Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

Gestüt Merinda
Verfügbare Informationen zu "Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katrin - carina
  • Forum: Gestüt Merinda
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Katrin
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star"

    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    Katrin - 05.07.2006, 10:09

    Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star
    So das ist nun mal mein erster Eintrag!
    Mein Pflegepferd heißt Dream Star und Wonder. Wonder soll irgentwann vielleicht mal mein eigenes Ponys werden *freu*. Früh am Morgen hab ich mich zu Dream Star in die Box gesetzt und sie hat mich beschnuppert und ein bisschen angeknabbert. Nachdem sie mich kenne lernen konnte habe ich den Pferdeäpfel aus dem Stall geholt und mit frischen Heu und Stroh wieder eingestreut. Als ich ihr das Futter gebracht habe hat sie mit aufgestellten Ohren mir zugewiehert. Nachdem sie aufgefressen hat habe ich ein halfter geholt. Ich habe sie aufgetrenst und aufgesattelt. Beim ersten Tag wollte ich es erst mal in der Halle mit Dream Star versuchen. Nach dme ich ca. 10 Minuten schritt geritten bin konnte es langsam losgehen. Trab, Galopp...... Dream Star ist einfach ein klasse Pony :D .Nach dem ich sie geritten bin durfte sie erstmal auf die Wiese. Aber mein Tag war damit noch nciht Beendet WONDER war ncoh nciht versorgt. nach langen Streicheleinheiten ging es auch mit ihr in die Halle zum reiten. Erst hat sie versucht ihren eigenes Kopf durch zu setzen aber ich konnte gewinen. Sie ist ein trotal liebes Pony und einfach zum Knuddels. Ich hoffe ich bekomme sie bald als eigenes Pferd!
    So das war mein Eintrag. Ich hoffe ich habe alles getan was ich bei dem Job Verkaufspferdepflegerin tun muss wnen nciht kannst du mir ja nen Kommentar drunter schreiben ;-)



    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    carina - 05.07.2006, 11:25


    bitte schreibe die berichte getrennt



    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    Katrin - 06.07.2006, 10:06

    Wonder
    Nachdem Dream Star versorgt und auf der Wiese war, knuddelte ich Wonder erstmal ordentlich durch. ich ahbe dne Stall neu eingestreut und ausgemistet. Ich habe mir ein Halfter geholt und holte sie aus dme Stall. Nach dem cih sie ordentlich geputzt und die Hufe ausgekratzt habe, konnte cih sie satteln. Mit Wonder wollte cih erst noch einmal in die Halle gehen um ihn ordentlich zu reiten. Nach dem ich eine dreiveirtelstunde geritten bin dachte ich, es ist genug für heute. Aber ich wollte ncoh einmal mit iohm ins gelände. Also stieg ich ab udn fürhte ihn auf die Stallgasse. Bevor ich in den Wald wollte muste ich ihn auf alle fälle ncoh einmal einsprühen mit Fliegenspray. Ich hatte angst er würde sonst total zerstochen werde. also ging es ab in den Wald. ich ließ die zügel länger und wonder konnte sienen hals ausstrecken. *das tut gut* nach einer virtel stunde waremn wir aus dme wald wieder da und wonder war ganz brav. auch vor einem reh was im wald weggerannt ist hatte er keien angst. er hat interresiert hinterher geguckt udn hat sich warscheinlcih gewundert wie schnell so eine reh laufen kann *GGGG* Jo zuhause angekommen dushcte cih ihn ncohmal ganz ab und stelte ihn zu Dream Star auf die Wiese. Das ahben die sich verdeint!!!



    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    Katrin - 07.07.2006, 16:15

    Wonder
    Als ich zu Wonder kam lag er im stall *smile* ich ging langsam zu ihm hin und kndudelte und streichelte ihn eine runde. das shcönste war er ist nciht aufgestanden sondern hat sich nstrioehceln lasse. als ich wieder heaus gegangen bin, ist er dnan wieder aufgestanden. ich hohlt die mistgabel und entfernte die pferdeäpfel aus der box. als ich fertig war streute ich ein bisschen Stroh und Heu oin die Box ein. Danach hohlt ich Wonder aus der Box und putze ihn schnell über. nach dem ich ihn gesattelt und getrenst hatte wollte ich mit ihm das erste mal auf dme platz nach draußen. er hat erst ein bisschen gegcukt und muste sich erst malmdaran gewöhnen, erst ließ er sich cniht durchstellen aber langsam hatte er alles gesehen und er ging sogar durchs genick. ich bin ncoh nie pass oder tölt geritten also probierte ich es aus. Tölt ist einfach klasse *g*
    ich bin ihn nciht lange geritten wiel es so warm war, es war ca. 35°C und das wollte ich ihm nciht zumuten. also hörte ich nach einer halebn stunde auf und ließ wonder in der halle laufen wo er sich natürlcih sofort gewälzt hat und sich in den spiegeln angeguckt hat. danach ahbe ich ihn auf die wiese gebracht und konnte sich erhohlen.



    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    carina - 07.07.2006, 17:42


    ja bei dem wetter kann man fast nur abends reiten



    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    Katrin - 24.07.2006, 11:46

    tut mir leid Wonder!
    Früh morgens stand ich auf und hatte ein ziemlich schlechtes gewissen, da ich leider keine zeit hatte mich um mein pony Wonder zu kümmern. also stieg ich auf mein rad und fuhr so schnell es ging zum stall und besuchte Wonder.
    der wieherte mich sofort an als ich kam und schien sich sichtlich über meine äpfel und möhren die cih ihm mitgebracht habe zu freuen! da ich aber noch was gut zu machen habe, holt ich dne sattel und die trense von wonder und hängte diese auf eine stange. danach holt ich wonder aus dem stall und poutze ihn erstmal ordentlich. dne stall brauchte ich nciht auszumisten da das ja die stallburschen machen. also sattelte ich wonder und trenste ihn auf! nachdme ich ihn ordentlich mit fliegenspray eingesprüht habe ging es ab in den wald. wonder wuste genau wo es her ging und wolte anfangen zu traben. das erlaubte ich ihn, da er seit längerem nicht mehr gelaufen ist. auf einer lanegn sandstrecke lies ich ihn an langem zügel galoppieren. er shcnaubte und wieherte und schien sich richtig wohl so zu fühlen. nach einer langen runde durch dne wald gingen wir auf den platz. dort liefen wir am langen zügel ein paar runden schritt. Als er trocken war, sattelte ich ihn ab und setzte mich noch ein bisschen im schritt auf ihn. als ich merkte das es iohm ncihts ausmacht trabte ich eine runde u8nd galoppierte ein bisschen. nach einer virtel stunde ohne sattel hörte ich ganz auf und stellt wonder auf die wiese! :D



    Re: Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star

    carina - 24.07.2006, 12:42


    wenn du möchtest kannst du dich voll anmelden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Merinda

    Geld von Aufträgen - gepostet von Marion am Montag 03.07.2006
    Name - gepostet von carina am Sonntag 16.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Pflegeponys Wonder + Dream Star"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)