Ogame Tipps & Tricks von Ebay

crunky-crew
Verfügbare Informationen zu "Ogame Tipps & Tricks von Ebay"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Panda
  • Forum: crunky-crew
  • Forenbeschreibung: Ogame Ally
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ogame Tipps & Tricks von Ebay
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ogame Tipps & Tricks von Ebay"

    Re: Ogame Tipps & Tricks von Ebay

    Panda - 03.07.2006, 14:17

    Ogame Tipps & Tricks von Ebay
    Das ist eine Ansammlung der Tricks die sich bei Ebay so tummeln. Ich habe sie zusammengefasst und ergänzt. Inzwischen sind es Tipps und Tricks.
    Ich erachte die Tricks als sehr dubios und weiß nicht ob sie so gut funktionieren wie immer propagiert wird da ich sie noch nicht getestet habe aber die Tipps sind sicherlich sehr hilfreich.
    Ich selbst habe mich an diese Regeln gehalten und bin immer gut gefahren. Es ist jetzt an euch zu selektieren welche Infos ihr als hilfreich und welche nicht erachtet.
    Ich habe immer mit den normalen Ogame Mitteln gespielt ohne diese kleinen Betrügereien und es hat wunderbar funktioniert. Man kommt auch so klar.

    Aber trotzdem viel Spaß mit den Tipps:


    Bei Ogame ist es wichtig langfristig zu planen. Also nicht schnell, schnell Flotte zu bauen, sondern auch die Forschung und vor allem die Mienen nicht zu vergessen.
    Für das alles braucht man Ressourcen und hier bekommt ihr ein paar Tipps wie ihr deutlich mehr Ressourcen bekommt, als eure Mienen abliefern.
    Die folgenden Tipps funktionieren am besten, wenn man oft online ist, weil man dann öfter raiden kann und besser saven kann.

    Als erstes möchte ich zum Saven kommen. Ihr solltet immer dann, wenn ihr nicht am PC seid, eine möglichst uninteressante Angriffsfläche bieten. Das ist vor allem Nachts so.
    Daher spreche ich jetzt vom Saven für die Nacht.
    Alle Leute müssen nun mal schlafen. Auch Ogamer. Hierbei sollten Flotten und Rohstoffe weitestgehend weg sein.
    Ich save meistens so, dass ich mir einen inaktiven Spieler suche, dessen Verteidigung schon weggebombt wurde.
    Dann nehme ich meine gesamte Flotte und lade sämtliche Rohstoffe auf um dann diesen Spieler anzugreifen.
    Die Flottegeschwindigkeit time ich so, dass die Flotte erst wieder zurück ist, wenn ich wieder online bin. Bzw. kurz davor. So bekommt ihr zusätzliche Rohstoffe und habt alles gesichert.
    Man kann auch eine Miene oder eine Forschung oder ein beliebiges Gebäude in Auftrag geben, welches von der Bauzeit her, länger braucht als man selbst zum Schlafen.
    Dann kann man das entsprechende Gebäude wieder abbrechen und die Rohstoffe kommen zurück.
    Sind die ersten Monde in der Region muss man beachten, dass mit Hilfe der Sensorphalanx Flottenbewegungen beobachtet werden können.
    Außer ihr klickt auf Stationieren und brecht dieses dann ab. Dann kann die Flotte ungesehen zurückehren. Also beobachtet die Galaxien und schaut, ob eine Phalanx in der Nähe ist oder nicht.
    Wenn ja, müsst ihr vorsichtiger sein, was das saven angeht. Genaueres steht aber noch mal unten bei „saven ohne stress“

    Das wichtigste neben dem Saven neben dem Saven ist sicherlich das Raiden.
    Hierbei ist zu beachten, dass nur die Planeten vom Raiden profitieren, die auch eine Flotte haben, da die Flotte die geklauten Rohstoffe ja nur an den Startplaneten liefert.
    Deswegen bietet es sich an Flotten auf vielen Planeten zu stationieren und von all diesen Planeten Angriffe zu fliegen.
    Sollte dann mal ein großer Brocken mit großer Verteidigung zu besiegen sein, könnt ihr die Flotten eurer Planeten per AKS zusammenlegen und den anderen Planeten angreifen.

    Beim Raiden solltet ihr euch frühzeitig eine Reihe von „Farmen“ in nächster Umgebung suchen (schnellere Wege, schneller Ressourcen, mehr Flüge pro Tag möglich)
    Wichtig bei diesen Farmen ist, dass sie:
    1- nie die Zeit bekommen eine so starke Verteidigung zu bauen, dass man nicht mehr durch kommt.
    Also lieber vorher noch mal zerballern auch wenn es in dem Moment nicht so viele Rohstoffe bringt
    2- Die Farmen nicht so stark raidet, dass auf dem Planet nix mehr gebaut werden kann weil dann das Problem besteht, dass der eigene Planet wächst und man mehr Ressourcen braucht,
    die Mienen der Farm aber immer noch klein sind und man für die neuen Verhältnisse zu wenige Ressis liefern.
    3. zudem sollte man aufpassen, dass man den Spieler nicht vergrault. Vor allem in neuen Universen ist es leicht zu sagen, „ich höre auf“ weil Spieler X mich ständig angreift“.
    Dann löschen die den Account und ihr habt ne Farm weniger. Das wäre schade.
    4. natürlich solltet ihr niemanden bashen, also mehr als 3 mal in 24h angreifen weil ihr sonst für 3 Tage gesperrt werdet. Was ihr machen dürft ist 3x 3 „Wellen“ zu fliegen.
    Hierbei muss die Flotte einfach 3x in kurzen Zeiträumen, kurz hintereinander auf dem Planeten eintreffen.

    Die erfolgreichsten Raids sind immer die, bei denen nicht nur die Verteidigung geschrottet und die Ressourcen geklaut werden, sondern bei denen,
    wo auf Flotte vom Verteidiger zerschossen wird, denn dann entsteht ein Trümmerfeld was man mit den Reyclern abbauen kann. Das kann je nach Flottenstärke, die man zerschießt sehr viel sein.
    Daher sollte man immer genug Recycler haben damit niemand anderes etwas davon bekommt. Solarsatelliten sind übrigens ein fast noch besseres Ziel denn die gehen auch ins Trümmerfeld
    haben aber nicht so viel Feuerkraft und man kann schon mit einer kleinen Flotte großen Schaden anrichten.

    Um sicher zu gehen, dass niemand anderes einem das Trümmerfeld wegerntet, gibt es einen kleinen Trick: Ihr nehmt einige Spionagesonden und greift den Planeten an (nicht spionieren!),
    dem ihr ein Trümmerfeld schießen wollt. Diese Spionagesonden gehen natürlich dann drauf. Aber es entsteht ein kleines Trümmerfeld. Jetzt könnt ihr eure Recycler, die in der Regel
    langsamer sind als eure Flotte, schon mal losschicken das kleine Trümmerfeld abzuernten. Dann schickt ihr eure Flotte zu einem späteren Zeitpunkt, nämlich so, dass sie kurz bevor die
    Recycler das Trümmerfeld abernten, eintrifft. Dann gehen die entstandenen Trümmer ebenfalls in das bereits angeflogene kleine Trümmerfeld und ihr erntet die Trümmer gleich mit.
    Das kostet euch zwar 4000 Kristall oder so für die Spiosonden aber ihr könnt sicher gehen, dass ihr vielleicht mehrere hunderttausend Metall und Kristall (kommt drauf an wie viel
    Flotte ihr schrottet und geschrottet bekommt) nicht vor der Nase weggeschnappt bekommt.

    Noch ein kleiner Tipp für den Fall dass ihr schnell Rohstoffe von einem zum anderen Planeten schicken wollt: Das könnt ihr mit Spionagesonden machen!
    Ihr braucht sehr viele davon und es kostet viel Deuterium aber es ist perfekt, wenn’s wirklich mal schnell gehen muss!



    Bauplan,
    Bitte zu beachten, das diese Bauliste nur richtig funktioniert wenn ihr
    sofort immer die entsprechenden Gebäude baut, wenn ihr sie euch leisten
    könnt, also auch Nachts. Wenn ihr Wollt könnt ihr dafür für den Anfang in den Commanderstatus wechseln, was sich am Anfang bei einem Neustart des Universums wirklich lohnt,
    da dieser garantiert, dass die Bauliste nicht leer wird……

    Ihr schafft damit die ersten Kleinen Transporter und Raids nach ca. 2,5
    Tagen Spiosonden nach ca. 3,25-3,5 Tagen.



    1. Phase: Aufbau
    2. Phase: Deuterium
    3. Phase: Raids
    4. Phase: Sonden

    SKW1
    MM1
    MM2
    SKW2
    MM3
    KM1
    KM auf 80%
    SKW3
    KM auf 100%
    MM4
    MM5
    KM auf 0%
    SKW4
    KM auf 100%
    KM2
    KM3
    SKW5
    MM6
    MM7
    SKW6
    KM4
    KM5
    KM6
    MM auf 80% ?? (unsicher)
    SKW7
    MM auf 100%
    DS1
    DS2
    DS auf 60%
    SKW8
    DS auf 100%
    DS3
    MM8
    DS auf 90%
    SKW9
    DS auf 100%
    DS4

    RF1
    KM7
    SKW10
    MM9
    KM8
    DS5
    SKW11
    DS6
    DS7
    FL1

    (paralleles Forschen)

    ET1

    RF2

    VBT1
    RW1

    (LJ möglich)

    RW2

    VBT2

    (KT möglich)

    KT1

    (Beginn mit raiden)

    LJ1

    LJ2

    LJ3

    LJ4

    (unsicher über Jäger Anzahl)
    SKW12

    MM10
    KM9

    (alle zwischendurch bei Überschuss)

    FL2

    FL3

    SPT1

    SPT2

    RW3

    VBT3

    (Bau von SPS möglich)

    SPS1



    Legende:

    MM= Metallmine
    KM = Kristallmine
    DS = Deuteriumsynthesizer
    SKW= Solarkraftwerk
    RF = Roboterfabrik
    RW = Raumschiffwerft
    FL = Forschungslabor
    ET = Energietechnik

    VBT = Verbrennungstriebwerk

    CT = Computertechnik

    SPT = Spionagetechnik

    RP = Raumschiffpanzerung

    IT = Impulstriebwerk

    ST = Schildtechnik

    HT = Hyperraumtechnik

    HA = Hyperraumantrieb


    LJ = Leichte Jäger (RF2, RW1, FL1, ET1, VBT1)

    KT = Kleine Transporter (RW2, VBT2)

    SPS = Spionagesonde (RW3, FL3, SPT2, VBT3)

    SJ = Schwerer Jäger (RP2, IT2)

    KS = Kolonieschiff (RW4, IT3)

    RCY = Recycler (RW4, FL6, VBT6, ET3, ST2)

    SS = Schlachtschiff (RW7, FL7, ST5, ET5, HT3, HA4)

    Ein kleiner Tipp: Bei Ebay bietet jemand seine Dienste an. Für den höchst
    bietenden spielt er 5 Tage den Acc. Habe noch nie gesehen, dass jemand
    gekauft hat, aber für die ersten 5 Tage würde ich den bauen lassen, der ist
    dann fast 24h on. wenn der seine Dienste noch verkauft dann kannst Du die
    schon für 1 Euro ersteigern.


    2. Man kann zudem überlegen sich Rohstoffe bei Ebay zu kaufen. Gerade am Anfang hat man dann einen entscheidenden Vorteil gegenüber den anderen weil wesentlich schneller
    gebaut werden kann, die Mienen schneller mehr Rohstoffe liefern und man schneller Raiden kann.
    verkaufen

    Jetzt kommt der sagenumwobene „Ressourcen ohne Ende Trick“, den ich selbst nicht versucht habe, da ich ihn für Quatsch (ähnlich wie den Mondschieß-Trick) halte aber
    wenn man es richtig praktiziert kann es schon klappen aber ich war immer fairer Ogamer, der zwar geraidet hat aber solche Lügen und Tricks hat man nicht nötig, wenn man
    Raidet wie oben beschrieben…..

    Zunächst schaust du im Menu "Statistiken" nach wer dort auf den vordersten
    Rängen ist am besten die besten 5.

    Der Name des Spielers sollte gut zu imitieren sein (d.h. er
    muss beispielsweise ein großes "i" = "I" enthalten oder ein kleines "L" =
    "l")

    Beispiel: "El Cortez" oder "Flooky"

    2.Schritt

    Im Menu "Einstellungen" kannst du jetzt deinen Usernamen in
    Ein Imitat von seinem ändern. Nur dieser eine Buchstabe ist anders.

    Beispiel: "El Cortez" war der Name in der Statistik - "EI Cortez" wird der
    Name den du für dich eingibst.

    Dank des Schriftstiles der in Ogame verwendet wird ist bei "l" und "I" hier
    kein Unterschied für die anderen Spieler zu erkennen.

    Es ist für andere Gamer so aufwendig deine wahre Identität zu überprüfen, dass nur wenige sich die Mühe machen, falls sie überhaupt Verdacht schöpfen.

    3.Schritt

    Nun gilt es aus dieser Täuschung bares zu machen…

    Du suchst dir im Menu "Statistiken" etwa 25 Spieler die deutlich schwächer
    sind, als der von dir imitierte Spieler mit der Topplatzierung.

    Die Spieler dürfen jedoch nicht so schwach sein das sie für den imitierten
    Spieler im Noobschutz wären und sie müssen bereits soviel Punkte haben das
    sie wahrscheinlich Transen bauen können.

    Du schreibst nacheinander jedem dieser 25 Spieler eine Nachricht indem du
    den Namen des Spielers jeweils aus der Statistik kopierst und ihn im Menu
    "Suche" wieder einfügst und dort auf den Button "Nachricht" klickst.

    Am besten sind meist Spieler zwischen Platz 50 und Platz 500 geeignet
    (kann natürlich von Uni zu Uni leicht verschieden sein).

    Achte auch darauf ob sie vielleicht kindische Namen verwenden, das lässt oft
    auf Leichtgläubigkeit deines Opfers schließen.

    Für den Text gibt es verschiedene Varianten, du solltest auf jeden Fall
    mehrere ausprobieren und auch eigene kreieren.

    Beispielnachrichten:

    Variante 1. Hi! Kannst du vielleicht 20k Kristall
    leihen... wegen Forschung. Geb’s dir entweder doppelt zurück oder helfe dir mal bei einem Angriff (bin Platz 3 Gamer) *fg*. Können ja auch mal zusammen einen AKS fliegen.
    Ressourcen bitte an die Koordinaten: blablabla



    Wichtig ist:

    - das du deine Koordinaten mitschickst (sonst findet er vielleicht den
    Schwindel raus wenn er danach sucht);

    - das du nur so viele Resis verlangst wie er grade noch so verschmerzen
    könnte (ältere Unis verlangen natürlich mehr Resis);

    - das du nicht zu wenig Resis verlangst (wenn du als angeblicher Platz 2
    Spieler nur 5k metall verlangst ist das verdächtig und er wird misstrauisch);

    - schicke nicht öfter als 25-mal den selben Text sondern ändere ihn etwas ab;

    - in den Nachrichten verwendest du natürlich deine echten Koordinaten nicht
    die aus obigem Beispiel;

    Sobald die Ressis angekommen sind wirst du natürlich keines deiner
    Versprechen halten, schreib ihm das aber nicht sondern schreib einfach
    Gar nichts oder sag ihm, dass du gerade angegriffen wurdest und du jetzt alles zum Wiederaufbau brauchst.

    Schreibe nie mehr Nachrichten als möglich!(du könntest dich ja verplappern).

    Wenn du merkst, dass einer drauf eingehen will aber noch zögert mach ihm Mut indem du ihm etwas schreibst was ihn freuen könnte (z.B. etwas über ein
    mögliches BND mit dir).

    Sollte dir der "echte" Platz 3 oder Platz 4 Spieler den du imitierst
    schreiben und sich beschweren ignoriere ihn einfach (sollte er dich
    beschimpfen kannst du ihn sperren). Außerdem sind die Spieler meistens sowieso zu weit weg.

    Es gibt keine Regel bei Ogame die diesen Trick verbietet also lass dich von
    Drohungen wie "ich sag’s dem Operator" nicht einschüchtern.

    Du solltest deinen Namen regelmäßig ändern damit du den Trick wieder von
    neuem unter "sauberem" Namen anwenden kannst (dies kannst du alle 7 Tage im
    Menu "Einstellungen" tun), außerdem schüttelst du so verärgerte Mitspieler
    eventuell ab falls sie deine Koordinaten nicht notiert haben.

    Wenn du noch ein recht schwacher Gamer bist (unter 5000PKT) hast du sogar
    den Vorteil das der betrogene dich nicht mal angreifen kann, da du für ihn
    im Noobschutz bist.

    Solltest du schon ein stärkerer Gamer sein denke besonders in nächster Zeit
    dran deine Flotte immer zu saven und ändere deinen Nick nach 7 Tagen wieder
    (auch den Namen deiner Planeten), so kannst du eventuell untertauchen.

    Dieser Trick funktioniert angeblich, übe ihn und wenn Du ihn richtig drauf hast fang ein einem neuen Uni an.

    Aber der Trick sollte geändert werden. Erstmal fake nicht mehr die Namen der anderen. Das bringt nicht mehr Ress. Nimm einfach irgendeinen anderen Namen den sich andere gut
    merken können, damit die nicht die Koords notieren (machen aber trotzdem einige) Und dann schreibe an, aber denke dir immer neue Texte aus. Wenn Du alle durchhast und schon
    ordentlich REss, dann mach einen anderen Trick. Dafür brauchst Du viele große und evtl. ein paar kleine Transporter. Damit deine Transen langsamer fliegen. Schreibe z.B. an:
    Hey xxxx(nimm den Namen des Spielers) Ich habe gerade 500K Met und 150K
    Deut. Ich suche Kristall, willst Du handeln? Wenn ja wie ist Dein Kurs. Viele antworten drauf und machen mit Dir einen Handel aus, Warte bis die zuerst die Transporter schicken und
    schicke dann so dass Deine Transporter später ankommen, Deine Transporter sind natürlich lehr. Pass aber auf dass die Abgerippten größer sind als Du. Damit Du nicht wegen Pushen
    gesperrt wirst.

    Baue keine Def, wenn Du Def hast machen sie sie Dir kaputt. Die greifen an
    und holen alles was Du hast, also immer gut saven. Nach ein paar Tagen
    lassen die Dich wieder in Ruhe. Denn wenn Du gut savest wird denen das zu
    langweilig und die geben auf.

    Ein anderer Trick, schaue wer wie im oben beschriebenen Text die Namen der
    Topspieler imitiert. Dieser macht dann sehr viel Ress, setze einfach ne Raidkolonie neben seinem Planeten, und falle selber auf seinen Trick rein. Sage ihm Du schickst nur Ress wenn
    er ne Buddyanfrage annimmt, dann kannst Du sehen wann der Online ist. Schreibe ihm denke dir was aus so dass er dir schreibt wann er on ist. Niemand kann 24 Stunden On sein,
    deshalb bekommt der oft Ress wenn der off ist, und dann kannst Du ihm seine Abgezockten Ress nehmen. Wenn Du einen Mond mit Sensorphalanx hast noch besser, denn auch später
    kommen immer wieder welche die den Trick probieren.

    Also nix Top Spieler Namen faken! Aber trotzdem alles andere so machen wie
    beschrieben. Es funktioniert. Und macht Spaß weil man dann nicht immer so
    lange auf alles warten muss.

    Was machst Du wenn Du unter den Top 100 bist? Dann funktioniert der Trick
    nicht mehr.

    Viele machen den Fehler und platzieren ihre Kolo's falsch. Langfristig haben die keine Chance.

    Der größte Planet den ich bisher hatte waren 319 Felder. Du brauchst eventuell sehr viele Versuche große Planeten zu bekommen. Das geht immer nach dem Zufallsprinzip.
    Ich akzeptiere nur Kolonien, die von der Felderzahl her angemessen sind. Also wenn möglich nichts unter 200 Felder. Wenn man ganz hoch hinaus will, sollten es sogar mehr als 300 Felder sein.
    Aber verwerft nicht zu viele Kolonien das Kostet viel Zeit und Punkte.

    Das garantiert, dass man die Mienen oder andere Gebäude auf sehr hohe Stufen ausbauen sollte, da das sehr viele Rohstoffe bringt und einem nicht genommen werden kann im Gegensatz
    zur Flotte.
    Es ist zwar kostspielig und langwierig, aber Du willst ne Uni mit einer Topplatzierung bestimmt über Jahre spielen. Schnell Schell geht eh nicht. Daher lohnt sich das. Ich baue 9 Kolo's. die
    kleinen lasse ich erstmal stehen und ziehe sie nur anhand der eigens produzierten Rohstoffe hoch. Man kann sie entweder dazu verwenden kleinere Schiffe zu bauen aber ich mache es
    meist so, dass ich von einem der gr0ßen Planeten einige Recycler hinstationiere und mit diesen Transportern dann die dort Produzierten Rohstoffe zum großen Planeten zurücktransportiere.
    Das hat den Vorteil, dass man keine Raumschiffwerft sondern nur die Mienen braucht, birgt aber auch Gefahren.
    Wenn dann wieder ein Koloschiff fertig ist und 9 Kolonien besiedelt sind, wird die kleinste bzw. unbrauchbarste Kolonie abgerissen und ein neuer Koloversuch gestartet.

    Man kann zu Beginn natürlich überlegen auf welchen Feldern es strategisch gut ist zu bauen. Je weiter weg von der Sonne, desto mehr Deuterium bekommt ihr. Je näher an der Sonne
    ihr seit desto mehr Energie liefern die Solarsatlliten. Leider sind die Planeten außerhalb der Plätze 4-9 im Schnitt deutlich kleiner daher müsst ihr entweder nur da bauen oder euch mit
    einem kleinen Planeten zufrieden geben.
    Es kann aber Sinn machen dort zu bauen. Ich hatte auf Platz 15 schon 180Felder große Planeten, das ist gut und Deuterium ist bei einer großen Flotte sehr, sehr wichtig. Ein Planet auf
    Platz 15 kann somit wunderbar als Deuterium-liefer-Planet oder sogar als der Planet auf dem die Flotte stationiert ist, verwendet werden.
    Nah an der Sonne macht in Hinblick auf den Todesstern Sinn. Man muss für den Todesstern die Gravitonforschung erforschen, was keinerlei Ressourcen sondern 300.000 Energie kostet.
    Das ist eigentlich nur sinnvoll mit Solarsatelliten zu erreichen. Damit man nicht so viele bauen muss, bietet sich da ein Planetenplatz auf stelle 1-3 an.
    Die Frage ist ob ihr für die Gravitonforschung einen kleinen Planeten in Kauf nehmen wollt. Todessterne sind im Prinzip „nur“ eine sehr gute Verteidigung und gut zum Rohstoffe saven.
    Zum angreifen sind sie zu langsam. Bleibt die Frage ob man bei den Kosten einen Todesstern braucht. Aber es ist schon schön, wenn man auf Flott klickt und dort Todessterne stehen (

    Planis verstecken: Ich baue z.B. ein paar Farmen versteckt im letzten
    Winkel. z.B. Gala 9 auf 9:425:4 Da geht so schnell keiner ´hin. Langfristig
    wenn Du unter den Top 100 bist und deine Spioforschung auf mindestens 15
    hast musst Du da nur noch ca. 1000 bis 2000 Spiosonden + ein wenig kleine
    Flotte stehen lassen. Da greift dann garantiert keiner an, weil die Sonden
    alle schon abgeballert werden. Habe in Uni 10 einen Planeten auf 9 seit ca. 3 Monaten und da habe ich sogar fast keine Spiosonden. Bin bis heute nicht mal ausspioniert worden.
    Da liegen Ress ohne ende und ich muss nicht mal saven. Würde da aber erst ress rum liegen lassen bis Du auch sicher bist, dass keiner spionieren kommt.
    Mit einem Sprungtor kann man übrigens sehr gut auf abgelegenen Planeten saven!





    Mondschuss und Flotten schrotten ohne Risiko:
    Bist Du inner Ally? So lange
    wie Du den Abzock-Trick machst brauchst nirgendwo reingehen. Die kicken dich eh wieder raus. (Es bietet sich dann an Topspieler zu wählen, die ebenfalls keine Ally haben)
    Da Du dann jede Woche Deinen Namen änderst ist es später kein
    Problem wieder in Allys zu gehen. Da erinnert sich sowieso keiner. Die Frage ist wie man es schafft einen Mond zu bekommen ohne viel Flotte zu verlieren…
    Da ist es wichtig besonders Dumme Spieler zu animieren(. Vor allem aber auch Ally Kollegen schöpfen kaum Verdacht und wenn macht nix die fallen trotzdem rein.

    Man sucht sich einen Spieler, der hat keine Verteidigung hat, dafür aber 200 Transporter und 250 Schwere Jäger (z.B.). Angenommen ich fliege mit jemandem einen Verbundangriff.
    Der hat 600 Schlachter und ich habe 600 Schlachter (diese Zahlen sind jetzt fiktiv). Gemeinsam greifen wir an.
    Was mein lieber Allykollege nicht weiß ist, der andere hat noch 2000 Schlachter um die Ecke
    versteckt. Der schickt die dann so zu seinem HP, dass die ca. 10 Sekunden
    vor dem Angriff eintreffen. Das geht noch besser wenn der Allykollege noch
    keinen Mond hat. Ich breche meinen Angriff 3 Sekunden vorher ab und der
    Kollege schrottet seine Flotte. Das ganze macht der andere dann umgekehrt
    auch. Dieser Trick ist am besten wenn Du mit Freunden die Du kennst Spielst.

    Ein weiterer Trick: Dafür brauchst Du aber Zeit. lass z.B. 3 Mio. Ress + 200 Transporter und 250 Schwere Jäger (die Menge an Flotte musst Du selber
    rauskriegen). Wenn du einen Planeten in der Nähe hast, verstecke dort Deine
    kompletten Schlachter. Schreibe Deine Nachbarn an, vor allem die mit denen
    Du ärger hast, bei dem weißt du i.d.R. wie groß die Flotte ist. Schreibe
    ihm Hey, du hast gewonnen. Ich gebe in dieser Uni auf. Lasse meine Flotte
    stehen. Du kannst sie haben und meinen Planeten als Farm benutzen, habe dort auch noch 3 Mio. Ress für Dich, so als Wiedergutmachung meinerseits.
    Die Dummen fallen drauf rein, und von den Dummen gibt's ne Menge. Erst kommen die Spionieren.
    Wenn Deine Schlachter neben an sind sieht er sie nicht und Du kannst Sie so Timen, dass sie 10 Sekunden vor der angreifenden Flotte ankommen.
    Wenn der nächste Plani zum Timen zu weit weg ist, kein Problem, lass die Schlachter auf dem Plani, schaue alle paar Sekunden im Browser und wenn jemand Spionieren kommt
    schicke sie mit 10% weg und brich dann den Flug wieder ab. Das klappt auch. Da fallen immer welche drauf rein.

    Auch hier kannst Du Dir was einfallen lassen. Vor allem Ally Member fallen
    drauf rein. Aber lass am besten die Top 100 in ruhe. Irgendwann solltest Du
    ehrlich spielen und in einer Top 10 Ally gehen. Mit denen kannst Du dann
    alle Platt machen die Du willst.


    Saven ohne Stress
    Die gesamte Flotte eines Planeten mit sämtliche Rohstoffen auswählen und mit 10% Leistung zu einem eigenem Planeten schicken, nicht transportieren
    sondern stationieren sagen.
    Dann breche ich nach 12 Stunden den Stationierungsflug ab.( geht auch schon
    nach 30 Minuten) Nun taucht die Flotte nur noch bei mir im Flottenmenü auf.
    Die Flotte ist auf dem Rückflug mit keiner Phalanx mehr auszumachen und
    fliegt somit sicher zum Heimatplaneten zurück. Das heißt im Klartext nur
    noch alle 12 Stunden nach dem Account schauen. Ich verschicke abends um
    19:00Uhr und breche morgens um 7:00 Uhr wieder ab. Für die Rohstoffe die
    sich in der Zeit auf dem Planeten ansammeln baut man ein wenig Def zur
    Abschreckung.
    Ein einfacher Trick aber sehr, sehr Effektiv. Doch Vorsicht: Ich habe gehört, dass es einen Bug gibt und die Flotte manchmal trotzdem gesehen werden kann.
    Wenn trotzdem jemand 3 Sekunden später eintrifft, dann lass ihn als Buguser Sperren.

    By the way: Wenn du einen Mond hast schicke von dort Deine Flotte ins TF und damit bist Du auch unsichtbar.

    Zum Abschluss noch einen Tipp: Kannst Du englisch? Ogame gibt's in
    England noch nicht so lange wie in Deutschland, D.h. die Engländer sind
    nicht solche Profis und dort kennt bestimmt keiner die Abzocktricks. Dort
    müsste es noch leichter sein, aber in Deutschland ist es auch total einfach.
    Und macht irre viel Spaß. So kannst Du aktiv spielen ohne immer dieses ewig lange langweilige Warten!!!

    Wenn du Tools oder ähnliches nützliches Zeugs für Ogame haben willst geh
    einfach auf http://www.ogame-links.de.vu da kannste dir alles umsonst runterladen.
    Ich empfehle vor allem Speed-Sim und auch das Rak-Sim ist zu Empfehlen um zu schauen wie viel Schaden eine Interplanetarrakete ausrichten kann.

    Ich hoffe ihr seid etwas schlauer. Einiges ist dubios anderes aber sicherlich hilfreich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum crunky-crew

    wichtig - gepostet von friedolin am Donnerstag 06.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ogame Tipps & Tricks von Ebay"

    Booster Tricks: - kai kuster (Donnerstag 15.03.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    Ogame - dragonseye (Montag 02.10.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Tricks und mehr - shaddow1991 (Dienstag 27.03.2007)
    Ogame-Commander - lordrock (Samstag 25.03.2006)