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 Betreff des Beitrags: LiPos wie richtig laden ?
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 05:43 
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Bruchpilot
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Registriert: 21.05.2006, 22:06
Beiträge: 78
Wohnort: Vechelde
Hallo,

ich habe mir das Graupner Ultramat 14 Ladegerät und den Robbe LiPoLi Equalizer gekauft und hoffe das die Geräte die nächsten Tage eintreffen.

Mein LiPo müsste auch die nächsten Tage vom m3shop kommen.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was brauche ich noch ?

Wie wird der Lipo richtig geladen ?
Einfach anstöpseln und das Ladegerät schaltet automatisch ab wenn er voll ist oder wie ist das Vorgehen ?

Gruss

Norbert

_________________
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Verfasst: 07.07.2006, 05:43 


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BeitragVerfasst: 07.07.2006, 07:05 
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Flieger Ass
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Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Mehr brauchst du nicht zum Laden. Zum Fliegen noch einen LiPo-Saver!
EDIT: Wenn dein Lader nur einen 12V-Eingang hat, ist noch eine 12V-Spannungsquelle (Netzgerät) erforderlich. Weiß ich aber beim Ultramat 14 nicht.

Der Rest steht in den Bedienungsanleitungen. :wink:
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 07.07.2006, 07:43 
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Bomberpilot

Registriert: 28.04.2006, 15:16
Beiträge: 382
Wohnort: Bönen (Zentrum der Macht)
Der Ultramat 14 ist einer der wenigen Lader die einen 12 volt und 230 volt anschluss hat.

Brauchst also kein Natzteil zu kaufen.

Das ist sicher auch der Grund warum der Ultramat 14 schon wieder ausverkauft war und ich ein Intellispeed nehmen musste :n21:

_________________
Df22e mit Fieberglasblätter ausgemustert

DF4 mit 2 er Kokam Lipo 1250MAH (fieser Giftzwerg)

Df36, ausgemustert.

Df60b Gyro11 Lipo´s Jazz 40/6/18 Align bl420 LF noch original Funke MX12 liegt bereit


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BeitragVerfasst: 07.07.2006, 08:36 
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Bruchpilot
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Registriert: 21.05.2006, 22:06
Beiträge: 78
Wohnort: Vechelde
@Grumbhar

genau das war der Grund warum ich ihn genommen habe

Danke für die Infos, hoffe mal das Conrad den LipoSaver auf Lager hat.

Gruss

Norbert

_________________
[center]DukecityBild Sumo950 [/center]


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 02:37 
was ich unbedingt beachten würde , bei deinem
Lipo flug ist , das du die motoren und insbesondere
den Heckmotor Kühlst.. ich habs nich getan , weil
ich mir dachte.. naja 5 minuten kurz rumdüsen
da kann ja ned viel passieren.. Ha von wegen..
funke auf 25% gestellt heli wird leicht..
pitch auf 50% heli hebt ab man freut sich wie wahnsinnig
viel power der "kleine" doch hat. und auf einmal..
*BzZZzZZT**schraubschraubschraub* Heli dreht sich in der
luft wie ne spirale.. ergebnis = heckmotor nach 2 mins Futsch...
und schon wieder ein wochenende lang ohne fliegen..
und die FET's solltest du auch kühlen.. die sind nämlich auch
ruck zuck hinüber..

ich hoffe das hilft dir


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BeitragVerfasst: 13.07.2006, 07:49 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
und immer dran denken.

Neue Motoren einlaufen lassen!

Lieber etwas länger als zu kurz.
Den letzten Motor habe ich 2-3 Std einlaufen lassen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 17:38 
HI,

Zitat:
und immer dran denken.

Neue Motoren einlaufen lassen!


Ich hoffe das bezieht sich auf Motoren mit Bürste, denn sonst wäre das absoluter Quatsch bzw. unnötiger Verschleiss.

MfG
Jan


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