Geschmackssache

www.schulze-markus.de
Verfügbare Informationen zu "Geschmackssache"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Red - D.LO - el himselfo
  • Forum: www.schulze-markus.de
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Forum!
  • aus dem Unterforum: Obsolete
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschmackssache
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschmackssache"

    Re: Geschmackssache

    Red - 05.07.2006, 12:27


    Tja, das war ja wieder was gestern. Alles [Popaste]! Wollt ihr trotzdem am WE nach Berlin?

    Jedenfalls is mir klar geworden, dass meine Freunde nicht alle gesellschaftsfähig sind. [S*** h***]-Rufe finde ich schon ganz schön peinlich und waren echt der Gipfel. Ich dachte, wir sind alle aus der Pubertät draußen. Alkohol scheint wohl aber nicht jedem zu bekommen. Find ich ehrlich gesagt ziemlich traurig und zeigt mir wieder einmal, dass man nicht alle überall mit hinnehmen kann. Wenn man irgendwo zu Gast ist, sollte man schon ein gewisses Grundbenehmen erwarten. Ich bin ja selber öfter mal etwas abgedreht, aber ich denke, ich weiß immer noch wo die Grenze ist! Ich kannte da bestimmt nicht viele Leute, aber ich hab mich echt geschämt.



    Re: Geschmackssache

    D.LO - 05.07.2006, 15:27


    Wen meinst du und welche "Zensiert"-Rufe ???



    Re: Geschmackssache

    Red - 05.07.2006, 15:41


    Das du sooo viel getrunken hast und dich nicht mehr erinnern kannst, wußt ich nicht. Aber bei deinen "Sieg"-Rufen kam das andere Wort zusätzlich einige Male lautstark aus deinem Mund.

    Mag ja auch sein, dass ich da etwas pingelig bin. Ich kennt mich ja. Heiße ja nicht umsonst Red.



    Re: Geschmackssache

    el himselfo - 05.07.2006, 16:11


    Ohne jetzt auch noch den Moralapostel spielen zu wollen, finde ich nicht, dass das was mit Pingeligkeit zu tun hat.

    Ich kann dazu nur folgendes sagen:

    Mittlerweile gibt es in unserem Freundeskreis schon Leute die Kinder haben. Solangsam sollten wir uns wirklich mal überlegen, ob dieses Dorfassi-Verhalten noch unserem Alter entspricht.

    Das meine ich ganz generell! Wir gehen alle auf die 30 zu, (einige sind es bereits) da gehören diese Sprüche nicht mehr in unser Umfeld. Weder im Scherz, geschweige denn im Ernst.

    Ich pers. kann Red sehr gut verstehen. Wären von mir Arbeitskollegen anwesend, müsste ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über meinen Ruf in der Firma machen.

    Wenn sich im Proberaum mal kurz über den Namen Hackenklack lustig gemacht wird, ist das noch in einem halbwegsangemessenen Rahmen, als bei einer öffentlichen Veranstaltung Sieg h. zu rufen. D.h. es sollte auf derartigen Humor komplett verzichtet werden. Da es erstens nicht witzig ist und zweitens diese Art von Humor so rumposaunt wird, dass das gesamte Umfeld es mitbekommt. Das betrifft nicht nur gestern, sondern auch gewissen andere Scherze von auch anderen Leuten. Ich weiss dass es nur Witze sind, trotzdem können wir auf diese Art von Humor sehr gut verzichten. (Wie sich gestern gezeigt hat)

    Ich bitte deswegen darum, dass wir uns mal ernsthaft Gedanken über unser Niveau machen.

    (Ich hab ausschliesslich aus Kulanz "wir" gesagt. Für mich ist das seit längerer Zeit selbstverständlich)



    Re: Geschmackssache

    D.LO - 05.07.2006, 17:04


    Ich glaub, ich dreh am Rad.....

    Dieser ganz bestimmte Schlachtruf, der das Wort "Sieg"verwendet ist, so ich denn über ausreichend Fussball-Schlachtgesangskenntnisse verfüge, ein sehr gebräuchlicher Typ. Wenn ich denn einmal das Wörtchen Heil angefügt habe, so habe ich das mit einem Augenzwinkern zu Higa gemacht (Insider) und dann ganz bestimmt nicht in der Lautstärke, dass es der halbe Hörsaal mitbekommt. Ich fand es wesentlich unangenehmer, dass gewisse Leute den "[A****]*cker, H*rensohn...-Titel lautstark angestimmt haben...die ein oder andere auffällige Tirade kam mir auch noch in die Ohren...ok, mag sein dass das Kinder waren...sollte kein Maßstab für uns Vernünftige, Erwachsene sein LLLLOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL.

    Das tut mir jetzt wirklich sooooo leid, dass ich wohl gewissen Personen negativ aufgefallen bin. [F***] YOU! Wer mich kennt, weiss wie ich bin, wie ich was meine und es mir ziemlch egal was andere Leute (explizit Leute, die mir scheissegal sind) von mir denken. Ich denke, ich weiss wie ich mich wo zu verhalten habe und das tue ich auch...manchmal halt auch wie die Axt im Walde...na und.

    Das sich da gewisse Leute erschreckt haben, was für ein [A****] wohl in ihren Reihen sitzt...da kack ich meterhoch drauf. Jeder kennt meine politische Einstellung. Diese hebt sich evtl. an der ein oder andern Ecke von Mr. Reds Einstellung ab, das ist aber auch nicht so schwer...

    Also, wer ein Problem mit meiner Einstellung hat und sich häufig denkt, er wird durch meine Anwesenheit blamiert, oder darüber nachdenkt, wie peinlich ich mich gerade mache , der sollte sich ganz einfach von mir fernhalten. Ich gefalle nicht jedem, erst recht nicht irgendwelchen Spießern und Kleinbürgern.

    Wenn dort weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte ich dies nicht hier auszubreiten sondern telefonisch zu machen, da kann ich meine Gedanken entsprechend betonen...

    SO [F***]'WHAT ??!!!



    Re: Geschmackssache

    Red - 05.07.2006, 17:50


    Erstens immer locker bleiben.

    Zweitens hat keiner von meinen Arbeitskollegen was schlechtes über dich gesagt. Darum geht es mir auch gar nicht. Es reicht, dass du mir "negativ aufgefallen bist".

    Drittens weiß ich, dass sich andere betrunken Vollidioten nicht besser benommen haben.

    Viertens kann dein Zwinkern gegenüber Higa sonst keiner sehen. Zu Hören war es aber zumindest für ein paar Reihen.

    Fünftens mach ich mir auch nicht immer Gedanken, ob ich jedem Gefalle und stoße sicher auch mal auf mit impulsivem Verhalten, aber wenn ich irgendwo zu Gast bin, versuch ich auch mich etwas zu benehmen. Ich hab mich da zumindest als Gast empfunden, nicht als irgendein Besucher. Schließlich hab ich kein Eintritt bezahlt.

    Sechstens will ich mich ganz und gar nicht von dir fernhalten. Ich weiß, dass wir teilweise andere Meinungen haben. Trotzdem gehörst du zu meinen nähsten Freunden und ich schätze und mag vieles an dir. Ich bitte doch nur um etwas Überlegung bei solchen Äußerungen. Im Übrigen bin ich ganz und gar nicht links/kommunistisch eingestellt. Ich sehe nur nicht alle Ausländer als Dreck an, sondern find's immer interessant andere Kulturen kennenzulernen. Sicher gibt es dann auch immer einzelne Personen, die ich [Popaste] finde, nur halt ganze Gruppen nicht. Find ich nicht "schwer" so zu denken. Ein bißchen Kritik unter Freunden sollte schon mal drin sein.

    Siebtens habe ich das hier gemacht, weil ich finde, dass geht uns alle was an.



    Re: Geschmackssache

    D.LO - 05.07.2006, 18:14


    Na dann ist ja gut...hab dich doch auch lieb... :D

    Ich werde mir das merken und versuchen, mein leichtsinnigen wortschatz im Zaum zu halten...

    Ich bin übrigens nicht ausländerfeindlich oder ähnlich eingestellt. Mir gefällt nur nicht, wie die deutsche Politik unser Land zu einem Einwanderungsland macht...das ist aber ein anderes Thema.

    Ich finde andere Kulturen auch sehr interessant und bin offen für fast alles....aber eben auch dafür mal eben Wörter oder Phrasen brüllen zu dürfen, wie ich BOck habe. Ich hab mit dem Deutschland vor 70 Jahren nix am Hut!!!
    Ich sage was ich will...und wems nicht gefällt kann gerne drüber mit mir diskutieren.

    Ich finde, dass ist ein grunsätzliches Problem der Gesellschaft...man wird in etwas hineingezwängt ohne es zu wissen und wenn dann mal einer eine andere Tür aufmacht, gibs gleich Haue...aber das wird zu philosofisch...

    In diesem Sinne, muss noch Gemüse pflanzen...Nein kein Gras, ganz normale Tomaten...



    Re: Geschmackssache

    el himselfo - 05.07.2006, 20:54


    Ich hab die Beiträge mal hier her verschoben, damit wir bei "Alles zu den Wetten" beim Thema bleiben können.

    Ich denke auch nicht, dass wir daraus gleich eine polit. Grundsatzdiskussion machen müssen.

    Dennoch bleibe ich dabei, dass wir gerade bei dieser heiklen Abteilung uns mit derartigem Humor zurückhalten sollten. Gerade in der Öffentlichkeit (Wobei ich dank kleinerer Haarprobleme ohnehin schon vorbelastet bin, in diese Schublade gesteckt zu werden ) :(

    Ich finde ich hab mich wieder sehr gut benommen! *rülps *bläh *prötter

    MANN JUCKT MEIN SACK HEUTE WIEDER...



    Re: Geschmackssache

    Red - 05.07.2006, 21:58


    Rischtisch! Für mich is alles geklärt und von mir aus können wir dieses Thema nun abschließen. Sicherlich bleibt bei so mancher Grillparty wieder mal ausreichend Zeit für diese politische Diskussion. :wink:



    Re: Geschmackssache

    el himselfo - 05.07.2006, 22:48


    Zitat: Sicherlich bleibt bei so mancher Grillparty wieder mal ausreichend Zeit für diese politische Diskussion.

    Aber nicht auf meiner :roll: ( :lol: )

    Thema geschlossen....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.schulze-markus.de

    Geburtstagsfeier - gepostet von Perry Rhodan am Dienstag 13.03.2007
    Geldautomat gehackt - gepostet von el himselfo am Samstag 08.09.2007
    Geburtstagsfeier - gepostet von Christian Rohr am Dienstag 17.10.2006
    Hamachi - gepostet von Red am Freitag 01.09.2006
    Poker Wahrscheinlichkeiten - gepostet von el himselfo am Samstag 05.05.2007
    Samstag is Grillzeit!!! - gepostet von D.LO am Mittwoch 26.07.2006
    Es fehlt nur noch der Tipp von Noppe - gepostet von Schulze himself am Freitag 30.06.2006
    Winter in der Autostadt - gepostet von el himselfo am Sonntag 17.12.2006
    Schlüssel abgeben... - gepostet von Schulze himself am Donnerstag 11.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Geschmackssache"

    Geschmackssache ;) - EFG-Kadaji (Donnerstag 26.04.2007)
    Geschmackssache - Frank Wentzlawsky (Freitag 15.09.2006)