Sommerritt und Spaziergang

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Sommerritt und Spaziergang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vanessa - Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Vanessas Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sommerritt und Spaziergang
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sommerritt und Spaziergang"

    Re: Sommerritt und Spaziergang

    Vanessa - 10.07.2006, 10:42

    Sommerritt und Spaziergang
    Sommerritt + Spaziergang

    Es war zehn Uhr als ich aufwachte. Ich hatte die ganzen Abschlusspartys hinter mir und kroch noch total müde aus meinem warmen Bett. Ronja lag unter dem Bett und hatte es sich gemütlich gemacht. Ich schüttelte mein Bett auf und ging dann nach unten. Tiger strich um meine Beine und Emily begrüßte mich wie eine irre. Dilan schlief. Also machte ich den wilden Raubtieren ihr Frühstück und ließ sie nach drausen. Als auch ich gesättigt war, fuhr ich mit meinen Hunden auf den Hof. Als erstes ging ich zu meiner kleinen Stute Latiifa. Sie tobte mit den anderen herum. Ich rief sie und sie kam auf mich zugallopiert. Na meine kleine und streichelte sie. Dann na hm ich ihr Halfter und halfterte sie an. Ich führte sie zu einem der Putzplätze. Dort band ich sie an und holte den Putzkasten. Ich striegelte Latiifa ordentlich bis ihr Fell sauber war. Dann übte ich mit ihr das Huf geben und auch ihre kleinen Nüstern wusch ich aus, weil in ihnen sehr viel Staub war. Auch sie hatte wie alle Pferde mit den Fliegen und Bremsen zu kämpfen. Ich sprüte das Anti Insektenspray auf ihr Fell. Dann band ich sie los und ging in Richtung Wald. Dort sprangen Dilan und Emily im Gebüsch herum, was Latiifa nicht störte. Brav lief sie neben mir her. Vor freude machte sie auch mal den ein oder anderen Bocksprung. Nach einer ganzen Stunde brachte ich Latiifa auf die Fohlenweide, wo sie sich erst mal wälzte. Mit meinem Hundis im Schlepptau ging ich dann zu Laguna die auch auf der Koppel stand. Ich rief sie zu mir und lobte sie. Anschließend halfterte ich sie an und brachte sie zu einem Anbindeplatz. Dort putzte ich sie und holte den Sattel und Gramaschen. Das es heute warm war, wollte ich sie nicht zu sehr fordern und ins Gelände gehen. Als Sattel und Gramaschen angebracht waren, holte ich die Trense. Ich trenste sie und schwang mich auf ihren Rücken. Dann ging es ab in den Wald. Im fleißigen Schritt. Nach einer halben Stunde erreichten wir eine Wiese. Dort trabe ich sie an und gallopierten dann auch. Ich ließ die Zügel lang, damit sie sich strecken konnte. Schon nach dieser kleinen Galloptour war sie geschwitzt und nach zwei weiteren ausgepowert. Also machten wir uns auf den Rückweg. Als ich sie dann abgesattelte hatte, duschte ich sie ab, damit der Schweiß aus ihrem Fell kam. Zur belohnung bekam sie noch einen Apfel und Streicheleinheiten. Als sie dann wieder auf der kOppel war, mistete ich noch ihre Box aus. Als dann alles fertig war, fuhr ich mit Dilan und Emily nach Hause.



    Re: Sommerritt und Spaziergang

    Anna - 12.07.2006, 14:45


    wieder mal ein toller Bericht von dir :D
    gibt 219 euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Der kalte November - gepostet von Jacqueline am Donnerstag 02.11.2006
    ohwe :( - gepostet von Anna am Freitag 17.03.2006
    Begegnung mit Flora - gepostet von Jacqueline am Samstag 08.04.2006
    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007
    Der Lohn für 7 Wochen harte, traurige Arbeit!! - gepostet von Sara am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sommerritt und Spaziergang"

    Bilder Pelznasen-Gang-Spaziergang 12.11.2006 - anna (Sonntag 12.11.2006)
    Spaziergang an der Knock morgen?? - Alexandra (Dienstag 01.01.2008)
    Spaziergang Freddie und Mausi - Anne (Montag 05.02.2007)
    Spaziergang und Hallenarbeit mit Smoke - Sam (Sonntag 18.02.2007)
    August Spaziergang - smile@me (Mittwoch 09.08.2006)
    Hinweis: Sonntags-Spaziergang am 11.02.2007 - Chiffre 1193 (Freitag 09.02.2007)
    Die sinnlose aber nie endende Geschichte Version 2 - Sheogorath (Donnerstag 31.07.2008)
    Danke für den Spaziergang durch Singapur! - Anonymous (Samstag 20.05.2006)
    der Spaziergang(Champion) - Anonymous (Montag 26.12.2005)
    Ausritt/Spaziergang/2x Longierhalle/Reithalle - Anna (Donnerstag 25.05.2006)