wild galoppierende Fohlenherde entgegen. Mahagoni schnauffte und rannte mich beinahm übern Haufen. Ich band sie schnell und unüberlegt am Zaun fest, weil ich keine andere Möglichkeit wusste. Dann führte ich Yuna rasch auf die Weide. Da war auch schon Eyecatcher als Erster angekommen und nährte sich vergnügt. Ich nahm der kleinen schnell das Halfter ab und entfernte mich. Ich band Mahagoni los und ließ sie grasen, was sie aber absolut nicht wollte. Sie hatte nur Augen auf die munteren Fohlen. Ich auch ;) Eyecatcher begrüßte die zarte Stute mit einem Brummeln und sogleich beschnupperten sich die beiden Araber. Der Hals von Eyecatcher wölbte sich bereits voll schön. Im nächsten Moment vernahm ich ein hohes Quiecken und Yuna sprang zurück. Nun waren auch alle anderen da und bedrängten den Neuankömmling. Yuna wurde das alles zu viel, sie schlug aus, sprang nach vorn und preschte davon. Angestachelt und so doll provoziert, hetzte die ganze Herde hinterher und sogleich entstand ein wunderbares Bild von grenzenloser Freiheit und Junged vor mir. Ich bekam den Mund nicht mehr zu, weil es so herrlich aussah, wie die kleinen Wunderpferdchen mit ihren zarten Beinen rannten und rannten und rannten.....Sweet und Paradise Girl kamen als erste zum Stehen und schnauften. Die anderne drehten noch eine Runde, bis das Geschehe etwas ruhiger wurde. Yuna musste noch überall fremde Nüstern ertragen und wurde noch eine Weile bedrängt, aber sie schien schon zwei beste Freunde gefunden zu haben :
    Mit Paradise Girl lebte sie ihre ganze unbefangene Wildheit aus, die beiden Mädels verstanden sich, das konnte man gleich sehen. Sie spielten und kabbelten und es war wahre Freude ihnen dabei zusehen zu dürfen. Shy Boy war dagegen der "gute Freund von nebenan". Nachdem Yuna müde wurde von all der Aufregung trottete sie rüber zum hübschen Schecken und legte ihren Kopf schon bald auf seine Rücken, woraufhin er sie immer wieder sanft anstubste : Total knuffig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    war mal wieder sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    stolz auf meine kleien einmalige Mausi, dass ich gar nicht merkte, wie meine Hand immer mehr blau wurde,weil Mahagoni sich volle Kanne nach hinten lehnte. Die Stute zuckte mit den Ohren und schlug ärgerlich mit dem Hinterbein aus. Ich streichelte ihren Hals, was sie auch nicht umstimmte und führte sie weg von der Koppel. Mahagoni wiehrte und sofort merkte Yuna, dass ihre Mutter sich weiter entfernte, als es ihr lieb war. Sie galoppierte zum Zaun und antwortete aufbrausend. Doch es half nichts, ich sah mich nicht um (ganz schön schwer....) und zupfte energisch am Strick. Mahagoni legte die Ohren an und schnappte nach mir. Das gab einen Klaps auf die Nüstern und drei Schritte rückwärtsrichten. Dann ermahnte ich sie und ging weiter. Mahagoni ließ sich dann recht gut führen, auch wenn sie aufgebracht war. Ich brachte sie zurück auf ihre Weide. Noch von weitem hörte ich das grausam klingende Wiehern von meiner Maus und es zerbrach mir das Herz. Innerlich überlegte ich schon, die beiden nicht wieder zusammen zutun, aber die Vernuft verbot es mir und ich wusste, dass sich Yunas Verhalten nach drei Tage legen würde....trotzdem : Ich fühle mit ihr :tröst:
    Nun war ich doch ein wenig mehr stolz auf mich und auf Yuna :
    Ich hatte sie schon 6 Monate, wir haben so viel Sachen erlebt und nun ist sie auf dem besten Wege, eine echte Lady zu werden (auch wenns noch dauert) !!!! Na, dann: Aufs nächste halbe Jahr !!!!



    Re: Yuna wird abgesetzt

    Anna - 12.07.2006, 14:35


    sehr schön :gut: :clap:
    gibt 702 Euro ;)
    schreibst du mir dann noch unter Katalog bitte Futter, Weide und Box auf? ^^



    Re: Yuna wird abgesetzt

    Svenja - 12.07.2006, 21:36


    Okey mach ich !!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Ein Jobtag - gepostet von Anna am Freitag 14.07.2006
    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Yuna wird abgesetzt"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)