Ist das nicht herzig?

Satsang-live-forum
Verfügbare Informationen zu "Ist das nicht herzig?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaia - Sandra - Ranva - Kathrina
  • Forum: Satsang-live-forum
  • Forenbeschreibung: Gespräche über Gott und die Wälder, tollkühne Seehunde ua Tiere sowie Meditation, Selbstverwirklichung und Erwachen
  • aus dem Unterforum: Herzgespräche mit Gaia
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist das nicht herzig?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 22 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist das nicht herzig?"

    Re: Ist das nicht herzig?

    Gaia - 04.07.2006, 16:40

    Ist das nicht herzig?
    Zwillinge in der Gebärmutter unterhalten sich


    "Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?"

    "Ja, das gibt es. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf das Leben nach der Geburt vorbereiten damit wir stark genug sind für das was uns erwartet."

    "Blödsinn, das gibt es doch nicht. Wie soll denn das überhaupt aussehen, ein Leben nach der Geburt?"

    "Das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

    "So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee! Es gibt doch eine Nabelschnur, die uns ernährt und die ist ja jetzt schon zu kurz zum Herumlaufen."

    "Doch es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein
    bisschen anders!"

    "Es ist noch nie einer zurückgekommen von nach der Geburt. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, danach ist alles dunkel und Quälerei."

    "Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen."

    "Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

    "Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein."

    "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas
    bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

    "Doch manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie
    singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt."


    (nach Henry Nouwen)



    Re: Ist das nicht herzig?

    Sandra - 04.07.2006, 17:22


    WOW

    ...wie wunderschön :-D



    Re: Ist das nicht herzig?

    Ranva - 04.07.2006, 18:11


    Wenn meine Mutter anfing zu singen hab ich immer das Schreien gekriegt ....



    Ah nein ;) stimm natürlich nicht ...

    nur so in etwa :-#



    Re: Ist das nicht herzig?

    Kathrina - 04.07.2006, 23:05


    schmunzel....

    Ein schöner Text, Gaia! Danke.

    Lieben Gruß
    Kathrina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-live-forum

    "One World Government" - gepostet von Leela am Montag 20.03.2006
    Frohe Weihnachten! - gepostet von JeaDiama am Sonntag 24.12.2006
    JETZT TV - gepostet von Gaia am Mittwoch 22.11.2006
    ZEN und die auftretenden Schwierigkeiten - gepostet von Gaia am Sonntag 02.07.2006
    Hallo - hier bin ich *g* - gepostet von Surdsha am Montag 22.11.2004
    Verwirung, Blindheit & Hoffnung - gepostet von raaspo am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ist das nicht herzig?"

    Herzig fällt bei Aachen aus - starbuck77 (Donnerstag 29.03.2007)
    Mei is des herzig :) - Da Urban (Mittwoch 03.01.2007)
    Tieferlegung, spurverbreiterung, Auspuff - Jensomaster (Montag 04.08.2008)