*von den Hexern geklaut*

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "*von den Hexern geklaut*"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ramis - bulkatho - Nhàzrel - Magal - Kimbley - Kharakan
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Pfad der Schatten
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: *von den Hexern geklaut*
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*von den Hexern geklaut*"

    Re: *von den Hexern geklaut*

    Ramis - 28.06.2006, 19:15

    *von den Hexern geklaut*
    Verteilung nach Liste (Würfeln)
    Es setzen sich alle Hexer zusammen und jeder Würfelt. Nach den Würfen wird eine Reihenfolge erstellt, nach der man die Teile kriegt. Hatt man eines bekommen, rückt man an das Ende der Liste.

    Eigentlich eine gute Idee oder ?

    Was meint ihr ?



    Re: *von den Hexern geklaut*

    bulkatho - 28.06.2006, 19:29


    ja keine schlechte idee... jedoch hab ich eigentlich nur ein wuschitem ;) und dass sind die Schultern (kann die t1 schultern an nem ork nich mehr sehn) ^^



    Re: *von den Hexern geklaut*

    bulkatho - 28.06.2006, 19:36


    Was ich auch für ein gutes System halten:

    Wer den niedrigsten Quotienten hat, bekommt auf das Item Vorrang.

    Berechnet sich wie folgt:

    Q= [Epicwert+1] / [Teilgenomme Raids]

    Epicwerte:
    Armschiene, Gürtel, Schuhe, Handschuhe: 1
    Schultern, Hose, Kopf: 2
    Brust: 1

    Beispiel:

    Bulkatho war bei 12 Raids dabei und hat den Gürtel und die Schuhe bekommen (Epicwert von beiden Zusammen = 2), also hat er 3 Punkte.
    3/12 = 0,25

    Magal war bei 9 Raids dabei und hat bis jetzt nur die Schultern bekommen (epicwert 2).
    3/9 = 0,33

    Ramis war bei 14 Raids dabei und hat Handschuhe und Hose bekommen (Epicwert zusammen 3).
    4/14 = 0,28

    In diesen fall würde Bulkatho (also ich ^^) das nächste Item bekommen....
    was haltet ihr von dem system?



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Ramis - 28.06.2006, 19:56


    bulkatho :: Was ich auch für ein gutes System halten:

    Wer den niedrigsten Quotienten hat, bekommt auf das Item Vorrang.

    Berechnet sich wie folgt:

    Q= [Epicwert+1] / [Teilgenomme Raids]

    Epicwerte:
    Armschiene, Gürtel, Schuhe, Handschuhe: 1
    Schultern, Hose, Kopf: 2
    Brust: 1

    Beispiel:

    Bulkatho war bei 12 Raids dabei und hat den Gürtel und die Schuhe bekommen (Epicwert von beiden Zusammen = 2), also hat er 3 Punkte.
    3/12 = 0,25

    Magal war bei 9 Raids dabei und hat bis jetzt nur die Schultern bekommen (epicwert 2).
    3/9 = 0,33

    Ramis war bei 14 Raids dabei und hat Handschuhe und Hose bekommen (Epicwert zusammen 3).
    4/14 = 0,28

    In diesen fall würde Bulkatho (also ich ^^) das nächste Item bekommen....
    was haltet ihr von dem system? ^

    Mm Mathematik ist eine feine Sache, und hier würde auch die unausweichliche Rotation unter den Schurken ja direkt mit einfließen.

    Problem sehe ich nur...öhm wie starten wir das System wenn jeder 0 Raidbeteiligung hat ?

    Unsere Vorhanden T-2 Items aufrechen und durch 1 Teilen ?

    Desweiteren würde ich die Punkte anders zuordnen.

    Kopf / Arme 1 Pkt (Bosse am leichtesten bzw am Anfang)

    Gürtel / Stiefel 2 Pkt (Val & Lashi sind teilweise zickig aber im Grunde eine Nullnummer was Taktik angeht)

    Hose / Hand 3 Pkt (sollte vom Zeitaufwand zumindest am Anfang gleich sein)

    Schulter / Brust 4 Pkt (sehr selten *g*)

    (Nur ein Vorschlag)



    Re: *von den Hexern geklaut*

    bulkatho - 28.06.2006, 20:01


    ich würd sagen wir fangen bei 0 an... zuerst würfeln wir oder schaun halt dass jeder den 3er setbonus bekommt oder so. nach 1-2 raids würde sich dann das system bemerkbar machen



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Nhàzrel - 28.06.2006, 21:38


    Hört sich schon gerecht an, aber ich denke, dass ein DKP eben noch dem vorraus wäre und fairer ist.



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Magal - 28.06.2006, 22:49


    ich würde durchaus das system der hexer begrüßen. mir ist im grunde aber alles recht wenn jeder auch die chance hat an ein teil zu kommen und nicht benachteiligt wird. Das was bulkatho sagt finde ich auch richtig das jeder erst einmal auf den 3er setbonus kommt , sofern er nicht schon vorhanden ist. Danach würde ich nach dem prinzip der hexer fortfahren.

    Mich würde es z.b auch interessieren ob wir es so regeln können ohne es auswürfeln zu müssen. z.b. bei welchen bossen wissen wir das wir sie auch legen können. was droppen sie. wer hat die diese t2 teile schon. Wer will sie haben. Das wir uns daraus einigen können wer welche teile bekommt.

    Magal



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Ramis - 28.06.2006, 22:52


    Imho sollte Blizzard den 3er T-2 Bonus mit dem 5er tauschen, da der 3er ja wohl total für`s A*sch ist :twisted:



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Magal - 28.06.2006, 23:56


    mir geht es da gar nicht drum was der bonus bringt, sei es jetz 1% dsie leute mit giften zu erreichen oder + 100 energie . mir geht es darum das die leute schonmal "etwas" von dem set haben.



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Kimbley - 29.06.2006, 15:27


    Also ich finde die Quotienten berechnung echt ne super lösung - das ist eigentlich das gerechteste was mach machen kann (neben dkp) [Punkt].

    Vote 4 Bulkathos System ;D



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Kharakan - 29.06.2006, 16:02


    Die Liste auf der jeder steht und nach jedem Item nach unten geschoben wird finde ich definitv einfacher ! Neue Leute lassen sich da auch ganz einfach einschieben. Und Leute die schon ewig auf ihr "letztes" Item warten stehen daher auch ziemlich weit oben und bekommen es auch wenn es fällt. Find ich gut.

    Items die Leute nicht brauchen werden in der Liste runtergereicht bis sie keiner mehr braucht und entzaubert werden ... find ich gut .. die hexer haben das gut ausgetüffelt.

    Simpel und mach brauch nicht ewig nachrechnen.



    Quotientensystem ist natürlich auch i.o. wobei hier leute die öfters auf der Warteliste des Raids sitzen dementsprechend benachteiligt sind (es gibt ja kein punkte für Warteliste wie im DKP)



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Ramis - 29.06.2006, 19:02


    Also machen wir die Liste 8)



    Re: *von den Hexern geklaut*

    Magal - 29.06.2006, 23:39


    geeeenau :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Zukunft auf dem RvD - gepostet von Diabolus am Donnerstag 12.10.2006
    Es war ne schöne Zeit! - gepostet von Tondhat am Montag 08.01.2007
    Der Blutpaktkader - gepostet von bulkatho am Freitag 07.07.2006
    Raid am 10.12.06 - gepostet von Navid am Samstag 09.12.2006
    RvD nicht verfügbar. - gepostet von turidok am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "*von den Hexern geklaut*"

    Alles nur geklaut - Die Prinzen - Anonymous (Samstag 14.05.2005)
    geklaut? - lordkanti (Freitag 08.04.2005)
    15.06.2007 - Smilies (geklaut) update: 16.06.2007 - Pfeili (Freitag 15.06.2007)
    Virituell geklaut, real festgenommen - flipperkugel (Montag 19.11.2007)
    GEKLAUT! - FuryLion (Sonntag 18.06.2006)
    Hier wird geklaut! - Kreatifee (Dienstag 18.09.2007)
    Alles nur geklaut!!! - Anonymous (Montag 17.05.2004)
    er hat mir gold geklaut, viel gold - Schwabi (Samstag 11.11.2006)
    NAMEN GEKLAUT - Terminator (Mittwoch 11.07.2007)
    Thrasher / Glen Ruth - JM Hardy (Dienstag 24.06.2008)