Baur-Nummer und Erstzulassung

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Baur-Nummer und Erstzulassung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: AeroLars - aerokadett - opelopi - Anonymous - c1977 - kadett aero - jowinz
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Baur-Nummer und Erstzulassung
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Baur-Nummer und Erstzulassung"

    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    AeroLars - 09.07.2006, 20:03

    Baur-Nummer und Erstzulassung
    Moin,

    gibt es eigendlich Informationen die einen direkten Zusammenhang von der Baur Nummer zum Produktionsdatum herstellen?
    Habe eben den Beitrag vom Aero452 gelesen, in dem er schreibt, dass sein Aero im Oktober 30 Jahre alt wird. Das gleiche kann ich von meinem sagen (also nach Datum der ersten Zulassung). Nun hat unser Aero die Baur Nr 208, und das lässt irgendwie darauf schließen, dass das Teil wohl eine Weile im Schaufenster gestanden hat. Ich unterstelle einfach mal, dass der Aero von Aero452 die Baur Nr 452 hat.

    Gruß LARS



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    aerokadett - 12.07.2006, 20:55


    Hallo,Informationen gibt es nur diese das die Zahl fortlaufend war,also von Nr. 1 bis 1341.Das es dabei zu Unterschieden bei der EZ gekommen ist ja wohl klar.Die Aeros haben sich schwer verkauftz damals und dann sind einige später zugelassen worden als andere.




    Gruß Dirk



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    opelopi - 03.10.2006, 12:49


    Wie hängt denn dann dies zusammen das sie fortlaufend ist die Nummer von 1-1341 und laut einem Zeitungsausschnit von der Einstellung des Aero´s 1400Stück nur als 1,2l Verkauft wurden??
    MfG Micha



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    aerokadett - 03.10.2006, 19:29


    Hallo,den Zeitungsausschnit kenne ich nicht,kannste mir ja mal senden aber die Zahl von den Aeros ist immer oder fast immer falsch angegeben worden sogar bei Opel wird eine Zahl von 1224 angegeben.Ich weiß auch nicht wie das kommt.Ich bin schon Jahre an der genauen Zahl drann und bin der Meinung das es so ziemlich genau 1346 Stck. gegeben hat.Es kann aber auch weniger gewesen sein wenn einige Nummer fallen gelassen worden sind.


    Meine Zahl setzt sich aus 1-1341 mit Nummern und 2 Prototypen mit 75er Fahrgestellnummer,dann zwei Chrashtest Autos,sind auf einem Bild auf einem Opel Schrottplatz zu sehen und einem Chevette Aero aus England der jetzt aber in Deutschland ist.Das ergibt die Zahl 1346.


    Ich forsche schon sehr lange und finde immer was neues raus,habe auch sehr viele Unterlagen,bin aber auch immer an neuen Unterlagen und Bildern usw. interessiert.



    Die Zahl 1400,1200er stimmt aber bestimmt nicht,könnte aber genau nachsehen wieviele es waren.

    Gruß Dirk



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    opelopi - 05.10.2006, 20:09


    Da habe ich es her: http://www.enztal-autos.de/aero/berichte/ams1878/jpg/ams1878_1.jpg

    Kann aber auch Fliegendreck sein :D Ist nicht genau zu erkennen!
    MfG Micha



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    Anonymous - 13.10.2006, 10:19


    Hallo Dirk,

    Du arbeitest das ja richtig wissenschaftlich auf 8)
    Hast Du auch die Aufteilung 1200/1600er?

    Angeblich gab es einen Aero aus dem Erstbesitz von Rosi Mittermaier,
    der innen komplett in Leder war und einen 2,0er Motor hatte...

    Das Auto hatte mal ein Opel-Händler aus Frankfurt/Main angeboten bekommen. Mehr weiß ich darüber allerdings leider nicht.....

    Grüße
    Rolf



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    c1977 - 16.10.2006, 06:30


    Nein der hatte einen 1.9E drin. :P



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    aerokadett - 17.10.2006, 19:20


    Ja genau,der hatte den 19E drinn,war aber der einzigste,soll aber noch existieren mit einem anderen Motor,glaube 2,2 oder so.



    Gruß Dirk



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    kadett aero - 11.06.2007, 22:01


    war "Rosi Aero" ab Werk ein 1,9 E ???

    CD



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    aerokadett - 12.06.2007, 00:18


    Ooooooh der CD ist da,haste es endlich geschafft???Das freut mich Dich jetzt hier zu sehen.Ja der soll ab Werk dort drinn gewesen sein,nur habe ich es in den Unterlagen noch nicht genau rausfinden können.Ich weiß worauf Du raus willst,mit H-Kennzeichen,wäre Interessant.



    Gruß Dirk



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    kadett aero - 12.06.2007, 09:04


    hast du schon mal versucht mit Rosi in Kontakt zu treten ? welcher Opel Händler hat den 1,9E verkauft ???


    CD



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    aerokadett - 12.06.2007, 21:08


    Noch nicht,ich weiß nur das die ein Hotel besitzt,ich habe auch irgendwo eine Adresse davon,nur ob das etwas bringt bezweifle ich,weiß Du wieviele Autos die in der Zeit bis jetzt gehabt hat,100??Oder mehr,das sollte ja auch nur ein Versuch gewesen sein,ich versuche den zu finden in den Auslieferungslisten ob es wirklich ab Werk original war oder nur ein späterer Umbau und dann wäre Interessant obs eingetragen war usw.




    Gruß Dirk



    Re: Baur-Nummer und Erstzulassung

    jowinz - 16.06.2007, 17:47

    Rosi AERO
    Hi,

    ich habe heute den Besitzer des Rosi Mittermeier AEROs kennen gelernt.
    Dieser hat den 1982 gekauft. Er war perlmuttweiß mit 1,9E Motor und Verbreiterungen wie die von den Bitter AEROs.

    Das Auto hatte einen Totalschaden und wurde wieder aufgebaut. In dunkelblau mit roter Samtausstattung. Außerdem wurde ein 2L Motor verbaut. Nach einem erneuten Schaden wurde er in rot lackiert. So gibt es das Fahrzeug immer noch.

    Ich hoffe, ich bekomm demnächst mal aktuelle Bilder des Fahrzeugs. Evtl kommt er auch mal auf eines unserer Treffen.

    achja, der Rosi AERO hat die Blinker unten, ist EZ 76. Der Wagen wurde von Opel umgebaut und war als Erstbesitz auch auf Opel zugelassen. Dann hat den die Rosi Mittermeier geschenkt bekommen. Die Nummer habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können. Kommt aber noch.

    Gruß
    Joschi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Treffen in Dormagen 2007 - gepostet von aerokadett am Donnerstag 20.09.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Orginal 1200er Tank vom Aero - gepostet von aerofahrer am Mittwoch 10.05.2006
    Ein Grüezi aus der Schweiz - gepostet von Aero881 am Donnerstag 22.06.2006
    Harttop gesucht - gepostet von chriss13 am Montag 16.07.2007
    Kadett Aero Coupe - gepostet von c1977 am Dienstag 06.11.2007
    Holländische Kadett c Fahrer - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    Innenradhäuser rechts und links original Opel,neu. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Treffen in Grünberg. - gepostet von aerokadett am Sonntag 17.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Baur-Nummer und Erstzulassung"

    icq nummer - donaldduck100 (Samstag 26.08.2006)
    die "Nummer" mit den Nikotin-Pflastern - Katzenvater (Samstag 09.09.2006)
    Pieces inconnues - dan35 (Dienstag 24.01.2012)
    zg versuch (nummer 1) - soren (Mittwoch 30.05.2007)
    icq nummer - The Shadow (Samstag 03.03.2007)
    Beitrag Nummer 9999 - Stefan (Montag 13.03.2006)
    Eure momentane Nummer 1? - zalus123 (Dienstag 02.01.2007)
    Auf nummer sicher - Anonymous (Sonntag 14.05.2006)
    Icq Nummer wird nicht gespeichert - XeZeTa (Dienstag 05.09.2006)
    Bewerbung Baur - Anonymous (Dienstag 28.02.2006)