Area51 - ein Mysthos

Parano
Verfügbare Informationen zu "Area51 - ein Mysthos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xiaodeguo
  • Forum: Parano
  • Forenbeschreibung: Paranormales - Ufos - Theorien - Geister
  • aus dem Unterforum: Area51
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 02.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Area51 - ein Mysthos
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Area51 - ein Mysthos"

    Re: Area51 - ein Mysthos

    xiaodeguo - 03.07.2006, 10:12

    Area51 - ein Mysthos
    Die Geschichte
    Es gibt seit Jahrzehnten diverse Gerüchte über eine Geheimbasis der Amerikaner in der Wüste Nevadas, gemeint ist damit die sogenannte “Area 51” am Groom Dry Lake, auf dem riesigen Gelände der Nellis Air Force Base. Durch die Medien ist das Interesse der Öffentlichkeit zu dieser Geschichte immer mehr gewachsen und so findet man dieses Thema immer häufiger in Kinofilmen, Büchern, Verschwörungstheorien und sogar Fernsehserien. Und genau dort gehört dieses Thema auch hin, denn betreffende Stellen der US-Regierung wiesen schon mehrmals darauf hin, daß sich am Groom Lake nur ein kleines Testgelände befindet, auf dem lediglich Aktivitäten durchgeführt werden, die der Geheimhaltung unterliegen. Es liegt einfach in der Natur der Sache, daß eine erforderliche Geheimhaltung im Sinne der nationalen Sicherheit, eine Verschwörung oder Verschleierung seitens der Regierung vermuten läßt.

    Die andere Geschichte
    Das Pentagon bestritt jahrelang die Existenz einer geheimen Basis am Groom Dry Lake in Nevada, erst durch den eindeutigen Beweis auf diversen Fotos mußte das Pentagon seine Behauptungen korrigieren und gab zu, wie oben schon erwähnt, am Groom Lake ein kleines Testgelände zu betreiben. Auf diesem Areal jedoch befinden sich diverse Hangar, Häuser und die längste Landebahn der Welt, was für ein kleines Testgelände einfach zu viel des Guten ist. Dann gibt es da auch noch Robert S. Lazar, einen ehemaligen Mitarbeiter der Area 51, welcher diverse Gerüchte um Aliens und UFOs bestätigte und dort selbst ein UFO mehrmals auch von innen sehen konnte. Über Area51 wurden schon zu hunderten UFOs gesichtet, welche Flugmanöver durchführten, die alle physikalischen Gesetze auf den Kopf stellen und es ist für viele Menschen eine Tatsache, daß dort, am westlichen Ufer des Groom Dry Lake, DIE ultrageheime Basis Area 51 betrieben wird, wo mit einer Technik experimentiert wird, die aus abgestürzten fremden UFOs, unter anderem von Roswell und Aztec, geborgen wurde.

    Die wichtigsten Streitpunkte

    * Bob Lazar’s Berichte von 1989 über seine Arbeit in der Area 51
    * die Abstürze von UFOs, unter anderem in Roswell und Aztec und deren anschließende Bergung
    * das jährliche Millionen-Budget für eine kleines Testgelände
    * die extreme Geheimhaltung über diverse Aktivitäten in Area 51 seit 1947
    * die unbekannten Flugobjekte über Area 51, welche physikalische Wunder-Manöver ausführen
    * diverse Fotos und Augenzeugenberichte über UFOs in der Gegend vom Groom Dry Lake und darüber hinaus
    * William Cooper’s Berichte und Erfahrungen über MJ-12 und anderer Verschwörungen (Thema bei JFK, unten)
    * das Nichtvorhandensein der Basis in offiziellen US-Kartenwerken und noch vieles mehr



    Das ist sie, die legendäre Area 51, auch bekannt als “Dreamland” oder aber auch als Groom Lake Air Force Base. Ein großartiges Foto (Quelle: Andreas von Retyi), denn hier können Sie einmal sehen, was hier nachts los ist, und das auf einem kleinen Testgelände mitten in der Nevada-Wüste. Diese kleine Basis existiert seit über vierzig Jahren im geheimen vor sich hin und es versteht sich von selbst, daß das Pentagon solche Fotos gerne vermieden hätte, aber dank der Dedecktivarbeit vieler neugieriger Zeitgenossen, gibt es mittlerweile eine ganze Menge Area 51-Fotos. Vor allem die Filmaufnahmen von unbekannten Flugobjekten über Area 51 sind sehr interessant und vermitteln uns einen kleinen Eindruck, mit welch unglaublicher Technik dort wahrscheinlich schon gearbeitet wird.

    > UFOs über Area 51 (mpg) > UFO über Area 51 (mpg)




    Die Area51 bei Tag. Der Macher dieses Fotos war bei dieser Aufnahme mehrere Kilometer von der Area entfernt und benutzte ein Kameraobjektiv mit optimalster Vergrößerung. Die Area51 ist eigentlich eher eine unterirdische Basis. Es wird vermutet, daß ein großer Teil unter dem Groom Lake mit Tunnelsystemen untersetzt ist und die geheimen Experimente in mehreren hundert Metern Tiefe durchgeführt werden, absolut sicher vor neuartigen Satelliten mit Schall- und Wärmesensoren. Es gibt viele Theorien, was denn die 51 zu bedeuten habe,

    (Foto: Andreas von Retyi)
    aber allem Anschein nach ist es nur eine Planquadrat-Nummer.



    Schlechtes Foto, aber hier können wir sehr schön die einzelnen Hangar und Gebäude erkennen, in denen diverse geheime Flugobjekte vermutet werden. Auch viele revolutionäre Kampfflugzeuge sollen aus der Area51-Schmiede sein, wie z.B. auch der Stealth-Bomber oder die F-117.



    Vor diesem Hangar kann man sogar ein Flugzeug zu erkennen, wahrscheinlich eine F-117. Manche ähnliche Hangar am Groom Lake besitzen eine enorme Größe mit fast 100x100 m Seitenlänge und einer Höhe von über 30 m.



    Sie sehen hier eines von sehr vielen Warnschildern direkt an der Groom Lake Road. 16 km hinter diesem Schild befindet sich Dreamland. Solche Schilder sind um das gesamte militärische Sperrgebiet zu finden, wer weitergeht, riskiert zwar nicht gerade sein Leben, aber Ärger. Permanent sind Patrouillen unterwegs, Bewegungssensoren scannen verschiedene Areale ab und Kameras sind 24 Stunden im Einsatz um ungebetene Gäste fern zu halten.



    Warnschilder und kein Ende. Hier will man jedes Mißverständnis ausschließen um ungestört zu bleiben. Angesichts der gesamten Sicherheitsvorkehrungen ist es fast ein Wunder, daß es einigen Privatleuten möglich war, die Area51 zu fotografieren und somit den eindeutigen Beweis für die Existenz des ganzen Komplexes zu erbringen.



    Hier sehen wir eine von unbekannt vielen Überwachungskameras, welche völlig verstreut im Gelände des gesamten Sperrgebietes zu finden sind. Wahrscheinlich sind sie mit Bewegungssensoren ausgestattet und überwachen bei Tag und bei Nacht.



    Die roten Pfeile zeigen auf zwei dunkle Geländewagen, welche dem Fotografen hier zu verstehen geben, daß er zu nah am Sperrgebiet ist. Diese dunklen, patrouillierenden Wagen sollen angeblich immer standardmäßig auftauchen, sobald man sich entlang der Sperrzone bewegt.



    Viele Menschen glauben, die Area51 läge irgendwo im nirgendwo, abseits jeglicher Zivilisation und mitten in unbegehbarer Wüste. Zum Teil stimmt das auch, aber “Dreamland” ist weitaus undramatischer zu lokalisieren, denn die Area51 befindet sich eigentlich auf dem riesigen Gelände der Nellis Air Force Base, einem Testgelände der amerikanischen Luftwaffe bei Las Vegas, Nevada. In Las Vegas, genau am Nellis-Boulevard befindet sich der Haupteingang der Luftwaffenbasis. Es ist sogar möglich, diese Basis zu besichtigen, aber den Bereich in der Wüste um den Groom Lake werden Sie dabei nicht besuchen können.



    Das Area51-Thema ist ziemlich komplex und des öfteren auch ein wenig verwirrend. Die beiden sehr zu empfehlenden Bücher von Andreas von Retyi “Geheimbasis Area51-Die Rätsel von Dreamland” und “Streng geheim-Area51 und die Schwarze Welt” geben Aufschluß über die Geschichte der Nellis Air Force Base, über die Tunnelsysteme unter Area 51 mit Fotos des Department of Energy oder auch über diverse geheime Projekte. Retyi machte außerdem sensationelle Fotos von Dreamland und Umgebung und erklärt dem Leser äußerst verständlich, was dort in der Wüste Nevadas vor sich geht. Dreamland existiert!

    Mythos Dreamland?
    Die meisten Menschen glauben, daß Groom Lake/Area51/Dreamland eine Schlüsselrolleine bei irgendwelchen Experimenten mit Außerirdischen spielt. Eine Umfrage im Internet von einer Science-Fiction-Website ergab, daß von 1700 Antwortenden 77 % glauben, in der Area51 gäbe es UFOs oder außerirdische Technologie, 75 % glauben, das dort Außerirdische sind oder waren, 95 % glauben, daß die Air Force dort geheime Projekte testet und 59 % sind der Ansicht, daß die Geheimhaltung dort auf begründeten, nationalen Sicherheitsinteressen beruht. (Quelle: R.A. Wilsons “Lexikon der Verschwörungstheorien”)


    Und noch mal die Area51, weils so schön war.



    Der berühmte Highway 375, der nahe an der Sperrzone vorbeiführt. Von ihm geht die noch legendärere Groom Lake Road ab, eine breite Schotterstraße, die mitten hinein in das Sperrgebiet der Area51 führt.



    Das ist die berühmte Black Mailbox des Ranchers Steve Mediin. Sie steht direckt am Highway 375, dem sogenannten “Extraterrestrial Highway”, und diente, speziell nach Bob Lazar’s Enthüllungen vielen UFO-Beobachtern als Treffpunkt. Mittlerweile und nach einigem Ärger hat Steve Mediin den Briefkasten entfernt, im Internet versteigert und durch einen neuen ersetzt.



    Die soll das Foto der legendären Aurora sein, ein mit zehnfacher Schallgeschwindigkeit schnell fliegendes Flugzeug, welches angeblich schon seit eine ganze Weile testgeflogen wird. Es soll das Ergebnis von menschlicher Konstruktion, aber außerirdischer Technologie sein. Auch Bob Lazar behauptete, die Aurora gesehen zu haben.



    Auf diesem leider alten Satellitenfoto kann man ausgezeichnet die gesamte Area51 erkennen. An ihr vorbei zieht sich die über 10 km lange Landebahn auf dem zwei Spaceshuttles gleichzeitig starten und landen könnten.



    1989 machte ein ehemaliger Mitarbeiter der Area51, Robert S. Lazar live im amerikanischen Fernsehen Aussagen zu seiner geheimen Arbeit in der S-4, einem speziellen Bereich der Area51. Seine Berichte können leider von niemanden bestätigt werden, aber diese Enthüllungen entfachten beim sowjetischen Militär ein reges Interesse um das Gebiet am Groom Lake und die russische Satelitenaktivität steigerte sich enorm. Heutzutage glauben viele, daß auch deswegen die Area 51 hautsächlich nur noch unterirdisch genutzt wird und lediglich für nächtliche Flugtests finden noch Aktivitäten auf der Oberfläche statt.



    Es gibt einige ehemalige Projekte aus der Area51-Schmiede, die auch dem Rest der Welt mittlerweile bekannt geworden sind. Dabei handelt es sich unter anderem um die F-117, ein immer noch top-aktueller Kampfbomber der US-Luftwaffe und um den legendären Stealth-Bomber. Dieser Stealth-Bomber war damals eine technische Revolution, da er aufgrund seiner Rochen-ähnlichen Form und seiner speziell reflektierenden Oberfläche absolut unsichtbar gegenüber feindlichem Radar war. Mit Sicherheit gehören diese Projekte aber eher zu den unspektakulären Arbeiten in Dreamland, man wird es bald erfahren.


    Bilder:











    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Parano



    Ähnliche Beiträge wie "Area51 - ein Mysthos"

    area51 - steffen (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer sollte die "Area51" ganz schnell verlassen - Daywalker (Montag 23.07.2007)