Klassenforum und TU

[ruins of bulme]
Verfügbare Informationen zu "Klassenforum und TU"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Liz - melli - HAUS-AIR - flachzange - Hangnail - b7 - abandoned - AzTeK - IceWolf - tanja - housel
  • Forum: [ruins of bulme]
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen im Achdumeinegüteistdaseinverweistesforums-Forum
  • aus dem Unterforum: Kommentare zum Forum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 13.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klassenforum und TU
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klassenforum und TU"

    Re: Klassenforum und TU

    Liz - 05.07.2006, 12:20

    Klassenforum und TU
    Verschoben aus dem SERIOUS OFF-TOPIC-Bereich

    Hallo Leute..!!

    Also, ich hab grad ein Ferialpraktikum den der TU ( 8) ) und mein Projekt ist Social Software... mit dem Schwerpunkt Foren. Da ich dieses Klassenforum echt KLASSE find, würd ich es gern als Bsp. nehmen.....

    Aber dafür brauch ich eure Hilfe und ich hoff, ihr beantwortet alle ganz lieb (oder weniger lieb sondern konstruktiv) diesen coolen Fragen:

    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?
    2) Wie häufig schreibst du Artikel?
    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?
    Was ist daran besonders toll?
    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)
    Gibt es etwas Negatives?
    4) Verbesserungsvorschläge?
    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)

    THX und lg an alle,
    Liz



    Re: Klassenforum und TU

    melli - 05.07.2006, 12:49


    1) mind. 1 mal am tag... wenn ich arbeite öfters ;)
    2) mhm... kommt drauf an, wenn mir was dazu einfällt schreib ich, aber lesen kann auch ganz interessant sein auch wenn ich den zusammenhang nicht immer versteh :)
    3)gut hat ja der hauser gemacht *schleim* ;)
    ... mhm toll... also.... aufteilung...themen...layout.... usw.. :)
    negatives... WERBUNG ;)
    4) nein hab ich keine... doch.. KEINE WERBUNG , aber das hatten wir ja schon mal ;)
    5) ICH MUSS NOCH 2 STUDEN ARBEITEN !! und sonst.... an alle schöne ferien


    lg melli
    hoff es hilft dir weiter liz



    Re: Klassenforum und TU

    HAUS-AIR - 05.07.2006, 12:51


    Hmmm dann fang ich mal an *gg+

    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?
    IMMER

    2) Wie häufig schreibst du Artikel?
    Ziemlich :wink:

    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?
    Was ist daran besonders toll?
    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)
    Gibt es etwas Negatives?
    (das will ich auch wissen von euch :ugly:)

    4) Verbesserungsvorschläge?
    (DAS auch *gg+)

    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)
    (MACHTSSS ^^ :D )


    ich bin mal echt gespannt, was da so kommt, danke jedenfalls mal, Liz :wink:



    Re: Klassenforum und TU

    flachzange - 05.07.2006, 12:57


    1.) täglisch natürlisch
    2.) täglsich natürlisch
    3.) sehr gut, übersichtlich, gutes Design, Themen von A-Z - sogar für Schule (Beruf)
    4.) bisserl weniger Spam
    5.) ähm kA - ich find halt toll, dass wir 'gemeinsam' lernen via Forum, d.h. Informationsaustausch

    muss noch bis 5 schöpfen, mach überstunden, sonst krieg i nix zahlt...



    Re: Klassenforum und TU

    Hangnail - 05.07.2006, 17:17


    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online? 4-6 mal die Woche
    2) Wie häufig schreibst du Artikel? wenn online dann häufig - master of spam
    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein? super natürlich
    Was ist daran besonders toll? die forumsuser :wink:
    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?) spamlastig, aber interessant/unterhaltsam
    Gibt es etwas Negatives? erwähnte ich, dass es spam gibt? :ugly: nein, das passt schon so...
    4) Verbesserungsvorschläge? klar, mir mehr rechte geben ^^
    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!) Christopher, ich will ein kind von dir --> BEST ADMIN EVER :ugly:



    Re: Klassenforum und TU

    b7 - 05.07.2006, 17:47

    Hey Mädi!!
    1)täglich 1-2 mal

    2)ziemlich oft- kommt darauf an.... um was es geht und ob ich meinen Senf dazugeben will...

    3)also... im Allgemeinen gefällt mir das Forum echt gut....finds toll, dass ziemlich viele Leute.. innerhalb kurzer Zeit zurückschreiben..... macht imemr Spaß!! Naja....die meisten Themen sind interessant... manche sind net so mein Ding... aber das is ja subjektiv!!!
    Negatives?? hm..... bin net soooo kritisch veranlagt!

    4) nix.... wunschlos glücklich

    5) super Forum.....(Chriser :wink: )



    Re: Klassenforum und TU

    abandoned - 05.07.2006, 17:50


    Hm, da helf ich doch immer gerne^^

    (voll mainstream die fragen dazuschreib^^..ok, kopier..)

    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?

    -täglich, jedoch täglich nur genau einmal um alle Beiträge die neu sind zu lesen und noch 5 Minuten auf besonders schnelle Antoworten zu warten^^

    2) Wie häufig schreibst du Artikel?

    -Ich antworte auf alles was mir einer Antwort würdig erscheint, erstelle jedoch selber relativ selten neue Topics

    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?

    -Design: gut, lässt sich ja umstellen^^
    -Zweck: hm, es ist durchaus praktisch wenns um schulisches geht, aber wir alle wissen, dass es mehr... äh..anderes gibt.
    -aja, allgemein heißt ja kurz^^ : GUT^^

    Was ist daran besonders toll?

    -Das ich mal Admin war, aber meiner Rechte (und Pflichten^^) enthoben wurde... ich aber meinen eigenen Status behalten habe...^^
    -mein Avatar
    -meine Signatur

    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)

    -hm, interessant, ja... witzig.. nun... über einiges sollte man vielleicht nicht lachen.. aber...ich kann nicht widerstehen ich bin...einfach grausam..

    Gibt es etwas Negatives?

    -keine freie Nickwahl nach dem Anmelden^^ (wär siche rnur ein kleines Häckchen in den Einstellungen^^... jedoch, die Tatsache erhöht den Kommunikationsfaktor mit dem Admin^^

    4) Verbesserungsvorschläge?

    -Ich kann leider niemanden zwingen, aber mehr Benutzer wären einfach toll
    -mehr Werbung, davon Leben soviele Leute, es ist gut zu wissen, einem kleinen Kind Nahrung beschert zu haben

    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)

    -Mein Leben wär ohne dieses Forum eine niedere, lustlose Existenz...



    Re: Klassenforum und TU

    AzTeK - 05.07.2006, 19:04


    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?
    fast jeden Tag
    2) Wie häufig schreibst du Artikel?
    Mit Artikeln jetzt neue Topics gemeint oder einfach nur irgendwas schreiben?
    Antwort auf das 1. wäre...1 Mal im Monat?
    Antwort auf das 2....immer wenn ich was finde, das nicht komplett sinnlose ist...also alle 2-3 Tage.
    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?
    Was ist daran besonders toll?
    Grad vor Tests is es praktisch, da im Schulbereich doch immer wieder brauchbare Sachen zustandekommen.
    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)
    im Moment...sinnloses gespamme. Zu Testzeiten...teilweise ganz hilfreich.
    Gibt es etwas Negatives?
    SPAM! Aber wiederum...was wäre ein Forum ohne Spam?
    4) Verbesserungsvorschläge?
    ...ich finde die Trennung von Spam in "seriösen Spam" und "der Rest des Spams" sinnlos. (aka "serious Off Topic" und...des andre Dingens"
    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)
    hmm...also...aufs Forum bezogen? Ich geh davon aus....dann....nein![/i]



    Re: Klassenforum und TU

    IceWolf - 06.07.2006, 18:48


    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?
    Hängt davon ab was ich zu tun hab...sag ma mal täglich
    2) Wie häufig schreibst du Artikel?
    Hmm nicht so wirklich oft...zum. in letzter zeit
    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?
    hmm ganz gut...vor allem da man so gut wie alle user pers. kennt
    Was ist daran besonders toll?
    s.o.
    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)
    sinnlos...aber ganz unterhaltsam....vor tests auch manchmal ganz
    informativ
    Gibt es etwas Negatives?
    spam in rel. sinnvollen beiträgen
    4) Verbesserungsvorschläge?
    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)
    blub²...hmm kA ^^



    Re: Klassenforum und TU

    tanja - 15.10.2006, 20:07


    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?
    seit neuestem täglich

    2) Wie häufig schreibst du Artikel?
    wenn ich ganz dringend was loswerden will

    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?
    echt super!!!

    Was ist daran besonders toll?
    gedanken-und ideenaustausch mit den anderen

    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)
    die meisten themen sind echt interessant

    Gibt es etwas Negatives?
    mir ist noch nix aufgefallen,wenn ich was bemerk,dann meld ich mich :wink:

    4) Verbesserungsvorschläge?
    vielleicht ein chat-room um besser gedanken austauschen zu können ??
    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)


    lg tanja



    Re: Klassenforum und TU

    HAUS-AIR - 16.10.2006, 17:08


    tanja hat folgendes geschrieben: 4) Verbesserungsvorschläge?
    vielleicht ein chat-room um besser gedanken austauschen zu können ??
    Hmm ich hatte da schon mal sowas...auf dem webkicks-server, wenn ich mich nicht irre...

    aber da sind mittlerweile keine user mehr registriert, da die alle nach einer Zeit gelöscht werden, wenn man net zwischendurch mal reinschaut :wink:


    Aber wenns sein soll würd ich das zeug sogar wieder aus der versenkung holen und entstauben :D :wink:

    wobei.... msn is sowieso viel praktischer... :wink:



    Re: Klassenforum und TU

    housel - 17.10.2006, 17:45

    Re: Klassenforum und TU
    Liz hat folgendes geschrieben: Verschoben aus dem SERIOUS OFF-TOPIC-Bereich

    Hallo Leute..!!

    Also, ich hab grad ein Ferialpraktikum den der TU ( 8) ) und mein Projekt ist Social Software... mit dem Schwerpunkt Foren. Da ich dieses Klassenforum echt KLASSE find, würd ich es gern als Bsp. nehmen.....

    Aber dafür brauch ich eure Hilfe und ich hoff, ihr beantwortet alle ganz lieb (oder weniger lieb sondern konstruktiv) diesen coolen Fragen:

    1) Wie oft bist du hier im Klassenforum online?
    alle 2-3 tage mal
    2) Wie häufig schreibst du Artikel?
    äußerst selten
    3) Wie gefällt dir das Forum allgemein?
    not so bad
    Was ist daran besonders toll?
    die community
    Wie sind die Themen? (interessant, witzig, …?)
    informativ , triffts am ehesten :roll: meistens jedenfalls
    Gibt es etwas Negatives?
    nope
    4) Verbesserungsvorschläge?
    wenn nix negativ, dann nope
    5) Sonst noch was, was du unbedingt sagen willst?? (Das hier ist DIE Gelegentheit!!)
    bin potenzieller nichtnutzer der gelegenheit

    THX und lg an alle,
    danke dir auch, lg
    Liz
    Mike



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum [ruins of bulme]

    gefahr... überall - gepostet von terroerbunny am Dienstag 24.10.2006
    Damals und Heute - gepostet von flachzange am Samstag 03.03.2007
    was ist das bitte??? - gepostet von terroerbunny am Dienstag 15.11.2005
    Berichte von der Front - gepostet von IceWolf am Freitag 13.07.2007
    Egon 7 Konzert - gepostet von flachzange am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Klassenforum und TU"

    Klassenforum - Tubby-Puh (Samstag 19.08.2006)
    Honda civic MB9 - PITI (Donnerstag 24.01.2013)
    Das Klassenforum - blackblade (Samstag 16.09.2006)
    Heilbot suche im Klassenforum... - Mojak (Dienstag 21.11.2006)
    Unser kLassenforum :x - disneyprincess (Donnerstag 28.09.2006)
    Willkommen in eurem Klassenforum für die 11 TA - vshenker (Dienstag 21.11.2006)
    Klassenforum - Chemiebimbo (Dienstag 01.08.2006)
    Berufe & Klassenforum - hemi (Sonntag 13.05.2007)
    allgemeines Klassenforum - Epsilon (Samstag 25.11.2006)
    Klassenforum: - hess (Dienstag 23.01.2007)