http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF36 nach scharfer Kuve
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 10:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Bo bin heut moin auf und dacht mir hmm irgendwie haste lust den Heli durch die luft zu schaukel.
Gesagt getan Akku geladen alles geschnappt und ab zum Rodelberg :)
Nach einer Weil hin und her fliegen beschloss ich mal was auszutesten und zwar ne sehr scharfe Kurve zu fliegen.
Tja wat soll ick sagen das mit den scharfen Kurven üben wir besser nochmal am Sim bevor ichs nochmal im freien versuch.Leider schrumpte mein heli beim Versuch ne scharfe links kurve zu fliegen in den Boden.
Nu is mein Heckrohr krumm,Blatthalter def,Aufnahme des Wing gebrochen Stabistangen krumm und die aufnahmen fürs Landegestell alle ab.


Bild
Bild
Bild
Bild

Die fotos sind nicht die besten aber meine Digicam is grad bei Hersteller um die wieder in Funktion zu bringen :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.07.2006, 10:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 10:37 
Das war wohl ne übel scharfe kurve!
Meiner sah gestern morgen noch ähnlich aus!

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Scheiß Schwerkraft![/schild]

Viel erfolg beim Basteln! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2006, 10:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ja die war sehr scharf mehr aus ner Reflex Situation raus,aber Ich red mir immernoch ein es war nicht meine Schuld sonder die Schuld der Elfe die die Funkwelle von meinem Sender zum Empfänger tragen :P

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 12:13 
So eine sche...!
Ich habe meinen Heli eben wieder zerlegt!
Ich schwob so vor mich hin ganz in Gedanken um dann mal ne kleine Sportplatzrunde zu fliegen. Dabei habe ich anscheinend ignoriert das der Bürstenmotor wohl schon ein wenig heiß war! :oops:
Also Schub und rechtskurve, und pitch und.... heftiger leistungsverlust...schredder :evil:
Mal wieder ein Satz Blätter im A...!

Wenn es nicht so einen Spaß machen würde!
Ich kanns nicht lassen! :roll:


[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Trottel am Knüppel![/schild]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 17:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Jo sowas ist miess meine teile solten auch heute ankommen aber bis jetzt nicht :( naja so kann ick den Piccolo gleich noch Alu an Fuss und Heck gönnen :)

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 09:27 
Hi Leute!
Kann euch gut verstehen. Hatte vor einiger Zeit leider auch meinen ersten Sportplatzcrash :(
Bei mir wars ein supergenialer Rundflug, bei dem ich bissl übetmütig wurde. ca 15 Meter hoch war er, Windböhe kam.... ich den kleinen genau in die falsche Richtung verrissen.....reflexmäßigen Vollpitch gegeben.... und dann verstummte mein Heli plötzlich am Boden.
Leider läuft es kohlemäßig bei mir grad nicht so dolle, dass ich noch bissl warten muss. Werd mich aber meinen heiß ersehnten DF60er bestellen und bis dahin noch fleißig weiter meine Rundflüge im Sim machen.

Jaja, wenns nicht so ein Spaß machen würde :wink:

gruß Uli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was kommt nach dem df36
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 6
HILFE mein DF4 kippt nach dem Start nach links weg
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz