Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Schule oder Arbeit? Was ist besser?
Schule 53%  53%  [ 8 ]
Arbeit 47%  47%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schule oder Arbeit. Was lieber?
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 15:59 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Wollt ihr lieber wieder nur Schule haben oder findet ihr eure momentane Arbeit besser?

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2006, 15:59 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2006, 17:05 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
um ganz ganz ehrlich zu sein würde ich leiber in de rschule bleiben^^"

Mit de rabreit anzufangen ist ein wichtige rSchritt der gerade mit meinem Job auch viel Veranwtortung benötigt.

Schule ist da einfacher,da man da nur sitzen muss,zuhören kann und mitdenken muss...^^

Dennoch denke ich dass de rSchritt von schule auf ejden fall nötig und sinnvoll ist um nochmal ein stücj erwachsener zuwerden:)

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 18:07 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
Ich würd liebend gern wieder zu Schule gehen... Ich weiß nicht.. Aber irgenndwie wars doch die beste Zeit in meinem Leben. Taschengeld gabs von den Eltern, ind den Ferien mit Freunden durch ganz NRW fahren dank dem Schülerticket, in der Pause mit den Freunden vor der Brücke direkt am Fluss im Gras liegen mit Alkohol und Gras... In der Klasse hocken und zeichnen weil die Lehrer sich wieder mit den Russen streiten... Vlt. mal ne Stunde oder so blau machen und n Döner essen gehen oder so... Ka.. Schule war irgenndwie die lässigste Zeit.
Wobei ich dazu sagen muss... Ich hätte vlt. wenigstens ab und zu mal Hausaufgaben machen sollen... Dan wären meine Noten vermutlich alle noch ne Note besser gewesen und ich hätte n 2er Abschluss bekommen, aba nun gut. Mathe konnt ich eh nie... K.A warum... Beim Programmieren kann ich selbstständig Formeln aufstellen und alles berechenen und mach nie Fehler, aber sobalds an typische Matheaufgaben geht... Naja... Eine 5 soll mir gegönnt sein...^^ Dafür kann ich ja fließend Englisch...^^
@Asahi:
Ja stimmt. Wobei der Schritt ja nur langsam erfolgt... Man hat ja immer noch ab und zu Berfusschule. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken auf die Abendschule zu gehen um mein Fachabi nachzuholen für Uni. Und Morgens - Mittags halt 400€ Job ooder so. Immer noch besser als nur zuhause zu hocken oder? Vlt. wird dann ja aus mir doch noch mal was und meine Mama kann stolz sein... Was meinst du? Gute oder schlechte Idee?

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 17:35 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ui also um ehrlich zu sein wenn ich arbeiten gehe denke ich boha jetzt n der schule seindas wäres aber wenn ich in der schule bin denke ich auf arbeit ist es doch am schönsten XD

Aber ich vermiss meine Schulzeit wirklich man konnte so viel machen vor hatte man ja seine Freunde auf arbeit hat man irgendwelche kollegen mit denen man sich zwar versteht aber das war es auch schon

Okay man verdient sein eigenes Geld das ist immerhin etwas aber Schule ist und bleibt besser.

Außerdem hatte man viel mehr vom Tag da man ja schon 15 uhr oder früher schluss hatte und wenn ein Lehrer krank war sogar noch früher.

Aber die Zeit ist vorbei und kommt nicht mehr zurück.



boha ich hatte auch mal so ne idee auf meiner Schule konnte man nämlich sein Fachabi gleichzeitig mit seiner ausbildung machen dann hätte ich immer samstags schule und im 2 und 3. jahr auch abends aber das wäre mir zu stressig geworden deswegen hab ich es nicht gemacht. -.-

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2006, 10:15 
Offline
Teufelchen-Admin
Teufelchen-Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 23.01.2005, 16:53
Beiträge: 1372
Wohnort: bei meinen Freunden
Ich würde auch lieber zur Schule gehen, weil es Stress freier ist man hat zwar die Klausuren und die Nervigen Lehrer am HAlz aber eis ist mir irgendwie trotzdem Lieber und an meiner Jetzigen Schule war es sogar recht lustig weil wir unteranderem viele Spiele im Unterrricht gespielt haben und der Fach unterricht auch interessant war.

Die Praktikas die wir neben bei gemacht haben waren zwar auch in Ordnung aber auch anstrengender weil wir z.b. die Kinder beobachten mussten und Aktionen Planen mussten während wir teilweise bis 16 Uhr arbeiten waren und erst spät zuhause waren.

Also ist mit Schule perönlich angenehmer!^^

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006, 10:15 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
@Jen
Ich habe ja mein Fachabi gleichzeitig mit meine rausbildung gemacht:)
Aber bei mir kam einfach nur ein Fach dazu und eine Abschlussprüfung.Also nicht sehr viel...es hat auch ganz gut geklappt:)

@Oburi
Ich finde die Idee richtig gut^^Solltest du auf alles fälle machen^^

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 17:13 
Offline
WGMaskottchen
WGMaskottchen
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 12.12.2005, 11:37
Beiträge: 384
Wohnort: In seinem Opel Corsa A-CC 1.2i
So. Ich bin fleißig am Bewerben für 400€ Jobs und am Infos über Abendschule sammeln....
Ich hab damals den Fehler gemacht und Schule war mir scheißegal.... (Das es das echt net ist begreift man leider immer erst später...-.-)
Ich hoffe ich find was... Vorallem weil ich gucken will das ich jetzt öfters (mindestens 2mal im Monat) Freitags wo hinfahre und Sonntags wieder zurück...^^

_________________
MfG, Oburi

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 19:03 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.08.2006, 18:49
Beiträge: 68
Wohnort: ova u ..
ne zeitlang wollt ish imma nua einfach aus dea schuLe raus usw..
wenn man dann aber mal praktikum oder ferienjob macht merkt man erst ma wie gut man dis in der schule hat :x

_________________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 11:48 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
also mich nervt schule immer total!!

Also habe ich für arbeit abgestimmt weil da die zeit schneller vergeht und man was produktives macht!!!

Es gibt allerdings eine zeit wo ich schule mag und zwar in den ferien!!!

Das ist manchmal schon scheiße wenn man sieht wie die die in die schule gehen 6 wochen somemrferien haben und ich nur 24 tage urlaub! *heul*

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2006, 11:55 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Ich wähle nach zwei freiwillegn Semstern in Germanistik (war ne Schüleraktion neben der Schule) Studium.

Mich langweilt die Schule extrem und ich will endlich mal was, was lockerer ist und mir einen Sinn gibt (z.B. soziale Arbeit).
Außerdem will ich endlich mein eigenes Geld verdienen, und das nicht auf 400 Euro-Job-Basis.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 19:14 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
Ja darum geht es mir auch das ich was nützliches mache und auch geld verdiene und niemanden auf der tasche liege!!!!

Ich habe schon immer lieber praktische sachen gemacht als irgend welche schulische arbeiten!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 22:37 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Gebe Tine und Smoke&Mirror recht...... Arbeit ist um einiges besser als Schule (mal die Sachen mit dem Mobbing herausgenommen).

Man hat wohl mehr Stress...aba den hatte man auch vor Klausuren/Arbeiten auch und man musste auch in einigen Fächern viel lernen um keine 5 zu bekommen -_-

Während der Arbeit biste meist aktiver und hast mehr Verantwortung, daher auch meine Stimme für Arbeit!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 17:03 
Offline
Zimmerbewohner
Zimmerbewohner
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 04.08.2006, 18:49
Beiträge: 68
Wohnort: ova u ..
naya schon.. aber immerhin kann man sich dann noch mehr sachen erlauben +mal keine beispiele nennen willz ^^

abo wenn hier kindergarten dbei sein würde würde ich mich dafür entscheiden.. ist immanoch die schönste zeit <33

_________________

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 20:01 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ja stimmt kindergarten würde ich auch gut finden!! :P

Ich habe den kindergartenngeliebt und ausserdem musste man sich um nichts kümmern man muste einfach nur da sein!!

Vorallen weil kindergarten immer gut war da meine mutter da köchin war und ich immer respektiert wurde immer alles durfe!!

Also die erzieher hatten es bestimmt nicht leicht mit mir!! :)

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2007, 21:35 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Ich bin zwar bei meiner Arbeit bei T-Systems und der Auszubildendenvertretung zufrieden aber teilweise sehne ich mich wieder nach die alte Schulzeit, wo noch viel mit den Lehrern rumgealbert wurde und ich einiges Anders gemacht hätte. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 08:18 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
ÄICh bin mittlerweile soweit dass ich lieber arbeiten will als Schule..

Schule habe ich jetzt genug gemachtXD

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 14:48 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2006, 10:28
Beiträge: 904
Wohnort: Ahlen
Ja, Schule ist sch........ blöde

Und arbeite leiber und das auch für nur 4,00€/Std.! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 21:15 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 17.07.2007, 10:39
Beiträge: 115
Wohnort: Erftstadt - Liblar
Ganz klar arbeit!

- Eigenes Geld
- Eigene Wohnung
- Auf niemand mehr angewiesen
- Man selbst sein

Alles ganz klare Gründe, mein verfehltes Studium abzubrechen...Jetzt wo ich arbeiten kann, geht es mir deutlich besser von der Hand...

Zumal mich die Berufsschule momentan ankotzt...absolut verschwendete Zeit, da sitz ich lieber Produktiv auf der Firma!

Stephan

_________________
[center]Bild

Das Leben hat nur einige, klare Regeln:
Der Spass geht los ab 8 Zylindern, 16 Ventilen und mindestens 5l Hubraum :D[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 22:42 
Offline
AltWgler
AltWgler
 Profil

Registriert: 02.10.2005, 22:45
Beiträge: 1020
Berufsschule ist wenn man es so sieht der absolute Schwachsinn.
Wenn man Infos für die Zwischen- und Abschlussprüfung braucht geht das auch mit Googeln.
Ich sehe es eher als gute Erholung und Wiederholung, da es nichtmal 1/20 von dem entspricht, was ich vorher beim ITA gemacht habe.

Naja wenn ich einige Leute in meiner Klasse sehe haben die es leider nötig, dass ihnen jemand das beibringt obwohl man das mit Logik und Internet selber zusammenreimen kann.

Ich muss sagen, dass bei mir auch ein paar neue Sachen kamen, die mich aber nicht sonderlich überrascht haben vor allem in Wirtschaft.

Liegt aber eher daran, dass ich in Wirtschaft vorher keinen vernünftigem Lehrer als ITA gehabt habe. (ich bin froh, dass der Lehrer aus der Parallelklasse meiner Klasse in der 13 Klasse Nachhilfe und Tipps gegeben hat. Ohne ihn hätte ich meine 2 auf dem Abschlusszeugnis geschafft.)
Musste in Wirtschaft dieses Jahr am Meisten kämpfen und das ist Einer der Gründe warum man ein Studium in Wirtschaftsinformatik überdenken sollte.

Fächer wie Anwendungsentwicklung ist das Gleiche wie vorher. Zwar sind Delphi und C++ schon verschiedene Welten aber wer das Prinzip des Programmierens einmal kapiert hat der hat keine Probleme mehr. Dieses Jahr kommt Datenbanken mit SQL und ich habe z.B. noch meine SQL-Dokumentation aus der 11 Klasse.

Elektrotechnik ist immer so eine Sache aber das ist auch reine Logik und ein paar leichte Matheaufgaben. Also wer kein Freund von der Mathematik ist sollte besser zumindest die Finger von der Theorie lassen.

Das mit dem Komponenten des PCs ist auch ganz easy auch wenn man nicht alles wissen kann, da einige Infos vollkommen irrelevant sind.

Mit Englisch komme ich gut zurecht aber das was wir machen ist viel zu wenig. Aber zum Übersetzen einer Anleitung in der Abschlussprüfung reicht es wohl.

Fächer wie Deutsch, Sport, Religion und Politik sind Standard und da schaut der Arbeitgeber nicht so sehr drauf solange die Note nicht so schlecht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schule schwänzen
Forum: Schule und Arbeit
Autor: Asahi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz