http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 11:54 
Hi,

so ich hoffe, mir kann jemand mal ein wenig weiterhelfen:

Also: Ich habe mir mal so ein Speedboat Komplettset mit Sender und 2 Antriebsmotoren zugelegt.

Der erste Probelauf war aber ein wenig enttäuschend, da dieses Boot zu wenig Geschwindigkeit aufbrachte.

Nun meine Frage:

Wie kann ich dieses Speedboat auf BL-Antrieb umrüsten ?
Da die Lenkung des Boots über die beiden Antriebsmotoren erfolgt, bräuchte ich im Prinzip auch zwei BL-Regler, für jeden Motor je einen.

Aber wie kann ich das z.B. über einen 6-Kanal Sender und Empfänger (z.B. Walkera) realisieren ?

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Da das Boot sehr robust und ca. 75cm lang ist, sollte das gewicht eher weniger eine Rolle spielen, so dass auch Akkus von 4000mAh oder mehrere Akkus parallel geschaltet werden könnten.

Also, hat jemand eine Idee ?

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2006, 11:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 13:15 
Du hast nicht zufällig diesen großen roten (oder gelben) Plastikklumpen wo "Sports Game" draufsteht?
Also ich habe so ein Teil und das ist bei mir aber nur das Rettungsboot für mein Hydro...
Zu viel Mehr ist es ja nicht zu gebrauchen.

Also theoretisch müsste es ja möglich sein das Ding auf Brushless umzurüsten. Nur wirds mit der Walkera technik nicht klappen. Es sei dnen du verbaust noch n Mischer, aber selbst das wird schwierig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 23:14 
Wenn das ein Boot mit ABS Rumpf ist, kannst dir das Geld sparen.
Das hält der Rumpf nicht lange aus. Außer du verstärkst einiges, aber dann kommst nicht mehr aus dem Wasser, wodurch wieder nix geht.

Schau mal nach Hopf Modellbautechnik. Ist gut, sehr günstig, und bei den meisten sehr beliebt.
Ich habe selber 3 Stück hier..... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gescheites Boot
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 11:27 
habe dir ein gescheites Boot mit Benzinmoitor für 149 CHF
Sind so 99 euro oder so.

http://www.rc-thomas.ch/product_info.ph ... ucts_id=52


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2006, 06:56 
spritmotor im boot macht keinen sinn, wenn man speed will.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 12:30 
Zitat:
spritmotor im boot macht keinen sinn, wenn man speed will.


HöH ? Warum nicht ?

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 13:11 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2006, 20:36
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
Also ich weiss nicht wieviel Speed du haben willst ?!?
Aber ich kan nnur sagen ich habe mein kleines Boot (ich glaube das Modell hies Katja ???(knapp 40cm)) selber zusammengebaut und dort einen Graupner Speed 480 race drinn (ca 30€) und dass ding ist so schnell, dass der nur noch die Schraube im Wasser hat und vll ein minimalen Teil vom Boden(mit 6zellen 2400mah),
also wenn ich das ding schneller machen wollte würde es abheben ???
deswegen weiss ich nicht ob du da unbedingt brushless einbauen musst und nicht einfach einen schnellen Bürstenmotor holen solltest ?
Also ich denke so ein 10x2 Turn Motor (welcher in Rennautos verwendet wird) mit seinen knapp 50000 umdrehungen die Minute wird das ding schon gut anfeuern...
Das is nur meine Ansicht.

MfG

(und wenn du viel platz im Boot hast für nen großen Akku (z.b. Blei) kannst du auch länger fahren (nicht so wie bei meinem Auto nur maximal 5min))

_________________
Ladetechnik: Graupner Ultramat 14 / Hyperion EOS 1210i
Akkus: Graupner 3s 1300mAh ; SLS 3s 2100er ; FP 3s 1800mAh
Helis:
- T-Rex XL CDE/SE / Jazz 40-6-18 / 450th / FX-18 / GY-401 / S3107 / S9650 / Schulze8.35w
Fläche:
- MPX MiniMag / Dualsky 2830-10T / 25A-Regler / C-servos / Schulze8.35w
Status: Überkopfrundflug, Piroflips und TicToc lernen :P
Videos: bei rc-movie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2006, 21:37 
boom55 hat geschrieben:
Zitat:
spritmotor im boot macht keinen sinn, wenn man speed will.


HöH ? Warum nicht ?

MfG
Jan


ok, hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt...natürlich kriegt man auch mit sprit nen schnelles boot hin, aber nen bekannter von mir fährt boote jenseits von 100km/h und die fahren alle nur elektro... (hat er mir mal erklärt warum, aber habs wieder vergessen)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mag sein
BeitragVerfasst: 20.07.2006, 14:47 
mag sein. Das es schnelle Elektro gibt.
Ich selber habe heute eine Lieferung mit 50 ccm bekommen. Die sollen auch bis 100 km/h erreichen. Werde Eines selber behalten :lol:

http://www.rc-thomas.ch/product_info.ph ... ucts_id=47

Denke das Boot wird mit einem Elektro schwer zu toppen sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: mag sein
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 07:43 
RalfThomas hat geschrieben:
http://www.rc-thomas.ch/product_info.ph ... ucts_id=47

Denke das Boot wird mit einem Elektro schwer zu toppen sein


halt ich für ein gerücht ;-)
p.s.: guck dir die mal an: http://www.rc-raceboats.de/Videogalerie.shtml


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ja sehr geil
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 11:43 
ja die sind echt geil.
Muss mich mal mehr mit Elektro befassen.

Gruss
Ralf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alternative Motoren für T-Rex 600
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: cusglider
Antworten: 18
BL motoren
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: ko2b-58
Antworten: 15
Umrüstung von Walkera 7-Kanal auf Graupner MX-12
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Bruchpilot001
Antworten: 11
AFC Tuning Motoren
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: puto
Antworten: 8
E-Motoren schmieren?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz