Sushi und Sashimi

Feleisten
Verfügbare Informationen zu "Sushi und Sashimi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neko-chan - Karitan - Aschanti
  • Forum: Feleisten
  • Forenbeschreibung: Katzenverehrung
  • aus dem Unterforum: Essen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sushi und Sashimi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sushi und Sashimi"

    Re: Sushi und Sashimi

    Neko-chan - 29.06.2006, 20:49

    Sushi und Sashimi
    Tja, das was Katzen wohl am meisten interessiert: roher Fisch.

    Wobei eigentlich nur Sashimi wirklich rohen Fisch bezeichnet, Sushi sind Reishäppchen, die außer mit rohem Fisch auch mit anderen Zutaten belegt oder gerollt werden können.

    Der Fisch muss natürlich ganz frisch sein, der bekannte 'fischige' Geruch entsteht erst nach ein paar Tagen und signalisiert: diesen Fisch nicht mehr roh verzehren!



    Re: Sushi und Sashimi

    Karitan - 30.06.2006, 10:18


    Ich habe Sushi noch nie probiert... aber irgendwie graut es mir auch davor.
    Ich kann mir nicht vorstellen, in rohen Fisch reinzubeißen... :?



    Re: Sushi und Sashimi

    Aschanti - 30.06.2006, 10:28


    Ich mir schon. Mal ganz davon abgesehen das es auch andere Sachen gibt, die man Roh ist. Steak Tartare zum Beispiel.



    Re: Sushi und Sashimi

    Karitan - 30.06.2006, 10:29


    Naja, ich mag generell nicht den Gedanken, in "unbearbeitetes" Fleisch zu beißen... früher oder später werd ich sicher mal probieren müssen... aber ich mags lieber schön durchgebraten ^^
    Ich meine... roh... da kannst du direkt vom Angelhaken reinbeißen Oo



    Re: Sushi und Sashimi

    Aschanti - 30.06.2006, 10:33


    *kichert*
    Sushi wird gewöhnlich asu ganz frischem Fisch gemacht. Und unbearbeitet ist es auch nicht. Nebebei gibt es Suhi auch mit Räucherlachs und allen möglichen anderen Variationen.

    Ich hab nur immer noch das gefühl, das ich bei meinen Sushi etwas falsch gemacht habe... das hat zu wenig nach Lachs geschmeckt ... *nachgrübelt*



    Re: Sushi und Sashimi

    Neko-chan - 30.06.2006, 11:10


    *lächelt* vielleicht zu viel Reis genommen? Oder den Lachs zu dünn geschnitten.

    Ferndiagnose ist immer schwierig...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feleisten

    ooc - alles was ihr außerhalb des Tempels loswerden wollt - gepostet von Neko-chan am Mittwoch 12.07.2006
    Spamecke juhu - gepostet von Aschanti am Donnerstag 29.06.2006
    Sashimi - gepostet von Neko-chan am Dienstag 23.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sushi und Sashimi"

    sushi torte - katrin (Freitag 02.11.2007)
    Welche Farbe hat die little Sushi? - loveboat (Montag 24.09.2007)
    Little Sushi in bitter/chocolate -> FRIEDHOF - *Suki* (Dienstag 28.08.2007)
    Sushi-Bar - sushi_klein_und_niedlich (Mittwoch 13.04.2005)
    Little Sushi - janleon (Montag 16.07.2007)
    suche little sushi - bkhn (Dienstag 14.08.2007)
    Little Sushi - Bienebaby (Samstag 08.09.2007)
    sweet sushi college boy---> bei ibäh! - Paula (Mittwoch 27.06.2007)
    Sushi - O´Broin (Montag 04.09.2006)
    rosa/mint, am liebsten little sushi - prinzessin (Sonntag 06.05.2007)