http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckrotor Servo die 2 te!
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 20:10 
Hi Leute, hab heute die Servos bekommen, habs auch angeschlossen, doch es brummt immer und ist scheinbar nicht richtig justiert, hab schon vieles probiert, über die DIPS unten an der FB, über die Trimmung... !
Brummt immer noch, und wird auch warm, bin ganz traurig, weil ich endlich mal nen probeflug wagen will.

Hab nen DF 36 und die neue WK-0701 FB, den GYRO WK-G007 und den WK 701 Empfänger.

Würde mich für nen Lehrgang fürs Einstellen vom Heli auch gern persönlich treffen.

Gruß

Eagle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2006, 20:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 20:20 
servo putt -> neues kaufen.

Gibts bei conrad für 5 eier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 20:34 
Das Servo kann nicht putt sein, weil ich`s gerade erst eingebaut habe !

Gruß

Eagle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 02:26 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
Sind es Orginalservos? Wenn ja von 3 bestellten funzen anderthalb...

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 12:14 
Es sind 3 Original Servos, und das Heckservo ist ein Tower SG-90 Servo.

Die 3 Original Servos funktionieren einwandfrei, das Heckservo, ist jedoch laufend am justieren, woran liegt das, eigentlich kann der GYRO nicht defekt sein, weil ich mal eines der Taumelscheiben Servos angeschlossen habe, und das funktioniert auch !

Eagle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 12:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Bei nem Heading Hold Gyro ist das mehr oder weniger normal, der justiert laufend nach (je nach Empfindlichkeit mal mehr, mal weniger). Meistens läuft das Servo mit der Zeit komplett in eine Richtung, wenn du das Heck dann in die andere bewegst läuft das Servo mit. Schau doch mal, ob er auch im Normalmodus brummt und nimm etwas die Empfindlichkeit zurück.
Warm sollte das Servo dabei aber eigentlich nicht werden. Hast du mal getestet ob die Heckanlenkung leicht geht? Evtl klemmt da was oder geht nur sehr schwer, dann müht sich das Servo unnötig ab (und beendet seinen Dienst irgendwann ganz)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 09:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Aleo ich hab die Empfindlichkeit des Gyros
etwas zurückgestellt,da war das Brummen
im Servo weg.Aber warm werden darf er nicht
da scheinste nen mechanisches Problem zu haben.
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: man,man,man...
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 21:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hollahoh, da scheinen aber viele DF36 Besitzer mächtige Probleme zu haben (ich zähle mich übrigens auch zu denen).
hab den DF36 gekauft (vor drei Wochen), seither ein neues Heckservo gekauft (altes orig. verschmort), neuer Align BL-Motor (alter originaler BL verbrutzelt) und morgen (samstag) kaufe ich mir auch noch nen neuen Regler (originaler von Walkera ist verschmort, laut Händler auch keine Top-Ware).

Ansonsten ist der Fun Faktor eines DF36 überwältigend, ja, ich steh dazu, ich bin angefressener Hubi-Pilot :D

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heck-servo reagiert nicht vernünftig (servo-unabhängig)
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 27
Heckrotor/servo am Anschlag
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: highfly
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz