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 Betreff des Beitrags: Starke Vibrationen beim DF 60
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 19:32 
Hallo Leute brauche eure hilfe,
bin seit kurzem besitzer eines DF 60 leider hab ich zur zeit eigentlich nur probleme. da ich noch ein heli-neuling bin habe ich genau nach anleitung alles justiert und getrimmt und hier meine punkte wo ich eure hilfe brauche da ich irgendwie nichts gefunden hab im forum.
Punkt 1. Starke vibrationen beim gas geben bis zu einer bestimmten drehzahl ca. 2/3 des Knübelweg, dann komplett ruhig und sobald man gas weg nimmt fängt er an sich zu schütteln so das man angst bekommt. bin noch nie damit gefolgen.
Punkt 2. heli dreht sich im Kreis kann auch durch die trimmung an der funke nichts erreichen nur durch gegenlenken lässt er sich etwas zähmen.
Punkt 3. hab den gyro wk-g006 und die neue funke 701, wenn ich denn gyro auf avcs stelle wird er nach dem anschluss auch richtig gefunden (led blinkt und wird zum dauerleuchter) bewege aber dann denn knübel hin und her fängt der der gyro mit schnellen doppelblinken an und dann funktioniert er nicht mehr. Stelle ich in auf normal um funkts. schön langsam komme ich mir wirklich doof vor und glaub nichts gebacken zu kriegen. help smax :cry:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.07.2006, 19:32 


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 Betreff des Beitrags: Re: Starke Vibrationen beim DF 60
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 19:45 
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smax30 hat geschrieben:
Punkt 1. Starke vibrationen beim gas geben bis zu einer bestimmten drehzahl ca. 2/3 des Knübelweg, dann komplett ruhig und sobald man gas weg nimmt fängt er an sich zu schütteln so das man angst bekommt. bin noch nie damit gefolgen.

Probier mal die Blätter ein ganz klein wenig fester anzuziehen. Hört sich für mich so an, als würden sie sich bei entsprechender Drehzahl richtig ausrichten aber beim Anlaufen und ausdrehen mal etwas vor oder nachlaufen.
Zitat:
Punkt 2. heli dreht sich im Kreis kann auch durch die trimmung an der funke nichts erreichen nur durch gegenlenken lässt er sich etwas zähmen.

im df60 forum gibts nen Beitrag zur Heckanlenkung, vielleicht den mal durchgehen. Ansonsten mal schauen wo das Servo steht wenn er sich wegdreht. Idealerweise haben die Heckrotorblätter in Mittelstellung schon einen leichten Anstellwinkel um bei Schwebepitch den Heli zu halten, dann hat man etwa gleiche Ausschläge nach rechts und nach links. Evtl. ist auch einfach das Servo etwas zu weit vorn oder hinten, wenn es in mittelstellung (90°) ist, sollte die hülse hinten auch in der Mitte des Bereiches, der ihm zur Verfügungs steht, sein.


Zum Walkera Gyro kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht habe.

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Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
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BeitragVerfasst: 09.07.2006, 19:49 
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Jagdflieger
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Hi smax!

Tja, als DF4´ler kann ich Dir wohl nur bei den Vibrationen helfen...
Bau den Rotorkopf einfach Schritt für Schritt zurück, bis die Vibes weg sind.
Meist sind es ja schon die Rotorblätter, die net 100%ig gewuchtet sind.
Wenn irgendwas gebrochen ist, merkt man das eigentlich erst bei hohen Drehzahlen.
Es kann auch an den Paddeln liegen, doch ich tippe mal auf die Blätter.
Zumal die Vibrationen bei hihen Drehzahlen ja weg sind und erst beim runterregeln wiederkommen...

Zu den anderen Macken Deines Helis kann ich Dir nix sagen.

Meinen "Anfängerheli", also den DF4 hab ich damals ja als defekt gekauft, weil er Vibrationen hatte.
Tja, nach nem neuen Top Connector und nem neuen Hauptrahmen hatte ich nen neuwertigen DF4.
Aber beim 60er wird da wohl mehr im Argen liegen.

Tschaui,
der Thori.

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Den Heli fliegen kann ich noch net. Aber weit werfen geht schon. :-)
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 19:49 
Hallo Grinch, erstmals danke für deine prompte Antwort werde es versuche wenn das ersatzteil da ist.

gr. smax :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 19:50 
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"Pour le Mérite" Träger
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Noch mal ein Nachtrag zu Vibrationen allgemein:
http://helischool.de/vibration.htm

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 19:55 
hallo hab ich vergessen noch zu sagen dur die starken vibrationen hat sich ein kleiner stift gelöst der mir dann den Steering Holder auf einer seite demoliert hat. am Steering Holder sind doch die querlenker sag ich jetzt mal müssten die sich nicht normalerweise ganz leicht bewegen wenn sie angeschraubt sind. tut man die schraube raus bewegt es sich ganz leicht sind sie drin gehts fast nicht mehr. danke thori für deine hilfe

gr.smax


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 14:53 
Hallo,

alle Hebel usw. sollte leichtgängig sein.
Zu den Vibrationen kann ich nur sagen Blätter auswuchten und schauen ob Paddelstange mittig, auch die Paddel auswuchten wenn nötig.

Gruss

Maddin


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 Betreff des Beitrags: Re: Starke Vibrationen beim DF 60
BeitragVerfasst: 23.07.2006, 15:18 
Oft bricht einer der Zapfen des Paddelstangenhalters am Träger. Das fällt so nicht groß auf aber wenn man an der Paddelstange ruckelt und es ist Spiel am Top-Konnektor ist der Halter defekt.

Bei Vibrationen die Rotorblätter eher lockerer anschrauben damit sie sich leichter justieren können und wenn möglich gute Blätter anstelle der Originalen montieren.


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