Slayer

SlipknotForum
Verfügbare Informationen zu "Slayer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maggot - slmaggot - saschisch
  • Forum: SlipknotForum
  • aus dem Unterforum: Speed/Thrash-Metal
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Slayer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Slayer"

    Re: Slayer

    Maggot - 08.07.2006, 12:42

    Slayer
    Die Band wurde 1982 von den beiden Schulfreunden Tom Araya und Kerry King zunächst noch unter dem Namen „Dragonslayer“ gegründet. Der zweite Gitarrist Jeff Hannemann und der Schlagzeuger Dave Lombardo wurden noch im selben Jahr gefunden. Zunächst spielten sie noch einen sehr von Iron Maiden, Judas Priest und Exodus beeinflussten Stil. Später entschieden sie sich jedoch schneller zu spielen. Mit dem Album „Show No Mercy“ (1983) definierten sie ihren Stil neu und legten gemeinsam mit dem nur wenige Monate vorher erschienen Metallica-Debüt „Kill 'Em All"“den Grundstein für die Thrash-Metal-Bewegung. Nachdem 1985 das Album „Hell Awaits“ veröffentlicht wurde, unterzeichneten sie einen Vertrag mit Rick Rubins „Def-Jam“-Label, da ihr bisheriges Label „Reign in Blood“ aufgrund der für diese Zeit extremen Texte nicht veröffentlichen wollten. „Reign in Blood“ gilt als das wichtigste Album der Band und als Meilenstein in diesem Genre.
    und Zwei Jahre danach, 1988, erschien mit „South of Heaven“ das musikalisch abwechslungsreichste Album der Band, welches durch anspruchsvolles Songwriting und einer leichten Reduktion der Härte besticht. Für manche Fans war dieses Album zu „soft“, eröffnete der Band aber eine breitere Fangemeinde. Schließlich gilt das Album heute als eine der ausgereiftesten Metal-Produktionen überhaupt. Durch die klarer wahrzunehmenden Instrumente sowie den oft zweistimmigen Gesang stellt dieses Album gemeinhin einen Höhepunkt der Schaffensphase Slayers dar.

    Aufgrund des undifferenzierten Umgangs mit NS-Symbolen und Texten über den SS-Arzt Josef Mengele („Angel of Death“ auf dem Album „Reign in Blood“) wurde die Band vor allem in Deutschland häufig kontrovers diskutiert. Eine antisemitische Neigung der Gruppe ist aber auszuschließen, da die Ehefrau des Sängers Tom Araya sowie der Produzent Rick Rubin jüdisch sind. Jeff Hannemann, der den Text zu „Angel Of Death“ schrieb, wehrte sich gegen die Vorwürfe einer zu wertungsfreien Darstellung Mengeles mit dem Argument, dass es wohl kaum nötig sei, zu erklären, dass Mengele ein „Bad Guy“ gewesen sei. Schon der Text zu „The Final Command“ auf „Show No Mercy“, sowie später die Texte zu „Behind the Crooked Cross“ auf „South Of Heaven“ und „SS-3“ auf „Divine Intervention“ drehen sich um den Nationalsozialismus, riefen jedoch keine derartig hitzigen Reaktionen hervor wie „Angel Of Death“.

    Im Jahr 1996 strebten Eltern ein Gerichtsverfahren gegen Slayer an. Die Band wurde beschuldigt, die Mörder ihrer Tochter mit ihren Texten zum Mord angestiftet zu haben. Im Jahr 2001 wurde das Verfahren eingestellt. Im selben Jahr erschien auch „God Hates Us All“, das in den USA am 11. September veröffentlicht wurde. Auf dem Cover ist eine blutbesudelte Bibel abgebildet, in die Nägel hineingeschlagen sind, und miteinander verbunden ein Pentagramm ergeben. Dieses Motiv wird jedoch durch einen weißen Pappschuber verdeckt, auf dem lediglich vier goldene Kreuze zu sehen sind.

    Am 8. Januar 2002 erhielt die Band ihre erste Grammy-Nominierung für die „beste Metal-Performance“.

    2004 stieg Dave Lombardo wieder bei Slayer ein. Im selben Jahr wurde mit ihm das Album „Reign in Blood“ neu aufgenommen und unter dem Titel „Still Reigning“ als Live-DVD wiederveröffentlicht.

    Für voraussichtlich den 4. August 2006 ist die Veröffentlichung des neuen Studioalbums „Christ Illusion“ geplant, das erste in der Originalbesetzung seit 1990. Allerdings gilt dies nur für Deutschland, der Rest der Welt muss bis zum 8. August warten. Zudem erschien in den USA am 6. Juni 2006 die neue EP „Eternal Pyre“, welche in Deutschland am 23. Juni auf den Markt kam. An diesem Tag sollte auch die „Unholy Alliance - Chapter II“-Tour in den USA, mit Children of Bodom, Lamb of God, Mastodon und Thine Eyes Bleed als Support beginnen. Dazu kam es allerdings nicht, weil Tom Araya seine Gallenblase operativ behandeln lassen musste. Deshalb fand das erste Konzert erst am 15. Juni statt. Diese Tour wird Slayer im Oktober und November auch nach Deutschland führen, wo sie fünf Konzerte spielen werden, allerdings ohne Mastodon, dafür mit In Flames.



    Re: Slayer

    slmaggot - 11.07.2006, 18:55


    Ich finde das ,was sie machen ist gut , aber ich finde ihre Musik oft zu eintönig und ähnlich.
    :D
    Aber sonst richtig gut.



    Re: Slayer

    saschisch - 11.07.2006, 19:02


    Bis auf Diablolus In Musica und God Hates Us All echt klasse Thrash-Songs. Bitte editier noch den ersten Post, weil sonst werde ich ungemütlich, will vernünftige Bandthreads mit Bidlern, Discografie, Biografie, etc



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SlipknotForum

    Enslaved - gepostet von slmaggot am Samstag 28.10.2006
    Die besten Horrorfilme..... - gepostet von slmaggot am Sonntag 18.06.2006
    Rage Against The Machine - gepostet von slmaggot am Samstag 23.09.2006
    Welche Cd ist nach eurer Meinung die beste? - gepostet von slmaggot am Mittwoch 17.08.2005
    The Beatles - gepostet von slmaggot am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Slayer"

    Slayer - Mettfrosch (Montag 25.09.2006)
    Slayer "Schriftart" - Unreal2k3 (Dienstag 30.11.2004)
    Slayer - Neues Album - Noodles (Mittwoch 21.06.2006)
    Reservierung von (262|136) für Slayer - slayer (Donnerstag 14.12.2006)
    Winter-Tour mit SLAYER, IN FLAMES, CHILDREN OF BODOM uvm. - Maikselz (Mittwoch 27.09.2006)
    Slayer - CaRo (Sonntag 09.04.2006)
    Slayer Detroit 1984 - Hellrazor (Sonntag 24.06.2007)
    Dragon Slayer, Koorids 1:5:9 - Maximum Risk (Mittwoch 30.08.2006)
    SLAYER - schnubbi (Freitag 04.08.2006)
    slayer - slayer (Montag 22.08.2005)