der heiße Juli ^^

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "der heiße Juli ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Anna's Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der heiße Juli ^^
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 14 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der heiße Juli ^^"

    Re: der heiße Juli ^^

    Anna - 04.07.2006, 18:10

    der heiße Juli ^^
    Morgens ging sogleich der übliche Kram los. ^^ Etwas verpeilt schlug ich die Augen auf und schaute mich zunächst einmal etwas orientierungslos um. Als ich dann auch bemerkte das ich in meinem Bett in meinem Schlafzimmer lag, drehte ich mich beruhigt auf die andere Seite, genau wissend, das in 5 Minuten mein Wecker klingeln würde. Is irgendwie ne Angewohnheit von mir geworden, dass ich immer ca. 5 Minuten vorm Wecker wach wurde. :roll: Und es kam wie es kommen musste... pünktlich nach 5 Minuten rasselte mein Wecker los. Ich lies ihn mit einem gezielten Schlag verstummen und rollte mich aus dem bett. Draussen ging gerade langsam die sonne auf... ergo: noch viel zu früh am morgen. :P Ich krabbelte zur Schlafzimmertür und taperte dann runter in die Küche, wo ich mich nach und nach von immer mehr Hunden und Katzen umringt sah. Ich begrüßte alle und knuddelte sie halb tot.... ;) Danach stellte ich allen das Frühstück hin und aß selbst eine Kleinigkeit. Danach ging es dann weiter unter die Dusche. Ich föhnte meine Haare dancah nur kurz an und zog schnell Reitklamotten an. Dann wuselte ich meine Haare zu einem Knoten zusammen und fegte mit meinen Hunden aus dem Haus. Ab gings in den VW-Bus und dann röhrend weiter zum Hof. Dort angekommen machte ich meine übliche Morgenrunde...... ^^ Every day the same. ;) Zumindest morgens…^^

    Nach der Morgenrunde beschloss ich, dass es später zu warm werden würde und ich mir daher jetzt gleich mein Pony krallen sollte. Die Sonne schickte mittlerweile ihre ersten zaghaften Strahlen über den Hof und lies ihn in warmen Gold erstrahlen. Ich seufzte verzückt und holte mir dnan alles was ich heute für Molly brauchen würde. Ich begrüßte sie kurz darauf in ihrem Offenstall und kraulte sie und Skilja eine Weile. Danach streifte ich meiner süßen das Halfter über die Ohren und führte sie auf den Putzplatz neben dem Offenstall. Dort legte ich ihr den Strick über den Hals und machte mich ans Putzen. Molly war wie immer gelassen und chillig drauf. Ich massierte sie noch ein wenig als ich mit Putzen fertig wurde und klopfte sanft ihren Hals. Ich schnappte mir die Sprühflasche mit dem Insektenspray und sprühte meine Stute großzügig damit ein. Mit der Hoffnung das es helfen würde sprühte ich ein wenig auch auf mich und packte die Sprühflasche dann wieder in den Putzkasten zurück. „Na dann wollen wir mal.“, sagte ich grinsend und schwang mich nun auf Mollys Rücken. Mit dem Strick in der linken Hand und den hunden neben uns konnte es nun also wieder einmal losgehen. ^^ Ich ritt mit ihr durch das Hoftor und taperte mit ihr die Hofeinfahrt hinaus....;) Nach einer Wiele bogen wir auf einen der Feldwege ab und ich lies sie antraben. Molly war anfangs noch ein wenig döselig, wurde aber schnell munter durch die angenehm kühle Luft und den unendlichen Weiten die sich uns hier erstreckten. Nach einiger Zeit kamen wir mal wieder an eine Wiese. Ich lies Molly vom feldweg auf die Wiese überwechseln und lehnte mich lediglich etwas nach vorne und schnalzte mit der Zunge. Meine Stute schnaubte zufrieden, blubberte ein wenig und galoppierte dnan sofort los. Ich saß glücklich und zufrieden mit der Welt auf ihrem Rücken und lies mich über das Gras tragen. Das hübsche braune Fell glänzte kupfern in der Morgensonne. Ich kraulte sie ein wenig nebenbei im Galopp und brachte sie schlielßich mit einem kleinen „Hola“ wieder in den Trab. Molly lief ruhig im Trab weiter und wechselte dann automatisch in den Schritt über als ich sie wieder auf den feldweg lenkte. Ich lobte sie ausgiebig und klofpte sanft ihren Hals. Meine Hunde liefen glücklich neben uns her und freuten sich darüber das sie Bewegung bekamen. :D Als wir so langsam aber sicher wieder auf den Hof kamen, war es 7.15 Uhr. Ich rutschte von Mollymaus Rücken und kratzte ihre Hufe aus. Danach brachte ich sie auf die Weide und kraulte sie dort noch eine Weile. Anschließend gab es eine Möhre und ich ging los zu meinen anderen Pferden.... ;)

    Nach Molly ging ich weiter zu meinen drei Knirpsen. ;) Ich bgerüßte Catch, Melody und die kleine Paradise Girl. Melody war nun schon zwei Jahre alt und Catch war 1 ½ Jahre alt. Ich kraulte alle drei und begrüßte auch die anderen hier im Offenstall der Fohlen. Danach streifte ich meinen dreien ihre Halfter über und führte sie auf den kleinen Putzplatz neben dem Offenstall der Fohlen und Jährlinge. Ich band alle drei nebeneinander an und putzte sie dann ausgiebig der Reihe nach. Heute würde es so warm werden, dass ich dem Rest meiner Pferde wieder einen Ruhetag gönnte. Ich putzte meine drei nun also und brachte sie dann zusammen auf die Weide. Dort schaute ich ihnen eine Weile beim Toben zu und ging dann wieder zurück auf den Hof um erst mal alles aufzuräumen. ;)
    Anschließend ging ich dann weiter zu meiner Stute Sweet. Auch sie putzte ich ausgiebig und brachte sie auf die Weide zu Molly. Die beiden Stuten beschnupperten und begrüßten sich erfreut und grasten dann friedlich nebeneinander. Ich setzte mich eine Weile auf den Zaun und schaute ihnen zu. Meine Hunde lagen ruhig im Gras.
    Nach Sweet ging ich zu Don Juan in den Stall. Auch ihn putzte ich ausgiebig und verabschiedete ihn dann auf die Weide zu ein paar anderen Hengsten die dort schon standen. Auch ihm schaute ich zunächst noch zu.

    Dann ging ich zurück in mein Büro und beschäftigte mich über Mittag dort ausgiebig. Einen teil der Zeit verbrachte ich auch bei den anderen Mädels im Reiterstübchen, wo wir ausgelassen plauderten und so weiter. ;)
    A frühren abend ging ich dann los zu meinem neuen Hengst. Die Luft hatte sich mittlerweile wieder abgekühlt. Ich schlüpfte zu Never in die Box rein und strich dem wunderschönen Palomino über den goldenen kopf. Nach einer Weile streifte ich ihm das Halfter über den Kopf und führte ihn aus seiner Box raus. heute wollte ich mich ein wenig mit meinem neuen Hengst bekannt machen. Ich band ihn draussen auf dem Putzplatz an und kraulte ihn eine Weile bevor ich dann anfing mit Putzen. Never genoss das Putzen, auch wenn er manchmal ein wenig eigenwillig wurde und am liebsten selbst bestimmte wie lange ich welche Stelle an seinem Körper schrubbte... :roll: Lachend beobachtete ich auch sein Imponiergehabe das er zur Show stellte als eine Stute an ihm vorbeigeführt wurde. Nach dem Putzen massierte ich ihn noch eine viertel stunde lang. Dabei entspannte sich der schöne Hengst vollkommen. Ich war soweit zufrieden mit meinem Werk und klopfte sanft seinen Hals. Ich löste den Strick nun wieder und führte ihn dann eine Weile spazieren. An meine Hunde schien er sich schon gewöhnt zu haben. ^^ Ich war zufrieden mit dem schönen Palo der neben mir herlief und nur ab und zu mal versuchte die Chefrolle an sich zu reißen, was aber mit ein paar energischen Bemerkungen und Ermahnung von meiner Seite aus schnell unter Kontrolle zu bekommen war. ;) Alles in allem kann man sagen, das der Spaziergang recht schön war. ;) Ich brachte Never nach dem Spaziergang zu Juan auf die Weide. Die beiden Hengste kannten sich ja nun schon ein wenig. Ich schaute ihnen ein wenig zu und saugte jeden Eindruck in mich auf. Nevers Fell glänzte wie fließendes Gold in der Sonne. Seine Mähne schimmerte seidig silbern und überhaupt war der Hengst ein Traum von einem Pferd. Ich betrachtete ihn noch lange.
    Allerdings hieß es dann auch wieder was für andere Pferde tun. Ich kümmerte mich noch ein wenig um meine anderen Schützlinge und holte danach meine ganzen pferde wieder rein in ihre Boxen. Bevor ich alles abschloss und nach Hause fuhr verabschiedete ich mich von meinen Pferden und von Kara. Danach fuhr ich nach Hause und kuschelte mich mit meinen Katzen aufs Sofa vor den TV..... ;)


    Gibt 1.152 Euro ^^



    Re: der heiße Juli ^^

    Anna - 09.07.2006, 09:50


    Ausritt mit Kara / Longe / Dressur / Longe / Ausritt mit Mele / Spaziergang / 1. Mal reiten

    Morgens wachte ich mal wieder pünktlich 5 Minuten vor dem Wecker klingeln auf.... :roll: Ich krabbelte etwas verpennt wie immer aus meinem Bett raus und schlurfte runter in die Küche. Ich zog die Vorhänge vor den Fenster zurück und lüftete durch wärend meine Hunde und Katzen nun auch langsam aber sicher aufstanden und sich gähnend in meine Richtung bewegten. Nach weniger als 10 Minuten war ich umringt von hunden und Katzen. :D Ich begrüßte und kuschelte alle durch und ging dann rüber in die Küche, wo ich allen ihr Frühstück hinstellte. Die Katzen wie immer auf der Fensterbank und die hunde auf dem Boden. ^^ Meine drei Kleinen kamen auf die Küchentheke. Ich passte auf das sie nicht runterfielen und setzte sie dann wieder runter auf den Boden als sie fertig waren. Danach machte ich mir dann auch mein Frühstück und ging anschließend duschen. Das Haareföhnen war heute wieder innerhalb 5 Minuten erledigt. Ich zog schnell meine Reitsachen an und schloss alle Fenster im Haus. Anschließend zählte ich durch ob alle Hunde und Katzen da waren und ging mit meinen 8 Streunern dann aus dem haus raus. Ich lies meine Hunde hinten in den VW-Bus rein und setzte mich dann hinters Steuer. Weiter ging es nun zum Hof, wo ich kurz anhalten musste um das Hoftor zu öffnen und dann auf meinen parkplatz weiter fuhr. Ich stellte mein treues Gefährt ab und lies meine Hunde raus, die sogleich alle aufgeregt herumwuselten und dann mit mir auf meine übliche Morgenrunde kamen.

    Nach meiner Morgenrunde holte ich mir zunächst einmal alles an Zubehör was ich gleich brauchen würde und brachte es auf den kleinen Putzplatz neben dem Offenstall von Skilja, Molly und nun auch Shatifa, der neuen Stute von Svenja, die ja ihr B-Daygeschenk gewesen war. Ich begrüßte die drei Mädels über den Zaun hinweg und ging dann zum Offenstall der beiden Eselchen lace und kara. Ich wurde freudig von den beiden begrüßt, da ich ja immer eine Möhre für jeden mitbrachte wenn ich hier auftauchte. ;) Grinsend schlüpfte ich zu den beiden rein und kraulte sie eine Weile. Die Bestechungsmöhre wechselte natürlich auch ihren Besitzer. ^^ Danach streifte ich meiner Eseldame das Halfter über und ging mit ihr durch das Gatter aus dem Auslauf raus. heute sollte sie mal wieder ein wenig Bewegung bekommen. :) Ich ging mit ihr zum Putzplatz neben Mollys Offenstall und band sie dort an. Zunächst einmal putzte ich sie gründlich und kratzte ihre Hufe aus. Danach schlüpfte ich zu den Stuten in den Offenstall rein und kraulte die drei Mädels. Anschließend streifte ich meiner Stute ihr Halfter über und führte Molly nun auf den Putzplatz neben Kara. Ich band Molly dort an und lies sich die beiden Stuten beschnuppern. Meine Eseldame machte ein paar ulkige Geräusche und Molly kam aus dem blubbern kaum noch raus. :roll: In der Zwischenzeit fing ich mit dem Putzen an. Als sich die beiden beruhigt hatten band ich Molly los und legte ihr den Strick über den Hals. Nun konnte ich ja sichergehen, dass sie nicht gleich die Freiheit nutzte um auf Kara loszugehen. Als ich auch bei ihr mit dem Putzen fertig war nahm ich ihr das Halfter ab und legte ihr das Hackamore an. Danach legte ich ihr zur Feier des Tages das Reitkissen auf und zog vorsichtig den Gurt an. „ich wie Mausi.. das is jetz vielleicht ein bisschen ungewohnt, aber wir können ja nicht immer nur ohne Sattel durch die Gegend ziehen.“, sagte ich lachend und band nun auch Kara los. Meine Hunde waren mittlerweile so begeistert, dass sie schon ein Stückchen vorgelaufen waren. Ich führte Molly und Kara ein Stück vom offenstall weg und hielt dann an. Anschließend gurtete ich bei Molly nach und schwang mich auf ihren Rücken. ich tätschelte ihren Hals und gab den beiden Mädels ein Leckerli. Dann konnte es auch schon losgehen. Kara ging rechts auf Mollys Seite und ich hielt die Zügel meiner Stute wie immer in der linken Hand. Da die beiden sich anscheinend recht gut verstanden, beschloss ich eine mittelgroße Runde zu gehen. Ich lenkte Molly auf den Trampelpfad der vom Hof führte und lies sie nach ein paar Minuten auf einem der Feldwege antraben. Kara brauchte ein bisschen, kam dann aber auch in die Gänge. Ich lobte sie und war erstaunt das Kara so schnell lief wie Molly und sich ausnahmsweise mal anstrengte beim Laufen. :lol: Auch als ich Molly angaloppieren lies hielt Kara recht gut mit. Ich war insgesamt etwas über eine Stunde mit den beiden draussen, dann ritt ich im Schritt wieder auf den Hof zurück und rutschte von Mollys Rücken. ich band Kara schnell an und nahm Molly Reitkissen und Hackamore ab. Danach kratzte ich ihre Hufe aus und lies sie wieder in den offenstall zu den anderen beiden. Anschließend kratzte ich Karas hufe aus und führte sie dann wieder in ihren Offenstall zu Lace zurück, der sie lautstark begrüßte. Ich kraulte sie noch eine Weile und gab ihr eine Apfelhälfte, dann lies ich die beiden Esel allein und ging wieder zu Molly, die ich ebenfalls kraulte und die dann die anderen Hälfte vom Apfel bekam. Danach räumte ich die Sachen der beiden weg und setzte mich mit meinen Hunden erst mal in mein Büro. ;)

    Ich verbrachte eine halbe stunde lang damit die Tabellen zu erneuern und so weiter.. eben der ganze Papierkram, den ich manchmal am liebsten einfach beiseite legen wollte. Aber da ich nicht wollte das das Büro irgendwann im Chaos versank, machte ich halt meine tägliche Arbeit und freute mich dafür dann umso mehr über meine Zeit die ich mit meinen Pferden und den anderen Mitgliedern hier verbringen konnte. :) Nach besagter halber Stunde reichte es mir erst mal wieder und ich ging raus. Diesmal holte ich mir die Sachen meines Hengstes Eyecatcher, der mittlerweile 1 ½ Jahre alt war. Ich kam gerade zum Offenstall der Fohlen und Jährlinge, als ich meinen Troll dort schon aufgeregt rumbocken sah. Mal wieder versuchte er Paradise Girl zu imponieren und gleichzeitig Rjomi vor Shy Boy zu beschützen, der sich hier eigentlich noch nicht mal richtig genähert hatte. :roll: Ich rief ihn lachend beim Namen und unterbrach somit sein Machogehabe. Catch schien froh darüber zu sein das er sich jetzt nicht mehr halbieren musste und trabte schwungvoll auf mich zu. „So klein und schon so ein macho.“, begrüßte ich ihn lachend und kraulte ihn eine Weile. Auch Melody und Paradise Girl kamen zu mir. Ich begrüßte die beiden ebenfalls und kraulte sie eine Weile. Danach streifte ich meinem Fuchshengst sein Halfter über den Schopf und führte ihn auf den Putzplatz neben dem Offenstall, wo ich ihn dann auch gleich anband und noch einmal seinen Hals tätschelte bevor ich dann mit dem Putzen loslegte. ;) Heute wollte ich ihn wieder an die Longe nehmen und dafür suchte ich noch ein armes Opfer das mir helfen sollte... *hehe* :hehe: Ich putzte Catch nun aber erst mal gründlich und dachte ein wenig zurück. Catch war von dem kleinen erschöpften Fohlen zu einem Jährling geworden, der sich schon sehen lassen konnte. Langsam stimmten die Proportionen von Bein zu Körper wieder, dafür aber nicht mehr die Proportionen der einzelnen restlichen Körperteile. :roll: Aber bei einem Jährling war das vollkommen normal und würde sich ja noch verwachsen. ;) Als ich mit Putzen fertig wurde klinkte ich den Strick aus dem Halfter aus und die Longe ein. Anschließend ging ich mit ihm in Richtung Longierhalle wo ich dann auch Mele traf die gerade über den Weg lief. „Stop.“, rief ich ihr grinsend zu. „Ich hab ein Attentat auf dich vor.“, fügte ich hinzu. Mele lachte und blieb gehorsam stehen. „Was gibt’s?“, fragte sie neugierig. „Du hast die große Ehre neben meinem Jährling herzulaufen wärend ich ihn an das Longieren gewöhnen will.“, sagte ich scherzhaft. Mele nickte grinsend und tigerte mit uns mit in die Longierhalle. Dort stellte ich mich in die Mitte und Mele führte Eyecatcher schön im kreis um mich herum an der Bande. Ich hielt die Longe in der Hand, allerdings ging jetzt erst mal alles über das Führen. Zusammen mit Meles Hilfe kam Catch heute weiter in Kontakt mit den Kommandos „Scheeeritt“ und „Steeeeh“. Danach durfte sie dann auch im Trab neben Catch zwei Runden herlaufen. :P Am Ende lief es recht gut und sie brauchte die Longe nicht mehr festhalten um ihn zu führen, sondern brauchte einfach nur noch zur Sicherheit neben ihm laufen im Schritt. Ich lobte Catch ausgiebig und kratzte auf dem Putzplatz seine Hufe aus. Mele stand neben uns und schaute den Fohlen und Jährlingen zu. Ich lies Catch dann wieder zu den anderen zurück, wo er gleich wieder anfing alle in Unruhe zu versetzen. „Die werden froh sein wenn er mit 2 Jahren in den anderen offenstall umzieht.“, sagte ich lachend und quasselte dann mit Mele wärend ich aufräumte. ;)

    Nach Catch holte ich mir dann die Sachen meines Hengstes Don Juan, der heute mal wieder ein wenig Dressurtraining über sich ergehen lassen musste. :P Mit guter Laune stapelte ich das Putz- und Sattelzeug auf dem Putzplatz neben seinem Stall und ging dann rein. Ich begrüßte meine beiden Hengste und Rusty über ihre Boxentüren hinweg und schlüpfte dann zu meinem Falbhengst in die Box rein. Juan wölbte seinen Hals und tänzelte aufgeregt auf der Stelle umher wärend er begeistert anfing zu blubbern. „Nun reg dich mal wieder ab Digga.“, sagte ich lachend und tätschelte seinen Hals. Danach kraulte ich ihn noch eine Weile und streifte ihm schließlich das Halfter über. Anschließend führte ich meinen Hengst aus seiner Box raus und ging mit ihm raus auf den Putzplatz, wo ich ihn dann anband und mich an die Putzarbeit machte. Das fell war dabei wieder einmal weniger das Problem... viel mehr Kopfzerbrechen bereitete mir dafür sein Langhaar, also Mähne, Schweif und Schopf. Da alles leichte Wellen hatte und der Schweif sehr üppig war, verknotete sich das schwarze Pferdehaar mit vorliebe und wurde dann undurchkämmbar, sodass ich lange Zeit mit knoten sortieren verbringen musste. Ob ich nun wollte oder nicht. ^^ Als ich dann endlich fertig war mit dem Putzen und auch die Hufe ausgekratzt waren sattelte ich ihn auf, nahm ihm das Halfter ab und legte ihm die Trense an. Danach ging ich mit ihm rüber in die große Dressurhalle und schloss dort die bandentür hinter uns. Ich führte Juan daraufhin weiter bis zur Mittellinie, wo ich erneut anhielt und ihm nun die Zügel auf den Hals legte, nachgurtete und mich dann in den tollen spanischen Sattel mit dem Lammfellbezug schwang. Reiten wie auf Wolken traf es hier recht gut. :D Ich tätschelte den Hals meines Hengstes und wärmte ihn dann 10 Minuten lang am langen Zügel im Schritt auf. Danach lies ich ihn zwei Runden am langen Zügel traben und parierte ihn daraufhin wieder zum Stand durch, da ich nun erst mal nachgurten wollte. Anschließend lies ich ihn wieder im Schritt losgehen und begann nun damit langsam die Zügel aufzunehmen. Juan kam mehr und mehr an den Zügel heran, bis er vollkommen an den Hilfen stand. Ich lobte ihn und lies ihn antraben. Nun ging es auf einigen Hufschlagfiguren weiter, bis ich dann mit leichter Trabarbeit anfing und ihn danach angaloppieren lies auf dem Mittelzirkel. Anschließend arbeiteten wir uns durch eine Lektionen der Klassen E bis L durch. Besonders die Traversalen hatten es Juan angetan. Ich brauchte nur leicht den inneren Zügel annehmen, ihn um den äußeren Schenkel biegen und leicht treiben, schon traversierte er mir unter dem Hintern weg. ^^ Ich lobte ihn immer wieder wenn er etwas gut gemacht hatte und übte dann weiter an schwierigeren Lektionen der Klassen M und S mit ihm. Die Schaukel klappte erst beim zweiten Anlauf, da er ein wenig zu hastig war, dafür liefen die Galopppirouetten wir am Schnürchen. Und wieder lobte ich ihn ausgiebig wenn er etwas gut machte. Nun wendete ich ihm Trab auf die Bahnfigur durch die Länge der Bahn wechseln ab und nahm ihn ein wenig auf. Ich veranlasste ihn dazu mehr unter den Schwerpunkt zu treten, versammelte ihn aber nicht unnötig. Gleichzeitig versuchte ich so leicht wie möglich zu sitzen um ihm das passagieren noch weiter zu erleichtern. In der Passage verlängert das Pferd die Schwebephase und kommt mit der Hinterhand ein wenig weiter unter den Schwerpunkt. In der Passage ging es nun bis exakt zur Bahnmitte. Bei X nahm ich die vorwärtsbewegung heraus indem ich leicht die Zügel annahm und ihn nicht mehr so doll trieb. Juan setzte an zu einer sehr schön gesetzten Piaffe wie ich im Spiegel an der Hallenwand erkennen konnte. Danach ging es in der Passage weiter bis wir wieder auf den Hufschlag kamen. Dort lobte ich ihn ausgiebig und gab ihm als zusätzliche Belohnung die Zügel hin. Juan streckte sich und trabte locker und schwungvoll weiter. Nach einer Runde parierte ich ihn in den Schritt durch und tätschelte wieder einmal lobend seinen Hals. Nun ritt ich ihn nur noch eine viertel Stunde lang trocken und stieg dann ab. Ich führte Juan wieder auf den Putzplatz neben seinem Offenstall und nahm ihm dort Sattel und Trense ab. Ich streifte ihm das Halfter wieder über und legte ihm den Strick zum hufeauskratzen über den Hals. Als auch das erledigt war führte ich ihn wieder in seine Box zurück und kraulte ihn dort noch lange. Dann gab es eine Möhre und einen Kuss auf die weichen Nüstern zum Abschied und ich ging wieder los um aufzuräumen. ;)

    Nachdem ich Juans Sachen wieder ordentlich weggeräumt hatte holte ich mir Halfter, Strick, Putzkasten und Longe für meine Stute Melody. Die 2-jährige wollte ich heute auch wieder an die Longe nehmen um weiter mit ihr zu üben. Ausserdem wollte ich für sie nun auch langsam aber sicher mal Sattel und Trense und so weiter besorgen, da ich sie mit 2 ½ dann langsam daran gewöhnen wollte und zwischen 3 und 4 wollte ich sie dann auch einreiten. Aber heute war erst mal nur wieder Longe angesagt. Ich ging wieder zum Offenstall der Fohlen und Jährlinge und rief sie schon mal wärend ich noch ihr Zeugs auf dem kleinen Putzplatz neben dem offenstall ablegte. Dann schlüpfte ich zu den Süßen rein und kraulte Melody, die brav zum Zaun gekommen war. Ich streifte ihr nach einer Weile das Halfter über den zierlichen Kopf und führte sie dann durch das Gatter auf den Putzplatz. Dort band ich sie an und klopfte sanft ihren zarten Hals. Danach machte ich mich dann erst einmal ans Putzen und sang leise vor mich hin. Mel war ganz ruhig beim Putzen und total entspannt. Ich lobte sie und erzählte ihr was, wenn ich nicht gerade wieder am singen war. :roll: Anscheinend schien sie das aber weniger zu stören. ^^ Nach dem Putzen klinkte ich den Strick aus ihrem Halfter aus und die Longe dafür ein. Dann zog ich mit ihr weiter zur Longierhalle und musste noch kurz warten bis Chrissi und ihr Araberhengst Fade fertig waren. Wir wechselten kurz ein paar Worte, dann führte ich Melody hinein und schloss die Bandentür hinter uns. Zunächst führte ich sie eine Runde im Schritt auf beiden Händen, dann ging es wieder mit dem eigentlichen Longieren los. Zunächst einmal einfach nur im Schritt, dann Schritt-Stand und Stand-Schritt Übergänge und schließlich dann Schritt-Trab und Trab-Schritt Übergänge. Mel machte sich wirklich gut, weshalb ich ziemlich stolz auf sie war. Ich schaute der zierlichen aber graziösen dunkelbraunen ast schwarzen Stute zu wie sie ihre Runden hier um mich herum drehte und probierte heute dann auch den Galopp aus. Mit einem Schnalzen einem aufmunternden „Gaaalopp“ und ein bisschen Körpersprache wechselte Mel vom Trab in den Galopp über. Ich lies sie zwei Runden galoppieren und lobte sie ausgiebig, dann parierte ich sie mit einem „Hoola“ wieder in den Trab durch und lobte sie erneut als sie brav durchparierte. Die ganze Zeit war ihr inneres Ohr aufmerksam auf mich gerichtet gewesen und ebenfalls war sie voll konzentriert gewesen. Daher machte ich jetzt auch schluss, damit sie nicht überfordert wurde in ihren jungen Jahren und ging nun noch mit ihr und meinen 8 Hunden ausgiebig spazieren, was wir alle ausgiebig genossen. ;) Nach dem langen Spaziergang kratzte ich Melodys Hufe aus und lies sie dann wieder zu den anderen Fohlen und Jährlingen zurück in den Offenstall. Dort kraulte ich sie noch eine Weile und schob ihr eine Möhre zu. ;) Anschließend räumte ich dann ihre Sachen auf und setzte mich für eine Weile ins Reiterstübchen zu den anderen. ;)

    Nach einer Stunde (um genau zu sein um 13.30 Uhr) verlies ich das Stübchen wieder und ging nun zu meiner Stute Sweet. Ich nahm mir Trense und Putzzeug mit und wuselte damit dann zu Putzplatz neben ihrem Stall. Danach schlüpfte ich zu ihr in die Box rein und kraulte meine Fuchsstute eine Weile lang. Sweet schnaubte entspannt und zufrieden und schloss zur Hälfte ihre Augen wärend ich sie bekuschelte. ;) nach einer Weile streifte ich ihr das Halfter über und führte sie aus ihrer Box raus und weiter zum Putzplatz, wo ich sie dann anband und mich ans Putzen machte. Ich war gerade mit ihrem Fell fertig und kämmte Mähne und Schweif, als Mele ihre Stute Abendfee neben Sweet und mir anband. „Ich hätt ja lust auf nen Ausritt.“, sagte Mele grinsend. „Biste dabei?“, fügte sie hinzu. „Na aber immer doch.“, sagte ich grinsend und klopfte Sweet den Hals. Wir putzten einträchtig nebeneinander weiter, dann nahm ich Sweet das Halfter ab und legte ihr die Trense an. „Wo wollen wir lang?“, fragte ich Mele und überlegte im kopf nach einer passenden Tour. „Ich würd ja gern ans Meer.“, sagte Mele mit verträumten Ausdruck im gesicht. „Und so ein bisschen Springen wär auch mal wieder was.“, sagte sie grinsend und trenste ihre Schimmelstute nun ebenfalls auf. Ich führte Sweet schon mal ein Stückchen vom Putzplatz weg. „Na dann nehmen wir den Weg durch den Wald über die Geländestrecke und dann weiter zum Meer.“, schlug ich vor und schwang mich mit einem beherzten Sprung auf den Rücken meiner Stute. Auch Mele war mittlerweile auf dem Rücken ihrer Araberdame, daher konnte es nun losgehen. Mit meinen 8 Hunden und Meles Romeo ging es nun die Allee zur Hofeinfahrt entlang. Wir bogen dann auf einen Feldweg ab und liesen unsere Stuten nebeneinander traben. „Is schon tolle wolle hier.“, sagte Mele und schaute sich zufrieden lächelnd um. „ja die Gegend ist echt traumhaft.“, stimmte ich ihr zu. „Wir haben hier echt alles... von Feldwegen über Wald bishin zum Meer. Einfach ein Traum.“, sagte ich lächelnd und lies meinen Blick über die Feldwege und den nahen Wald schweifen. Schon bald kamen wir in den Wald und parierten wieder in den Trab durch. „Wann kommen die Sprünge?“, fragte Mele mit vorfreude in der Stimme. „Noch ca. 250 Meter, dann müsste der erste kommen.“, schätzte ich und lies Sweet erst mal im Schritt schlendern. Nach ein paar Wegbiegungen trabten wir an und galoppierten dann an als der erste der Sprünge in Sicht kam. Da dieser ein baumstamm war, sprangen mele und ich mit unseren beiden Stuten nebeneinander. Bei den darauffolgenden Sprüngen allerdings ging ich mit Sweet voran, da diese nun nicht mehr über den ganzen Weg gingen. Da wir beide es ja gewohnt waren auch ohne Satte zu springen stellten die Sprünge kein großes Problem da, da diese ja auch nicht allzu hoch waren. Dann allerdings kam der Wall. Sweet zögerte erst als sie sah das es wahrscheinlich runtergehen würde, aber als ich sie antrieb reichte das vertrauen doch wieder aus. Sie galoppierte vorsichtig die kleine Stufe hinunter und sprang dann über den integrierten Sprung hinab. Ich lobte sie ausgiebig und schaute dann über die Schulter im Trab zurück. Auch Mele und Abendfee kamen recht gut den Wall hinunter. Mele strahlte. „Das macht ja richtig Spaß hier.“, sagte sie lachend und tätschelte ihrer Stute den weißen Hals. Grinsend setzten wir unseren Ausritt im Trab fort. Als wir aus dem Wald rauskamen parierten wir in den Schritt durch und zählten kurz die Hunde durch ob noch alle da waren. Da wir anscheinend keinen verloren hatten setzten wir unseren Ausritt unbeschwert fort und kamen schon bald in die Nähe der Dünen. Im lockeren Trab bahnten wir uns einen Weg zum Meer durch und hielten dann im leicht nassen Sand direkt vor den ans ufer schlagenden kleinen Wellen an. Mele und ich schauten auf das Meer hinaus und sahen uns dann an. Worte waren so gut wie überflüssig in diesem Augenblick. Wir wendeten unsere Stuten schnell um 90° und preschten im Galopp mit ihnen am Strand entlang. Unsere Hunde waren zunächst ein wenig verdutzt das wir auf einmal hier so langsausten, holten aber schnell wieder auf. Lachend saßen Mele und ich tief über die Hälse unserer Stuten gebeugt und liesen uns die salzige Meerluft um die Nasen wehen. Sweet und Abendfee hielten sich Kopf an Kopf. Sogar ihr Galoppsprung wurde mit der Zeit immer angepasster zueinander, bis sie exakt den selben Rhythmus gefunden hatten. :D Mele und ich schauten uns grinsend an. „Bis dahinten zu dem angeschwemmten Baumstamm.“, sagte Mele grinsend und spornte Abby an. Ich stimmte zu und beugte mich noch ein wenig tiefer über Sweets Hals. Gleichzeitig feuerte ich sie ebenfalls an. ich spürte wie Sweet ihre Sprünge noch einmal verlängerte und mehr Boden gut machte. Schließlich schafften Mele und ich es nicht die beiden Stuten irgendwie auseinander zu bekommen. Zog Abendfee ein Stück vor, setzte Sweet hinterher und umgekehrt war es genauso. Schließlich sprangen sie nebeneinander über den Baumstamm der dort lag. Mele und ich liesen sie im ruhigen Galopp auslaufen und parierte in den Trab durch. Unsere Hunde kamen nun auch nach. ^^ Wir wendeten unsere beiden Stuten im Trab und trabten dann ein bisschen der Strecke zurück, bis sie sich wieder soweit beruhigt hatten, dass wir in den Schritt durchparieren konnten. „Wow.“, sagte mele einfach nur. Ich nickte ihr grinsend zu und tätschelte Sweets Hals. Gemächlich ging es nun wieder an den Heimweg. Wir liesen die beiden jetz nur noch Schritt gehen zum erholen nach diesem langen und schnellem Galopp und genossen die wenigen Sonnenstrahlen die noch durch die Wolkendecke kamen. „Heute abend solls ja wieder gewittern.“, sagte Mele betrübt. „Ja leider. Warum kann nicht einfach mal die Sonne scheinen?“, sagte ich grinsend und schaute rauf in den Himmel, von wo gerade ein Regentropfen auf meine Stirn klatschte. „Auch das noch.“, sagte ich lachend. „Wir hätten nicht über das Wetter lästern sollen, jetz is der Wettergott beleidigt.“, sagte Mele lachend. „So eine Mimose.“, stellte ich lachend fest. Als wir wieder auf dem Hof waren, waren wir bereits klatschnass. ^^ Wir sattelten und trensten die beiden Stuten in der Stallgasse ab und kratzten ihre Hufe aus. Danach liesen wir sie wieder in ihre Boxen zurück und kraulten sie noch eine Weile. Danach räumten wir auf und setzten uns dann zum trocknen zu den anderen Middis ins Stübchen. ;)

    Als Mele und ich wieder einigermaßen trocken waren, hatte auch der Regenschauer wieder einigermaßen aufgehört. :lol: Ich verabschiedete mich von den anderen und ging nun raus zum Offenstall der Stuten und Fohlen, wobei ich versuchte jede Pfütze zu umgehen die sich mir in den Weg stellte. ^^ Beim Offenstall der Fohlen und Jährlinge angekommen rief ich die kleine Paradise Girl zu mir und begrüßte sie dann freudig als sie zu mir kam. Ich kraulte sie eine Weile und streifte der kleinen Braunen dann ihr Halfter über den kleinen Kopf. „Na komm Süße. Ab zum Putzen.“, sagte ich lächelnd zu ihr. Mein kleines Stütchen taperte neugierig hinter mir her und lies sich brav auf dem kleinen Putzplatz neben ihrem Offenstall anbinden. Ich streichelte ihren Kopf und ihren Hals und fing dann mit dem Putzen und Hufeauskratzen an. Paradise Girl war wirklich brav und machte genau das was ich von ihr wollte. Ich lobte sie dafür ausgiebig und löste dann den Strick als ich nach einer viertel Stunde fertig war mit Putzen. Nun ging ich mit ihr und meinen Hunden wieder eine Weile lang spazieren. Die Feldwege waren ein wenig schwammig vom Regen, aber das störte uns nicht weiter. Ich taperte um die weichsten Stellen und die Pfützen herum und summte wieder einmal leise vor mich hin. Die meißte Zeit allerdings erzählte ich meiner kleinen Braunen irgendwas aus meinem Leben und von den anderen Pferden. Nach dem Spaziergang ging ich dann zu dem Paddock von meiner Stute Sweet und rief sie. Neugierig streckte meine hübsche Stute ihren Kopf aus der Box und kam neugierig in ihren Paddock getapert. Als sie das kleine Stütchen neben mir sah, legte sie leicht den Kopf schief und blubberte neugierig. „Sei lieb:“, sagte ich grinsend. Auch Paradise Girl schaute neugierig zu der großen Stute rüber. Neugierig beschnupperten sich die beiden durch die Zaunbalken hindurch. Ich ging dann einmal rum und brachte Paradise Girl zu Sweet in die Box rein. Ich stand zur Sicherheit daneben als die beiden sich nochmals beschnupperten und Sweet der kleinen dann einmal quer übers Gesicht schlabberte. :lol: Ich lies die beiden sich noch ein paar Minuten weiter kennen lernen und war mir sicher, dass Sweet die kleine Paradise Girl mittlerweile adoptiert hatte.... xD Grinsend fing ich die kleine Braune wieder ein und verabschiedete mich von Sweet. Ich brachte Paradise Girl wieder in ihren Offenstall zurück und kraulte sie dort noch eine Weile. Danach gab ich ihr eine Möhre und räumte dann erst mal ihr Zeugs wieder auf.

    Als letztes ging ich nun zu meinem neuen Hengst. Ich war ein wenig aufgeregt, da ich ihn heute zum ersten Mal reiten wollte. ;) Ich holte mir schnell alles was ich brauchte für ihn heute und stapelte alles auf dem Putzplatz neben dem Hengststall mit Paddock. Meine Hunde blieben brav draussen wärend ich in den Stall rein ging, die drei anwesenden Hengste begrüßte und dann zu meinem Palomino in die Box rein schlüpfte. Never begrüßte mich mit gespitzten Ohren und einem leisen Brummeln. „Na du Hübscher. Wir gehen heute in die Halle. Was sagst du dazu?“, fragte ich ihn grinsend. Da Never mir nun leider nicht antwortete, kraulte ich ihn einfach noch eine Weile und streifte ihm dann das Halfter über den hübschen kopf. Das hellblau stand ihm irgendwie gut. ^^ Ich tätschelte noch einmal seinen Hals, dann führte ich ihn aus seiner Box raus und die Stallgasse entlang. Als wir durch die Stalltür gingen wand ich mich nach rechts und war gleich auf dem Putzplatz. Ich band ihn nun dort an und schaute kurz nach meinen Hunden. Dann machte ich mich erst einmal ans Putzen meines Süßen. Never stand ganz ruhig da und schien noch ein wenig vor sich hin zu dösen. ^^ Ich putzte ihn in aller Ruhe ordentlich sauber und sattelte ihn dann mit dem schweren Westernsattel auf. Anschließend nahm ich ihm das Halfter ab und legte ihm den Westernzaum an. „Na dann kanns ja jetz losgehen.“, sagte ich grinsend und führte Never auf den Dressurplatz, da gerade wieder die Sonne rauskam und sich zeigte. Ich schloss das Gatter hinter uns und führte ihn dann auf die Mittellinie. Dort hielt ich an, legte ihm die geteilten Zügel über den Hals, gurtete noch einmal nach und schwang mich dann in den Sattel. Im Western war ich kein Profi, aber ich kannte die Hilfengebung und auch die Lenkung mit den Zügeln, daher traute ich es mir zu so ein Pferd zu reiten und zu besitzen. :lol: Anfangs hatten Never und ich ein paar Schwierigkeiten uns zu einigen. Entweder meine Hilfen waren zu fein oder zu grob für ihn. Das Mittelmaß fanden wir erst nach einer halben Stunde und einem unfreiwilligen Spin.... :roll: Never hatte einen kräftigen Schritt und einen schön tragenden Trab. Sein Galopp war wie der Trab angenehm zu sitzen und auch schön rund. Als wir uns erst einmal ein wenig aufeinander abgestimmt hatten lief es bedeutend besser und wir bekamen auch erste Bahnfiguren hin.... ^^ Ich tätschelte den goldenen Hals vor mir und lobte ihn. Never schnaubte zwischendurch zufrieden, was mich freute. Er war aufmerksam bei der Sache dabei und gab sich wirklich Mühe meine hilfen umzusetzen. Ich kam auch immer mehr rein in die Reitweise an sich. Zwar musste ich mich ein paar Mal beherrschen aus dem englischen die Paraden und so zu übernehmen, aber ansonsten ging es für den Anfang recht gut. Ich lobte Never erneut und ritt ihn dann trocken. Anschließend stieg ich ab und kraulte ihn noch ein wenig bevor ich dann mit ihm den Platz verlies und in Richtung Hengststall mit Paddock weiter tigerte. Dort nahm ich ihm den Sattel auf dem Putzplatz ab und kratzte seine Hufe aus. Ich führte ihn dann mit Trense in seine Box und nahm ihm diese dort ab. Anschließend kraulte ich ihn noch eine Weile und gab ihm eine Möhre.

    Danach setzte ich mich kurz ins Büro und danach ins Reiterstübchen. Da das Gewitter heute auszubleiben schien brachte ich meine Pferde abends noch einmal für 3 Stunden auf die Weide und holte sie dann später wieder rein. Ich verabschiedete mich von allen, machte meine Abendrunde und schloss dann alles ab. Anschließend ging es mit meinen Hunden wieder nach Hause zurück zu meinen Katzen. ;)

    Gibt 2.410 Euro



    Re: der heiße Juli ^^

    Anna - 09.07.2006, 17:18


    Invasion der Kuschelkaninchen :D

    Bevor ich abends nach Hause fuhr, kam Viola (eine Tierheimhelferin) zu mir ins Büro. „Na du hast Glück das du mich noch erwischt.“, sagte ich grinsend zu ihr. „Sorry ich weiß es ist schon spät, aber wir haben gerade eine Kaninchenmutter mit Babys bekommen. Und nunja... ich weiß ja nicht. Die Kleinen brauchen eigentlich jetzt ein richtig gutes Zuhause wo sich jemand um sie kümmert und nicht eine Kindheit in einem Tierheim. Wüsstest du so auf die schnelle wen der die Ninchen mitnehmen würde?“, erzählte sie mir. Ich beschloss mir das ganze mal anzuschauen und ging mit Viola ins Tierheim rüber. Sie zeigte mit die schwarz-weiße Kaninchendame mit ihren 5 Kleinen. „Drei sind weibchen und die beiden dort hinten die sich gerade kabbeln sind männchen.“, sagte sie lächelnd und betrachtete das Gewusel in dem Karton. „Haben sie schon Namen?“ fragte ich und konnte den Blick nicht von den kleinen wenden, die herumhüpften und sich neugierig umschauten. „Ich hab ihnen noch keine gegeben und auf dem Zettel auf dem Karton stand nur Flocke und ihre Babys.“, sagte Viola. „Sie wurden einfach in dem Karton vor die Tür gesetzt?“, fragte ich. Viola nickte bitter. „Das die Leute keinen Mut haben hier reinzukommen. Naja... zum Glück wurden sie abgegeben und nicht einfach in den Fluss geworfen.“, sagte Viola und seufzte. „Also Anna. Weißt du ein gutes Heim?“, fragte sie mich dann. Ich überlegte ein wenig. „Also ich wüsste da jemanden. Und sie könnte die Ninchen auch gleich mitnehmen.“, sagte ich dann grinsend. Violas Gesicht hellte sich auf... dann musste sie lachen. „lass mich raten... diese Person steht gerade vor mir?!“, sagte sie dann lachend. Wir schauten uns an und lachten dann beide. Ich schaute mich danach noch ein wenig um und beschloss dann auch die Ninchendame Morena zu kaufen. Da Friese leider vom Hof gegangen war, waren ihre vier Haustiere wieder hier gelandet. Und Morena fand ich schon toll als sie frisch hier ins Tierheim gekommen war. „Also ich nehm die 6 und Morena. Und das Zubehör nehm ich auch gleich mit.“, sagte ich grinsend. Viola nickte glücklich. Wir klärten schnell alles ab, dann setzten wir Morena in eine Transportbox. Flocke und ihre Kleinen blieben in dem Karton. Viola half mir den karton mit dem Zubehör, die Transportbox und den anderen Karton mit Flocke und Co in meinem Auto zu verstauen auf dem Beifahrersitz. Danach lud ich meine Hunde hinten ein, machte meine letzte Runde, verabschiedete mich von Viola und fuhr nach Hause. Meine Hunde lies ich dort erst mal ins Haus und ging dann mit den Ninchen und so weiter hoch in mein Schlafzimmer, das ja für alle anderen Tiere in diesem Haus hier tabu war. Perfekt um ungestört hier oben ein paar Ninchen zu halten. Ich stellte den Käfig in die eine Ecke des Zimmer und legte ca. 2x2 meter rund herum einen teppichrest der übrig geblieben war. Drum herum kam ein bisschen Zaun das die Ninchen nicht abhauen konnten. Ich richtete schnell den Käfig her und lies die Ninchen dann alle zusammen in den Käfig mit Auslauf rein. Zunächst einmal blieben Flocke und die kleinen im Auslauf und Morena war im Käfig. Ich wollte sie nicht gleich zusammen lassen. Durch diese Trennung konnten sie sich in Ruhe kennen lernen. Ein Häusschen war im Käfig und eins im Auslauf, so gab das keine Probleme. Auch die Tränken und Näpfen waren aufgeteilt. Zufrieden betrachtete und kraulte ich die Ninchen und überlegte mir dann Namen für die Kleinen. ;)

    Gibt 288 Euro



    Re: der heiße Juli ^^

    Anna - 13.07.2006, 16:04


    Chilltag und Training mit Never

    Heute morgen ging wieder der übliche Trott los. ^^ Ich wachte wieder einmal wenige Minuten vor meinem geschätzten Wecker auf und brachte ihn somit gleich zum Schweigen als er anfing zu rasseln. Langsam rappelte ich mich auf und krabbelte aus meinem Bett raus. Ich linste durch die Vorhänge meiner Fenster und war erfreut die zartrosa Morgensonne erkennen zu können, die sich gerade ihren weg über den Horizont bahnte. Keine einzige Wolke am Himmel. Ich jauchzte kurz vor Freude auf und öffnete die Vorhänge meiner Fenster hier oben unterm Dach. Ich schaute noch einmal blinzelnd in die Sonne, dann ging ich zu der Zimmerecke meiner Ninchen. Ich öffnete das Gitter das als Dach des Käfigs diente und kraulte Morena eine Weile. Danach kuschelte ich mit Flocke und ihren kleinen quirligen Stoppelhopsern. Langsam konnte ich die Kleinen sogar schon auseinander halten. xD Noch saßen die Fronten getrennt, aber schon bald wollte ich Flocke und Co mit Morena zusammen setzen. Besser gesagt die Tür zum Käfig auf machen, sodass Morena raus konnte und die anderen auch rein. ^^ Ich brachte meinen Ninchen dann schnell neues Wasser und füllte ihr Futter auf. Anschließend ging ich dann wieder runter in die Küche, wo meine hunde und katzen schon lauerten. Seitdem ich sie nicht mehr in mein Zimmer oben lies, hockten morgens alle in der Küche und kamen sofort angelaufen wenn ich auch nur einen Fuß hinunter wagte. Ich begrüßte lachend meine Hunde und Katzen und zog auch hier unten überall die Vorhänge vor den Fenstern weg. Anschließend öffnete ich die Fenster und lies die frische morgendliche Sommerluft in mein Haus hinein. ;) Ich stellte meiner Meute schnell ihr Futter hin bevor sie mich noch anknabbern würden und kraulte meine drei Knirpse wärend sie ihr Futter gemächlich hinunterschlangen. xD Ich aß selber schnell eine Kleinigkeit und ging danach kurz duschen. Anschließend föhnte ich meine Haare ein paar Minütchen und knotete sie mir schnell zusammen. Danach zog ich Reitsachen an und schnappte mir meine Hunde. Da heute schönes Wetter war und sowieso die sportliche Bewegung manchmal einfach viel zu kurz kam, schnappte ich mir mein Rad und machte mich gaaaaanz sportlich auf den Weg zu meinem Hof. ^^ Dort endlich angekommen schob ich mein Fahrrad zum Büro, schloss es an und machte mich auf meine übliche Morgenrunde.

    Mit bester Laune ging ich nach meiner Morgenrunde gleich zu meiner Stute Molly. Ich begrüßte meine hübsche Stute und kraulte sie eine Weile. Mittlerweile herrschte hier im Offenstall wieder in wenig mehr Betrieb. Dadurch das Freaky lady wieder aus ihrem Mutterschaftsurlaub gekommen war und nun auch Shatifa hier stand, waren Molly und Skilja nun nicht mehr unter sich. ;) Was die beiden aber in keinster Weise störte. ^^ Ich kraulte alle vier Mädels und streifte danach meiner Stute das Halfter über. Ich führte sie auf den kleinen Putzplatz neben ihrem Offenstall und legte ihr den strick über den Hals. Um diese Uhrzeit waren zum Glück noch kaum Bremsen unterwegs. Ich machte mich sogleich ans Putzen und war binnen weniger Minuten damit fertig. Anschließend klinkte ich zwei Stricke seitlich in ihr Halfter ein und schwang mich auf ihren Rücken. ich gab ihr ein leckerlie wie immer und tätschelte ihren Hals. Danach ging es dann los ins Gelände. Wir verliesen den Hof über einen kleinen Trampelpfad und bahnten uns dann den Weg über die Feldwege und Wiesen die um den Hof herum lagen. Molly ging entspannt mit gesenktem Hals vor sich hin und schnaubte ab und zu zufrieden. Ich tätschelte ihren Hals und hing ein wenig meinen gedanken nach, die irgendwie immer wieder abschweiften. Nach einer Weile kamen wir an den Waldrand. Ich lenkte Molly schnell wieder auf einen der Feldwege der vom Wald wegführte, da es in der Nähe vom Wald nur so vor Bremsen wimmelte. Auch wenn es noch früh war. Ich lies sie nun wieder antraben und schaute mal wieder ob meine Hunde noch alle in meiner Nähe waren. Danach lies ich sie ein kurzes Stückchen galoppieren und machte mich dann langsam mit ihr wieder auf den Rückweg. An ihrem offenstall angekommen, rutschte ich von ihrem Rücken runter und kratzte ihre Hufe aus. Anschließend brachte ich sie wieder in den offenstall zurück und kraulte sie dort noch eine ganze Weile. Davor nahm ich ihr das Halfter ab und schob ihr dann als ich ging noch eine Möhre zu. ;) Anschließend räumte ich ihre Sachen weg und ging dann weiter. ;)

    Als nächstes war nun erst mal mein neuer Hengst dran, da ich den anderen einen Ruhetag gönnen wollte. Juan und Sweet waren trainiert in Dressur und Springen und brauchten kein Training mehr für das Turnier. Meine Fohlen und Molly kannten das ganze Programm vom Fohlen- und Spaßparcours... da brauchte ich also auch nicht mehr viel üben. In erster Linie war heute wieder mein Palomino dran. Ich holte mir alles nötige was ich heute brauchte und schleppte es mit mir mit zum kleinen Putzplatz neben den Hengstboxen mit Paddock. Dort legte ich Trense und Sattel über den Anbindebalken und stellte den Putzkasten dazu. Anschließend ging ich mit Halfter und Strick in den Stall rein und begrüßte die vier Hengste drei Hengste dort. Ich schlüpfte danach zu Never in die Box rein und begrüßte meinen süßen Westernhengst. Never begrüßte mich heute auch recht erfreut und schien bei guter Laune zu sein. Ich kraulte ihn eine Weile und streifte ihm dann das Halfter über. Anschließend ging ich mit ihm raus auf den Schattenplatz beim Putzplatz und band ihn dort an. Ich putzte Never ausgiebig und sattelte ihn dann auf. Anschließend nahm ich ihm das Halfter ab und legte ihm die Trense an. Ich führte ihn zunächst auf den Aussenplatz und legte ihm dort die Zügel über den Hals. Anschließend gurtete ich nach und schwang mich in den Sattel. Never stand noch ruhig, auch wenn er ein wenig aufgeregt mit den Ohren spielte. Zunächst einmal tätschelte ich seinen Hals und nahm die Zügel in die linke Hand. Anschließend wärmte ich ihn auf und fing dann mit leichter Trab- und Galopparbeit an. Die letzten Tage hatte ich mich öfters auf seinen Rücken geschwungen und kräftig auf dem Platz und in der Halle geübt. Heute wärmte ich ihn nur hier auf und ritt ihn locker, danach ging es ab nach draussen ins Gelände. Ich ritt mit ihm zum Wald rüber und war erstaunt wie locker er noch war. Auf dem schmalen Waldpfad allerdings wurde er leicht unruhig. Ich versuchte ihn so gut es ging davon zu überzeugen das wir nicht rechts den Abhang runterkullern würden und war froh als wir endlich wieder auf sicheren Wegen waren. ;) Der restliche Weg bis zur Ranch war nun nicht mehr aufregend. Never war wieder ruhig und schaute nur ab und zu aufmerksam durch die Gegend. Die Brücke die zur Ranch führte war ebenso kein Problem. Ich lobte ihn ausgiebig und freute mich darüber, dass er mit dem Hindernis aus dem Trail wohl keine Probleme haben würde. ^^ Schließlich war ich heute hier um mit ihm für das Turnier zu trainieren. :P In einer Reining wollte ich noch nicht antreten, aber für Trail fühlte ich mich schon bereit. ;) Ich ritt mit Never zum Trailplatz und schaute mir die Hindernisse an. Als erstes lies ich ihn über Brücke und Wippe gehen und stellte schnell fest, dass er das total gelassen nahm. Ich lobte Never und übte dann am gatter weiter, was nicht ganz so gut klappte. Ich nahm mir vor auf jedenfall in den nächsten Tagen vorm turnier noch öfter hier her zu kommen. Fürs erste machte ich heute nach einer halben Stunde schluss und versorgte Never auf der Ranch. Ich lies ihn auf eine der leeren Weiden und ging ein wenig ins Stübchen hier um nen Eistee zu trinken. Nach 2 Stunden machte ich Never wieder fertig und trat den Rückweg an. Nun war der Hengst nicht mehr ganz so gelassen und spielte sich eher auf. :roll: Als wir dann wieder auf dem Hof waren nahm ich ihm Sattel und Trense ab, kratzte seine Hufe aus und brachte ihn dann auf die Weide. Anschließend räumte ich auf. ;)

    Nach Never entschied ich mich kurzerhand, auch meine anderen Pferde auf die Weiden zu bringen. So kam es, dass ich Sweet, Juan und meine drei Jüngsten Melody, Catch und Paradise Girl nur jeweils putzte und dann auf die Weiden brachte. Den Mittag und Nachmittag verbrachte ich bei den anderen Middis im Reiterstübchen und in meinem Büro. Gegend abend hieß es dann wieder bei Shadow vorbeischauen und dann natürlich auch wieder in die Deckstation gehen um dort nach den anderen Stuten und ihren Fohlen zu schauen. Bevor ich nach Hause fuhr mit meinem Rad holte ich meine Pferde wieder in ihre Boxen und Offenställe. Dabei verabschiedete ich mich auch gleich und machte meine Abendrunde. Anschließend ging es dann wieder nach Hause zu meinen Katzen und Ninchen. :D


    Gibt 734 Euro ;)



    Re: der heiße Juli ^^

    Anna - 24.07.2006, 12:22


    Weide/Umzug/Ausritt/Longe/Halle/Weide/Weide

    Heute morgen ging wieder das übliche los... Ich wachte auf und begrüßte erst einmal meine 7 Ninchen in ihrem Käfig mit Freigehege. ^^ Mittlerweile hatte ich die Käfigtür geöffnet, sodass Morena nun nicht mehr getrennt von Flocke und ihren Kleinen war. Sie hatten sich die letzten Tage aneinander gewöhnt, daher hatte ich sie gestern dann zusammen gelassen und es funktionierte soweit ich das sehen konnte wirklich gut. :) Ich kraulte die süßen und gab ihnen neues Wasser und Futter. Danach öffnete ich hier oben erst mal die ganzen Fenster und lies luft herein. Ich taperte dann weiter nach unten und achtete darauf das die Tür gut verschlossen war. Ich hatte keine Lust das eine Katze oder ein Hund hier oben in meinem Schlafzimmer rumstöbern würden und dann waren da ja auch noch die Ninchen. Das Risiko mit den Kleinen wollte ich nicht eingehen. In der Küche wurde ich dann von einem Hunde- und Katzenrudel begrüßt die mich alle umringten und jeder für sich Aufmerksamkeit wollte. Ich kraulte alle ein paar Minuten lang, dann stellte ich ihnen ihr Futter hin und öffnete auch hier unten alle Fenster. Anschließend frühstückte ich schnell und duschte dann. Danach zog ich meinen Bikini und die Reitsachen an und ging wieder runter wo ich alle Fenster wieder schloss und dann noch einmal alle kraulte. Schließlich ging ich dann mit meinen Hunden aus dem Haus und schnappte mir mein Rad. Ein bisschen Sport musste ja auch ab und zu sein. Ich schwang mich auf mein Rad und fuhr nun mit 8 Hunden im Schlepptau zum Hof rüber. Dort machte ich dann meine übliche Morgenrunde mit meinen Hunden und begrüßte dabei auch schon gleich mal meine Hoppas in ihren Boxen und Offenställen.

    Nach der Morgenrunde holte ich mir dann Halfter und Strick meiner Stute Molly und ging wieder zu ihrem Offenstall. Ich begrüßte sie und die anderen Mädels und streifte Molly dann das Halfter über. Ich führte sie auf den Putzplatz neben ihrem Offenstall und putzte sie dort erst einmal gründlich. Sie sollte heute einen Ruhetag bekommen, da sie gestern beim Hufschmied gewesen war. Ich hatte wie immer den Strick über ihren hals gelegt und war gerade beim Hufeauskratzen, als eins der Mitglieder zu mir kam um etwas zu fragen. Ich unterbrach kurz die Putzorgie und beantwortete die Frage. Als ich dann wieder allein mit Molly war putzte ich weiter und war schließlich recht zufrieden mit meinem heutigen Werk. :P Ich schnappte mir ihren Strick wieder und führte sie nun auf die Weide. Dort nahm ich ihr das Halfter ab und kraulte sie noch eine ganze Weile bevor ich dann wieder zurück ging und alles von ihr aufräumte. Anschließend setzte ich mich erst einmal kurz ins Büro und machte ein bisschen was vom Papierkram fertig, damit später davon nicht mehr ganz so viel übrig war.

    Nach Molly ging ich dann weiter zu meinem Junghengst Eyecatcher. Heute war sozusagen ein großer Tag für den Grünling. ^^ Ich wollte ihn heute in den anderen Offenstall für Junghengste umstellen, da die Gefahr im Offenstall der Fohlen und Jährlinge nun zu groß wurde. Mit 2 Jahren wurden Pferde geschlechtsreif und ich wollte nicht riskieren das Catch eine von den Stuten (z.B. meine ebenfalls 2 Jahre alte Stute Melody) deckte. Daher musste er nun umziehen. Ich holte mir Halfter, Strick und Putzzeug und ging zum Offenstall der Fohlen und Jährlinge. Dort begrüßte ich meine vier Hoppas und kraulte alle. Ich streifte danach Catch sein Halfter über und führt den schlanken Zweijährigen auf den kleinen Putzplatz neben seinem Offenstall. Dort band ich ihn erst mal an und putzte ihn dann ausgiebig. Ich musste ehrlich zugeben, dass er schon ein ganz schön stattlicher Hengst geworden war. So wie er da stand mit aufgerichtetem Hals, gespitzten Ohren, aufgeblähten Nüstern und wachem Blick sah er wirklich gut aus. :D Ich kraulte ihn nebenbei und putzte munter weiter. ^^ Nach einer viertel Stunde dann band ich ihn los und ging ein wenig mit ihm spazieren. Anschließend ging es dann aber nicht zum bisherigen Offenstall zurück, sondern zu dem neuen Offenstall für Junghengste. Dort lies ich ihn erst mal allein seine neue Heimat erkunden und ging in den ersten Verkaufsstall, um dort den Schimmelhengst Atlantis zu holen. Catch sollte schließlich nicht ganz allein in dem neuen Offenstall bleiben. Daher bekam er nun einen gleichaltrigen Mitbewohner. Atlantis war ein hübscher aber zierlicherer Araberhengst, der aber sehr aufgeschlossen ist. Ich brachte ihn zu Catch hinein und schaute zu wie die beiden sich beschnupperten und anquietschten. Allerdings schienen sie sich schon ein wenig zu mögen. Um das wilde Treiben ein wenig zu unterbrechen fütterte ich die beiden erst mal mit einer Zwischenportion. Danach lies ich sie allein und kehrte dem Fuchs und dem Schimmel den Rücken zu. ich ging nun wieder los und räumte alles auf.

    Nach Catch ging ich dann weiter zu meinem Hengst Don Juan. Ich begrüßte den stattlichen Falben über seine Boxentür hinweg und schlüpfte dann zu ihm rein. Ich kraulte ihn eine Weile und streifte ihm dann das blaue Halfter mit Lammfell über. Heute wollte ich mit ihm mal wieder einen Ausritt machen. Noch ging es von der Wärme und den Bremsen her. Ich führte ihn daher aus seiner Box raus und ging mit ihm zu dem kleinen Putzplatz neben dem Hengststall mit Paddock. Dort band ich ihn an und klofpte sanft seinen hals bevor ich mit dem Putzen anfing. Juan stand ganz still und wartete geduldig bis ich fertig war mit seiner Rundumverschönerung. :lol: Als ich fertig war nahm ich ihm das Halfter ab und legte ihm die Trense an. Danach sprühte ich ihn noch schnell mit dem Fliegenspray ein und war froh das er das so locker hinnahm. Ich klopfte noch einmal seinen Hals und schwang mich mit ein bisschen Anlauf auf seinen gemütlichen Rücken mit dem lustigen Aalstrich. Ich tätschelte den Hals von meinem schnaubenden Pferd und schnalzte dann mit der Zunge, damit er weiter ging. Meine 8 Hunde waren mittlerweile wieder alle neben uns. Ich lies ihn aus der Hofeinfahrt raus gehen und winkte Jacqueline zu, die gerade auf den Hof fuhr. Sie winke zurück und rief mir eine Begrüßung zu. Ich bog dann nach der Allee auf einen der Feldwege ab und lies Juan hier antraben. Durch seinen weichen Gang wurde ich nicht durchgeschüttelt oder so, sondern konnte bestens mitsitzen. :) Zufrieden lies ich mich über die Feldwege tragen und hing ein wenig meinen gedanken nach. Meine Hunde hatten sich mittlerweile alle wieder verstreut und irwie merkte ich da das erste Mal wie schwierig es war alle 8 Hunde unter Kontrolle zu haben und auf alle gleichzeitig zu achten und aufzupassen. Ich verdrängte den Gedanken schnell wieder und lies Juan auf einer der Wiesen angaloppieren. Seine Hufe raschelten durch das trockene leicht gelbe Gras. Seine schwarze Mähne wehte im Wind und seine Ohren waren gespitzt. Ich war in den leichten Sitz gegangen so gut es ohne Sattel ging und hielt die Zügel in der linken hand. Ich schnalzte mit der zunge um Juan noch einmal ein wenig anzutreiben und genoss einfach das Gefühl das einem die ganze Welt gehören könnte. ;) Nach unserem Ausritt kratzte ich seine Hufe aus und brachte ihn auf die Weide. Dort kraulte ich ihn noch lange und sammelte dann meine Hunde ein als ich wieder losging um aufzuräumen.

    Nach dem Ausritt mit Juan holte ich mir die Sachen meiner Stute Melody. Ich ging damit dann weiter zum Offenstall der Fohlen und Jährlinge und begrüßte meine nun nur noch drei Pferde hier. Jake schien sich allerdings schon gut eingelebt zu haben und hing wie eine Klette an Paradise Girl. Die schien das allerdings nicht zu stören. ^^ Ich schnappte mir nun aber meine große Stute Melody und streifte ihr das Halfter über den zierlichen Kopf. Dann ging ich mit meiner dunkelbraunen Stute rüber auf den kleinen Putzplatz und band sie dort an. Ich kraulte sie erst ein wenig bevor ich anfing sie zu putzen und erzählte ihr eine Menge was so alles los war und so weiter. Nach dem Putzen massierte ich sie noch eine Weile und tauschte dann den Strick gegen die Longe ein. ;) Ich wuselte dann mit ihr weiter in die Longierhalle und machte mich dann dort gleich frisch ans Werk. Mittlerweile lief Melody in allen drei Gangarten flüssig an der Longe. ich lobte sie immer wieder und war erstaunt wie gut sie auch schon auf die Kommandos reagierte. Nach einer halben Stunde in der Halle führte ich sie draussen trocken und spritzte ihre Beine ab. Danach kratzte ich ihre Hufe aus und brachte sie dann raus auf die Fohlenweide, wo sie noch bei mir blieb und sich ruhig kraulen lies. Ich blieb auch noch eine ganze Weile bei ihr und lies sie dann erst später allein. Als ich ging war es 11.15 Uhr. Wurde Zeit weiter zu machen, da es langsam anfing wieder richtig warm zu werden....

    Als nächstes war meine stute Sweet dran. Ich holte mir Halfter, Strick und alles weitere was ich brauchen würde und ging damit dann zu ihrer Box. Ich begrüßte sie über die Boxentür hinweg und schlüpfte dann zu meiner hübschen Fuchsstute in die Box rein. Ich kraulte Sweet eine ganze Weile lang und streifte ihr dann das Halfter über. Anschließend führte ich sie auf die Stallgasse und band sie dort an, da es im Stall nun doch schon kühler war als auf dem Putzplatz wo zudem auch noch die Sonne draufknallte. Ich putzte Sweet eine ganze Weile lang und massierte sie danach noch. Anschließend sattelte ich sie auf, nahm ihr das Halfter ab und legte ihr die Trense an. Weiter ging es nun in die Reithalle. Ich schloss die bandentür hinter uns und führte sie dann weiter auf die Mittellinie, wo ich wieder halt machte, ihr die Zügel auf den hals legte, nachgurtete und mich dann in den Sattel schwang. Heute wollte ich einfach mal wieder so ein wenig in der Halle mit ihr reiten. Ich wärmte sie zunächst im Schritt und dann auch im Trab am langen Zügel auf und hielt noch einmal an um nachzugurten. Anschließend nahm ich die Zügel auf und stellte sie an die Hilfen. Nun ging es mit Bahnfiguren im Schritt, Trab und auch im Galopp weiter. Nach einer halben Stunde schwitzten wir beide schon um die Wette. ^^ Daher machte ich recht bald schluss und ritt sie wieder trocken. Anschließend sattelte und trenste ich sie auf der Stallgasse in ihrem Stall ab und streifte ihr das Halfter wieder über. Danach führte ich sie auf den Waschplatz und spritzte sie und mich auch ordentlich ab. ^^ Danach brachte ich Sweet auf die Weide zu Molly und kraulte sie dort noch eine Weile. Anschließend räumte ich dann wieder alles auf und ging erst mal zur weiteren Abkühlung ins Reiterstübchen zu den anderen Middis und trank einen Eistee... ;)

    Um 14.15 Uhr ging ich dann wieder raus und schnappte mir nun die Halfter und so weiter von meinen beiden Jüngsten. Ich ging wieder zum Offenstall meiner Fohlen und Jährlinge und schnappte mir nun Paradise Girl und Jake. Ich kraulte die beiden eine Weile und streifte ihnen dann ihre Halfter über. Anschließend führte ich sie auf den Putzplatz und band sie dort nebeneinander an. Ich putzte die beiden ausgiebig und kraulte sie dann auch noch lange. Als ich damit fertig war, band ich beide los und ging erst mal mit ihnen spazieren. Jake und Paradise Girl liefen ruhig neben mir her. Ich war eher damit beschäftigt meine Hunde alle beisammen zu halten, da Jacko und Duke immer mehr auf alleingänge gingen und Nala die ganze Zeit hinterherhing und lieber verträum überall rumschnupperte. :roll: Nach dem kleinen Spaziergang brachte ich die beiden zu Melody auf die Fohlenweide und kraulte sie dort noch eine Weile. ;) Danach ging ich dann langsam wieder zurück. ^^

    Als letztes war nun mein Hengst Never dran. Ich begrüßte meinen hübschen Palo und streifte ihm dann nach ein paar Minuten kraulen das Halfter über. Anschließend putzt ich ihn lange und brachte dnan auch ihn nach einer kleinen Wasserabkühlung auf die Weide zu Juan und ein paar anderen Hengsten.
    Nach never ging ich dann weiter zu meiner Eseldame kara, die heute wegen der Wärme immer noch sehr dösig war. Daher putzte ich auch sie nur gründlich und spritzte sie mit Wasser ab, was ihr sichtlich gefiel. ;)
    Abends saß ich in meinem Büro und dachte über meine Hunde nach. Es war schon anstrengend mit 8 Hunden und den ganzen Katzen und so. Wobei die katzen nicht das problem waren. Die Hunde schon eher, da ich bei Ausritten und Spaziergängen nicht auf 8 Hunde gleichzeitig aufpassen konnte. :( So gern ich es auch vermeiden wollte, es ging nicht anders. Ich Musste welche abgeben. Meine Wahl fiel auf Duke, Jacko und Nala, die mir die meißten Probleme machten. Ich ging mit allen zum Tierheim und klagte dort mein Leid. Danach regelten wir alles das die drei hunde wieder hier aufgenommen wurden. Ich verabschiedete mich von den drei Süßen ganz doll und lang und versprach sie noch oft besuchen zu kommen. :( Mit nun nur noch 5 Hunden machte ich später meine Abendrunde und fuhr nach Hause. Es war jetzt einfacher, aber meine Hunde fehlten mir jetzt schon schrecklich. Aber wahrscheinlich war es einfach besser so. *sfz* Zu Hause kuschelte ich mich mit meinen Katzen aufs Sofa und schaute ein wenig TV bevor ich ins Bett taperte und noch einmal meine Ninchen kuschelte und so weiter.... ;)

    Gibt 1.114 Euro ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Ausritt Molly und Longe Polarstern - gepostet von Anna am Freitag 10.02.2006
    Meine Stute!! - gepostet von Sara am Sonntag 03.09.2006
    Tierheimbuch - gepostet von Arne am Freitag 13.04.2007
    ruhiger August - gepostet von Anna am Freitag 11.08.2006
    Seven Up=mein Problempferd - gepostet von Ines am Samstag 20.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "der heiße Juli ^^"

    24. Juli 2007 - maxopa (Dienstag 24.07.2007)
    Forenupdate Juli 2007 - Nordseeengel (Sonntag 01.07.2007)
    Vereinssitzung + Lagerleben am 27 Juli - Anonymous (Montag 16.07.2007)
    14. Juli - Annarazzi (Freitag 13.07.2007)
    Juli 2006 - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    3. Saisonspiel vom 4. Juli 2004 - General_Jänu (Sonntag 04.07.2004)
    Hi ich heiße Georg - Fat Joe (Sonntag 05.06.2005)
    Juli - Schnuckelhäschen (Sonntag 05.11.2006)
    Juli 2007 - Schaut rein! - chefdoro (Dienstag 26.06.2007)
    SCHOOL'S OUT FETE am 21. Juli - FC 08 Villingen Fan (Sonntag 28.05.2006)