Katzen und Milch...

Feleisten
Verfügbare Informationen zu "Katzen und Milch..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karitan - Aschanti - Neko-chan
  • Forum: Feleisten
  • Forenbeschreibung: Katzenverehrung
  • aus dem Unterforum: Einfach nur Katzen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Katzen und Milch...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 16 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Katzen und Milch..."

    Re: Katzen und Milch...

    Karitan - 03.07.2006, 11:11

    Katzen und Milch...
    Ich habe mal gehört, dass die allseits so gern gegebene Milch an Katzen eigentlich nicht optimal wäre.
    Mir wurde gesagt, dass Katzen später Milch gar nicht mal mehr SO gut vertragen, sondern man ihnen lieber eine Schale mit Wasser hinstellen sollte.

    Ist da wirklich was dran? Vorstellen könnt ich's mir aber... das Weltbild über Katzen wäre zerschlagen!



    Re: Katzen und Milch...

    Aschanti - 03.07.2006, 11:14


    Mein Kater bekommt immer Milch mit warmen Wasser vermischt.
    Hätte noch nicht bemerkt, das er sie nicht verträgt



    Re: Katzen und Milch...

    Karitan - 03.07.2006, 11:17


    Ja, richtig, stimmt! Das habe ich ganz vergessen :)

    Mit Wasser vermischt soll es gehen.. ich erinnere mich... *grinst*
    Also, gut.. wenn das so geht, dann ist ja alles in Ordnung...
    Katzen ohne Milch, das geht doch gar nicht xD



    Re: Katzen und Milch...

    Neko-chan - 03.07.2006, 17:38


    *lächelt* jeder von uns nascht gerne einmal, auch wenn er weiß dass es nicht unbedingt gut für ihn ist - warum sollten Katzen anders sein?

    Nein, mal im Ernst: eine Katze die von klein auf nicht entwöhnt wurde, also immer Milch trinken konnte verträgt sie auch als ausgewachsenes Tier.

    Bei wild aufgewachsenen Tieren dagegen stellt der Körper nach der Nahrungsumstellung die Produktion eines Enzyms ein das für die Milcheiweiß-Verdauung notwendig ist...



    Re: Katzen und Milch...

    Karitan - 03.07.2006, 17:52


    Also, wenn ich das richtig sehe, weiß ich, an wen ich mich wenden muss, wenn ich mal wieder eine Katze haben sollte... *grinst*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Feleisten

    Katzen bei den Germanen - gepostet von Fenris am Mittwoch 07.03.2007
    Lied - gepostet von Aschanti am Mittwoch 03.01.2007
    jetzt ist mal MEINE story dran ... - gepostet von Aicha am Freitag 06.10.2006
    19. Tag - gepostet von Aschanti am Dienstag 18.07.2006
    Gletscherbonbons - gepostet von Fenris am Sonntag 09.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Katzen und Milch..."

    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau - yakoza (Dienstag 04.12.2007)
    Müller Milch und dessen Machenschaften - Schimmel (Sonntag 04.02.2007)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    Ads causing problems - Hummer3 (Montag 29.08.2011)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Katzen - White_Cat (Samstag 22.04.2006)
    Tauringabe bei Katzen - funkyfuenkchen (Donnerstag 09.08.2007)
    Katzen-Schnipsel - TCat (Montag 23.01.2006)
    Schau? Hunde, Katzen, Pferde? - fischale (Montag 26.12.2005)