Griff mit Daumenschliff?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Griff mit Daumenschliff?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: uli - Georg - Fuddler - chungas revenge
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 3.2 Aufbauten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Griff mit Daumenschliff?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Griff mit Daumenschliff?"

    Re: Griff mit Daumenschliff?

    uli - 06.07.2006, 10:28

    Griff mit Daumenschliff?
    Hallo,

    ich habe für jemanden ein Holz gebaut – nun möchte er einen Griff mit "Daumenschliff" haben. Kennt das einer von euch? Wie sieht denn so was aus und welche Vorteile hat dieser Schliff?

    Gruß

    Uli



    Re: Griff mit Daumenschliff?

    Georg - 06.07.2006, 10:36


    Gugg mal in (online-) Kataloge rein, das Grubba All+ und das Donic Allplay haben einen solchen.
    Die übliche Kante an der Griffschale richtung Belag is rund abgeschliffen.

    Georg



    Re: Griff mit Daumenschliff?

    uli - 06.07.2006, 10:51


    Es wird also nur die Kante im Griff-Blatt Übergang ein wenig rund geschliffen wie bei R-I oder den meisten Eigenbauern eh Standart ist – habe ich das so richtig verstanden?

    Habe mal ein wenig bei Donic und Butterfly nachgeschaut – aber auf den Bildern konnte ich nix erkennen.

    Gruß

    Uli



    Re: Griff mit Daumenschliff?

    Georg - 06.07.2006, 10:54


    An der Griffschale , nicht die Blattkante !



    Re: Griff mit Daumenschliff?

    Fuddler - 06.07.2006, 11:09


    Wahrscheinlich so wie beim Apelgren Allplay...



    Re: Griff mit Daumenschliff?

    Georg - 06.07.2006, 11:13


    Georg hat folgendes geschrieben: Allplay
    Georg

    Sag ich doch ! :wink:



    Re: Griff mit Daumenschliff?

    chungas revenge - 06.07.2006, 12:21


    Hi Uli,

    hier kannst Du ein typisches Holz mit Daumenschliff sehen. Bild einfach speichern, drehen und vergrößern.

    http://wantitnow.ebay.de/Stiga-Allround-Wood-Stellan-Bengtsson_W0QQadidZ8785839963

    Gruß Chunga



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Rendler Re-Impact Backspin Starlight (BSL) - gepostet von Otterbock am Donnerstag 23.02.2006
    Vergleich HH Twinblade 5.0 und 6.0 - gepostet von Drizzt am Sonntag 08.10.2006
    Sidespin präsentiert: Gambler - gepostet von Clipper_Wood am Dienstag 02.01.2007
    Suche gebrauchten SBS / Super Block zum Testen oder Kauf - gepostet von chungas revenge am Sonntag 31.12.2006
    Energis-Cup - gepostet von thebakerman am Samstag 27.01.2007
    Neuanmeldung: winski - gepostet von thebakerman am Donnerstag 22.03.2007
    Avalox Mo - gepostet von iltis am Mittwoch 06.06.2007
    Kantenumleimer - gepostet von Georg am Dienstag 10.01.2006
    Tausche andro quad420 1.8 gegen andro420 oder Plasma380 2.0! - gepostet von stubbi_stub am Donnerstag 07.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Griff mit Daumenschliff?"

    V: 2x RIS-Griff, 1x Aimpoint Replika, 1x ZF - Boffi (Dienstag 23.01.2007)
    Screen von der Griff Verwandlung - Shalsia (Samstag 04.11.2006)
    Allmaechtiger griff mich an... - Mattb (Freitag 03.02.2006)
    Tokio Hotel haben Frankreich fest im Griff! - starbuck77 (Sonntag 28.01.2007)
    S: ak griff und hop up unit - [SKY]Suhr (Montag 26.03.2007)
    das habt ihr ja jetzt im Griff bekommen - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Griff ins Klo - Liste - korppi (Sonntag 08.05.2005)
    Tele 5 kann man Griff dran Schweißen und weg Schmeißen - lind400 (Samstag 06.05.2006)
    WM-Karten immer fest im Griff behalten... - volker (Donnerstag 13.07.2006)
    Wie ich den Papierkram besser im Griff habe : - Putzliesel (Mittwoch 08.11.2006)