Vor mir ein S2000...

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Vor mir ein S2000..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wiesl - loop - Jörn - tabcore - Woleg - Ma8 VTEC - Honda_MC2 - B18racer - MB2sport - flash - Ingos Kombi
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: street meetings
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vor mir ein S2000...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vor mir ein S2000..."

    Re: Vor mir ein S2000...

    Wiesl - 06.07.2006, 09:33

    Vor mir ein S2000...
    Gestern nach der Arbeit, Stadtautobahn, vor mir ein S2000, ich hinterher, und nach dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung, schonmal in den 3. Gang und siehe da er gibt Stoff, sprich ab 120 km/h voll beschleunigt, Autobahn 3 spurig und ziemlich steil bergauf... naja, was soll ich sagen, kein Land in Sicht, der S2000 ist mir schön konstant davongezogen, so stell ich mir 240 PS vor. :mrgreen: Bei ca. 190 ist er vom Gas gegangen, das Ganze bei offenen Verdeck, da wurde es ihm dann doch zu luftig, war dann gleich wieder hinter ihm, wechselte die Spur und ich fuhr links vorbei, denke mal der hat noch geschaut welcher Honda das hinter ihm war... :mrgreen:

    Da soll noch jemals wer sagen ein S2000 geht nicht gut. :mrgreen:



    Re: Vor mir ein S2000...

    loop - 06.07.2006, 13:38

    Re: Vor mir ein S2000...
    Wiesl hat folgendes geschrieben: Da soll noch jemals wer sagen ein S2000 geht nicht gut. :mrgreen:

    :shock: Wer würde denn so etwas behaupten??? :mrgreen:



    Re: Vor mir ein S2000...

    Jörn - 06.07.2006, 15:27

    Re: Vor mir ein S2000...
    loop hat folgendes geschrieben: Wiesl hat folgendes geschrieben: Da soll noch jemals wer sagen ein S2000 geht nicht gut. :mrgreen:

    :shock: Wer würde denn so etwas behaupten??? :mrgreen:

    Hehe...habe ich auch gerade gedacht, aber in der einschlägigen Presse ist der Wagen nicht immer gut weggekommen... :(



    Re: Vor mir ein S2000...

    Wiesl - 06.07.2006, 15:56


    Es wird eben des öfteren behauptet das der S2000 kaum besser geht als der CTR oder ITR... schon klar das die beiden besser gehen als ein MB6, aber vom Gefühl her würde ich die beiden TypeR's genau dazwischen einstufen. Wahrscheinlich wars auch ein S2000 der seine vollen 240 PS hatte.

    Nicht das jetzt jemand glaubt der hat Stoff gegeben und war weg, dazu Bedarfs denke ich mal wesentlich mehr Leistung, aber dennoch ist er mir davongezogen. Was auch sonst bei 70 PS Mehrleistung, logisch.



    Re: Vor mir ein S2000...

    tabcore - 07.07.2006, 00:43


    ein freund von mir hatte bis letztes jahr nen S2000 mit 18" und Invidia komplettanlage - er ist dann gegen eine freund von mir gefahren, der einen BMW *hust* E46 328i auf 17" fuhr
    und da hatte der BMW gewonnen - da hatte ich auch gedacht, das der S2000 weggeht, aber dem war nicht so (weil BMW 48ps weniger, 100kg mehr drauf und 0,8 mehr hubraum)

    aber ich hatte ganz vergessen mal gegen ihn zu anzutreten
    und jetzt isset ja irgendwo in frankfurt unterwegs

    denke mal, dass ich da nicht viel hätte reizen können, obwohl ich ca 100kg leichter



    Re: Vor mir ein S2000...

    Woleg - 07.07.2006, 17:26


    soll der mal Felgen draufpacken mit denen man Rennen fahren kann, 16ner oder so und dann nochmal fahren...

    auch ein s2000 leidet an den schweren puschen.



    Re: Vor mir ein S2000...

    Ma8 VTEC - 07.07.2006, 17:29

    Re: Vor mir ein S2000...
    loop hat folgendes geschrieben: Wiesl hat folgendes geschrieben: Da soll noch jemals wer sagen ein S2000 geht nicht gut. :mrgreen:

    :shock: Wer würde denn so etwas behaupten??? :mrgreen:


    ich kenne einen!

    er ist mit einem s2000 probe gefahren und dannach mit nem nissan z350. er meinte dass der s2000 eine lame gurke wäre



    Re: Vor mir ein S2000...

    Honda_MC2 - 08.07.2006, 02:52


    Der S2k ist zu langsam für das das er ein Sportwagen sein möchte.

    Der S2K ist einfach ein netter kleiner Roadster, mit dem man schön gemütlich fahren kann ud notfalls auch mal relativ schnell vom Fleck kommt.
    Aber es gibt Autos die wollen kein Sportwagen sein und sind schneller... :roll:

    Trotzdem ist der S2K ein geiles Ding. Aber ich würde mir nie einen Kaufen...



    Re: Vor mir ein S2000...

    B18racer - 14.03.2007, 01:42


    Beim s2000 streuen die Motoren sehr stark.

    Es gibt einige die sehr gut gehen, dafür gibt es auch viele, die vielleicht auf ca 220PS kommen.

    Die CTR, die ich kenn gehen dagegen alle wie Hölle. Es kann also durchaus passieren, das ein S200 von einem CTR verheizt wird. Da die CTR's oft Tacho Anschlag 260km/h rennen.



    Re: Vor mir ein S2000...

    MB2sport - 14.03.2007, 11:26


    ich bin auch scho s2000 gefahren...und naja..ich fand nicht, dass er sonderlich gezogen hat..also nach meinem mb2 mit 90 ps kurzzeitig auf den umsteigen, war kein problem...ich dachte vorher ich müsste nen biest bändigen..naja..und bin vor paar wochen mal nen e36 325 gefahren..der hat schön von unten heraus geschoben..das war nich mit dem s 2000 vergleichbar..is halt ne drehorgel ;)



    Re: Vor mir ein S2000...

    flash - 14.03.2007, 14:28


    naja wenn der s2000 nicht so gut geht dann muss ich mal mit deinem MB2 fahren :wink:

    Hatte leider noch nicht das vergnügen mit nem S zu fahren, aber ich weiß gar nicht was ihr immer alle habt,

    wenn ihr mit eurem eigenen civic fährt und den bis zum Begrenzer zieht isset toll aber alle anderen sind drehorgeln oder wie!

    Jedenfalls ist es klar das man den Hubraum deutlich im unterem Drehzahlbereich spürt bei jedem Wagen.

    Hondas und v-tec's habe leider nicht ganz soviel Elastizität,
    aber damit kann sehr gut leben :mrgreen:



    Re: Vor mir ein S2000...

    Ingos Kombi - 14.03.2007, 14:58


    Bin mal bei nen S2000 mitgefahren und muß sagen der ging recht ordentlich. Ich stelle mal einen Vergleich zum 350Z auf da ich diesen einen ganzen Vormittag Probefahren durfte. Die 0-100er Zeiten sind bei den beiden relativ gleich. Der Rest verschieden,Hochdrehzahl gegen Hubraum. Das alte Spiel, subjektiv geht das Auto mit mehr Hubraum immer besser weil der Druck gleich von unten kommt. Aber was solls,der Klang im Z und S2000 ist sensationell.

    Gruß Ingo



    Re: Vor mir ein S2000...

    MB2sport - 14.03.2007, 17:24


    flash hat folgendes geschrieben: naja wenn der s2000 nicht so gut geht dann muss ich mal mit deinem MB2 fahren :wink:

    Hatte leider noch nicht das vergnügen mit nem S zu fahren, aber ich weiß gar nicht was ihr immer alle habt,

    wenn ihr mit eurem eigenen civic fährt und den bis zum Begrenzer zieht isset toll aber alle anderen sind drehorgeln oder wie!

    Jedenfalls ist es klar das man den Hubraum deutlich im unterem Drehzahlbereich spürt bei jedem Wagen.

    Hondas und v-tec's habe leider nicht ganz soviel Elastizität,
    aber damit kann sehr gut leben :mrgreen:

    is ja ne so gemeint dass ich ne rakete hab und der s ne krücke is ;) :P ..ich hatte halt nur ein wenig mehr erwartet..weiß ne..viellei hatte ich einen der weniger ging... :?



    Re: Vor mir ein S2000...

    Woleg - 14.03.2007, 17:54


    Ein s2000 ist ein 2.0l mit 240ps, nicht mehr und nicht weniger!



    Re: Vor mir ein S2000...

    MB2sport - 14.03.2007, 18:14


    Woleg hat folgendes geschrieben: Ein s2000 ist ein 2.0l mit 240ps, nicht mehr und nicht weniger!

    ^^laut papieren..der prüfstand sagt öfters was anderes ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Zivildienst - gepostet von MA8 freak am Freitag 06.10.2006
    Wieso nicht "Anmeldbar"? - gepostet von Anonymous am Samstag 08.04.2006
    Für unsere Turbotuner - gepostet von Markus_E am Montag 18.12.2006
    kfz steuern - gepostet von jaystyle am Sonntag 26.08.2007
    Simpsons - Der Film - gepostet von MA8 freak am Donnerstag 26.07.2007
    Luftfilter tauschen?? Was kann man machen?? - gepostet von Mario am Samstag 24.02.2007
    richi stellt sich vor, neuer fahrer von waisaki's mb6 :) - gepostet von richi am Freitag 03.03.2006
    Umrüstung der serien-AA auf Funk - gepostet von atomlc am Donnerstag 10.08.2006
    ORIGINAL SAECO CAFE GRANDE KAFFEVOLLAUTOMAT - gepostet von Ma8 VTEC am Montag 11.07.2005
    Mein MA9 - gepostet von Yankman am Montag 24.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Vor mir ein S2000..."

    S2000 - christoph (Sonntag 19.12.2004)
    S2000 Pornosound - Irmscherj96 (Dienstag 30.01.2007)
    S2000 @ ImportSession Vol.1 - sashep3 (Montag 29.05.2006)
    Honda S2000 - K$7 (Montag 05.06.2006)
    Honda S2000 - Networx (Sonntag 28.05.2006)
    AMI S2000 Drive - Dannyboy101 (Donnerstag 13.04.2006)