Gewänder der Nemesis

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Gewänder der Nemesis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drazza - Ramis - Nexamaldron - Ozudar - Nekkeht - Narbeleth - Mituxarus - Primus - Veyroon - Noxarthul - Myu - Themgoroth
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Hallen der Nemesis
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Gewänder der Nemesis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gewänder der Nemesis"

    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 28.06.2006, 17:34

    Gewänder der Nemesis
    Hallo ihr Bringer der Verderbnis und Herren der Verdamnis

    Da ja die Gewänder der Nemesis nicht ins DKP fallen, wollt ich mal hier rumfragen wie wir Hexenmeister das ganze Regeln, damit es nicht zu ellenlangen Lootverteilungen während des Raids kommt.

    Ich hab mal 3 Vorschläge überlegt.

    1. Verteilung nach Anzahl - Würfeln
    Hier wird nachgesehn wer bereits wieviele Teile des Nemesis besitzt. Der Hexer mit den wenigsten Teilen kriegt das Item. Falls mehrere Hexer "am wenigsten" Teile besitzten wird gewürfelt.

    + Alle sind etwa auf dem gleichen Status (gleichmässige Verteilung)
    - Es kann ev. lange dauern bis man sein Wunschteil kriegt

    2. Verteilung nach Liste (Würfeln)
    Es setzen sich alle Hexer zusammen und jeder Würfelt. Nach den Würfen wird eine Reihenfolge erstellt, nach der man die Teile kriegt. Hatt man eines bekommen, rückt man an das Ende der Liste.

    + Teile werden gleichmässig verteilt
    - Auch keine Wunschitems (kein Passen)

    3. Verteilung nach Wunschitem (Prioritäten)
    Jeder Hexer erstellt eine Rangliste seiner Set-Teile wie er sie bekommen mag. Er fängt von 1 an bis x items die er noch bekommen kann. Für jedes Setteil das man bereits besitzt, wird zusätzlich 1 addiert.
    Danach wird für jedes Setteil derjenige Hexer zugewiesen der die niedrigste Zahl für ein Item hatt. Fällt nun ein Setteil kriegt es der Spieler der die niedrigste Priorität auf das Teil hatt.

    Haben 2 Hexer die gleiche Priorität für einen Gegenstand angegeben, wird von diesen beiden vor Ort gewürfelt.

    + Man kann in gewissem Mass bestimmen was man bekommt
    - Es kann ev. sehr lange dauern, da wir noch nicht alle Bosse gelegt haben



    So, was meint ihr? Wie mögt ihr es handhaben? Hatt wer noch ne andere Idee? (ausser würfeln ;) )

    Ausserdem: Wer hatt welche Setteile?

    Habe selber:
    Armschienen
    Hosen



    Re: Gewänder der Nemesis

    Ramis - 28.06.2006, 18:07

    Re: Gewänder der Nemesis
    Drazza ::
    2. Verteilung nach Liste (Würfeln)
    Es setzen sich alle Hexer zusammen und jeder Würfelt. Nach den Würfen wird eine Reihenfolge erstellt, nach der man die Teile kriegt. Hatt man eines bekommen, rückt man an das Ende der Liste.

    + Teile werden gleichmässig verteilt
    - Auch keine Wunschitems (kein Passen)


    Auch wenn ich kein Hexer bin, habe ich von diesem System schon öfters gehört und finde es noch mit am besten, da es wie die Drops selber Zufall & System verbindet :!:



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nexamaldron - 28.06.2006, 18:27


    Ja,
    ich denke auch, dass die Nummer zwei, "Verteilung nach Liste", ein ganz gutes
    System ist. Und ich denke ebenfalls, dass wir hier einigermaßen (höhö^^)
    erwachsen genug sind, dass wir das System relativ locker handhaben können.
    :arrow:
    Stichwort: "Gönnen können"

    Wenn jetzt einer wirklich nur noch "Setteil X" braucht oder irgendein
    Setteil braucht, um evtl. einen Setbonus zu erhalten, dann überlass ich es
    ihm halt auch mal und nehme dann das nächste, auch wenn ich eigentlich
    ganz oben auf der Liste stünde.

    In der Praxis wird man ja dann sehen, ob es funktioniert, aber ich habe da
    eigentlich keine Bedenken. ;)



    Re: Gewänder der Nemesis

    Ozudar - 28.06.2006, 19:40


    Mir gefällt Vorschlag 2 auch am besten.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 28.06.2006, 19:48


    So hab noch ne Umfrage erstellt, für den Fall das euch die Vorschläge gefallen (was sie anscheinend tun).

    Wenn wer noch ne ganz andere Idee hatt, werd ich die hinzufügen.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 28.06.2006, 20:28


    hmm ich glaube für den Anfang ist System 2 recht gut und zum Schluss werden wir wohl auf System 3 weitergehen müssen, wenn jeweils nur noch 2 bis 3 Teile fehlen...

    ein wenig trauere ich unseren Bietrunden nach, was aber nur über ein zweites dkp-system zu lösen wäre und deshalb zu aufwendig ist.

    zu T2 - Kopf und Hose hab ich, nutzen werde ich sie erst, wenn ich ein drittes teil habe, da der 8er Setbonus von T1 noch zu wertvoll ist.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Narbeleth - 28.06.2006, 23:15


    Ich schreibs mal hier, weil viele Klassen von euch übernehmen:

    Was macht ihr, wenn bei System II jemand vorne steht, der sagen wir mal die Schultern will. Und die droppen einfach nicht. Sie droppen und droppen und droppen nicht.

    Weil Nr.1 aber als erster die Schultern will, gibt er immer an Nr. 2 weiter. Im schlimmsten Fall sammeln die anderen 5-6 T2 Teile, während die Nr. 1 auf seine Schultern wartet, aber nichts nehmen will, weil er sonst nach hinten rutscht.

    Wie handhabt ihr dann sowas?



    Re: Gewänder der Nemesis

    Mituxarus - 28.06.2006, 23:54


    Narbeleth :: Ich schreibs mal hier, weil viele Klassen von euch übernehmen:

    Was macht ihr, wenn bei System II jemand vorne steht, der sagen wir mal die Schultern will. Und die droppen einfach nicht. Sie droppen und droppen und droppen nicht.

    Weil Nr.1 aber als erster die Schultern will, gibt er immer an Nr. 2 weiter. Im schlimmsten Fall sammeln die anderen 5-6 T2 Teile, während die Nr. 1 auf seine Schultern wartet, aber nichts nehmen will, weil er sonst nach hinten rutscht.

    Wie handhabt ihr dann sowas?

    Das muss er dann selbst wissen..

    Desweiteren kann man über alles reden..

    Ich habe wie einige auch, dass 8/8 und würde dann auch gerne am Anfang mal was passen bis die anderen auf ein 3/8 T2 gekommen sind...



    Re: Gewänder der Nemesis

    Primus - 29.06.2006, 00:12


    System 2 klingt vernünftig.
    Bereits vorhanden sind Gürtel, Kappe und Gamschen...



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 29.06.2006, 06:29


    @Narb

    wir haben ja in System 2 keine Prioritätenliste. Nr.1 bekommt ein Teil, das ihm/ihr noch fehlt sobald es dropt.

    Nehmen wir mal an Primus fehlt nur noch die Robe und es kommt ein neuer Hexer in die Gruppe. "Newbie" steht dann ganz am Ende der Liste. Schein im ersten Augenblick ungerecht, ist es aber nicht. Die Liste stellt nur sicher, dass Primus auf das ihm fehlende Teil Vorrang hat und es ihm keiner "wegschnappen" kann. "Newbie" bekommt trotzdem etwas, da die anderen Hexer ja schon diverse Teile haben.

    Die Liste ersetzt nur das DKP und das aktuelle Austattungsverhältnis wird in etwa bewahrt. Derjenige der jetzt schon mehr Teile hat, wird vorrausichtlich auch als erstes das Set vollständig haben.

    Das einzige was wir nicht steuern können ist, dass die fehlenden Teile genau dann droppen, wen wir nicht dabei sind. Nur hilft gegen Murphys Law auch ein DKP System nicht weiter. Siehe Drazza die die Teufelsherzhörner wollte und deshalb noch das Nemesismützchen noch nicht hat, da sie bei Ony immer passte, um Vorrang auf die Hörner zu haben. Und die dropten genau in dem Raid, als sie nicht dabei war *seufzt*.

    p.s. sind die Hörner im KK Raid auch so selten gefallen? Bei uns seid Anbeginn nur dreimal ... dafür hätten alle Hexer 2-3 Handschuhe haben können.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 29.06.2006, 07:22


    Nekkeht hatt es eigentlich schon gesagt.

    Mit Wunschlisten ist das Problem das wenn gewisse Teile nicht fallen (oder nur selten) wartet die Person ev. seehr lange auf dieses Teil, obwohl eigentlich schon vorher n Teil fällt auf das er anrecht hätte und noch braucht.

    Das "passen" sollte auch nur für Ausnahmen gelten bei dieser Regel, und nicht selbstverständlich genommen werden. z.B. Falls einer nur noch ein Item braucht, dieses auch fällt, er aber nicht vorne auf der Liste ist. So können die Hexer vor ihm drauf passen damit er das Set vollkriegt.

    Allerdings sollten nach der Methode alle immer etwa gleich viele Teile besitzen (je nach Dropglück)



    Re: Gewänder der Nemesis

    Mituxarus - 29.06.2006, 10:43


    Drazza :: Nekkeht hatt es eigentlich schon gesagt.

    Mit Wunschlisten ist das Problem das wenn gewisse Teile nicht fallen (oder nur selten) wartet die Person ev. seehr lange auf dieses Teil, obwohl eigentlich schon vorher n Teil fällt auf das er anrecht hätte und noch braucht.

    Das "passen" sollte auch nur für Ausnahmen gelten bei dieser Regel, und nicht selbstverständlich genommen werden. z.B. Falls einer nur noch ein Item braucht, dieses auch fällt, er aber nicht vorne auf der Liste ist. So können die Hexer vor ihm drauf passen damit er das Set vollkriegt.

    Allerdings sollten nach der Methode alle immer etwa gleich viele Teile besitzen (je nach Dropglück)

    Naja... Nehmen wir an ich stehe an der ersten Stelle... und mir fehlen noch die lahmen Armschienen und die toll aussehenden Schulterstücke.. Warum sollte ich dann nicht die Armschienen an die Nummer 2 weiterschanzen können um immer noch auf die Schultern zu wahren?



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 29.06.2006, 11:05


    Klar kannst du das machen Mitu, aber da wir BWL noch nicht gleich ganz durchhauen werden, werden z.B. die Robe erst sehr spät fallen. Willst du passen bis wir Nef gelegt haben?

    Ich hab ja oben beschrieben, das genau das der Nachteil dieses System ist.

    Aber wie gesagt, ich habe mehrere Vorschläge gemacht und es ist noch nicht entschieden (wenn auch sich die meisten klar für 2 ausgesprochen haben)

    Wenn du natürlich dann passen willst ist es deine Sache, wirste dann einfach immer gefragt ob du nicht das Teil willst ;)



    Re: Gewänder der Nemesis

    Mituxarus - 29.06.2006, 12:58


    Drazza :: Klar kannst du das machen Mitu, aber da wir BWL noch nicht gleich ganz durchhauen werden, werden z.B. die Robe erst sehr spät fallen. Willst du passen bis wir Nef gelegt haben?

    Ich hab ja oben beschrieben, das genau das der Nachteil dieses System ist.

    Aber wie gesagt, ich habe mehrere Vorschläge gemacht und es ist noch nicht entschieden (wenn auch sich die meisten klar für 2 ausgesprochen haben)

    Wenn du natürlich dann passen willst ist es deine Sache, wirste dann einfach immer gefragt ob du nicht das Teil willst ;)

    Genau das meine ich.. Ich habe das so verstanden, dass ich dann zu den Armschienen gezwungen würde.. (wobei das Beispiel ein Beispiel war.. )

    da so viele damit einverstanden sind, sollten wir evnt. einfach beginnen eine Liste zu erwürfeln/ oder nach anderem System aufzustellen.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 29.06.2006, 14:25


    Gezwungen wird eh niemand zu nem Item. Jeder hatt die chance zu passen, irgendwen freuts dann schon ;) Allerdings müsste man dann noch ausmachen, was ist wenn einer passen will um seinen Platz nicht zu verliehren aber der einzige ist der es noch nicht hatt..



    Von mir aus könnt ihr ja heute abend vor dem Raid würfeln. Für die die nicht anwesend sind (was ich wohl selbst nicht sein werde), könnt ihr ja zusätzlich würfeln.

    Hoffe mal das ihr es auch fair macht, gell Mitu ;)



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 29.06.2006, 17:57


    für nicht Anwesende würfelt am besten der Gaddy *grinst böse und geht dann pfeiffend davon.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nexamaldron - 29.06.2006, 21:10


    Naja... das mit den nicht Anwesenden würde ich halt einfach so handhaben,
    dass sie, sobald sie das erste mal mitkommen, hinten auf die Liste gesetzt
    werden. - Halte ich für das fairste.
    Würfeln muss man ja nur beim ersten Raid, wo alle noch "gleich" sind. ;)



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 29.06.2006, 22:24


    Finde ich nicht für gerade fair. Wir sind schliesslich viel zuviele, so das nicht alle gleich mitkommen können.

    Wenn schon, diejenigen die nicht mitkommen stellen sich zwar hinten an, aber alle die heute ein Teil gekriegt haben, werden hinter die neuen geschoben.

    Das Ziel des System soll es ja sein das alle etwa auf dem gleichen Stand bleiben. Ansonsten können wir ja gleich n separates DKP führen..



    Re: Gewänder der Nemesis

    Mituxarus - 29.06.2006, 23:50


    Drazza :: F
    Wenn schon, diejenigen die nicht mitkommen stellen sich zwar hinten an, aber alle die heute ein Teil gekriegt haben, werden hinter die neuen geschoben.


    Noch nichtmal.. Wir haben die Zahlen aufgeschrieben und du kannst dich morgen einfügen, finde ich...

    Und Primus, der was bekommen hat, steht jetzt ganz hinten.. Also auch hinter Them, der nicht da sein wird in nächster Zeit, etc.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 30.06.2006, 06:16


    Reihenfolge nach dem ersten Raid:

    Noxarthul (95)
    Mituxarus (83)
    Drazza (60)
    Ozudar (18)
    Nekkeht (12)

    Soulburner
    Nexamaldron

    Veyroon
    Themgoroth
    Dunkelkralle

    Primus (Stiefel)

    Veyroon, Themgoroth und Dunkelkralle machen momentan Pause, wenn ich alles richtig verstanden habe.

    Wer diese Woche noch mitkommt sollte auch noch würfeln dürfen. Die Pausierer werden zwar irgendwann on Top "rumgammeln", aber das macht nix. Ich finde schon, dass sie bei Rückkehr ein Anrecht auf ein Setitem haben sollen.

    Ist das ok so?

    edit: Smilies deaktiviert



    Re: Gewänder der Nemesis

    Mituxarus - 30.06.2006, 09:28


    Nekkeht :: Reihenfolge nach dem ersten Raid:

    Noxarthul (95)
    Mituxarus (83)
    Ozudar (18)
    Nekkeht (12)

    Drazza
    Soulburner
    Nexamaldron

    Veyroon
    Themgoroth
    Dunkelkralle

    Primus (Stiefel)

    Veyroon, Themgoroth und Dunkelkralle machen momentan Pause, wenn ich alles richtig verstanden habe.

    Wer diese Woche noch mitkommt sollte auch noch würfeln dürfen. Die Pausierer werden zwar irgendwann on Top "rumgammeln", aber das macht nix. Ich finde schon, dass sie bei Rückkehr ein Anrecht auf ein Setitem haben sollen.

    Ist das ok so?

    edit: Smilies deaktiviert

    Sehr schön...



    Re: Gewänder der Nemesis

    Veyroon - 02.07.2006, 13:17


    GIB T2 Armschienen, dann bin ich schon überglücklich und nicht mehr der einzige Hexer ohne violette Armschienen :n183:

    Irgenwann mal die Schultern und Roben währen nett, und was halt sonnst noch abfällt :n123:

    Ahja, Pause ist vorbei ! Streicht das :smilemp5_1ani "Inaktiv"



    Re: Gewänder der Nemesis

    Primus - 02.07.2006, 19:27


    Könnte Nekketh die aktuelle Liste vielleichtin einem extra Thread niederschreiben und dann auch aktuell halten? ...fände ich sinnvoll.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Noxarthul - 02.07.2006, 23:57


    mal ein anderes system:

    zu jedem T2 teil wird eine reihenfplge angelegt in der es verteilt wird
    bzgl der reihenfolge müsste man sich kurzschließen
    der vorteil daran wäre, dass man einen gewissen einfluss darauf hat, was für setteile früher bzw später bekommt
    wenn man also bei einem setteil ganz oben auf der liste steht, bekommt man ein anderes eben viel später



    Re: Gewänder der Nemesis

    Mituxarus - 03.07.2006, 13:29


    Noxarthul :: mal ein anderes system:

    zu jedem T2 teil wird eine reihenfplge angelegt in der es verteilt wird
    bzgl der reihenfolge müsste man sich kurzschließen
    der vorteil daran wäre, dass man einen gewissen einfluss darauf hat, was für setteile früher bzw später bekommt
    wenn man also bei einem setteil ganz oben auf der liste steht, bekommt man ein anderes eben viel später

    Das können wir auch beeinflussen.. Nehmen wir an Nox will unbedingt die Schultern und steht auf Platz 1. Es droppen die Armschienen und Nox kann einfach sagen, er passt. nd Schon wahrt er die Chance auf die Schultern.

    Es hat sich nämlich gezeigt, dass das System auch Mängel hat... Wie zB dieses Wochenende eine Jägerin 2 oer 3 T2 Sachen bekommen hat (will ich nicht schmählern!!) und die anderen zugucken durften. Ich finde bei dem System ist zu viel Taktieren drinnen.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Noxarthul - 04.07.2006, 01:17


    um das noch mal deutlicher auszudrücken:

    ich meinte nicht dass wie bei den jägern zu jedem jäger eine itemliste existiert, sondern zu jedem item eine hexerliste



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 04.07.2006, 06:03


    da wir unterschiedlich ausgestattet sind und man dabei auch nett taktieren kann und mir der Aufwand zu hoch wäre, das zu pflegen, finde ich die Idee nicht so toll. Es ist einfach nicht transparent genug und nach einer Weile sehe ich da zuviel Frustpotential.

    Ein separates DKP System wäre eindeutig besser, aber das würde wiederum der Raidleitung entsprechend Arbeit machen.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 04.07.2006, 08:35


    Wie Nekk gesagt hatt. Das mit der Wunschliste ist halt ne tricky sache. Das Problem dabei ist auch die drop-chance der items. Mit einer Wunschliste kanns passieren das einer mehrere Items abstaubt während n anderer lange auf sein nächstes Teil wartet.

    Im ganzen find ich das keine berauschende Aussicht. Ausserdem müssten die Wunschlisten noch fair verteil sein, so das alle theoretisch gleich schnell an ihr Wunschitem kommen.

    FInd ich viel zu kompliziert.

    Ausserdem ist unsere Hexer-Comunity ja ned grad gross, und ich glaube wir können uns gut untereinander absprechen und passen falls nötig ist.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Ozudar - 06.07.2006, 10:34


    Wie wäre es denn wenn die Leute, die am Raid teilnehmen oder auf der Ersatzbank sitzen automatisch einen Platz in der Liste aufrücken? Dann wäre der Abstand zwischen den Hexern, die regelmäßig dabei sind konstant und man würde nur Plätze auf Leute aufholen, die sich kaum oder nie anmelden?



    Re: Gewänder der Nemesis

    Ozudar - 06.07.2006, 10:40


    Anmerkung:


    Oder was das selbe ist, diejenigen, die mal nicht dabei waren, werden um einen Platz nach hinten geschoben. Das würde auch verhindern, das Leute sich nicht anmelden, weil sie eh weit hinten in der Liste stehen und keine Aussichthaben was zu bekommen.
    Ob da jeder Raidtag zählt, oder ob man sagt, man behält seinen Platz, wenn man mindestens an einem Raid in der Woche teilgenommen hat, wäre noch zu klären.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 06.07.2006, 12:22


    Das Problem dabei ist halt, wenn nun einer eine Woche keine Zeit hat mitzugehn (aus RL gründen) aber gerne mitkommen würde, sinkt dann auch in der Liste nach hinten, was ich auch nicht gerade die Feine Art finde.

    Und weil sie dann nie/selten mitkommen wären diese Leute dann fast dauernd hinten an der Liste, und hätten somit keine Chance an items zu kommen.

    Ich find es so in Ordnung, das man einfach nach hinten geschoben wird, falls man ein Item kriegt. Diejenigen die nicht dabei sind, zählen natürlich nicht.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Myu - 06.07.2006, 14:14


    Vielleicht hilft eine Gedankenstütze den Leuten aus dem DKP System.
    Punkte bekam man durch das häufige teilnehmen und Items bekam man nach der eigenen Prioritätenliste und der Bereitschaft dafür Punkte auszugeben.
    Item bekommt: Teilnahme an Raids * Prioritätenliste - erhaltenen Items

    Wie die Rechnung korrekt aussieht kann ich dir nicht sagen, aber das sie diese gedanklichen Aspekte enthält. Daher war das DKP System auch so gut. Du brauchtest dir keine Gedanken um eine Prioritätenliste machen, auch nicht ob wer schon ein Item bekommen hat und ob er in diesem Falle nicht zurücktreten sollte weil er schon eins hat, NEIN! Entweder er hat Punkte und bietet oder er lässt es sein bzw. wird überboten.

    Ich liebe das DKP System, aber das ist ja nun vorbei.

    Myu



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 06.07.2006, 16:58


    grmpf... so schwer ist das doch nicht,

    nehmen wir an, wir haben 4 inaktive hexer. Diese befinden sich irgendwann an den ersten 4 positionen.... nun schreien die aktiven Hilfe! aber warum? die inaktiven sind ja nicht dabei und so hat der hexer an der fünften position den ersten anspruch. auf die art und weise sind leute die oft dabei sind trotzdem schneller ausgestattet. das nette an der liste ist, das leute die nicht so oft können auch mal ein item bekommen. taktieren klappt auch nicht, denn wenn ich einmal im monat mitkomme und genau an dem Tag nie was fällt oder genau die teile, die man schon hat .........

    Somit bleibt es fair und umkompliziert.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Noxarthul - 23.07.2006, 22:14


    ich find unser system immer noch schelcht *anmerk*



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 24.07.2006, 05:35


    mosern ohne nen Gegenvorschlag, den die Mehrheit annimmt nutzt keinem ...



    Re: Gewänder der Nemesis

    Narbeleth - 24.07.2006, 07:19


    :n32: :n10: :n54:

    :n183:

    :verdacht



    Re: Gewänder der Nemesis

    Noxarthul - 24.07.2006, 08:15


    ich hatte nen gegenvorschlag der wurde aber irgendwie abgelehnt weils angeblich zu komliziert war oder nicht richtig verstanden wurde wie ich ds gemeint habe

    und bisher hat jeder nichthexer mit dem ich mich über die t2 vergabesysteme unterhalten habe auch gesagt was wir fürn komisches system haben

    von daher bin immer noch für ne hexerliste/hexerreihenfolge zu jedem item
    das problem dabei ist halt nur die einmalige einigung für diese liste, danach hat man null wartungsarbeiten damit (bis aufs löschen von einzelnen namen wenn derjenige was bekommen hat)



    Re: Gewänder der Nemesis

    Veyroon - 24.07.2006, 10:01


    Warum einfach wenns kompliziert geht.....

    Das System das wir Hexer haben is meiner Meinung nach immer noch das fairste und unkomlizierste (fällt Teil, bekommt der , der als erster in Liste steht (wenn dabei), sonnst nächster in Liste, rutsch damit an letzter Stelle, steigt wieder weiter auf wenn wieder wer ein Teil bekommt, einfach und klar, jeder weis wann er drann ist was zu bekommen, und sollte doch über jedes Setteil glücklich sein.
    Meiner bescheidenen Meinung nach das einzige System das garantiert das nach und nach jeder gleich viel abbekommt (natürlich wenn er/sie sich auch regelmäßig anmeldet)

    Lieber sich "fetzen" so wie die Priester mit ihren "Wunschsetteil" ???
    Nein danke, kein Bock drauf wegen ein paar Pixeln das Kriegsbeil auszugraben.

    Fakt is nur mal das droppt was droppt (und wenn mal nichts dabei ist..ce la vié oder so ähnlich :twisted: )

    Btw. Konzentriert euch lieber darauf dass der Stab der Schattenflamme auch von Hexern ersteigert wird, das Teil hat nichts in Händen von Magiern oder Dudus noch sonnst wem zu suchen :n21: , dass sagt ja schon klipp und klar der Name des Teils :n11:



    Re: Gewänder der Nemesis

    Myu - 24.07.2006, 10:53


    *Myu notiert sich in ihrem Büchlein: Stab der Schattenflame besser als Segnung, MUSS ich haben*


    PS: Hört auf Nox und Soul, wenn einer von beiden was vorschlägt, dann ist das in der Regel sinnvoll, also noch mal nachdenken ...... *grübel, grübel*



    Re: Gewänder der Nemesis

    Themgoroth - 24.07.2006, 13:10


    Also ich muss sagen das ich unser System auch ziemlich gut finde, da es das mit Abstand fairste System für alle ist und wenn man sich die Abstimmung betrachtet, steht es da ja auch 80 zu 20% FÜR unser jetziges System.


    PS: Wer hat die Priester hier reingelassen? :twisted:



    Re: Gewänder der Nemesis

    Noxarthul - 24.07.2006, 18:31


    das einfachste system muss bei weitem nicht das beste sein



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 24.07.2006, 23:42


    ok gerne nochmal zum mitschreiben..

    Für das aktuelle System haben 7 dafür und 2 dagegen gestimmt. Sobald sich eine neue Mehrheit findet, werden wir uns eben neu anpassen müssen. Wenn nur 2 Leute das nicht gut finden, müssen sie sich der Mehrheit beugen.

    Was Nichthexer von unsrem System halten ist mir sowas von Schnuppe...



    Re: Gewänder der Nemesis

    Noxarthul - 25.07.2006, 00:29


    ich glaube nicht dass ich irgendwo geschrieben habe dass ich mich nicht der mehrheitsentscheidung beuge, ich habe nur versucht euch von was anderem zu überzeugen... von daher finde ich solche sachen wie "noch mal zum mitschreiben" überflüssig, ... aber egal

    Citat:
    hmm ich glaube für den Anfang ist System 2 recht gut und zum Schluss werden wir wohl auf System 3 weitergehen müssen, wenn jeweils nur noch 2 bis 3 Teile fehlen...


    und warum muss man später auf ein wunschitemsystem umsteigen?... weil einem nur noch 2-3 items fehlen? wo ist denn da dann später der unterschied zu jetzt? ....... also den gedankengang versteh ich leider nicht, wäre nett wenn du ihn mir verdeutlichen würdest

    und vorerst wird sich mit sicherheit keine neue mehrheit finden, aber dass weißt du ja sicher selber, denn bisher wurde ja gleich wieder betont wie toll unser system ist, und wieso sollte sich daran etwas ändern



    Re: Gewänder der Nemesis

    Nekkeht - 25.07.2006, 06:55


    1. sorry ich war gestern wegen diverser Sachen genervt und ich verstehe nicht warum du weiter auf dem Thema "rumreitest", obwohl du das Mehrheitsvotum akzeptierst!? Meine Meinung war, du willst Unmut verbreiten. Das hab ich zumindest aus dem "Tenor" deiner postings gelesen.

    2. zum Zitat. Da waren wir noch in der Meinungsfindung und ich war selbst noch am Ideen sammlen und Konsequenzen bedenken... Betonung liegt auf -> "glaube" <-

    3. Noxarthul :: aber dass weißt du ja sicher selber, denn bisher wurde ja gleich wieder betont wie toll unser system ist, und wieso sollte sich daran etwas ändern zum Thema "draufrumreiten". Erst schreibst ok und dann gleich wieder so ne Aussage hinterher......

    4. Mein echter Favorit wäre nen separates DKP, was aber wegen des hohen Aufwandes leider nicht realisiert wird. Da hab ich eben auch Pech gehabt.



    Re: Gewänder der Nemesis

    Narbeleth - 25.07.2006, 11:32


    Nekkeht ::
    4. Mein echter Favorit wäre nen separates DKP, was aber wegen des hohen Aufwandes leider nicht realisiert wird. Da hab ich eben auch Pech gehabt.

    Setzt euch doch eins auf?



    Re: Gewänder der Nemesis

    Drazza - 25.07.2006, 12:06


    Na ja ich weiss ehrlich nicht was an unserem momentanen System schlecht sein soll, es ist einfach und fair. Es wird schliesslich keiner gewzungen ein Item zu nehmen. Ein Hexer der auf der Liste oben ist kann sich ja seit Item aussuchen, solange das auch fällt. Und diejenigen die wenig mitkommen können (aus welchen Gründen auch immer) haben trozdem die Möglichkeit an Items zu kommen.

    Eine Wunschliste bringt nichts wenn das entsprechende Item nicht dropt. Zudem bringt eine Wunschliste den Nachteil, das ev. ein Spieler schnell an mehrere Teile kommt während ein anderer Spieler immer noch auf sein Wunschteil wartet..

    Und gerade da wir eine Rotation haben, sprich nicht immer alle mitkommen können, wäre eine Warteliste einfach zu umständlich. Ev. hatt man ja Gegenstände auf der Wunschliste die an dem Tag an dem man mitkann gar nicht fallen...somit kriegt die eh wieder ein anderer.


    Was ich noch ned ganz mitbekommen habe: Was passt dir Noxarthul eigentlich nicht am momentanen System? Du sagt es sei nicht das beste, aber genaue Kritik hab ich noch nicht gesehen (ev. überlesen^^)

    edit: Wunschlisten-Systeme tönen ja nett, aber sie sind stark vom Dropglück abhängig. Somit kommt es meistens schnell zu ungleich verteilten Setteilen. Unser System sorgt dafür das alle etwa im gleichen Masse ihre Teile bekommen. Falls einer solange passt bis sein Teil dropt, ist es seine Sache.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Talentvorschau für Burning Crusade - gepostet von Tondhat am Montag 28.08.2006
    Ab heute gibt es Palaloot! - gepostet von Nigeth am Mittwoch 06.12.2006
    Eine kleine Spielhilfe für die Raidleitung. - gepostet von knu´jin am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gewänder der Nemesis"

    Nemesis Tricorder - andre1 (Sonntag 01.05.2005)
    Nemesis - administrator (Montag 13.11.2006)
    Anbandeln mit einer Göttin - 135erHeli (Sonntag 23.03.2008)
    Forschung von Nemesis - Nemesis (Sonntag 03.12.2006)
    Star Trek-Nemesis - benlie (Samstag 04.09.2004)
    Nemesis - Nemesis (Montag 30.07.2007)
    Fleet von Nemesis - Nemesis (Sonntag 03.12.2006)
    Kurstermin am 30.06.2008 - thomas (Sonntag 28.09.2008)
    Anmeldung p_nemesis/pikolo - p_nemesis (Freitag 03.08.2007)
    Verteidiger nemesis_killer87 (2:216:11) - el peligroso (Donnerstag 18.01.2007)