Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderatoren für das Forum gesucht!
BeitragVerfasst: 03.07.2006, 13:15 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Dieses Forum soll durch die Funktion von Moderatoren der verschiedenen Bereiche von Anfang an übersichtlich und ordentlich gestaltet werden.
Wer also in nächster Zeit Interesse an einem solchen Moderatoren Job hat, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen.

Es sind keine besonderen Voraussetzungen oder speziellen Kenntnisse erforderlich.

Wir geben gern Auskunft, was wir von einem Moderator erwarten.

Allerdings sollte das Engagement von Dauer sein.


Zuletzt geändert von whitebuffalo am 18.10.2006, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.07.2006, 13:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 11:25 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Im Prinzip kann hier jeder einen Moderationsbereich übernehmen, der Lust und Interesse daran hat(solange welche übrig sind)

Jeder, der möchte, kann dies mitteilen.

Sobald die Rubriken endgültig feststehen und geordnet sind, kanns losgehen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2006, 14:58 
Dann müssen wir nich die Abteilung (Überprüfung und Sicherheit ) einbauen damit ich auch was machen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 11:28 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hier nochmal was zum Thema:

Hier kann jeder etwas machen, der Lust und Zeit hat.

Alleine geht das später sowieso nicht mehr.

Und ich bin absolut sicher, das sich hier noch viele Pandafahrer anschließen, die so denken wir wir.

Also wer hier eine Rubrik übernehmen möchte, die ihm am Herzen liegt, bitte schön.
Wir können das dann vorbereiten.

Brauch nicht von jetzt auf gleich zu sein, aber je füher wir damit anfangen, um so weniger besteht die Gefahr, das wie im alten Forum Hals über Kopf jemand, der erst grde dazustößt und den man kaum kennt, die Moderation des halben Forums erhält.

Also, wer mill der kann.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 17:30 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006, 16:49
Beiträge: 88
Denkt immer daran: Eile mit Weile. Die meisten Probleme lösen sich von selbst.

:wink:

Leider habe ich nicht täglich Zeit um hier rein zu schauen und euch daher als Moderator zu helfen.

cecelinchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2006, 20:12 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hi Claudia,

mit der knappen Zeit könnte man was auf die Reihe kriegen.

Es ist ja nicht andauernd was zu regeln und ich glaube auch nicht, das man hier viel eingreifen muß.

Du kannst Dir ja, wenn Du Lust hast, einen Bereich aussuchen, in dem nicht allzu viel los ist. Und Erwin ist ja auch noch da.

Wie gesagt, Das liegt bei Dir und wenn Du meinst, Du kriegst da was gebacken, sag uns Bescheid.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 06:31 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006, 16:49
Beiträge: 88
@Wolfgang: Ich werde mir das mal überlegen, aber vorher wäre es nicht schlecht, wenn wir uns mal telefonisch unterhalten, was genau erwartet wird. Heute abend rufe ich mal an.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 09:30 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Aus aktuellem Anlass hole ich dieses alte Theme mal nach oben.

Mittlerweile hat sich dieses Forum ganz prächtig entwickelt.
Eigentlich sogar schneller und besser, als ich es erwartet habe.
Vorgesehen war es als Clubforum, in das sich auch ab und zu Gäste und Besucher einschalten können.

Doch die anfängliche Mitgliederzahl hat sich schnell verfünffacht, täglich kommen neue Besucher hinzu und die Tendenz ist steigend.

Nun wird es für mich langsam eng und ich würde mich über etwas Beistand in Form von Mitmoderatoren wirklich nicht beklagen.

Zur Zeit ist zwar noch alles im grünen Bereich und ich bin in der Lage, hier zu 100% aller Beiträge mitzulesen und bei Bedarf ordnend einzugreifen.

Doch die letzen Tage, in denen ich aus privaten Gründen etwas weniger Zeit für das Forum zur Verfügung hatte, haben mir gezeigt, das ich da irgendwann an meine Grenzen stoße.

Bisher betreue ich das komplette Forum allein und widme mich nebenbei auch der Pflege unserer Homepage. Auch hinter der Moderation -Foren-Service- steht ja bekanntlich auch Whitebuffalo.

Dies ist kein Klagen und kein Wehgeschrei, sondern eine klare Feststellung.

Zudem bin ich weder Mechaniker noch Kraftfahrzeug-Experte und erst recht kein PC Könner.

Daher wäre es mir lieb, wenn sich in nächster Zeit interessierte Leute finden würden, die unser Forum in Form eines Moderators unterstützen!

Das ist keine große Kunst und setzt auch keine speziellen Kenntnise voraus.

Lediglich ein wenig Zeit, hier täglich mitzulesen und evtl. mal ein falsch platziertes Thema in die geeignete Rubrik zu verschieben, ein eingestelltes Foto mit überdimensionalen Maßen auf die passende Größe zu bearbeiten, neue Mitglieder entsprechend zu begrüßen und darauf zu achten, das hier keine Spinner irgendwelchen Müll ablassen.
Damit haben wir glücklicherweise bisher keine Probleme und das soll auch so bleiben.

Die Leute, die bisher durchaus Interesse hatten, hatten leider Probleme auf die eine oder andere Art und Weise.
Bei Cecelinchen war es z.B. die knapp bemessene Zeit, die sie zur Verfügung hat. Das dies zutrifft, sieht man daran, das kaum Zeit für eigene Beiträge findet.
Erwin dagegen hat Zeit und ist sehr viel im Forum unterwegs und hilft, wo er kann, doch da sind PC Kentnisse der wunde Punkt.

Wenn also jemand bereit ist, hier ein wenig helfend mitzuwirken und die Moderation einer Rubrik zu übernehmen, würde ich mich freuen.

Das Engagement sollte jedoch von Dauer sein.
Wandervögel, Wendehälse oder Mimosen nützen uns hier wenig.
Ebensowenig sind Leute hier fehl am Platz, die sich unnötigerweise profilieren möchten.
Vielmehr soll das Geschehen im Forum dezent und neutral aus dem Hintergrund beobachtet werden, um im Bedarfsfall korrigierend einzugreifen.

Die Rubriken -das Forum allgemein-, Tip, Tricks..., Neue und alte Mitglieder..., wären zunächst vorrangig zu besetzen.

Die Rubrik Panda-Technik, Tuning, Reraraturen liegt mir besonders am Herzen und hier sollte die Moderation auch jemand übernehmen, der die entsprechenden Voraussetzungen hat. Dieser kann sich diese Rubrik auch nach seinen Wünschen und Vorstellungen einrichten und ausbauen, zB in verschiedene Themenbereiche aufteilen usw.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an Lemmy, der bisher ein waches Auge speziell auf diesen Bereich wirft und dazu beiträgt, das hier kein unverantwortlicher Mist verzapft wird.

Also, Leute, lasst euch das mal durch den Kopf gehen und gebt mir bei Interesse durch eine persönliche Mitteilung hier im Forum oder per email an pandafreunde-east-frisia@web.de Bescheid.

Ihr bekommt dann die entsprechenden Moderationsrechte freigeschaltet und könnt so zur weiteren positiven Entwicklung dieses Forums beitragen.

Dies gilt nicht nur für bisher angemeldete User oder Clubmitglieder, sondern auch für engagierte Gäste und Besucher.
Es setzt verständlicherweise jedoch zumindest eine Registrierung voraus.

Zum Schluß noch ein kleines Dankeschön an diejenigen, die mich schon auf die eine oder andere Art hilfreich unterstützt haben, jedoch aus persönlichen Gründen nicht öffentlich im Forum in Erscheinung treten möchten.

Gruß Whitebuffalo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 19:31 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 10:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
hi WB, wenns richtig brennt, kannste mich auch an die Schüppe kriegen.

Gruß Volker

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 09:32 
Finde ich mutig von euch, die Moderation auch Gästen anzubieten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 10:26 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hallo abc,
ich finde das nicht sonderlich mutig sondern eher selbstverständlich.
Natürlich ist damit nicht gemeint, das hier Hans und Franz, die grad mal kurz hier vorbeischauen, mal eben so eine Moderation übernehmen können.
Doch unter den Gästen und Besuchern sind mittlerweile auch einige, die regelmäßig hier mitlesen (wie du z.B. scheinbar auch) und sich aus was für Gründen auch immer hier nicht registrieren.
Eine Anmeldung ist jedoch für so etwas unerlässlich, denn wir möchten uns kein Kukuksei ins Nest legen.
Und warum sollte ein neu hinzukommender Pandafahrer dazu nicht geeignet sein?
Solche Leute sind oft verlässlicher als irgendwelche Blender, die erst nach längerer Zeit ihren wahren Charakter zur Schau stellen.
Bei uns hat also jeder eine Chance und wir freuen uns über jede Beteiligung im Sinne der Pandagemeinschaft.

Gruß Whitebuffalo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 11:39 
das nenn ich eine vernünftige Einstellung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 23:27 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Bin weder IT- noch Panda-Experte... :oops: - aber wenn du Hilfe brauchst, piep mich ruhig an !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 00:19 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Carsten, ich habe auf meinem täglichen letzten "Kontrollgang" hier im Forum dein Hilfsangebot gelesen und nehme es mit Freude zur Kenntnis :D
Mittlerweile kann ich wirklich etwas Unterstützung hier gebrauchen.
Was anfangs als kleines Clubforum gedacht war, hat sich schneller entwickelt, als zu erwarten war(genau wie East-Frisia 2006 :lol: )

Es ist nicht so, das hier niemand helfen möchte, doch diejenigen, die die Zeit dazu hätten, trauen sich dich Bearbeitung in einer Moderation nicht zu und die, die damit kein Problem hätten, haben zu wenig Zeit.

BVB-Volker ist bisher derjenige, welcher einfach die Moderation der Rubrik eBay mal übernommen hat, ohne Experte in irgendetwas zu sein und es haut doch hin.

Viel Ahnung braucht man für so etwas wirklich nicht, denn selbst ich konnte bis zur Erstellung dieses Forums kaum mehr als Beiträge schreiben.

Wenn Du wirklich Interesse hast, würde mich das echt freuen.

Du kannst dir ja für den Anfang eine oder auch mehrere Rubriken aussuchen, an dessen Moderation du Interesse hast. Ich schalte dir dann die entsprechenden Rechte frei und du probierst aus, ob es dein Ding ist.

Allerdings gebe ich für eine Auswahl zu Bedenken, das die Rubrik "Forum allgemein" relativ anspruchsvoll ist, da sich dort mehr als 50% der Aktivitäten hier abspielen und man doch etwas Zeit hier erübrigen muß.

Das Forum "Technik,Tuning...." sollte nach Möglichkeit jemand übernehmen, der auch viel praktische Erfahrung besitzt, da dies doch auch mit Verantwortung verbunden ist.

Dort brauchst du im Prinzip lediglich darauf zu achten, das dort alles rund läuft und dort kein Mist gebaut wird. Falsch platzierte Beiträge verschieben oder mal ein Foto, welches in Kinoleinwandgröße von jemandem eingestellt wird, auf ein vernünftiges Maß zu bringen.

Wenn Du Festnetz hast, kannst du mir gern deine Tel Nr. hier über PM im Forum mitteilen, ich ruf dich dann mal diesbezüglich an.(keine Handynummer)

Sonst können wir das weitere über die persönlichen Nachrichten hier im Forum besprechen.

Würd mich wirklich freuen, wenn wir diesbezüglich was auf die Reihe kriegen.

Wie gesagt, wen du ernsthaft interessiert bist, meld dich über "persönliche Mitteilung"

Doch dieses Interesse sollte nach Möglichkeit auch von Dauer sein :wink:

Gruß Wolfgang

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 10:48 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Leute.
zunächst mal hat sich dieser Aufruf hier erledigt.

Mit BVB-Volker und mannikiel haben wir hier zwei engagierte Moderatoren gefunden, die in der Lage sind, unser Forum auf Vordermann zu halten.

Wir brauchen wohl nicht mehr Moderatoren wie wir Mitglieder haben :wink:

Für die restlichen Rubriken, in der eine Moderation angebracht ist, werden die beiden gemeinsame Rechte erhalten, um sich gegebenenfalls zu unterstützen.

Ich denke, das der Panda nicht einen derartigen Boom erlebt, das wir und hier von tausenden von Mitgliedern nicht mehr retten können.
Somit dürfte die Geschichte in dieser Form zu bewältigen sein.

Und in der Rubrik Technik und Reparaturen, die mir besonders am Herzen liegt, hat zudem Lemmy als kompetenter Kfz-Meister weiterhin ein waches Auge.

Vielen Dank an diejenigen, die diesbezüglich ihre Hilfe angeboten haben und die aus verschiedenen Gründen nicht nicht umgesetzt werden konnte.


Gruß WB

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

@Moderatoren
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz