4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iris B. - Anonymous - Mini-Mary - graziano - roxane - Fjordi777 - Jasmin
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Shettytreff
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006"

    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 05.07.2006, 09:19

    4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006
    Hallo.. unsere Ausschreibung ist raus. Hier ist sie:

    Fahren:
    A) Geschicklichkeitsparcours
    A1) Geschicklichkeitsparcours Fahren vom Boden
    B) Geländestrecke
    C) Kegelparcour auf Zeit

    Reiten.
    Westerntrail für Anfänger und Fortgeschrittene

    Führen:
    Parcoursbewältigung ähnlich der GHP

    Zuchtschau:
    Mini, Orginial, sportlich, Übergröße
    (Für alle Shettys und Shettykreuzungen) - auch OHNE Papiere !!!
    a) Fohlen und Jährlinge
    b) Zwei und Dreijährige
    c) Vierjährig und älter

    Falls ihr Interesse habt, meldet euch doch einfach. Würde mich freuen, Euch kennen zu lernen.
    P. S. Wir fahren für das ganze Wochenende hin... Zelte, Hottis einpacken und hin kommen :-)) Würden uns sehr freuen...

    Teilnahmebedingungen:
    Die Ponys müssen versichert, gesund und in einem gepflegten Zustand sein. Startgeld 7 EURO pro Start (für FdS Mitglieder 4 EURO).
    Nenngeld wird nicht erhoben.

    Gern erklären wir euch die einzelnen Prüfungen, Ablauf etc.
    Wenn ihr Fragen habt:
    Susanne wagensusi@aol.com
    Marén mgschimmelreiter@aol.com
    Iris ibacardi76@aol.com oder i.bastekies@kunze-ladenbau.de



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 06.07.2006, 09:36


    Hallo Iris,

    wo liegt Woltem, ist das weit von Hamburg/Geesthacht?

    Gerne würde ich mit Benny ja mal bei sowas mitmachen, aber da braucht man ja bestimmt auf jeden Fall einen Equidenpass, oder? Ich habe für Benny noch keinen (habe ihn ohne alles bekommen), und im Moment auch nicht so wirklich das Geld einen Pass machen zu lassen. Kannst du mir sagen was so ein Pass kostet, wo und wie man den beantragt, und wie lange das in etwa dauert bis er fertig ist? Wozu benötigt man den Pass eigentlich, habe gehört das er quasi Pflicht ist?
    Hätte mir der Händler Benny ohne Pass überhaupt geben dürfen? Vielleicht muß der ja noch den Pass bezahlen?

    Ganz schön viele Fragen, aber über eine Beantwortung würde ich mich freuen.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Mini-Mary - 06.07.2006, 10:07


    Hallo!
    Also eigentlich ist es Pflicht, einen Equidenpass für jedes Pferd zu haben. Die mit Papiere habe ihn ja sowieso, alle anderen können in Warendorf bei der FN beantragt werden. Kostet, neben den TA-Kosten (wegen der Beschreibung im Pass) glaub ich 15 € oder so? Weiß ich nicht mehr genau.
    Der Equidenpass soll dann sowas Ähnliches wie ein "Fahrzeugbrief/Schein" fürs Auto sein, nur eben fürs Pferd und sollte eigentlich immer mitgeführt werden, wenn man mit dem Pony unterwegs ist. Ich bin zwar noch nie kontrolliert worden, wenn ich unterwegs war, aber das soll andererorts schon vorgekommen sein und kostet dann Strafe.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 06.07.2006, 10:19


    Hi, wir würden uns freuen, wenn Ihr auch kommt.
    Woltem liegt neben 29614 Soltau.

    Ich wohne in Elmshorn (fahre Elbtunnel) und fahre genau 1 1/2 Std.
    Wir zelten dort auch :-) Es ist wirklich toll da, das sage ich nicht, weil
    ich jetzt für unsere FdS werden möchte, sondern dass es in den
    Jahren mittlerweile echt riesengroß wurde und es für die Shettys ist !!
    Wo hat man das sonst ? Allein die Zuchtschau (der Richter urteilt
    nicht über Papiere, etc. sondern aussehen, charisma, charakter,
    Pflegezustande etc.. dann das fahren vom Boden, das Reiten wäre doch auch was für dich bzw. genauso auch die Führprüfung...

    Also.. anmelden, hinkommen :-))))))

    P.S. Auch wenn ich das gar nicht schreiben darf, nach einem Eq.-Pass
    fragen wir NICHT !!! versprochen !!!



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 06.07.2006, 10:47


    Würde ich gerne kommen, ist ja auch noch ein bisschen hin bis September. Bliebe nur noch die Frage des Transportes, da wir keinenHänger haben.
    Ihr kommt doch fast an Geesthacht vorbei, habt ihr nicht noch einen Bennyplatz frei :lol: ?
    Ich würde mit Benny nur aus Spaß an der Freud mitmachen, denn er kann ja nocht nicht wirklich was. Würde bestimmt lustig sein, selbst wenn man letzter werden würde, hauptsache, man hat mal mitgemacht.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 06.07.2006, 12:32


    Hi Maike, leider nicht.. hätte ich das man vorher gewusst.
    Ich nehme meine beiden Minis sowie die Welsh Cob Stute meiner
    Nichte mit
    (Anhänger ist voll), kannst du dir nicht einen Anhänger leihen ?

    Ach ja, was ich vergessen hatte.
    Wir haben am 09.09.06 auch eine Pferdewaage in Woltem/ Soltau



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 06.07.2006, 13:31


    Hm, ich glaube da werde ich schlechte Karten haben, denn selbst eine Anhängerkupplung habe wir nicht, jedenfalls keine die heil ist :oops:

    Naja, da aber noch ein bisschen Zeit ist, werde ich am Ball bleiben. Mein Pech ist nur, das es hier so wenig Shettys gibt, sonst könnte man bestimmt jemanden überreden dort hinzufahren und auch teilzunehmen. Na, mal sehen, was sich da noch so ergibt.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 11.07.2006, 09:01

    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006
    Habe es total vergessen,

    die mobile Pferdewaage ist auch da (Voranmeldung) und eine
    große Tombola haben wir ebenfalls... es lohnt sich zu kommen.

    Gruß Iris

    Gerne schicke ich euch die Ausschreibungen + Nennungen zu.

    Gruß Iris



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    graziano - 11.07.2006, 09:37


    Würde so gern kommen nur leider ist das viel zu weit :-(



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 11.07.2006, 15:51


    Wirklich schade... Maren und Andreas aus Beetz (Brandenburg fahren
    4 Std. ). Die bleiben das ganze Wochenende. Würdest du auch so
    lang fahren ?



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 11.07.2006, 15:54


    Ach Graziano.. ich hatte dich total vergessen. Sorry, also zu
    Paaren habe ich leider doch keine Ausschreibung, nur eine Einladung,
    ob wir dieses Jahr da sind.

    13.08.06 in Paaren auf dem MAFZ Gelände

    Leider weiß ich nicht mehr.

    Wir wollen da eigentlich hin. Bist du auch da? Möchtest du irgenwas
    mitmachen ?

    Iris



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    graziano - 11.07.2006, 16:50


    ja eventuell schon ist nicht so weit brauch nur ne ausschreibung und muss nen hänger besorgen ;-)

    Aber ich hab ja keine einladung :-O



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    roxane - 11.07.2006, 17:12


    hallo, wie lange kann ich denn überlegen ob ich mit pony komm :D
    ich denke wenn ich keine shettys mitnehme komm ich auf jeden fall zum schauen.....
    winke birgit



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 11.07.2006, 18:07


    Hi Birgit,

    kannst du nicht mit Hänger kommen und benny und mich mitnehmen, ich würde auch so gerne mit ihm dahin, und du kommst doch fast bei uns vorbei. Bitte, bitte..... :lol:



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    roxane - 11.07.2006, 18:32


    huhu maike wenn ich mit ponys fahre nehm ich 3 mit .. hab nur nen 2er hänger... wenn ich nicht mit ponys fahr... ach wir schnacken noch



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Fjordi777 - 11.07.2006, 18:38


    Oh........ich würde auch gern kommen, vor allen Dingen, um Euch mal zu sehen!!!!
    Shettyxx: Fährst Du da auch hin?
    Die GHP reizt mich ja sehr, wäre was für Kimba!
    Man reiche mir ein Gänseblümchen: Fahr ich allein, fahr ich nicht allein, fahr ich allein....... :D

    Weiß jmd, ob die GHP auch für große Ponys ist?



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 12.07.2006, 07:11


    Hmmm, habe geträumt, dass doch jemand den Benny mitnehmen kann :lol: :oops:
    Wenn kein Platz für mich ist, macht nichts, habe ja selben einen alten Rostgolf :lol:



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 12.07.2006, 07:19


    @ Iris :

    du kennst doch so viele Leute, ist da nicht jemand bei, der bei uns vorbeikommt? Ich bin ja direkt (4 km) an der Autobahn "Geesthacht" oder 10-15 Minuten vom Autobahnkreuz "Hamburg-Ost" glaube ich. ich kann ja noch mal genau schauen, welche Autobahn das nun genau ist, ich glaube A1 oder A21, weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kannst du ja doch etwas für mich organisieren, ist ja noch ein bisschen hin. Bis wann müssen die Nennungen denn abgegeben sein?

    Und - angenommen ich könnte doch kommen und wollte das ganze Wochenende bleiben, wie läuft das dann mit der Unterbringung der Ponys?
    Kann Benny ja schlecht mit ins Zelt nehmen.
    Ich war ja noch nie bei so etwas dabei, habe also überhaupt keine Ahnung.



    @ Birgit

    Wenn du ohne Hänger kommst, hast du dann eine Anhängerkupplung dran, einen Hänger könnte ich ja vielleicht bei uns am Stall leihen, ich denke die Stallbesitzer würden das vielleicht machen, die anderen (sind selbst jedes WoEnde weg) nicht.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 12.07.2006, 09:01


    Hi Fjordi, die GHP ist für alle (Esel, Minishetty, Kaltblut) :-))

    Würde mich echt freuen. Bin Sonntag um 11:30 Uhr dran.

    Schaut mal darunter, dann könnt ihr die Teilnehmerliste sehen.

    Letztes Jahr habe ich 3 Tage vorher mich erst angemeldet.
    Das ging auch.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 12.07.2006, 09:06


    Hi Schneemandy..

    ich bin bis unters Dach voll, werde aber mal nachfragen, ob noch
    jemand aus unserer Ecke da mit hinwill.

    Wenn Du das ganze Wocheende bleiben möchtest, kannst du Zelten,
    Toilette sowie Waschmöglichkeit ist vorhanden.
    Benny kannst du (wie es fast alle machen) in einem selbst abgesteckten Paddock unterbringen (die meisten zelten und schlafen direkt neben
    ihrem Pony) :-)) Wenn du eine Box haben möchtest, dann kostet
    sie ne Kleinigkeit, aber du muss sie halt quasi jetzt schon "buchen"..
    denn die Boxen sind begrenzt und natürlich, gerade bei Regen,
    sehr gefragt.

    Die, die noch aus meiner Ecke kommen, kommen mit zwei
    Großponys, da ist der Anhänger auch voll... ich hoffe ja noch,
    dass du das noch irgendwie hinbekommst.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Jasmin - 22.07.2006, 23:18


    hi, wo kann ich mich anmelden ha iris bei shetty.de auch schon gefragt aber wo ich mich anmelden kann weis ich net :(
    BITTE sag bescheit.nimm meine 2 shettys und mein isi mit.hänger voll!!!papiere hat auch nur mein shetty hengst fohlen, die anderen beiden net :?
    aber den muss an da ja net haben.
    äähm wie groß ist eine box?könnte ich in eine box einen isi(1,20m) ein shetty(0,96m) und ein shettyjährling(ca. 0.85cm) zusammen reinstellen?
    also über nacht?
    bitte antwortet.
    mfg jasmin



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 23.07.2006, 07:27


    :( :( :( Och mensch, da fährt jemand aus meiner Nachbarschaft dahin und hat auch den Hänger schon voll, werde wohl nie nach Woltem kommen :( :( :(



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 24.07.2006, 07:43


    Hallo Jasmin,

    die Ausschreibung + Nennung (sowie die Anmeldung zur Pferdewaage, wenn du möchstest) bekommst du unter

    wagensusi@aol.com

    (Susi)

    Auf ihrem Hof wird dies auch veranstaltet. Soweit ich weiß, sind die Boxen schon voll. (frag aber noch mal nach). Ich weiß aber, dasss jetzt schon ein Teil seine Pferde in Paddocks hält (die man selbst abstecken muss).

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß Iris



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 16.08.2006, 09:10

    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006
    Guten Morgen, nur noch mal zur Info. Am Sonntag, den 20.08 ist
    Nennungssschluss :-)))))

    Hoffe aber noch immer, dass wir uns kennen lernen.

    LG Iris



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Fjordi777 - 04.09.2006, 19:38


    Wer von Euch ist denn da? Und wann?



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 04.09.2006, 21:37


    Ich :D :D :D

    Um 9:10 die 1. Prüfung und nachmittags bei der Zuchtschau (15:30) letzte Prüfung.

    Ach, was freu ich mich. Ich hoffe, dass Ihr (wenn auch ohne Ponys.. Schade... ) vielleicht lust habt, so vorbei zu kommen.

    Gruß Iris (die jetzt über 2 Wochen Urlaub hatte) und morgen wieder los muss :( :( :(



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Jasmin - 10.09.2006, 10:58


    und wie wars??
    ich durfte ja leider net hin, wegen fußball*HEULKRAMPF*
    mfg jasmin



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 11.09.2006, 08:35


    Supi..... da meine Eltern Runbinhochzeit hatten, sind wir erst am Sa morgen um 6 Uhr losgefahren. Beim Fahren vom Boden war ich net so gut, ich war völlig unkonzentriert und ich habe totale Fehler gemacht.
    Fahren war gut, Zuchtschau war supi. Mein Steve hat gewonnen und meine Priechen wurde 2.
    Dann ging Steve noch als Champignon vom Platz mit "Best of"...

    Ach was waren wir stolz.

    Samstagabend war natürlich wieder eine Riesensause mit jeder Menge
    Bier. :D ... es war wunderbar.

    Sonntag etwas länger geschlafen und dann raus in die Sonne...

    Wir sind auch erst gegen mittag gefahren.. es war wunderbar, die
    Leute sind klasse und es wurde so viel gelacht, dass der ganze
    Bauch weh tat.

    Super wars !!!

    Die Veranstaltung war klasse ! Es liefen immer 3-4 Prüfungen gleichzeitig, so das man viel Platz hatte, keine großen Wartezeiten und es doch zügig ging.

    Kurz um !!!! SUPER !!!

    Nur schade, dass von euch niemand da war....



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 11.09.2006, 08:44


    Hallo Iris,

    ich wäre soooo gerne gekommen, hatte aber nicht genug Geld für Benzin :x :x

    Aber Glückwunsch für eure Erfolge!!!



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 11.09.2006, 15:47


    Hi, Dank dir, ganz lieb.

    Ich habe da ganz schön geschwitzt, weil wir gegen 1 Hengst antreten mussten und bei meinem Steve wurden die Hufe ein wenig beanstandet,
    er läuft ca. 3 mm zu weit nach innen und sein Posch ist zu rund.

    Wie ihr lest, ist die Zuchtschau super genau.. und deshalb einfach fair.

    Steve zeigte aber auch seinen allerbesten Trab, so dass man gar nicht anders konnte :D *stolz*. Auch die Zuchtschau der Originale sowie die mit Übergröße wurde super vorgestellt.

    Mit den Jährlingen war das echt spannend. Z. B. waren da 2 gleichalt, fast gleiche Zucht, aber soooo verschieden.

    Auch bekamen einige den Rat, die Ponys zu entwurmen.
    Ich hoffe und glaube, das solch ein Rat vom Richter bestimmt auch
    welche ernst nehmen.

    Und abends gabs lecker Bier... ach, es war einfach traumhaft.

    LG Iris



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    graziano - 11.09.2006, 20:16


    den Rat die Pony szu entwurmen??? Was war denn da los, mir solchen Pony skann man doch nicht aufs turnier :-O. Wie sahen die denn aus, so schlimm`???



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Anonymous - 12.09.2006, 08:22


    Vielleicht kann ich ja beim nächstem mal. Kannst mich ja mal wegen dem Transport dann im Kopf behalten :) Würde mich echt freuen, wenn ich mal Gelegenheit hätte, den Benny irgendwo vorzustellen.



    Re: 4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006

    Iris B. - 12.09.2006, 16:13


    Doch, hast richtig gelesen, manchen sahen zwar von außen gepflegt aus, aber man sah, das was nicht richtig ist. Richterin -- zu 10000 %%% super! Die kann ich nur jedem empfehlen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Umfrage Fotowettbewerb! - gepostet von Little Sherifa am Sonntag 30.04.2006
    Bitte lesen-Arearegeln für "Fotos"-ÜBERARBEITUNG - gepostet von Horselove am Freitag 02.02.2007
    Festhallenturnier - gepostet von Lilymo am Dienstag 14.11.2006
    Meine Ponysammlung - gepostet von Knöpfchen am Donnerstag 16.11.2006
    Pferd abgeben/verkaufen - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 22.03.2007
    Wie bekommt man ein faules Pony an der Longe fit???? - gepostet von graziano am Dienstag 14.03.2006
    Pferde in Sylvesternacht - gepostet von cabero am Samstag 30.12.2006
    Maike (schneemandy) - gepostet von schneemandy am Montag 20.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "4. Woltemer Ponyschau- und Spieletag am 09.09.2006"

    SPÖ Spieletag 7.7.07 - Geri (Dienstag 26.06.2007)
    Spieletag - Blade (Donnerstag 02.11.2006)
    GC Spieletag auf dem Leipziger Bahnhof - PSProfi (Sonntag 22.07.2007)
    29. Ponyschau in Röhrsdorf bei Chemnitz am 19.08.2007 - chappi (Samstag 28.07.2007)