Geheimwaffen TechTree

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geheimwaffen TechTree"

    Re: Geheimwaffen TechTree

    Lordadmiral - 10.07.2006, 21:04

    Geheimwaffen TechTree
    Was könnte man verändern oder besser machen ??

    Vorschläge:
    - Atomtechs durch was anderes ersetzten


    Aktuellster Screen:

    by Tacitus



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 16.07.2006, 22:48


    So habe mal ein bisschen rumgebastelt und fand das manche dinge von der Indurstrie-TechTree eher in den Geheimwaffen-TechTree gehören und nun der screen:


    [Zum verrößern draufklicken]

    Ich bitte auch hier um eure Meinungen!



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Lordadmiral - 16.07.2006, 23:39


    Tacitus hat folgendes geschrieben:So habe mal ein bisschen rumgebastelt und fand das manche dinge von der Indurstrie-TechTree eher in den Geheimwaffen-TechTree gehören und nun der screen:


    [Zum verrößern draufklicken]

    Ich bitte auch hier um eure Meinungen!

    ans sowas hab ich bisher nicht gedacht, aber das ist eine gute idee, dadurch haben wir ja dann auch mehr platz im industrie teil, hab zwar noch keinen plan was dafür dahin soll, aber deine vorgehensweise gefällt mir, weiter so :wink:



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 17.07.2006, 08:31


    ja, gefällt mir auch.
    kann man eigentlich die anzahl der techteams generell auf 5 setzen?
    dann haben die kleinen länder auch mal eine chance, bischen vorranzukommen. die werte der techteams dagegen sollte man lassen, damit unterschiede bleiben. aber man könnte das ein oder andere team dazusetzen.
    die einzelnen länder haben ja so einige an erfindern und denkern.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 17.07.2006, 15:35


    gepard hat folgendes geschrieben:kann man eigentlich die anzahl der techteams generell auf 5 setzen?

    Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube das ist hardcoded.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Lordadmiral - 17.07.2006, 16:23


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:kann man eigentlich die anzahl der techteams generell auf 5 setzen?

    Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube das ist hardcore.

    das würde nur gehen, wenn man allen ländern min.80 basis IK gibt.
    0-19 IK = 1 TechTeam
    20-39 IK = 2 TechTeams
    40-59 IK = 3 TechTeams
    60-79 IK = 4 TechTeams
    ab 80 IK = 5 TechTeams



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 17.07.2006, 18:01


    ach so, ich dachte, dass könnte man auch beeinflussen.
    sowas hätte man nun nicht unbedingt hardcoded machen müssen.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    hoi2fan - 19.07.2006, 12:07

    geheimwaffen anderer nationen
    Es wurde doch mal überlegt für andere Nationen besondere Einheiten zu machen, ich glaube bei deutschland wars ein super super schweres schlachtschiff, das könnte man doch für jede nation extra eins hierrein machen.

    gruß hoi2fan :D



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Lordadmiral - 19.07.2006, 15:22

    Re: geheimwaffen anderer nationen
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Es wurde doch mal überlegt für andere Nationen besondere Einheiten zu machen, ich glaube bei deutschland wars ein super super schweres schlachtschiff, das könnte man doch für jede nation extra eins hierrein machen.

    gruß hoi2fan :D

    Naja, die Überlegung geht ja darauf hin, das dieses SuperSuper Schwere Schlachtschiff nur einmalig baubar ist, aufgrund der enormen Ressourcen, die der Bau verbraucht, deswegen event basierend, wenn man das über den TechTree machen würde, dann könnte man nur noch diese Schiffe bauen, denn warum soll ich dann was schlechteres Bauen, wenn ich auch das Beste bauen kann. Dieses SSS Schlachtschiff soll ja bloß 6-8mal vorhanden sein.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    hoi2fan - 19.07.2006, 20:55

    stimmt
    ja haste auch wieder recht, denn sonst hätten die anderen ja gar keine Chance.
    Den wer das Meer beherrscht, der beherrscht auch das Land.

    naja ist ja nu egal

    gruß hoi2fan



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Lordadmiral - 19.07.2006, 21:13

    Re: stimmt
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:ja haste auch wieder recht, denn sonst hätten die anderen ja gar keine Chance.
    Den wer das Meer beherrscht, der beherrscht auch das Land.

    naja ist ja nu egal

    gruß hoi2fan


    genau,

    Die Macht über die Erde liegt auf den Wellen der Meere

    oder so ähnlich :mrgreen:



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 20.07.2006, 21:08


    So habe wieder was zum zeigen.
    und ja ich habe nix anderes zu tun :mrgreen:


    [Zum verrößern draufklicken]

    Ich muss zwar noch die werte etwas ändern und auch noch die paar namen,
    aber so als muster reicht es schon.

    Als nächstes werde ich mir mal den Panzer-Techtree vornehmen,
    zwar habe ich schon ein bisschen da gemacht aber nur etwas sotiert.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    hoi2fan - 26.07.2006, 10:01

    eine kleine frage
    guten morgen ihr zocker,

    ich wollte mal fragen wer beim www mod bock auf atomwaffen hat, ich auf jeden fall nicht ist doch komplett langweilig dann hat man ja überhaupt nichts mehr zu tun da kann ich ja gleich nur die atomwaffen erforschen und dann wird mal ganz fix über alle kontinente drübergefegt.

    NACH MEINER MEINUNG SIND DIE ATOMWAFFEN VÖLLIGER BLÖDSINN IM WWW MOD WÜRDE ICH WEG LASSEN, DIE VERSAUEN DOCH DEN GANZEN SPIELSPASS.

    gruß hoi2fan



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 26.07.2006, 11:09


    exakt so ist es!!!

    ich bin auch ein totaler gegner von atomwaffen in hoi2/doomsday.
    weg damit.

    das ist so ähnlich, als wenn man schach spielt, und dann mit einem hammer draufhaut, und dann gewonen hat.

    weg damit :partyman:



    Re: Geheimwaffen TechTree

    hoi2fan - 26.07.2006, 11:46

    genau
    Keine macht den Atomwaffen!

    Für diesen Müll kann man doch ganz einfach was besseres einsetzen den wenn man sich das mal anguckt wieviel Platz der Scheiß in der Industrie und bei den Geheimwaffen wegnimmt und dann erst bei Doomsday ist ja nicht mehr aus zu halten.
    Würde ich komplett entfernen und dafür was besseres einsetzen.

    gruß hoi2fan



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 26.07.2006, 11:57

    Re: genau
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Keine macht den Atomwaffen!

    Für diesen Müll kann man doch ganz einfach was besseres einsetzen den wenn man sich das mal anguckt wieviel Platz der Scheiß in der Industrie und bei den Geheimwaffen wegnimmt und dann erst bei Doomsday ist ja nicht mehr aus zu halten.
    Würde ich komplett entfernen und dafür was besseres einsetzen.

    gruß hoi2fan


    du sprichst mir aus der seele. :D



    Re: Geheimwaffen TechTree

    hoi2fan - 26.07.2006, 12:07

    eine idee
    mir ist da sogar schon was für eingefallen was mich an die technologie von hoi 1 erinnert und zwar kann man sich seine einheiten individuell zusammen stellen oder?

    könnte man es nicht so machen wie eine brigade b.z.w. mehrere brigaden also ich erkläre das mal und zwar ( weiß heißt brigade!)
    bei geheimwaffen für panzer eine verbesserung: größere Kanone oder bessere munition
    bei der infanterie: leichteres equipment oder ander waffen, mehr munition, versuche von nachtsicht geräten, oder kugelsichere westen
    bei flugzeugen : wäre vielleicht raketen ganz nett oder anbauten für pamzerbrechende kanonen oder extra tank
    bei schiffen : ist schwer zu sagen muss ja nicht unbedingt eine größere kanone sein obwohl der mensch als militarist strebt ja schon nach noch besseren waffen vor allem früher, doch einen einfall hab ich, flak aufrüsten oder mehr drauf bauen den schiffsmantel verstärken oder ähnliches

    das wärs schon :D
    gruß hoi2fan



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 13:40

    Re: genau
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:Keine macht den Atomwaffen!

    Für diesen Müll kann man doch ganz einfach was besseres einsetzen den wenn man sich das mal anguckt wieviel Platz der Scheiß in der Industrie und bei den Geheimwaffen wegnimmt und dann erst bei Doomsday ist ja nicht mehr aus zu halten.
    Würde ich komplett entfernen und dafür was besseres einsetzen.

    gruß hoi2fan

    Naja ich habe das nuklear ja so geändert, das es nur noch bei der Geheimwaffen ist, also man würde dann diesen streifen da bekommen, was man auf dem screen sieht.

    Also ich denke, das diemeisten spieler eh keine Atomforschung machen, selbst wenn die sogut ist.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    hoi2fan - 26.07.2006, 14:18

    genau so ist es
    das ist es ja, ach ja den screen den du reingestellt hast hab ich ja gesehen und das verdeutlichts doch noch mehr wie viel platz dabei drauf geht.
    als weiteres kommt noch hinzu das man die atombomben sowieso sehr spät verwenden kann ist also reine zeitverschwendung von technologie

    ich fasse zusammen: nimmt viel platz weg
    dauert zu lange das zu erforschen
    nimmt einen Technologieplatz weg (Heisenberg)
    dafür könnte man zB schon wieder 2 Panzerstufen
    neuentwickeln für die selbe zeit

    brauch ich nicht, will ich nicht, ist der größte rotz :evil: :twisted:

    gruß hoi2fan



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 26.07.2006, 22:15

    Re: eine idee
    hoi2fan hat folgendes geschrieben:mir ist da sogar schon was für eingefallen was mich an die technologie von hoi 1 erinnert und zwar kann man sich seine einheiten individuell zusammen stellen oder?

    könnte man es nicht so machen wie eine brigade b.z.w. mehrere brigaden also ich erkläre das mal und zwar ( weiß heißt brigade!)
    bei geheimwaffen für panzer eine verbesserung: größere Kanone oder bessere munition
    bei der infanterie: leichteres equipment oder ander waffen, mehr munition, versuche von nachtsicht geräten, oder kugelsichere westen
    bei flugzeugen : wäre vielleicht raketen ganz nett oder anbauten für pamzerbrechende kanonen oder extra tank
    bei schiffen : ist schwer zu sagen muss ja nicht unbedingt eine größere kanone sein obwohl der mensch als militarist strebt ja schon nach noch besseren waffen vor allem früher, doch einen einfall hab ich, flak aufrüsten oder mehr drauf bauen den schiffsmantel verstärken oder ähnliches

    das wärs schon :D
    gruß hoi2fan
    hallo hoi2fan,
    einfach mal ho1 installieren, da gibs das alles.....
    ansonsten haben die modernen Inf doch eh Kugelwesten oder???
    eine Brigade ist eine militärische Einheit, als Verstärkung einer Division, um diese für eine Bestimmte Aufgabe besser zu befähigen und hat erst mal nix mit Nachtsichtgeräten, größeren Tanks, panzerbrechenden Waffen etc zu tun.
    Was sich aber sicherlich machen ließe sind spezielle Fähigkeiten über Doktrinen, aber dann würden alle Infanterie Div deiner Nation plötzlich Nachts besser sehen können, oder bessere Verteidigungswerte dank Weste haben, oder aber man fügt bei ausgewählten Leadern (Generälen) entsprechende Fähigkeiten hinzu, müßte mal ausprobieren was da so geht.
    Was in meinen Augen eher fehlt wäre eine leichte Division, mit halben Preis, halben Kampf und Nachschub- werte aber voller oder leicht erhöter Speed, sinnvoll um die weiten Afrikas oder Asiens zu kontrollieren (auch vor Partisanen)
    Was wirklich Sinn machen würde wäre eine Flakverstärkung für Schiffe, zb echte Flakkreuzer/Zerstörer/U-Boote, die gabs wirklich, sowie eine neue Marinedoktrin "Flugabwehrverbesserung" damit ließe sich die Nachrüstung der Schiffe im laufe des Krieges realisieren.

    nochmal zu HOI I, die weiterverzweigten wählbaren Techs hatten zwar ihren Reiz, indem man seinen Panzer III so ausstatten konnte wie man wollte, aber man hat sich da auch schnell verzettelt und die eigentlichen Schlachten aus dem Auge verloren.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 26.07.2006, 22:32


    ja, wo du das ansprichst.
    mir sind im original eindeutig zuviele garnisonen und milizen im spiel vertreten. zumindest im verhältnis zur anzahl der inf.
    könnte man nicht zumindest eine von beiden weglassen?
    also miliz, oder garnison?
    ist doch irgentwie doppelgemoppel?



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 26.07.2006, 22:51


    gepard hat folgendes geschrieben:ja, wo du das ansprichst.
    mir sind im original eindeutig zuviele garnisonen und milizen im spiel vertreten. zumindest im verhältnis zur anzahl der inf.
    könnte man nicht zumindest eine von beiden weglassen?
    also miliz, oder garnison?
    ist doch irgentwie doppelgemoppel?
    ne, ne Garnisonen sind unbewegliche Kostengünstige Verteidiger, speziell für Festungen und heben die Mora der besetzten aufmüpfigen Bevölkerung...
    Milizen sind schnell beschaftes Kanonenfutter, haben aber aufgrund ihrer Niedrigen Unterhalskosten Vorteile beim Absichern der weiten Gebiete, aber eventuell würden sich die Milizen auch in leichte Inf's ausbauen lassen oder?



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 26.07.2006, 22:59


    das wollte ich damit sagen, weil du von leichten inf sprachst.
    dann könnte man die analog einetzen.
    ähnlich wie die leichten panzer, die ja später auch zu kampfpanzern werden
    aber ich meine, bei italien sind zu beginn mindestens 30% milizen.
    ist das logisch?



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 26.07.2006, 23:28


    gepard hat folgendes geschrieben:das wollte ich damit sagen, weil du von leichten inf sprachst.
    dann könnte man die analog einetzen.
    ähnlich wie die leichten panzer, die ja später auch zu kampfpanzern werden
    aber ich meine, bei italien sind zu beginn mindestens 30% milizen.
    ist das logisch?

    Sind bei den Italienern nicht alles Milizen?
    Die Panzer hatten doch 3 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge oder :lol: :lol: :lol:

    Scherz beiseite, Die Milizen stellen bei HOI mal ein schwach bewaffnetes Regiment dar, mal eine bessere Polizeieinheit, Durch die Strukturschwachen Gebiete Afrikas lassen sich aber auch kaum ganze Divisionen oder gar Armeen versorgen, trotzdem muß das Land besetzt werden.

    Man könnte ja beim Zufügen von leichten Inf's ein Upgrade Sperre zwischen den Milizen und den Inf's einsetzen, damit nicht aus einem haufen Kannonenfutter plötzlich eine schnelle bewegliche eingreiftruppe wird.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 26.07.2006, 23:41


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:das wollte ich damit sagen, weil du von leichten inf sprachst.
    dann könnte man die analog einetzen.
    ähnlich wie die leichten panzer, die ja später auch zu kampfpanzern werden
    aber ich meine, bei italien sind zu beginn mindestens 30% milizen.
    ist das logisch?

    Sind bei den Italienern nicht alles Milizen?
    Die Panzer hatten doch 3 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge oder :lol: :lol: :lol:

    Scherz beiseite, Die Milizen stellen bei HOI mal ein schwach bewaffnetes Regiment dar, mal eine bessere Polizeieinheit, Durch die Strukturschwachen Gebiete Afrikas lassen sich aber auch kaum ganze Divisionen oder gar Armeen versorgen, trotzdem muß das Land besetzt werden.

    Man könnte ja beim Zufügen von leichten Inf's ein Upgrade Sperre zwischen den Milizen und den Inf's einsetzen, damit nicht aus einem haufen Kannonenfutter plötzlich eine schnelle bewegliche eingreiftruppe wird.

    Der Scherz ist ein ganz schlechter :!: :evil:

    Also wenn du eine schnelle bewegliche eingreiftruppe haben möchtest, warum nimmst du dann nicht die Kavallerie?



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 27.07.2006, 00:18


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:

    Sind bei den Italienern nicht alles Milizen?
    Die Panzer hatten doch 3 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge oder :lol: :lol: :lol:

    Scherz beiseite, .

    Der Scherz ist ein ganz schlechter :!: :evil:

    Also wenn du eine schnelle bewegliche eingreiftruppe haben möchtest, warum nimmst du dann nicht die Kavallerie?
    Trete ich bei dir immer ins Fettnäpfchen?
    Gehe ich recht in der Annahme das in deinen Adern Blut von Südlich der Alpen fließt?
    Tschuldigung!!!

    Weil die Kavallerie zu teuer ist und zuviel Nachschub braucht. Außerdem sind Reiterhorden zu zeiten des WK II etwas arg veraltet.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 27.07.2006, 01:00


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:Peter1965 hat folgendes geschrieben:

    Sind bei den Italienern nicht alles Milizen?
    Die Panzer hatten doch 3 Vorwärts und 4 Rückwärtsgänge oder :lol: :lol: :lol:

    Scherz beiseite, .

    Der Scherz ist ein ganz schlechter :!: :evil:

    Also wenn du eine schnelle bewegliche eingreiftruppe haben möchtest, warum nimmst du dann nicht die Kavallerie?
    Trete ich bei dir immer ins Fettnäpfchen?
    Gehe ich recht in der Annahme das in deinen Adern Blut von Südlich der Alpen fließt?
    Tschuldigung!!!

    Weil die Kavallerie zu teuer ist und zuviel Nachschub braucht. Außerdem sind Reiterhorden zu zeiten des WK II etwas arg veraltet.

    Ja, einer mein Großväter ist Italiener!
    Aber es sei dir verzeiht.
    Und bis jetzt bist du wirklich immer ins Fettnäpfchen bei mir getreten, naja bis auf deine atom-forschung-ansicht, da könnte ich deiner meinung sein (bin mir aber noch nicht sicher).

    Nun, also ich habe kein problem wenn ich kavallerie einsetzte.
    Und soviel Nachschub verbraucht sie auch nicht, bis auf die Gepanzerte Kavalleriedivision und die Luftkavallerie und die muss man ja nicht erforschen.
    Aber wir können ja die leichte Infantrie nicht so schnell machen wie die Kavallerie und dadurch würde sie auch wieder nutzlos werden und zdem hat die Kavallerie auch eine recht gute unterdrückungswert.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 27.07.2006, 07:15


    also ich habe noch nie milizen gebaut.
    die gründe, die du genannt hast, leuichten ein, aber 5 manpower sind demnach viel zu viel für milizen, und soo billig auch wieder nicht.
    das verhältmis stimmt da irgentwie nicht, so schwach, wie die sind.
    vielleicht sollte man die bis zur inf 18 zumindest aufrüsten können, vielleicht sogar bis zur inf 36? aber dann sollte schluß sein, und der weg dahin weit.
    aber dann...



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 27.07.2006, 22:58


    gepard hat folgendes geschrieben:also ich habe noch nie milizen gebaut.
    die gründe, die du genannt hast, leuichten ein, aber 5 manpower sind demnach viel zu viel für milizen, und soo billig auch wieder nicht.
    das verhältmis stimmt da irgentwie nicht, so schwach, wie die sind.
    vielleicht sollte man die bis zur inf 18 zumindest aufrüsten können, vielleicht sogar bis zur inf 36? aber dann sollte schluß sein, und der weg dahin weit.
    aber dann...

    Hallo Gepard, da sprichst du etwas entscheidendes an, Manpower!
    Die muß unbedingt an die Realitäten angepaßt werden, es gibt doch keinen Grund dafür das eine Gebirgsdiv. mehr Leute braucht als eine normale Div.
    Eine Panzer Division hat viel weniger Köpfe als eine motorisierte Inf.
    Auch bei den Schiffen liegt da einiges im Argen.

    Milizen zur Inf upgraden? ne, ne,
    Milizen sind schlecht ausgebildete ungenügend bewaffnete billige Kämpfer, oft in den Kolonien aus Einheimischen bestehend, die haben wenig mit der eigentlichen Armee zu tun.
    Leichte Divisionen dagegen sind oft sehr gut ausgebildete, gut ausgerüstete, hoch motivierte, schnelle Eingreiftruppen (z.b. teile des Deutschen Afrikakorps)

    Mir schweben da folgende Werte vor:
    Manpower 50% einer normalen Div.
    Hardattack 75%
    Softattack 66%
    Verteidigung 66%
    Geschwindigkeit 120%
    Bauzeit 120%
    Kosten 50%
    Nachschub 50%
    Öl 50%
    Zähigkeit 100%!!!
    Nachschub und Ölverbrauch sin im Vergleich zur Kampkraft günstiger weil kein großer Divisionsstab mitfährt!
    Zusätzliche Brigaden sind auch möglich

    Milizen dagegen
    Manpower 25% einer normalen Div.
    Hardattack 10%
    Softattack 15%
    Verteidigung 20%
    Geschwindigkeit 50%
    Bauzeit 33%
    Kosten 50%
    Nachschub 20%
    Öl 10%
    Zähigkeit 25%!!!
    Den Milizen würde ich auch alle Brigaden verwehren



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 28.07.2006, 00:25


    da gebe ich dir absolut recht, und das hat mich schon immer gestört.
    warum die gebirgsjäger zb so viel manpower verbrauchen?.
    das gleiche gilt für die marines und die fallis.
    das hat man vielleicht aus realismusgründen gemacht, damit die nicht mehr als die inf gebaut werden. aber aus strategischen, spielspass gründen sollte man die nicht auf diese weise ausgrenzen.
    milizen bestanden aus "alten" und ganz "jungen" leuten. die kann man im spiel
    auch nicht großartig aufrüsten.
    deshalb halte ich ein viertel an manpower für eine miliz auch für völlig ausreichend.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 28.07.2006, 00:30


    über die garnisonen sollten wir auch nochmal reden.
    was waren das für einheiten.
    meines wissens bestanden die zb aus ausbildungskasernen, wo die truppen noch verbessert wurden.
    mir kommt es aber so vor, als wenn die mit wegelagerern verwechselt werden. :shock:

    was ich für eine gute idee halten würde, wäre, dass man truppen, die sich in provinzen befinden, wo eine garnison sich befindet, beim kampf aufgewertet werden. das würde den sinn einer garnison besser treffen. aber das geht wahrscheinlich nicht, weil das wieder in der exe liegt.
    aber es gibt da bestimmt noch andere möglichkeiten.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 28.07.2006, 00:34


    gepard hat folgendes geschrieben:da gebe ich dir absolut recht, und das hat mich schon immer gestört.
    warum die gebirgsjäger zb so viel manpower verbrauchen?.
    das gleiche gilt für die marines und die fallis.
    das hat man vielleicht aus realismusgründen gemacht, damit die nich mehr als die inf gebaut werden. aber aus strategischen, spielspass gründen sollte ma die nicht auf diese weise ausgrenzen.
    milizen bestanden aus "alten" und ganz "jungen" leuten. die kan man im spiel
    auch nicht großartig aufrüsten.
    deshalb halte ich ein viertel an manpower für eine miliz auch für völlig ausreichend.

    Ja genau, wer baut denn schon fallis bzw beutzt sie schon?
    eigentlich keiner.
    villeicht sollten wir die stärker machen so zu elite einheiten oder so.

    Nun zu den leichten Infantrie-divisionen:
    wie hast du dir mit der Forschung vorgestellt Peter?
    Also sollen die auch nur 2 modele geben wie von den Milizen, aslo so das man nur einmal moderniesieren kann.
    Dann könnte ich die nähmlich in die forschung von der infantrie mit einbeziehen.
    Also wenn das bis jetzt soweit klar ist. :roll:



    Re: Geheimwaffen TechTree

    gepard - 28.07.2006, 07:37


    Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:da gebe ich dir absolut recht, und das hat mich schon immer gestört.
    warum die gebirgsjäger zb so viel manpower verbrauchen?.
    das gleiche gilt für die marines und die fallis.
    das hat man vielleicht aus realismusgründen gemacht, damit die nich mehr als die inf gebaut werden. aber aus strategischen, spielspass gründen sollte ma die nicht auf diese weise ausgrenzen.
    milizen bestanden aus "alten" und ganz "jungen" leuten. die kan man im spiel
    auch nicht großartig aufrüsten.
    deshalb halte ich ein viertel an manpower für eine miliz auch für völlig ausreichend.

    Ja genau, wer baut denn schon fallis bzw beutzt sie schon?
    eigentlich keiner.
    villeicht sollten wir die stärker machen so zu elite einheiten oder so.

    Nun zu den leichten Infantrie-divisionen:
    wie hast du dir mit der Forschung vorgestellt Peter?
    Also sollen die auch nur 2 modele geben wie von den Milizen, aslo so das man nur einmal moderniesieren kann.
    Dann könnte ich die nähmlich in die forschung von der infantrie mit einbeziehen.
    Also wenn das bis jetzt soweit klar ist. :roll:


    ja, die frage ist, ob es dann nicht zuviele "schwache" truppen gibt?
    ich könnte mir dann durchaus vorstellen, dass man die milizen dann generell nicht baut, und analog die leichte infanterie einsetzt?!
    milizen haben ja noch nicht einmal eine uniform.
    der sogenannte volkssturm. hat es den überhaupt noch woanders gegeben, ausser in deutschland?
    Vielmehr könnte man die milizen und garnisonen zusammenfassen, als eine einheit. also praktisch eine bewegliche garnison, mit unterdrückungswert für unruhe.
    als sprite würde ich dann einen einzelnen soldaten machen. für die leichte infanterie würde ich 2 machen. natürlich nach ländern sortiert. :wink:



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 28.07.2006, 18:55


    gepard hat folgendes geschrieben:Tacitus hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:da gebe ich dir absolut recht, und das hat mich schon immer gestört.
    warum die gebirgsjäger zb so viel manpower verbrauchen?.
    das gleiche gilt für die marines und die fallis.
    das hat man vielleicht aus realismusgründen gemacht, damit die nich mehr als die inf gebaut werden. aber aus strategischen, spielspass gründen sollte ma die nicht auf diese weise ausgrenzen.
    milizen bestanden aus "alten" und ganz "jungen" leuten. die kan man im spiel
    auch nicht großartig aufrüsten.
    deshalb halte ich ein viertel an manpower für eine miliz auch für völlig ausreichend.

    Ja genau, wer baut denn schon fallis bzw beutzt sie schon?
    eigentlich keiner.
    villeicht sollten wir die stärker machen so zu elite einheiten oder so.

    Nun zu den leichten Infantrie-divisionen:
    wie hast du dir mit der Forschung vorgestellt Peter?
    Also sollen die auch nur 2 modele geben wie von den Milizen, aslo so das man nur einmal moderniesieren kann.
    Dann könnte ich die nähmlich in die forschung von der infantrie mit einbeziehen.
    Also wenn das bis jetzt soweit klar ist. :roll:


    ja, die frage ist, ob es dann nicht zuviele "schwache" truppen gibt?
    ich könnte mir dann durchaus vorstellen, dass man die milizen dann generell nicht baut, und analog die leichte infanterie einsetzt?!
    milizen haben ja noch nicht einmal eine uniform.
    der sogenannte volkssturm. hat es den überhaupt noch woanders gegeben, ausser in deutschland?
    Vielmehr könnte man die milizen und garnisonen zusammenfassen, als eine einheit. also praktisch eine bewegliche garnison, mit unterdrückungswert für unruhe.
    als sprite würde ich dann einen einzelnen soldaten machen. für die leichte infanterie würde ich 2 machen. natürlich nach ländern sortiert. :wink:
    hallo gepard,
    ich würde weder den einen noch den anderen wegfallen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Garnisonen sind halt statische Verteidiger, halt in einer Garnisonsstadt oder in einer Festung. Man kann mit ihnen auch gut aufständische unter Kontrolle halten.
    Milizen machen Sinn für Schwache Nationen, die kaum IC und noch weniger Manpower haben oder aber kein Geld um vernünftige Waffen zu entwickeln.
    Ich selbe verwende eigentlich nie Milizen weil ich in der Regel Offensiv spiele, und da sind die langsamen schwachen Einheiten eher hinderlich. Soll aber eine Große Landfläche verteidigt werden können sie Gold wert sein, wenn damit durchgebrochene Gegner umzingelt werden.

    Leichte Infanterie Div's sind wenn ich mich nicht irre erst während des Krieges aufgetaucht, ich denke wenn man davon 41, 43, 45, 47 Einheiten baut sollte es ausreichend sein.
    Vorraussetzung zur Entwicklung ist, das jeweils die entsprechende Infanterie Stufe Entwickelt wurde.
    Auch sollte die Entwicklung nicht teuer sein, ist ja kein großer Aufwand aus einer 16000 Mann Div eine 8000 Mann einheit zu machen. Also pro benötigter Technik ein Punkt reicht hin denke ich.
    Gleichzeitig würde ich leichte Divisionen nur den Nationen anbieten die Mobilitäts Fokus als Doktrin entwickelt haben!!!!!
    Für Statische Verteidigungsarmeen machen die keinen Sinn.
    Wenn noch luft im Techtree ist macht es natürlich auch Sinn entsprechende Panzer, und mechanisierte leichte Divs einzubauen.

    Spites würde ich keine anderen verwenden, die Einheiten unterschieden sich ja nicht von der Optik her, nur von der Kampfkraft.

    Sollte aber unbedingt Platz gemacht werden müssen, für die leichten, dann weg mit der Miliz.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 28.07.2006, 19:07


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    hallo gepard,
    ich würde weder den einen noch den anderen wegfallen lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Garnisonen sind halt statische Verteidiger, halt in einer Garnisonsstadt oder in einer Festung. Man kann mit ihnen auch gut aufständische unter Kontrolle halten.
    Milizen machen Sinn für Schwache Nationen, die kaum IC und noch weniger Manpower haben oder aber kein Geld um vernünftige Waffen zu entwickeln.
    Ich selbe verwende eigentlich nie Milizen weil ich in der Regel Offensiv spiele, und da sind die langsamen schwachen Einheiten eher hinderlich. Soll aber eine Große Landfläche verteidigt werden können sie Gold wert sein, wenn damit durchgebrochene Gegner umzingelt werden.

    Leichte Infanterie Div's sind wenn ich mich nicht irre erst während des Krieges aufgetaucht, ich denke wenn man davon 41, 43, 45, 47 Einheiten baut sollte es ausreichend sein.
    Vorraussetzung zur Entwicklung ist, das jeweils die entsprechende Infanterie Stufe Entwickelt wurde.
    Auch sollte die Entwicklung nicht teuer sein, ist ja kein großer Aufwand aus einer 16000 Mann Div eine 8000 Mann einheit zu machen. Also pro benötigter Technik ein Punkt reicht hin denke ich.
    Gleichzeitig würde ich leichte Divisionen nur den Nationen anbieten die Mobilitäts Fokus als Doktrin entwickelt haben!!!!!
    Für Statische Verteidigungsarmeen machen die keinen Sinn.
    Wenn noch luft im Techtree ist macht es natürlich auch Sinn entsprechende Panzer, und mechanisierte leichte Divs einzubauen.

    Spites würde ich keine anderen verwenden, die Einheiten unterschieden sich ja nicht von der Optik her, nur von der Kampfkraft.

    Sollte aber unbedingt Platz gemacht werden müssen, für die leichten, dann weg mit der Miliz.

    Was würdest u dafür den anderen landdoktrinen wegen geben?

    Also ich habe mir das jetzt vorgestellt, das man die einfach mit der infantrie mit erforscht.
    Da der Tech-tree auch recht voll ist.
    Ich muss eh nochmal schauen, wo ich mal etwas mehr zusammen schieben kann usw. um mehr platz zu machen.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Lordadmiral - 28.07.2006, 19:12


    Tacitus hat folgendes geschrieben:
    Was würdest u dafür den anderen landdoktrinen wegen geben?

    Also ich habe mir das jetzt vorgestellt, das man die einfach mit der infantrie mit erforscht.
    Da der Tech-tree auch recht voll ist.
    Ich muss eh nochmal schauen, wo ich mal etwas mehr zusammen schieben kann usw. um mehr platz zu machen.


    Wenn du platz brauchst, dann setz doch einfach die Techs direckt untereineander, du brauchst doch nicht unbedingt Luft zw. den einzelenen Feldern lassen, ich hab nämlcih irgendwie das Gefühl, das da noch einige Einfälle hinzukommen werden ;)



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 28.07.2006, 19:20


    Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Wenn du platz brauchst, dann setz doch einfach die Techs direckt untereineander, du brauchst doch nicht unbedingt Luft zw. den einzelenen Feldern lassen, ich hab nämlcih irgendwie das Gefühl, das da noch einige Einfälle hinzukommen werden ;)

    Ja, werd ich auch machen.
    Wenn man sieht wieviel platz zwischen den infantrie-techs sind, da kann man sehr viel platz gut machen.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Peter1965 - 12.08.2006, 22:26


    Tacitus hat folgendes geschrieben:Lordadmiral hat folgendes geschrieben:
    Wenn du platz brauchst, dann setz doch einfach die Techs direckt untereineander, du brauchst doch nicht unbedingt Luft zw. den einzelenen Feldern lassen, ich hab nämlcih irgendwie das Gefühl, das da noch einige Einfälle hinzukommen werden ;)

    Ja, werd ich auch machen.
    Wenn man sieht wieviel platz zwischen den infantrie-techs sind, da kann man sehr viel platz gut machen.
    Hallo Tacitus,
    hab im Urlaub noch mal ein wenig drüber nachgedacht,
    wie wäre es die leichten Div. einfach an die entsprechenden Doktrinen anzuhängen?
    Blitzkrieg erzeugt leichte 39/40er inf/mot/pzIII
    Kampfgruppe erzeugt leichte 41/42 inf/mot/mech/pzIV
    Spearhead erzeugt leichte 43/44 inf/mot/mech/pzV
    usw.
    aber nur für alle Nationen die Mobilitäts Focus Doktrin haben
    Da braucht man keinen extra Platz zum Erforschen, der leichten Verschwenden. Die Freischaltung erfolgt analog der 43er HQ.

    Ähnlich ließen sich vieleicht auch Sturmtruppen, Elitejäger. Häuserkämpfer etc. eingliedern oder?

    Dergleichen ein Bonus beim Festungsbau bei Doktrin Statische Verteidigung?

    Ganz wichtig bei der ganzen Sache:
    Der Doktrinen Baum sollte vom Spieler am Anfang selbst ausgewählt werden können, um verschiedenen Strategien mit "seinem" Land spielen zu können.
    Mich nervt es immer als Deutscher das ich im Seekrieg die Handesstörer Rolle übernehmen muss.



    Re: Geheimwaffen TechTree

    Tacitus - 12.08.2006, 23:48


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:
    Hallo Tacitus,
    hab im Urlaub noch mal ein wenig drüber nachgedacht,
    wie wäre es die leichten Div. einfach an die entsprechenden Doktrinen anzuhängen?
    Blitzkrieg erzeugt leichte 39/40er inf/mot/pzIII
    Kampfgruppe erzeugt leichte 41/42 inf/mot/mech/pzIV
    Spearhead erzeugt leichte 43/44 inf/mot/mech/pzV
    usw.
    aber nur für alle Nationen die Mobilitäts Focus Doktrin haben
    Da braucht man keinen extra Platz zum Erforschen, der leichten Verschwenden. Die Freischaltung erfolgt analog der 43er HQ.

    Ähnlich ließen sich vieleicht auch Sturmtruppen, Elitejäger. Häuserkämpfer etc. eingliedern oder?

    Dergleichen ein Bonus beim Festungsbau bei Doktrin Statische Verteidigung?

    Ganz wichtig bei der ganzen Sache:
    Der Doktrinen Baum sollte vom Spieler am Anfang selbst ausgewählt werden können, um verschiedenen Strategien mit "seinem" Land spielen zu können.
    Mich nervt es immer als Deutscher das ich im Seekrieg die Handesstörer Rolle übernehmen muss.

    mhm... die Land-Doktrinen wollten wir auch mal verändern, aber so ein richtiges Konzept haben wir noch nicht.
    Aber deine Idee könnten wir schon mal im Hinterkopf behalten.

    Ach ich habe mal den Infantire-techtree verbessert und jetzt ist da auch reichlich platz.

    Und das man die Doktrinen auswählen soll, ist ja leicht gemacht.
    Wobei man ja auch per Event sich entscheiden könnte.
    Also man wählt den Mobilitäts Focus Doktrin dann bekommt eine blaupause für diese technologie und für die tech die man davor braucht, aber das legen wir erst später fest, denke ich mal.



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