what to do, what to do?

Dark Leviathan
Verfügbare Informationen zu "what to do, what to do?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Laru - Madcap - Deejablo - Alinee - lewiscypher - Anonymous
  • Forum: Dark Leviathan
  • Forenbeschreibung: Forum der MMORPG-Gilde Dark Leviathan
  • aus dem Unterforum: Allgemeines (Intern - Stone)
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.09.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: what to do, what to do?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "what to do, what to do?"

    Re: what to do, what to do?

    Laru - 04.07.2006, 13:41

    what to do, what to do?
    Egal wie blöd und dämlich euch die ganze Aktion erscheint, bitte ich euch erst einmal mitzumachen.
    Ich möchte, dass sich jeder hier etwas genauer vorstellt (bzw. seinen Char), sagt wie er was in einem Inc macht, und Stellung zu den anderen bezieht.
    Schaut euch das was andere über euch sagen erst einmal in aller Ruhe an, haltet euch aber mit Diskussionen zurück. Ich möchte hier erst 7 Steckbriefe stehen haben bevor auch nur über eine Aussage diskutiert wurde.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Larruda: Lichteld
    Spec: 46 Licht / 28 Mana / 4 Leere
    RR: 5L7
    RAs: MoC3, Purge1, Dex2, MoM2, WP2

    Bei Inc mache ich den ersten Cast der ganzen Gruppe der kein Instant ist, ich stell die Speedfalle. Dann versuch ich mich gut zu positionieren und auf den first pick von Lineah zu nuken, weil allerdings meist daran scheitert, dass um mich rum bereits die Hölle los ist oder der Assist Train mich direkt erwischt hat.
    Wenn ich einen Tank an mir habe, versuche ich meist den zu kiten. Dabei hilft mir meine RR5 RA, Seuche und Quickcast.
    Bei zwei+ Tanks suche ich Asta für Bodyguard, was aber leider auch oft genug schief geht.
    Im vorbeilaufen kriegt eigentlich immer (wenn up) ein Heiler meine Zo Arkat Pets ab.
    Sollte ich freistehen, suche ich mir Caster als Ziel, die gegen mich dank meiner Imba Utility eigentlich kein Land sehen (Ausnahme BD), oder nuke auf BG Ansagen von Assist-Leader Nekodemus.
    Caster kriegen meist einen roten Nearsight, Tanks Seuche. Freistehende Heiler kriegen meist nur Zo Arkat und Dex/qui Dex debuff. Momentan nuke ich wohl noch mehr, als dass ich meine Utility ausspiele. (Was ich selbst ändern möchte)

    Was mir selbst an meiner Spielweise auffällt:
    Manchmal zu spät verschwunden, und der Assist Train trifft mich wie ein LKW. Meistens zu sehr das Augenmerk auf DMG statt auf Rupt und nerven.
    Ich sag wohl recht wenig im TS während des Incs.
    MoC3 ist neu, das wird Mittwoch das erste mal getestet.

    Mein größter Feind: Tanks und Interrupts.

    Meine Gruppe:

    Lineah: Das ist der Chris. Der Chris wird manchmal laut, aber an den falschen Stellen. Der Chris kann aber nicht anders, und der Markus weiß das, deswegen verstehen sie sich eigentlich recht gut. Der Markus meint aber, dass der Chris zuwenig mit Castmezz interruptet, zuwenige klare Ansagen (zB an Brücken, rein, nicht rein? ins Wasser?) gibt, und sich immer zu sehr und zu ungünstigen Zeiten über seine Pets und freistehende Caster aufregt. Und wenn das der Chris hört, wird er sicher wieder laut... an der falschen Stelle. ;)

    Sveah: In meinen Augen fähige Druidin, die allerdings ab und an etwas spät reagiert und sich während RvR zu leicht ablenken lässt. Spricht nicht selber sondern benutzt meistens Chris als Sprachrohr. Wenn aufmerksam im Inc unter der Creme de la Creme des Servers, leider nur Kreisklasse wenn eben nicht aufmerksam.

    Sollux: Bayer! Persönlich find ich Bolg Druiden wegen des geringen Dex-Wertes suboptimal, allerdings scheint das Sollux gut unter Kontrolle zu haben. 50 Heilen gespecct, also die Heilmaschine... Problem ist wohl das Mana bei Sollux... Überlässt laut eigenen Aussagen Sveah die ersten paar Momente des Kampfes, was eigentlich andersrum sein sollte (wegen Buffshear)
    Steht oft mitten im Kampf, daher rupt eher hoch. Allerdings weiß ich auch nicht wie man einen Firbolg im hohen Grass versteckt ;)

    Nekodemus: Assist Leader. Kommt schnell in eine "Ihr kotzt mich alle an und eigentlich hab ich eh keinen Bock" Phase. Meist recht weit weg, nicht nur auf Aussagen der Druiden basierend, sondern mir vor allem bei Ansage von BG Targets aufgefallen (Hier gibt es niemanden der so heißt).
    Kriegt seine Ziele aus irgendwelchen Gründen nicht tot. Macht keinen ML6 Spam, wenn er mal Stun Immunity hat.

    Astaroht: BGler. Kommt recht schnell zur "Bleh, kein Bock, Last Run" Einstellung. Als BGler natürlich mein bester Freund, auch wenn ich finde, dass er ab und an zu spät reagiert. (Ich weiß ich rede zu wenig :()
    Ähnlich wie bei Sveah: Spitzenklasse wenn gut gelaunt und aufmerksam. Leistung steht und fällt mit der Aufmerksamkeit.

    Ikeah: Der zweite Gildeninterne Assist-Tank. Leider (noch ;)) low RR. Man merkt deutlich, dass ihm der Champ mehr Spass macht als die Banshee.
    Aufmerksam gespielt. In meinen Augen sehr effizient, wenn auch einzelne Aktionen evtl. einen Tick zu spät kommen.


    Support allgemein: Laufen viel zu viel mit Pets rum. Theurgen Pets muss ich Bomben, auch nach Ansage laufen sie meist noch zu weit. Ich hab das Gefühl, sie stehen meist zu nah beisammen.

    Assist-Train allgemein: Kriegt seine Ziele manchmal nicht tot. Meist sehr weit weg vom Rest der Gruppe.



    Re: what to do, what to do?

    Madcap - 04.07.2006, 16:05

    Neko
    Nekodemus: Blademaster
    Spec: 50 DW / 50 Klinge / 27 Parry / 10 Blocken
    RR: 8L5
    RAs: AugStr2, AugQui3, MOP3, Det5, Charge2, LangerWind1

    Bei Inc, erstes Target Lineahs Ziel; sollte es nicht die Hexe, Theurg oder BD sein dann Zielwechsel auf eben eines dieser eben genannten sobald ich dieses gesichtet habe, mit Ansage. Reihenfolge meiner ML-Rupts: ML1 (Zone of Unmana - Btw. gleicher Timer mit ML6, daher selten ML6), danach ML3 (Schinderei - brauche dann eh meißtens weil mein Ziel in der Regel am kiten ist), dann ML9 (Demoralisierung) oder ML2 (Urqual). Charge setze ich mittlerweile immer erst mitten im Kampf ein, wenn ich wieder an einem Spezi hänge der mit dauernd davon fliegt. Battlerdebuff/Fluchspitze Kombi schleudere ich meißtens auf Schamis/Heiler, oder auch BG Tanks.

    Was mir selbst an meiner Spielweise auffällt:
    Sage im Verlauf des Abends immer weniger Ziele an. Dies passiert wenn ich merke Assist ist heute wieder Uncool. Oder wenn ich merke, meine Ansagen sind überflüssig, weil mein Assister eh immer bei mir ist (Im Falle von Asta, Stefan, Moriss, Conar häufig der Fall). Zielwechsel ab und zu nicht schnell genug, weil kein geeignetes Zeil in Sicht. Befinde mich in Range meiner MainTargets oft außerhalb der Range meiner eigenen Heiler -.-.

    Mein größter Feind: BG'ler und Schamis ... und Melee Snare.

    Meine Gruppe:

    Lineah: Fähiger Bengel -.-, führt die Gruppe ordentlich, irrt nicht orientierungslos umher. Seine TP Healed Stats sind mir zu hoch, ich würde die Healtime eher zum rupten nutzen. Würde mir oft noch mehr Infos IM KAMPF von ihm wünschen alá "hoch in den Turm, nach Westen weg sofort". Nach dem Kampf brauche ich keine Info in Form von "Der Runi X stand den ganzen Inc über frei, der hat uns zerlegt". Solche Ziele halt im Kampf vorgeben oder selber rupten. Ach ja, Chris hat immer putzige Pets um sich herum :/.

    Die Druiden:

    Sveah: Auf jeden fall fähige Druidin auch wenn Sie mir zuwenig/zu leise im TS redet (oder es kommt irgendwas Bruchstückchenhaft durch den Äther, was ich nciht kapiere :/ ).

    Sollux: Druide Nr.2, schon amüsant anzusehen wie sich ein Firbolg hinter einem Baum verkrümelt. Bekanntes Problem: zuwenig Mana, bei zu kostspieligen (wenn auch heftigen) Heals.

    Bei beiden Druiden habe ich jedoch das Gefühl das sie 1. zu eng zusammen stehen und 2. sich zu wenig bewegen. Hänge ich an meinen Main-Targets darf ich nicht aus der Healrange BEIDER Druiden sein. Meine Ziele rennen leider immer vor mir weg, anstatt auf mich zuzukommen.
    Reaktionszeit der Druiden kommt mir ab und zu zu langsam vor. Sollten Chris, Laru oder ich im TS ansagen "bekomme Nukes / viele Nukes / brauche Heals", ist es oft zu spät erst mit dem Heilen anzufangen, wenn sich bei den Druiden im Healers Helper die Farbe des jeweiligen ändert.

    Larruda: Hats drauf, theoretisch. Wird aber seinen Theorie-Kenntnissen in der Praxis wohl nicht gerecht. Kann mir aber auch gut vorstellen, das eine gute Mischung zu finden aus Dmg austeilen und aussreichend rupten nicht einfach ist. innerhalb des Incs zu still, trotzdem er bestimmt sinnvolle Targets pickt.

    Astaroht: Unser BGler, nech? Bin ich selbst nun nicht direkt von betroffen, denke mal er macht da nen ganz guten Job, wenn er gut drauf ist. Auch wenn er ab und zu wegen seinem BGler Dasein mault :)

    Ikeah: Mein Assist. Sind zwar noch nicht so oft mit dem Champ zusammen unterwegs gewesen, aber trotz seines LOW RR meißtens bei mir zu finden.

    Gruppe allgemein: Nicht verteilt genug, zu stativ. Und da wir leider keine Mids oder Albs sind, denen die 'Rupts aus dem Arsch purzeln, sollte wir alles erdenkliche, was Hibernia/unsere Grp an Interrupt hat auch nutzen.



    Re: what to do, what to do?

    Deejablo - 04.07.2006, 16:09


    Bissl merkwürdig formuliert is der Thread ja schon ;-)
    Aber gut:

    Lineah
    RR 7L9
    47 Musik, 16 Nachwachsen, Rest Nähren

    RAs im Moment: Dex3, Focus1, SOS1, VM1, Purge3, LW1, MKL1, 7 Punkte über und spare auf VM2

    Was ich im Inc machen:

    SOS, Instant AE-Mezz (wenn verfügbar). Danach bleibe ich per Face stehen für Cast-AE Mezz
    Anschließend schere ich fast ausschließlich nach rechts aus, versuche interruptfrei Endu anzumachen. Anschließend hab ich Pets auf mir.
    Entweder sag ich das an und schaue was passiert oder wenns ein Theurg ist, fange ich an zu mocen und rupte Kleris, Caster, Schamis etc mit Castmezz und Instant Amnesie.

    Wenn BG angesagt wird, gehe ich den BG'ler oder den BG'ten C4 wenn grad rdy.

    Mein Problem: Moc wirkt nur 30sek und nur 20% Wirkungsdauer. Daher ist Moc nur zum rupten da. Im Mezz steht dadurch niemand mehr. Im Inc versuche ich grundsätzlich nach meiner ersten Ansage keine weiteren Targets anzusagen. Erst wenn ich sehe, dass der Assisttrain nix totbekommt oder keine Ziele ansagt.
    Größtes Problem überhaupt: Pets. Fange ich grundsätzlich durch AE Mezz.
    Zweitgrößtes Problem: Ich laufe bei Inc durch die Gegner und rupte hinter ihnen. Daher meißt auch nicht in Range der Druiden und ziemlich leichtes Target. Überlege VDM zu skillen um länger gegen Caster zu bestehen.

    Die Leute in meiner Gruppe:

    Nekodemus - Assistleader und einer der besten Off-Tanks die ich kenne. Leider zu inkonsequent bei seinen Targets. Lässt zuschnell von BG'ten Zielen ab und kümmert sich nie um seine eigenen Supporter. Fordert zu wenig von seinen Assist-Tanks.

    Sveah - Mit Abstand die beste Druidin die ich kenne. Leider immer etwas unaufmerksam vor den Incs. Sagt nüx.

    Sollux - Heilmaschiene. Sollte grundsätzlich so spielen, als wäre er der einzige Druide in Gruppe. Moct zu spät und macht sich zu viel Sorgen um sein Mana. Muss die Gruppe am Leben erhalten von der ersten Sekunde an.

    Larruda - Spielkind :) Beherrscht den Eld gut, aber fixiert zu selten auf seine Targets. Muss in erster Linie Caster und Heiler killen. Tanks sind nicht seine Aufgabe.

    Ikeah - Leider noch etwas wenig Utility, ansonsten der perfekte Char für Stefan ;-)

    Asta - Klasse BG'ler mit scheiß schweren Job. Sollte eventuell öfters den Caster sterben lassen um die Supporter zu schützen.

    3. Assist Tank - Egal ob Moriss oder Conar... Bolgfians mit Speer rocken einfach das Haus. Ich hätte gern 5 davon in Gruppe :)



    Re: what to do, what to do?

    Alinee - 04.07.2006, 19:34


    Sveah: Buffdruidin (nicht zu verwechseln mit Buffbot)
    Specc: 40Buffen, 35Heilen, 9Natur
    RR: 9L4
    RAs: Moc3, Dex3, Gi2, Mkl2, Wilde Heilung1, Meister der Heilung2, Purge1, Perfect Rezz1

    Bei Inc höre ich auf zu chatten :twisted: , entsticke und renne zur Seite, um den Inc herum oder verstecke mich. In der Regel schaue ich erstmal, mit wem wir es zu tun haben und verteile Zoarkat bzw. schicke mein Pet los. Manchmal schaffe ich es noch, einen Tank zu rooten oder buffs zu klauen, danach muss ich meistens extrem heilen. Dies geschieht oft über Spread, wenn mehrere Spieler Schaden bekommen, oder mit meinem Singleheal. Meinde Deckung gebe ich auf, wenn ich merke, dass wer außer Range läuft oder schlimmsten Falls gerezzt werden muss. Danach habe ich eigentlich ununterbrochen pets und in der letzten Zeit habe ich mir, wenn es sich anbietet, angewöhnt, jemanden direkt zu bitten, sie mir wegzumachen (gezieltes Ansprechen bringt meistens mehr als nur "ich habe ein Pet", geht aber nicht immer, wenn ich z.B. noch im Versteck bin und erst laufen muss). Dann zünde ich moc und spreade mir die Mana weg. Dann bin ich eigentlich unnütz, weil ich keine Mana mehr habe (Mkl/Waffe ist dann schon weg, Timer für Tränke) und buffe evtl. jemanden nach oder haue auch mal einen mit meinem Hämmerchen. Ich versuche, meine Augen offen zu halten, um auch zwischendrin mal einen Tank zu rooten, aber für solche eher offensiven Spielzüge bleibt mir, bei schwierigen incs (über die wir hier anscheinend reden) keine Zeit.

    Mein Problem: Verdeckt stehen und trotzdem in Healrange bleiben und die Langeweile im Spiel verbunden mit einem nicht zu unterschätzenden Drang zu chatten oder nebenbei zu lesen (oft denke ich nämlich, dass DAOC Zeitverschwendung ist und lese, um das Gewissen zu beruhigen, was für die Uni) :oops:

    Meine größten Feinde: Interrupt, Genörgel, Mana und Healrange

    Meine Gruppe:

    LINEAH: Der beste Mezzer, den ich kenne, und er kann sich sehr gut orientieren bzw. hat ein Gespür dafür, wo es inc geben könnte. Chris spielt nicht mit einem Headset, sondern hat Lautsprecher an, sodass ich mich beim sprechen selbst höre und merke, wie quakig ich klinge. Er nimmt das Spiel manchmal zu ernst und ist daher oftmals zu ehrgeizig. Während des RvRs sieht er meistens nur das Negative und kritisiert die Spieler (und das nicht nur mit gedrückter TS-Taste :shock: ), die in seinen AUgen etwas falsch gemacht haben direkt. Das führt aber leider nicht zur gewünschten Verhaltensänderung, sondern dazu, dass die Stimmung in den Keller rutscht, chris denkt, dass keiner auf ihn hört und ich mich für ziemlich unfähig halte, auch wenn ich eigentlich gar nicht angesprochen war.

    SOLLUX: Steht im Inc oft mittendrin und durch seine Größe wird er dadurch schnell als Druide erkannt und interruptet. Seine Heilausmaß und -timing ist sehr Tagesform abhängig und er zögert mit Moc und Instants oft zu lange mit der Hoffnung, den perfekten Moment treffen zu können. Sollux sagt nichts während des Inc im TS, sodass ich nicht weiß, ob er frei heilen kann, wo er steht etc.

    Problem bei uns Druiden ist, dass wir am Anfang des Incs einen Heilüberschuss haben, weil wir gleichzeitig reagieren, und ab der Mitte haben wir dann kein Mana mehr.

    Vom Offensivspiel habe ich eigentlich keine Ahnung, aber ich probiers mal:

    LARU: Versteht viel von seinem Char und möchte am liebsten alles zugleich machen, was aber nicht geht, sodass manchmal das wichtigste auf der Strecke bleibt: Schaden machen. Wenn der AL merkt, dass ein Ziel BG hat, ist es seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Ziel trotzdem nicht lange steht. Nearsight verteilen, gerade auch für Heiler und Kleris, ist eines seiner liebsten Hobbies. Laru ist dafür da, Pets der Supporter wegzubomben, wenn das möglich ist.

    NEKO: Unser AL, rennt im "Wo finde ich einen Caster ohne BG"-Fieber oft weit weg, ohne zu schauen, ob die Druiden im ganzen Getümmel einen Platz zum Heilen finden. Mir würde da ein "ich renne Richtung NORD" helfen, um so einigermaßen eine Vorstellung davon zu haben, wo es gerade zur Sache geht (Ich wäre ja dafür, dass im Healershelper die Namen von denen, die außer Range sind, aufblinken...). Neko macht mir zu viele gekniffene Gesichter :/ :x -.- und hat manchmal den Charme einer Miesmuschel.

    IKEAH: Assist von Neko, den ich aber manchmal an einem anderen (wenn auch sinnvollen, aber nicht vorgegebenen) Target gesehen habe. Mit RR5, Det und dem Dingesfeld wird er sicher ein guter Tank. ER ist während des RvRs oft am Telefon oder sagt nichts im TS.

    ASTA: Eigentlich der beste Passiv-Fian mit BG, mit dem ich bisher gesehen habe. Seit wir nur noch mit einem Caster laufen, klappt es noch besser, weil er sich nicht mehr so hin und her reißen muss. Asta macht auch seinen RPs ein Geheimnis, was ich doof finde. Durch BG etc. werden wir manchmal etwas statisch, was bei mir u.a. dazu führt, dass einige außer range geraten.

    So.. nu sind es immer noch eineinhalb Stunden "Deutschlandfähnschenschwenk"



    Re: what to do, what to do?

    lewiscypher - 05.07.2006, 02:35


    Hi!
    Ich will mich von dem Ganzen hier nicht ausklammern, aber ich habe momentan noch ein paar Probleme, eine gute Aussage über den neuen Char zu machen - es sind bis jetzt einfach zu wenig Abende.

    So far:
    Ikeah - Champion
    50 LW, 42 Schild, 39 Tapferkeit, 6 Klinge
    3L6: Det4, Static1, MoP1
    ML2

    Das Gruppenspiel jedes einzelnen zu bewerten ist bei mir nun ein wenig durch meine alte Rolle als Caster gefärbt, aber ich versuche das mal zu trennen.

    Lineah: An sich bin ich mit Chris sehr zufrieden. Im Gegensatz zu einigen anderen Barden rödelt er nicht wie blöde in der Gegend rum, sondern klappert "beliebte" Ziele oder aktuell angezeigt Kampfplätze ab. Jetzt nicht lachen, aber auch die "Ortskenntnis" ist gut. Mit Deinen Picks habe ich jetzt direkt nichtmehr viel zu tun. Früher konnte ich sie als Caster, der versucht hat, Dir zu assisten, oft nicht treffen - zu weit weg. Deine Verhalten im TS nervt mich öfters, ich muss nicht ständig über das nicht Vorhandensein diverser RAs informiert werden nd vor allem nicht vor dem Ende des Kampfes - auch der Ton macht hier die Musik. Das soll nicht heissen, dass sich einer, in dem Fall Du, nicht durchsetzten soll.

    Laru: Als Caster habe ich versucht, von Dir wegzukommen, um die Positionen der Caster zu verstreuen. Jetzt im AT sehe ich Dich kaum noch bzw. achte weniger auf Dich - scheinst also immer einen Baum etc. gefunden zu haben. Bei Deiner TS Beteiligung bin ich geteilter Meinung. Als Solo Caster kannst Du meiner Meinung nach auch ruhig "leiser" sein - BG sei davon ausgenommen.

    Asta: Wenn ich schon beim BG bin... BG Switch kommt gut, auf Absprache. Manchmal gibts dann aber leider doch aufs Maul, aber ich denke, dass ist mehr ein Synchronisationsproblem im Spiel zwischen den Clients. Im AT nun haben wir weniger miteinander zu tun, jedoch sehe ich Dich, wenn Du mal vom BG wegkommst, auch an den AT Zielen. Was TS angeht... Finde Deine Beteiligung im Kampf sehr gut.

    Die Druiden fasse ich beide zusammen, da ich offen gestanden nicht (mehr) so sehr auf Euch achte. Als Kriegsherr war ML3 für die gegenerischen Pets noch sehr gefragt, jetzt sieht es da anders aus. Evtl. wird das Static noch interessant, doch dazu später mehr. Die Heilleistung an sich ist gut, jetzt mit ein paar TP mehr ist es eh ein ganz anderes Gefühl. Als Caster gab es da aber doch ab und zu Momente, an denen ich schon an der Tischkante kratzte. Sicherlich konntet Ihr in der Zeit wirklich nicht heilen, aber es nervte mich tierisch, wenn man mit relativ konstantem Schaden Richtung Null geboxt wird, keine Heilung ankommt, aber ein sofortiger Cast Rezz. Wie gesagt, es wird sicherlich situationsbedingt dazu gekommen sein, aber solche Momente erzeugen bei mir gesondert Frust.
    Sveah ist so gut wie gar nicht im TS und wenn, dann schwer zu verstehen durch das bekannte Tischlautsprecherproblem.

    Neko: Tja, was gibts da zu sagen - ich häng an Dir. Der AT muss sich sicherlich noch weiter einspielen, ich versuche ohne Charge und Purge dranzubleiben. Was bei mir manchmal ein Jucken in den Fingern erzeugt, ist die Tatsache, dass Du erst recht spät ein Ziel hast. Ich bin da glaube ich eiliger als Du und will schneller ein Ziel haben. Werde mich aber zwingen, einfach weiter an Dir zu bleiben. Was TS angeht - finde Dich oftmals zu leise.



    Zu meiner Spielweise...
    In alter Gewohnheit sticke ich am Barden, was ich aber auf Neko ändere. Neben den Debuffs für Str/Kon und Dex/Qui (beide gelb) verteile ich noch einen DD, der aber mehr für Rupt als Schaden sorgt. Weglaufende schreien nach einem Snare. Ich benutze aus der LW Linie effektiv drei Styles - Anytimer, Frontstyle und Backstyle (Taunt, Snare, Stun). Schildstun kommt noch zu selten, muss mehr switchen. ML vergesse ich recht oft, Banelord ist noch zu neu und bei den RvR Abenden war ich bis jetzt auch nur ML1. Kämpfer Debuff vergesse ich ständig - noch nicht einmal benutzt fürchte ich.
    Static möchte ich nicht abgeben, auch wenn es nur Stufe1 ist - ich liebe das Ding, schon als Menta. Ich habe immernoch nicht getestet, ob man das Ding auch auf Verbündete casten kann. Als Caster stand ich sehr gerne in meinem eigenen Static, quasi BG light. Das wäre evtl. auch ein Beitrag von mir für Supps.
    Purge ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll auf der Stufe, Det4 bringt mir mehr.
    Plane Static2 als nächstes - überbrücke ein bisschen mit MoP etc.
    Freue mich auf RR5...

    Ansonsten hoffe ich, dass es nun endgültig bei dem Char bleibt - ein bisschen frustet es mich schon, so deutlich das Schlusslicht zu sein.



    Re: what to do, what to do?

    Anonymous - 05.07.2006, 13:11


    Ich will da auch ma mitmachen auch wenns für mich schwer is einige von euch zu beurteilen und ebenso aussagen darüber zu machen was ich tue.

    Solli kennt ihr ja alle
    50 Heilen, 19 Nähren, 7 Natur
    Dex3, mdh3, wh2, PR1, Batterie 1, MoC2, mkl2

    Vor dem Inc:
    Ich schau grundsätzlich immer nach hinten. Ich muss kein Firstpick und kein assist machen also immer nach hinten. Daraus resultiert oft eines der häufigst angesprochenen Probleme.

    Im Inc:
    Meine Position is eigentlich immer schlecht, da:
    Healrange is begrenzt, Neko und Lineah sind so gut wie immer ausser Range was mich zu einer wichtigen Entscheidung zwingt... lass ich euch verrecken und such mir ne gute Posi oder stell ich mich mitten rein. Aussenrumrennen is mehr als bescheuert, während dem laufen oder nachrücken kann ich nicht heilen und das kostet wertvolle Sekunden.
    Mittendrin steh ich auch wenn ich, an Lineah gestickt, nach hinten kuckend keinen "inc" angesagt bekomme von euch, erst dann wenn ich das höre kann ich ausscheren.
    Zu dem Problem kommt dass ich Bolg bin und sicher niemals auf mein individuelles Aussehen verzichten will. Dadurch kennen mich die meisten schon alleine am Char und nicht erst an meiner Posi/Heal...
    Sveah und ich spielen in letzter Zeit so dass wir immer gegenseitig in Sicht und Heal/Root-Range bleiben. Das verschafft und kampfinterne Selbstständigkeit. Is aber imo nur ne Testphase.
    Ebenso hab ich auch Sveah immer im Auge da ich mit ihr harmonieren muss und seh wenn sie freisteht, add hat oder der AT auf sie zurennt (oder Pets).

    Wegen dem overhealproblem benutze ich zu beginn des Kampfes nur den gelben Spread und wechsle erst wenns härter wird auf die Grpheals und dicken Spreads... Instants zünd ich grundsätzlich in der ersten Phase des Incs also noch vor Moc oder bei Bedarf. Problem is da wieder die Range.

    Muss ich nicht heilen oder hab einfach zeit rupte ich nach 30sek incverlauf alles was castet... vorzugweise named Caster.

    Der erste der stirbt bekommt von mir nen PR da zu dieser Zeit meist mkl noch da is und wegen der ausbleibenden Sick das sehr günstig is.

    Ich teste das gerne, eher zu moccen, doch kann ich euch dazu eins sagen. Moc is super und auch schnell wieder da also deswegen lass ichs nicht aus. Die problematische Sache is dass soviel heal hab und wenn ich mocce nur um einen Spread zu machen und die Gruppe wieder vollgeheilt is find ich das bissle schade dann die restlichen Mocsekunden nurnoch zu rupten. Und das klassische Manaproblem bei mir. Aber wiegesagt mir solls recht sein, ich werd euch zeigen dass frühes Moc bei mir ungut is.

    zu dem was mir selbst an mir auffällt:
    Ich lass mich von der Gruppenstimmung zu sehr beeinflussen.
    Ich verlass mich zu sehr auf Sveah, was ich eigentlich aus meinen anderen SGs die ich hatte gewohnt war. Allerdings war ich mit denen viel eingespielter, bzw sind wir da viel öfter gelaufen, was jetzt nimmer ginge.
    Sveah hat recht dass ich den Grpinst oft lieber ne halbe Sek rauszöger damit er sich richtig lohnt und ich nicht irgend nem Tank 30%Hp heil.

    Zu der Gruppe:
    - Disharmonie!!!
    - die meisten lassen sich kiten wie sau und der Inc verteilt sich zu krass
    - Mel ist kein wirklicher Ersatz in der SG(langsam, lässt sich kiten, keine CLs, setzt MLs nicht ein, assistet nicht, trägt er ein perfektes Temp?) - aber is als Person echt nett, Conar is super oder andere die wir hatten.
    - grosses Assistproblem aller offensiven
    - zu defenslastig, andere SGs haun pro 3sek einen Char weg und wir killen mit Müh und Not einen

    Ich fass mehrere zusammen:
    Lineah: Vorlaufen is okay, macht se auch ganz gut. Zum spielerischen kann ich nicht viel sagen da der Barde nicht mein Hauptaugenmerk hat... Ich seh nur deine LEbensleiste und ob die range bist oder nicht!
    Das Problem is eher die persönliche Einstellung zum Char und der Gruppe. Mit Aussagen "Verdammt ich bin nunmal so und tu was ich will." oder "Ich hasse es euch den Barden zu machen, macht ma selbst einen." is schnell die Stimmung kaputt und wirft einige Fragen auf.

    offense: Laru und Neko sagen nichts im TS. Wichtig wär da: Lasst ihr euch kiten, entfernt ihr euch von der Gruppe, was is das Ziel, wo seid ihr, wo is der feindliche AT...
    zudem kommt dass allbekannte assistproblem, solange keiner von euch alleine wen totbekommt sollte er bitte bedingungslos assisten, jeder damage is da wichtig...

    defense: Asta is einer der besten BGler die ich kenne, sollte aber ab und an vielleicht auch im AT mitlaufen und was töten. Ein fast RR10 Tank mäht da auch ganz gut rum.

    Sveah: fast RR10 Druide, braucht man nit viel dazu sagen, der RR sagts schon aus. Ich rbauch auch nicht viel dazu sagen denn Sveah und ich stimmen uns eigentlich momentan ständig ab und sind auch in der Testphase. Was ich grob sagen kann is dass sie genausowenig wie ich im TS ihre taktischen Infos gibt, nur an manchen seltenen Tagen. Und dass sie vielleicht etwas unaufmerksam ist. Aber bisher hab ich nicht viel darüber zusagen was falsch läuft bei der Kooperation der Druiden, da wir noch nicht wirklich aufeinander eingespielt sind. Erst dann wenn der eine Drui genau weiß was der andere macht funzt das, das dauert aber noch bissl.

    Zu euch als Personen: Ich bin gerne in der Gruppe und mag euch auch wirklich gerne. Sonst wär ich nicht in die Gilde. Aber was mir garnicht gefällt is diese verbissene Sicht auf Daoc und die anderen. Läuft irgendwas schief wird sofort wieder irgendwer angepisst, irgendwer geht sauer off oder es fallen sogar Schimpfworte die ernstgemeint sind (was ich in Zukunft nichtmehr aktzeptieren werde). Für mich is das nur ein spiel mit geringer Haltekraft, es sollte Spass machen sonst löst sich die SG, Leute verschwinden oder sonstwas.



    Re: what to do, what to do?

    Deejablo - 08.07.2006, 09:21


    Also wie gestern schon angekündigt, würde ich probehalber mal gerne mit Fian im AT mitlaufen um zu sehen, warum wir nix totkriegen.

    Bräuchten wir halt aushilfsweise mal einen guten Barden und vielleicht stellt sich dabei heraus, dass ich als Barde scheisse bin und als Fian besser (oder so ;P)...

    Also haltet mal Ausschau nach Barden^^

    Bin nur am Überlegen ob ich Dalo dafür auf Det5 oder Purge3 skillen soll...

    Passen würde beides
    Warlord is klar, das mach ich auf jeden Fall noch



    Re: what to do, what to do?

    Madcap - 09.07.2006, 14:12


    auf den VN Boards gibbet gerade einen "How to-Main Assist" - Fred zu lesen.

    insbesondere für mich interessant, aber auch für den Rest der Grp IMO.

    Assist Leader Instruction Booklet



    Re: what to do, what to do?

    Deejablo - 11.07.2006, 09:40


    Nachdem wir gestern ja mal mit mehr Castern gelaufen sind, bin ich gar nicht mehr so überzeugt, ob wir mit 1 Caster am besten fahren. Ich würde sogar sagen, dass mir Conar mit Banshee nochmal eine Ecke besser gefällt als mit Fian.

    Nachdem Asta, Mel und SOllux gestern off waren, waren wir mit Stefan nochmal zu 6 unterwegs und es lief wirklich gut. 15k in 1,5h war die Ausbeute zum Schluss.

    Und wir sollten uns mal Gedanken machen ob wir entweder eine feste Addgruppe suchen für Montags und Mittwochs oder bis 22.30 im Zerg laufen und danach Solo.

    Ab 22.30 merkt man doch deutlich, dass weniger unterwegs ist und man kann auch mal schöne Kämpfe haben.

    Ansonsten fand ich gestern den Assist recht gelungen, bis auf die Tatsache, dass wir damit einfach nix downkriegen :)

    Ach ja eins noch:
    Off gehen 50RPs bevor jemand up hat, und bei Sveah handelte es sich immerhin um 9L5 ist schon ziemlich mies. Für die 50 RPs brecht ihr euch keinen Zacken aus der Krone, wenn ihr mal 5min länger macht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dark Leviathan

    Stone/hib - gepostet von Laru am Montag 18.12.2006
    Wir sind im Fernsehen - gepostet von lewiscypher am Donnerstag 10.08.2006
    Warhammer Online - gepostet von Anonymous am Montag 10.09.2007
    nachts um 2 in aachen.......... - gepostet von micha am Freitag 06.01.2006
    Nochmal das Thema "Allianz" - gepostet von lewiscypher am Dienstag 25.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "what to do, what to do?"

    What are you reading? - metalamazon (Donnerstag 06.10.2005)
    What is your ABBA collection? - elad (Samstag 25.11.2006)
    What kind of dog would you be??? - Dani (Dienstag 24.01.2006)
    what is your favourit word in english? - master (Freitag 14.04.2006)
    What do you consider Agnetha's best vocal on Voulez-Vous? - Richard (Dienstag 28.11.2006)
    What CD's and items do u have of ELT ? - Bright Light (Donnerstag 06.01.2005)
    WHAT?! - Steve Austin (Mittwoch 06.12.2006)
    Green Day - What do you think about the new Album? - -=HErmAn_41sec.=- (Donnerstag 07.04.2005)
    What's Behind Your User Name? - Arrival57 (Mittwoch 31.10.2007)
    WHAT KIND OF MUSIC - Aventy (Mittwoch 07.12.2005)