DAS DKP und sonstige Regeln

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "DAS DKP und sonstige Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bulkatho - Zandramuz - Nhàzrel - Thugdok - Ramis - Diabolus - Narbeleth - Nigeth - Cacciatore - Saturos - Tondhat - Shazza - Kharakan - Siph - Myu - karrlitehoof - Nexxus - Puschel - Nekkeht - Gadreel - Fedron - Mituxarus - Gnagash
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 72
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: DAS DKP und sonstige Regeln
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DAS DKP und sonstige Regeln"

    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    bulkatho - 28.06.2006, 15:16

    DAS DKP und sonstige Regeln
    Die Regeln

    Die minimale Punktezahl die ein Punktekonto haben kann beträgt 0 Punkte.

    Jeder neue Spieler startet mit einem Startguthaben von 30 Punkten. Dazu haben wir aus den alten DKP-Punkten Bonuspunkte ermittelt und den Personen zugeteilt. (Den Link zu unserem neuen DKP gibt es in Kürze)

    Wer pünktlich 30 Minuten vor Raidbeginn einladebereit ist bekommt einen Punkt. Wer pünktlich zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Treffpunkt erscheint bekommt einen Punkt.

    Jeder der am Ende eines Schlachtzuges noch dabei ist bekommt einen Punkt. Wann der Schlachtzug endet entscheidet der Schlachtzugsleiter. Einen Richtwert geben wir immer an, aber jeder sollte Verständnis haben, wenn es einmal ein klein wenig länger dauert.

    Für jede angefange Stunde, die ein Spieler am Schlachtzug teilnimmt, wird ihm ein Punkt gutgeschrieben.

    Ein Boss-Wipe im Hort bringt einen Punkt. Wer vorsätzlich einen Wipe provoziert (um sein Punktekonto aufzubessern) den werden 50 Punkte von seinem Konto abgezogen. Sobald ein Boss auf Farmstatus ist (nach dem 5ten Kill) gibt es keine Punkte für Wipes mehr, die auf dem Weg zu dem Boss passieren oder die beim Boss passieren.

    Wer nicht mindestens 5 Minuten vor Start des Angekündigten Raids Online und vor Ort ist, dem werden 10 Punkte von seinem Punktekonto abgezogen, sofern er keine gute Entschuldigung für die Verspätung vorweisen kann oder im Vorraus dem Raidleiter eine Nachricht hinterlassen hat, dass er erst kurz vor Raidbeginn einloggen kann.

    Leute, die sich zu Terminen anmelden, aber leider nicht berücksichtigt werden konnten, landen auf der Ersatzbank. Ersatzbankleute erhalten, wenn zum Zeitpunkt des Raidbeginns verfügbar, 2 Punkte, egal ob sie tatsächlich dann gebraucht werden oder nicht. Ersatzbankleute erhalten zudem einen Strich in der Rotationsliste.

    Zum Startzeitpunkt des Raids werden fehlende Leute durch Leute von der Ersatzbank ersetzt. Herangezogene Ersatzleute erhalten die normalen Raidpunkte UND die 2 Punkte für Ihre Verfügbarkeit.

    Wer unabgemeldet wegbleibt bekommt 25 Punkte von seinem Punktekonto abgezogen.

    Jedem Boss in den Schlachtzugsinstanzen ist ein bestimmter Punktewert zugeordnet. Wird ein Boss zum ersten Mal getötet bekommen alle Raidteilnehmer die dreifache Punktzahl. Die Raidleitung behält sich vor manchen Raidmitgliedern den Firstkill trotz Abwesenheit anzurechnen. Es gelten Firstkills pro Raid, nicht Firstkills pro Person

    Das DKP wird ausschliesslich auf Nicht-Set Items angewendet. Für sowohl T1 als auch T2 wird die Vergabe innerhalb der jeweiligen Klasse geregelt. Bei Streitigkeiten innerhalb einer Klasse entscheidet der Würfel oder die Raidleitung trifft eine Entscheidung.

    Der Pechschwingenhort:
    Razorgore: 4 Punkte
    Vaelastraz: 6 Punkte
    Lashlayer: 3 Punkte
    Firemaw: 5 Punkte
    Ebonroc: 4 Punkte
    Flamegore: 3 Punkte
    Chrommagus: 6 Punkte
    Nefarian: 10 Punkte

    Onyxia: 3 Punkte

    Einmal den Kern[Festpreis]: 12 Punkte

    Punkte für einen Schlachtzug werden dem Konto erst am Ende eines Schlachtzuges gutgeschrieben.

    Wie wird geboten?

    Geboten wird nur auf Gegenstände der Qualität "Episch" oder höher. Blaue und grüne Gegenstände werden per Würfeln und Bedarf verteilt.

    Bei Gegenständen im Pechschwingenhort und Onyxias Hort liegt das Mindestgebot bei 15 Punkten.
    Bei Gegenständen im Geschmolzenen Kern liegt das Mindestgebot bei 10 Punkten.

    Eine Auktion läuft wie eine Versteigerung ab. Jeder Bietende die Möglichkeit sein Gebot zu erhöhen. Am Ende wird runtergezählt ("Zum Ersten... Zum Zweiten usw.")

    Die gebotenen Punkte werden dem Gewinner von seinem Punktekonto abgezogen. Niemand darf mehr Punkte bieten, als er auf dem entsprechenden Punktekonto hat.

    Da wir nicht immer überprüfen können, wer gerade wie viele Punkte hat soll jeder Teilnehmer selbst vor dem Raid nachschlagen wie viele Punkte ihm zur Verfügung stehen.

    Wer mehr bietet als er hat muß mit dem Abzug von Punkten von seinem Konto rechnen.

    Gibt es nur einen Interessenten so bezahlt er auf jeden Fall das Mindestgebot von 15 Punkten.

    Sonstiges

    Bei Gegenständen die keine Interessenten finden wird folgendes geschehen:

    Gegenstände, die beim Aufheben gebunden sind, werden entzaubert
    Gegenstände, die beim Anlegen gebunden sind, werden auf der Bank aufbewahrt bis sich ein Interessent findet.

    Gegenstände, auf die niemand bieten kann, weil es das Punktekonto nicht zulässt, die aber trotzdem noch Verwendung finden, werden durch die Raidleitung an einen besonders Bedürftigen umsonst verteilt. Sollten wir feststellen das diese Regel ausgenutzt wird, werden wir uns vorbehalten solche Gegenstände zukünftig zu entzaubern.

    Verbrauchsmaterial (feuriger Kern, Lavakern, Kernleder etc.) wird vom Plündermeister gesammelt und fließt in die Raidkasse. Über den Beantragungsthread werden diese Dinge dann wieder verteilt.

    Für Spezialgegenstände (Gegenstände für die Epic-Quests der Priester oder Jäger, die Einzelteile für Sulphuras etc.) gilt die gleiche Regel, wie für epische Gegenstände, allerdings werden die Spieler, die bereits einen Teil der Gegenstände haben, bei der Lootverteilung bevorzugt behandelt. Wer also als Jäger schon den Teil aus Domos Kiste hat bekommt die Drachensehne bei Onyxia eher als jemand der noch keinen der beiden Gegenstände hat. Wer sich das Auge von Sulfras erwirbt, erwirbt damit gleichzeitig 10 Sulfuronblöcke und die entsprechenden Feueressenzen aus der Raidbank.

    Abschluß
    Die Erfahrung wird zeigen wie gut dieses System funktioniert. Wir behalten uns vor diese Regeln, sowie die Verteilung der Punkte, zu ändern oder anzupassen, falls sich zeigen sollte, dass etwas nicht optimal funktioniert.

    Durch die Teilnahme an von uns organisierten Schlachtzügen erkennt ihr diese Loot-Regeln an. Hinterher meckern gilt nicht.

    Zusammenfassung:

    Punkte gibt es für:
    -Pünktliches Antreten
    -bleiben bis zum Schluß
    -Verfügbarkeit als Ersatzmann
    -pro Stunde des Raids einen Punkt
    -pro Wipe einen Punkt (bis zum Farmstatus)
    -pro Boss gibt es Punkte, Firstkills dreifach

    Punktabzug gibt es für:
    -wer 5 min vor start nicht online und am kern ist bekommt 10 Punkte abgezogen
    -wer unabgemeldet wegbleibt bekommt 25 punkte abgezogen.
    -Groben Unfug, zum Beispiel provozierte Wipes oder offensichtliche Zuwiederhandlung gegen die Raidleitung

    Bieten:
    -Jeder hat sein eigenes Punktekonto
    -Mindestgebot 15 Punkte (bzw 10 im Kern)
    -Geboten wird in einer "Auktion"


    http://narb.na.funpic.de/nonSetDKP/viewnews.php



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Zandramuz - 28.06.2006, 16:27


    Warum die alte Lady Onyxia einen Punkt mehr "Wert" hat als die Pechhortbosse ist mir ein Rätsel.
    Das andere was mich interessiert ist, wie oder woher will man wissen ob jemand einen Wipe absichtlich provoziert hat? Klar, wenn er oder sie vorher lauthals Geronimo ruft und losrennt, aber sonst? Ich lass mich da mal überraschen.
    Das mit dem 5 mal legen gleich Farmstatus halte ich für "sehr positives Wunschdenken". Aber ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen. Zudem kommt die Frage auf welche 5 mal zählen. Wenn der Raid den Boss 5 mal gelegt hat oder wenn ich 5mal dabei gewesen bin? (denkt da an Rotation) Ein kleiner aber feiner Unterschied.
    Und zum Firstkill....alle Bosse die wir angehen werden sind für unsere Gruppe nunmal jetzt Firstkills, wird das dann auch so behandelt? Was ist mit denen, die angemeldet sind aber auf der Ersatzbank sitzen? Weil Firstkill ja nur einmal geht, logischerweise. Oder zählen Firstkills pauschal für die ganze Gruppe?
    Jetzt bin ich selbst etwas verwirrt, deshalb beende ich das hier jetzt. Sollte es auch erstmal gewesen sein...

    *verwirrt davon zieht*
    -Zandramuz-



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nhàzrel - 28.06.2006, 16:33


    Diese Gedanken und Fragen sind mir auch gekommen.

    *Mit Zandramuz verwirrt ist*



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Thugdok - 28.06.2006, 16:37

    Re: DAS DKP
    bulkatho ::
    Das DKP wird nur auf Nicht-Set Items und T1 Teile angewendet.


    Naja T1 is ja auch Set, aber ich schätze mal das bezieht sich auf T2 ^^

    Apropos T2, also da kein DKP... sondern?



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 28.06.2006, 16:43


    Firstkill = E-peen daher denke ich mal unnötig.

    Man möchte meinen das nicht "nur" DKP Bonus den Anreiz gibt einen neuen Boss zu legen sondern der Gruppenerfolg selber.


    Info über

    Wir werden existierende Punkte nicht verwerfen, sondern umrechnen. Leute, die jetzt sehr viele Punkt auf ihrem Konto hatten, werden über eine Schlüsselung höhere Startpunkte im neuen DKP haben

    wären auch nett *g*

    MfG
    Ramis



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Diabolus - 28.06.2006, 17:01


    Das obige Post ist eine eins zu eins Kopie aus dem alten Seelen-System.

    So seht ihr auf jeden Fall in welche Richtung es geht. Bis zum ersten Raid werden wir noch einge Dinge abändern oder deutlicher machen.

    Es liegt im obersten Interesse der neuen Raidleitung, ein für jeden faires Punktesystem einzuführen. Und daran arbeiten wir noch.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 28.06.2006, 17:09

    Re: DAS DKP
    Thugdok :: bulkatho ::
    Das DKP wird nur auf Nicht-Set Items und T1 Teile angewendet.


    Naja T1 is ja auch Set, aber ich schätze mal das bezieht sich auf T2 ^^

    Apropos T2, also da kein DKP... sondern?

    Absprachen. Und wahrscheinlich auch gleich auf T1.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 28.06.2006, 17:12


    Diabolus :: Das obige Post ist eine eins zu eins Kopie aus dem alten Seelen-System.

    So seht ihr auf jeden Fall in welche Richtung es geht. Bis zum ersten Raid werden wir noch einge Dinge abändern oder deutlicher machen.

    Es liegt im obersten Interesse der neuen Raidleitung, ein für jeden faires Punktesystem einzuführen. Und daran arbeiten wir noch.

    Dia,

    ich hab das alle Seelen-DKP damals entwickelt. Ich würde gerne, bevor ihr irgendetwas implementiert, nochmal zwecks DKP mit den Raidleitern diskutieren am besten im TS, dann muß ich nicht so viel tippen. Insbesondere wegen des Erfahrungsaustauschs mit den KKlern.

    Ich enke wir kenne alle mittlerweile die Probleme und Quirks die unsere DKps so haben und ich will etwas was möglichst lange hält und was nicht in nem halben Jahr wieder wegen Streitigkeiten geändert werden muß.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Cacciatore - 28.06.2006, 17:33


    Also im großen und ganzen bin ich mit dem DKP und den damit verbunden Regeln einverstanden und zufrieden allerdings möchte ich um eines bitten.

    Solltet ihr die Regeln nochmal abändern so lasst doch bitte eure Finger vom bieten. Ich möchte nicht so ein verfahren wie es im Seelenraid praktiziert wurde.
    Ich hatte damit nie Erfahrungen gemacht aber ich wusste wie es funktioniert hat und muss sagen da sind mir Auktionen sehr viel lieber :wink:



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 28.06.2006, 17:49


    Cacciatore ::
    Solltet ihr die Regeln nochmal abändern so lasst doch bitte eure Finger vom bieten. Ich möchte nicht so ein verfahren wie es im Seelenraid praktiziert wurde.

    Was hat dich denn daran gestört?

    Citat:
    Ich hatte damit nie Erfahrungen gemacht aber ich wusste wie es funktioniert
    hat und muss sagen da sind mir Auktionen sehr viel lieber :wink:

    Häh? Versteh ich nicht ganz. Auktion oder gebot ist doch eigentlich das gleiche.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Cacciatore - 28.06.2006, 17:55


    Gestört hat mich persönlich daran nichts da ich ja wie gesagt nichts damit zu tun hatte aber ich fand das System mit dem 3 Runden bieten im gegensatz zu unseren "normalen" Auktionen einfach (entschuldigt bitte) blöde.

    Das soll jetzt kein Angriff oder so sein aber ich wollt einfach sagen das ich es begrüßen würde wenn wir jetzt an dem Verfahren nichts mehr ändern.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 28.06.2006, 18:03


    Cacciatore :: Gestört hat mich persönlich daran nichts da ich ja wie gesagt nichts damit zu tun hatte aber ich fand das System mit dem 3 Runden bieten im gegensatz zu unseren "normalen" Auktionen einfach (entschuldigt bitte) blöde.


    Ich weiß leider nicht, wie es im Kargath Kartell gelaufen ist, das würde mich jetzt aus Vergleichsgründen schon interessieren.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 28.06.2006, 18:06

    Re: DAS DKP
    Narbeleth ::
    Absprachen. Und wahrscheinlich auch gleich auf T1.

    Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Meiner Erfahrung nach funktionieren Absprachen in 80% aller Fälle gut.

    In den restlichen 20% gibt es richtig deftigen Streit und Leute die danach kein Wort mehr miteinander reden oder den Raid verlassen.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Cacciatore - 28.06.2006, 18:11


    Beim KK haben wir das immer relativ einfach gehandhabt.

    Der Plündermeister hat das Item im Chat gepostet und jeder der Need hatte hat seine Punkte drauf geboten. Es gab, wie jetzt ja auch, ein Startgebot das von dem jeweiligen Item abhing und es wurde immer in mind. 50er Schritten geboten. Wenn die Gebote aufhörten zählte der PM oder der Raidleiter von 3 an runter und der höchstbietende bekam das Item.

    Also so wie wir es jetzt auch machen wollen zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Und genau das ist es halt was ich gut finde denn das System ist recht einfach und unkompliziert im Gegensatz zu "eurem" alten System meiner Meinung nach.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 28.06.2006, 18:30


    Cacciatore ::
    Also so wie wir es jetzt auch machen wollen zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Und genau das ist es halt was ich gut finde denn das System ist recht einfach und unkompliziert im Gegensatz zu "eurem" alten System meiner Meinung nach.

    Wenn ich die Anzahl der Bietrunden nicht begrenze und die Gebote öffentlich sind, dann besteht die Gefahr der Preistreiberei.

    Wenn ich das Punktekonto eines Raidmitglieds kenne und weiß das er ein Item unbedingt will kann ich ihn beim bieten richtig bluten lassen in dem ich ihn einfach lange genug überbiete und die Gebote immer weiter in die Höhe treibe. Bei geheimen Bietrunden kann das nicht vorkommen, da ich nicht weiß wer wieviel geboten hat sondern nach jeder Runde nur das Maximalgebot kenne.

    Deshalb habe ich es damals so eingeführt.

    Für den Bietenden ändert sich nicht wirklich was, bei der einen Variante postet er das Gebot in den Chat, bei der anderen Variante whispert er es dem PM.

    Aber ansonsten ist es mir eigentlich egal wie die Gebote funktionieren.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 28.06.2006, 18:56

    Re: DAS DKP
    Nigeth ::
    Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist. Meiner Erfahrung nach funktionieren Absprachen in 80% aller Fälle gut.

    In den restlichen 20% gibt es richtig deftigen Streit und Leute die danach kein Wort mehr miteinander reden oder den Raid verlassen.

    Wir hoffen ersteres. Der Raid muss zusammenwachsen. Das fängt schon dabei an, anderen Loot zu gönnen.
    Streitfälle wird es mit Sicherheit geben. Und falls es gar nicht geht, haben wir immernoch die Alternativlösung eines zweiten DKPs für Setgegenstände parat.

    Ich denke, jede Klasse sollte jetzt im Vorfeld klären, wie was wo und wann.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 28.06.2006, 19:10


    Nigeth ::
    Wenn ich das Punktekonto eines Raidmitglieds kenne und weiß das er ein Item unbedingt will kann ich ihn beim bieten richtig bluten lassen in dem ich ihn einfach lange genug überbiete und die Gebote immer weiter in die Höhe treibe. Bei geheimen Bietrunden kann das nicht vorkommen, da ich nicht weiß wer wieviel geboten hat sondern nach jeder Runde nur das Maximalgebot kenne.

    Geheime Bietrunden sry das ist *zensiert*

    Wir verkaufen hier keine Diamanten sondern lila Pixel.

    Klar besteht bei offenem bieten die "Gefahr" jemand bluten zu lassen...aber hey wenn er/sie das Item unbedingt haben will verballert er eben die Punkte und sammelt neu an.

    Davon abgesehen kann hochbieten auch sehr fix auf den Preistreiber selber zurückfallen, da max DKP vom anderen kennen bedeutet ja nicht das er auch maximal bieten wird.

    Meine 2 Gold.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 28.06.2006, 19:21


    in der grandiosen wow-nacht *werbung mach* wurde mal ein system vorgestellt, was sich für mich verdammt gut und sinnvoll angehört hat:

    item wird gepostet und jeder der es haben will wispert die dkp, die ihm das item wert sind, an den PM (mit 15 sekunden zeitlimit oder so)
    derjenige der am meisten geboten hat bekommt das item für die anzahl dkp die der 2t-höchste geboten hat +1.

    Bsp(weils eh keiner verstanden hat):

    band der ausbrennung in domos kiste wird vom pm gepostet
    3 leute wollens haben und wispern die dkp menge die sie ausgeben würden an den pm:
    priester 1: 20 dkp
    priester 2: 40 dkp
    schamane 1: 35 dkp

    ergebnis: priester 2 bekommt das item für 36 dkp

    ich finds sehr sinnvoll, wenn auch nie ausprobiert :)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 28.06.2006, 19:31


    Saturos :: in der grandiosen wow-nacht *werbung mach* wurde mal ein system vorgestellt, was sich für mich verdammt gut und sinnvoll angehört hat:

    item wird gepostet und jeder der es haben will wispert die dkp, die ihm das item wert sind, an den PM (mit 15 sekunden zeitlimit oder so)
    derjenige der am meisten geboten hat bekommt das item für die anzahl dkp die der 2t-höchste geboten hat +1.

    Bsp(weils eh keiner verstanden hat):

    band der ausbrennung in domos kiste wird vom pm gepostet
    3 leute wollens haben und wispern die dkp menge die sie ausgeben würden an den pm:
    priester 1: 20 dkp
    priester 2: 40 dkp
    schamane 1: 35 dkp

    ergebnis: priester 2 bekommt das item für 36 dkp

    ich finds sehr sinnvoll, wenn auch nie ausprobiert :)

    Mmm geile Sache..aber da brauchen die PM`s ja ein sehr großes Chatfenster 8)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 28.06.2006, 19:39


    ist übrigens das biet-system von ex-orcish empire/tia'ra (den neuen namen kann ich mir net merken*G*)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Diabolus - 28.06.2006, 20:56


    So, die Regelungen wurden um einge Details ergänzt/geändert und werden am Donnerstag ihre Praxistauglichkeit beweisen müssen.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nhàzrel - 28.06.2006, 21:28


    Das mit der Geheimhaltung des Bietens halte ich für extrem sinnvoll und ich weiß auch von zwei RL-Kollegen, dass es sich durchaus bewährt in der Anwendung. Die Handhaben es nämlich in etwa so, wie Saturos es schon an dem Beispiel präsentiert hat.
    Dadurch ist die Lootversteigerung extrem gerafft, denn es wird nicht in Minimalschritten langsam hochgeboten (Wie bei uns schon häufig vorgekommen), sondern jeder bietet nur einmal, der jeweiliger Raidleader schaut kurz und gibt anschließend das Ergebnis und damit den glücklichen Gewinner Preis.
    Würde mir sehr gefallen dieser Ansatz. *lächelt*

    Zudem sei mir noch ein kleiner Kommentar zu der Verteilung der jeweiligen T1/T2-Setgegenständen gegönnt.
    Ich persönlich halte es für einen möglichen (und sehr realistischen) Konfliktpunkt, dass wir untereinander ausmachen sollen, wer dieses oder jenes Setteil bekommen soll, da wir uns eben noch nicht kennen und aus zwei 'Lagern' bestehen.
    Ich kann Niemandem ernsthaft was gönnen, wenn ich ihn nicht kenne- Die Absprachen laufen daher eh weitgehend aufs Würfeln hinaus, schätze ich mal. Aber ob wir dadurch zusammenwachsen... Ich weiß nicht so recht- Ich glaube, dass sich ein DKP in solchen Fällen als beste Lösung herausgestellt hat.
    Die Punktvergabe hört sich doch gerecht an, sofern wir noch zusätzlich fair rotieren (was auch die Raidleiter miteinbezieht, denn immerhin haben wir ja vier- Einer wird wohl immer da sein *zwinker*) - Warum sollte man nicht auch Setgegenstände in das DKP integrieren? Das DKP wird jedem das ermöglcihen, was er sich auch mit seiner Anwesenheit und Leistung verdient hat.

    Soweit meine Meinung.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 28.06.2006, 21:46


    ich fänds auch ganz gut wenn wir nochmal über das biet-system verhandeln könnten, denn wie auch nhazrel bestätigt ist mein vorschlag "extrem sinnvoll" :-)

    wenn nicht akzeptier ich alles andere auch :!:

    dass die sets unabhängig vom dkp verteilt werden find ich ganz gut, das gleicht das problem aus, dass setteile von manchen klassen bedeutend häufiger fallen als andere.
    und eine vernünftige verteilung werden schon alle klassen hinbekommen - wir sind schließlich alles (einigermaßen) erwachsene menschen...öhm..tauren und so!



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 28.06.2006, 22:23


    Probieren geht über Studieren ergo erstmal testen und dann falls nötig erweitern :P



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Tondhat - 28.06.2006, 22:24


    Naja dann bietet man immer alle punkte und man bekommt nur die punkte abgezogen die der 2 geboten hat also ist das ein wenig blödsinnig



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Shazza - 28.06.2006, 22:55


    Nhazrael schrieb:
    Zudem sei mir noch ein kleiner Kommentar zu der Verteilung der jeweiligen T1/T2-Setgegenständen gegönnt.
    Ich persönlich halte es für einen möglichen (und sehr realistischen) Konfliktpunkt, dass wir untereinander ausmachen sollen, wer dieses oder jenes Setteil bekommen soll, da wir uns eben noch nicht kennen und aus zwei 'Lagern' bestehen.
    Ich kann Niemandem ernsthaft was gönnen, wenn ich ihn nicht kenne- Die Absprachen laufen daher eh weitgehend aufs Würfeln hinaus, schätze ich mal. Aber ob wir dadurch zusammenwachsen... Ich weiß nicht so recht- Ich glaube, dass sich ein DKP in solchen Fällen als beste Lösung herausgestellt hat.


    Ernsthaft. Wieso musst du jemanden kennen um ihm etwas zu gönnen?

    Als nächstes: Wir bestehen nicht aus zwei "Lagern" wir sind EIN Raid, zumindest sehe ich das so und die meisten andern auch. Klar brauchen alle eine einwöhnphase aber deswegen von zwei Lagern zu reden finde ich falsch. Wir haben ein Ziel und zwar Erfolge zu erzielen. Das geht nur gemeinsam,solange Blizzard aus BWL und anderen, keine 1 mann Instanzen macht. Wir müssen uns nicht gegenseitig knuddeln aber trotzdem sind wir eine Gruppe.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 28.06.2006, 23:02


    Shazza ::
    solange Blizzard aus BWL und anderen, keine 1 mann Instanzen macht. Wir müssen uns nicht gegenseitig knuddeln aber trotzdem sind wir eine Gruppe. ^

    Eher eine Zweckgemeinschaft 8)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nhàzrel - 28.06.2006, 23:33


    Nun, um jemanden etwas ernsthaft zu gönnen muss ich ihn kennen, sonst ist es mir nämlich egal ob er es kriegt oder nicht. Das ist meine persönliche Meinung.

    Und das mit den 'zwei Lagern': Besser ausgedrückt wäre wohl gewesen, dass wir aus zwei verschiedenen Lagern (Raids) kommen und nun einen gemeinsamen Raid darstellen. Zu Anfangs kennt ein unter sich bekannter Teil des Raids den Anderen eben noch nicht wirklich - Das wollte ich damit eigentlich sagen.
    Ist wohl etwas missverständlich bzw. sehr negativ rüber gekommen, aber es das ist objektiv gesehen der Ist-Zustand eines frisch fusionierten Raids.

    Ich bin mir dennoch sicher, dass sich dass nach den ersten Raids lösen wird :-)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 29.06.2006, 00:01


    Tondhat :: Naja dann bietet man immer alle punkte und man bekommt nur die punkte abgezogen die der 2 geboten hat also ist das ein wenig blödsinnig
    mmhhkay ich versuchs mal dir zu erklären ....

    bei einer offenen versteigerung siehst du schritt für schritt wieviel deine "kontrahenten" bieten und kannst gegebenfalls die notbremse ziehen weils dann doch zu teuer wird

    Aber bei dem system, das ich vorgeschlagen habe geht das system davon aus dass jeder einmalig dem PM eine DKP menge zuwispert, die ihm das item wert ist (ergo: die anderen 38 können es nicht! sehen, auch nicht die mitbieter)
    so nochmal ein Bsp: neffe dropt das schöne schattenflammenstäbchen:
    Magier Tondhat wispert dem pm (oder biet-leiter, der jemand sein sollte der nicht mitbietet^^), dass ihm der stab 300 dkp wert ist
    magier aislinn bietet 150, wovon magier tondhat nichts weiß!(wüsste er es würde er max 160 bieten)

    dann läuft das zeitlimit aus und der pm verteilt das item:
    wenn das nicht per 2t höchstes gebot +1 verteilt wird ist magier tondhat unnötig um 150 dkp mehr erleichtert worden = grimmiger magier tondhat, + ein magier aislinn der sich vielleicht denkt:" ach verdammter mist da hätt ich doch lieber höher bieten sollen, waren doch nur 300dkp dachte da bietet min. einer 700dkp... argl! *fluch*"

    wenn das per 2t höchstes gebot +1 verteilt wird bekommt magier tondhat sein schönes stäbchen für 151 dkp =zufriedener magier tondhat, der stolz auf sich sein kann + magier aislinn der sich nicht ärgert, da er garnicht weiß wieviel er hätte bieten müssen

    und nochmal zum sinn von "unsichtbaren" versteigerungen:
    -es geht schnell
    -man kann sich nich gegenseitig in den himmel hochbieten!
    -+alle anderen biet-systemvorteile :) -die spannung fehlt vielleicht^^

    hoffe das leuchtet trotz, ich gebe zu, verwirrender erklärung ein..ich finds logisch und genial :!:



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 29.06.2006, 00:12


    Und wenn 2 Leute den gleichen Betrag an den PM wispern ?

    Würfeln die dann aus ?



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 29.06.2006, 00:16


    hui gute frage^^
    ich würd sagen dann gibts 3 möglichkeiten:
    -würfeln <-find ich in dem fall am fairsten
    -es bekommt der, der insgesamt mehr dkp hat
    -es bekommt der, ders besser gebrauchen kann :)

    aber as ist schon verdammt unwahrscheinlich bei den kleinen werten, mit dem unser neues dkp system hier arbeitet (bei unserem alten wärs schon wahrscheinlicher gewesen)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Diabolus - 29.06.2006, 09:19


    [quote="Saturos"] Tondhat ::
    -es geht schnell


    Genau das ist nicht der Fall. Ich war bei Raids dabei, die beide Systeme praktiziert haben, und muss sagen, das es fü rne Klasse, di enicht mitbietet einfach tierisch langweilig ist, und von Schnelligkeit keien Spur, weil man muss ja
    1) den Leuten zeit geben, zu überlegen was es den Wert ist
    2) die ganzen whispers durchgehen

    Glaubt es mir, selbst in 50er Schritten von 500 bis 1200 waren wir immer schneller.....



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Tondhat - 29.06.2006, 09:32


    Hast mich nicht ganz verstanden dann bietet einfach jeder seine ganzen punkte die er hat da er ja weiss das item gehört mir aber ich muss nur so und so viele punkte bezahlen da gewinnt einfach derjenige der die meisten punkte hat.

    und was anderes ist es nicht spannender so ne aktion und interessanter wenn man da am bieten ist und der pm runterzählt.?



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 29.06.2006, 09:47


    natürlich kannst du einach deine ganzen punkte bieten (und bekommst es garantiert wenn du die meisten hast <-aber dann hastes auch verdient).. die frage ist ob man das auch will :)
    dann kanns nämlich passieren dass du mehr ausgibst als dir lieb ist

    aber ihr raidleiter findet es scheinbar eh nich so toll :(



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 29.06.2006, 14:47


    Wenn wir jeden Tag unsere Meinung ändern, dann könnten ein paar Leute sauer sein. ;)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Kharakan - 29.06.2006, 15:45


    Saturos :: ...

    item wird gepostet und jeder der es haben will wispert die dkp, die ihm das item wert sind, an den PM (mit 15 sekunden zeitlimit oder so)
    derjenige der am meisten geboten hat bekommt das item für die anzahl dkp die der 2t-höchste geboten hat +1.

    Finde ich sehr gut und würde es auch dem "Biet"-System bevorzugen. !! Jeder kann sich vorher überlegen wieviel es ihm wert ist. Das ist eine faire Lösung für alle.
    Ich plädiere darauf, diese Art der Versteigerung zu testen, bevor es später wieder heisst: "wir haben ein biet-system .. und ändern würde leute verärgern/verwirren".


    zum thema setteile:
    ich weis nicht was ich davon halten soll. das setitems unter Absprache/ im Notfall würfeln weggehen. Naja ... bin ich nicht sehr angetan davon und wäre dann lieber für ein 2tes Setitem-dkp-konto. Aber ich lass mich erstmal überraschen, ob das mit der Absprache auch so klappt.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Saturos - 29.06.2006, 15:54


    meine fangemeinde wächst 8)

    Diabolus ::
    Genau das ist nicht der Fall. Ich war bei Raids dabei, die beide Systeme praktiziert haben, und muss sagen, das es fü rne Klasse, di enicht mitbietet einfach tierisch langweilig ist, und von Schnelligkeit keien Spur, weil man muss ja
    1) den Leuten zeit geben, zu überlegen was es den Wert ist
    2) die ganzen whispers durchgehen

    Glaubt es mir, selbst in 50er Schritten von 500 bis 1200 waren wir immer schneller.....

    zu punkt 1) die leute können sich das vor dem raid überlegen (drops sind bekannt und auf diversen seiten nachzulesen - punktestand ist bekannt)
    einfach item posten 15-30 zeit geben fertig - wer zu langsam ist hat halt pech gehabt/ hätte sich vorbereiten sollen

    außerdem haben wir keine 50er schritte mehr
    wir haben jetzt 1er schritte - und einzelne punkte gibts jetzt bedeutend häufiger als vorher die 50er päckchen :!:



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Siph - 29.06.2006, 16:24


    ich bin bis jetzt immer nur das öffentliche Bieten gewohnt gewesen, haben wir damals in EQ-Zeiten entwickelt.

    Vorteile:
    - Man sieht wer bietet, und zB. weiß man das das Item ein grosses Upgrade für ihn wäre. Funktioniert natürlich nur wenn sich die Leute was gönnen. Natürlich kann man Leute bluten lassen, aber die Idee wäre mir noch gar ncht gekommen. Ich biete eben das was mir das Item wert ist unter der Berücksichtigung ob ich es wirklich brauchen kann oder jemand anderes mehr davon profitiert.

    nachteil:
    - wenn die Leute bei 1 Punkt anfangen und im 1-Punkt Tempo bieten kanns lange dauern. Meistens sind die anderen Leute im Raid den Bietern sehr dankbar und treiben sie an schneller zu bieten. Hat sich bei uns auch selbst reguliert.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 03.07.2006, 16:41


    Mh, funpic hat cURL abgeschaltet, also keine Itemstats. Ich schau mich mal um, ob ich evtll. woanders nochwas finde.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 04.07.2006, 00:05


    Heute nur über Schurkenchannel mitbekommen.

    Warum wird auf Legendary net geboten ? (Fesseln des Windsuchers)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 04.07.2006, 00:11


    Weil 10 Leute mit 10 Hälften nix bringen. 5 Leute mit Thunderfury aber wohl. ;)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 04.07.2006, 11:01


    /x



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 04.07.2006, 11:04


    Nein, sicher nicht. Aber es gibt soviele Threads dazu, dass TF eher ein Tankschwert ist und Schurken auch mit CTS gut fahren... *g* Aber wenn wir dann unser 5!. TF schmieden, kann das von mir aus auch an nen Schurken. Oo



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Myu - 04.07.2006, 13:43


    Ich wäre DKP für alle Gegenstände, ich habe beim Würfeln kein Glück und ich bin gierig, unter diesen Vorrausetzungen jemanden etwas zu überlassen was ich selbst noch nicht habe, sehr sehr bitter! -_-'



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Thugdok - 04.07.2006, 14:04


    Vergesst bitte nicht das TF nicht irgend n Epic is das mit 20+% Wahrscheinlichkeit dropt und jeder nach 1 Monat 6 x auf der Bank liegen hat.

    Wer eine TF Hälfte hat, bekommt die andere umsonst, Punkt. Da gibts keine Diskussion. Soweit kommt es noch das der der seit Monaten wartet sich dann gegen 10 andere Itemgeile Leute durchsetzten muss, damit sie was oranges auf der Bank haben und es wahrscheinlich nie bekommen werden.

    Das Schwert ist und bleibt eine Tankwaffe, es ist weder was fuer Palas noch fuer Jäger (Wurde auch so von Blizzard bestätigt, das sie Jäger und Paladin eigentlich nicht als Klasse hätten angeben sollen). Fuer Schurken kann man sicherlich ne Ausnahme machen, aber auch erst dann, wenn die Hälfte die dropt kein Krieger braucht, da er sie schon hat oder generell kein Interesse an TF hat!

    Also wie gesagt wer ne Hälfte hat bekommt die andere umsonst, was dadran liegt das sie zusammengehören und da wir noch 3 Leute haben die eine Hälfte besitzen sind die nächsten beiden Garr Fesseln und die nächste Geddon-Fessel bereits verteilt. Ende!



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    karrlitehoof - 05.07.2006, 10:16


    Ich hoffe das ich hier richtig bin ... ich werde in der DKP Liste zweimal geführt, einmal als Karlitehoof und einmal als Karrlitehoof (letzteres ist richtig) kann das bitte jemand korregieren?

    Danke



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    bulkatho - 05.07.2006, 11:14


    karrlitehoof :: Ich hoffe das ich hier richtig bin ... ich werde in der DKP Liste zweimal geführt, einmal als Karlitehoof und einmal als Karrlitehoof (letzteres ist richtig) kann das bitte jemand korregieren?

    Danke

    done;

    PS: Narb is schuld!



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nexxus - 09.07.2006, 12:01


    guten morgen.

    mag sein, das ich mich verrechnet habe, und es mag kleinlich wirken ... möchte nur mal nachfragen:

    kann es sein, das sich am anfang um 10 punkte beim start (zumindest bei mir) verrechnet wurde?

    und wollte fragen, wie das mit dem ist:

    ZITAT:

    Leute, die sich zu Terminen anmelden, aber leider nicht berücksichtigt werden konnten, landen auf der Ersatzbank. Ersatzbankleute erhalten, wenn zum Zeitpunkt des Raidbeginns verfügbar, 2 Punkte, egal ob sie tatsächlich dann gebraucht werden oder nicht.

    wo erscheinen diese punkte?
    habe ich etwas übersehen? ...nicht bös gemeint, vielleicht habe ich auch nur wieder geschlafen *g wollte mal drauf hinweisen :roll:

    gruss, Nexxus



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    bulkatho - 10.07.2006, 08:43


    Nexxus :: guten morgen.

    mag sein, das ich mich verrechnet habe, und es mag kleinlich wirken ... möchte nur mal nachfragen:

    kann es sein, das sich am anfang um 10 punkte beim start (zumindest bei mir) verrechnet wurde?

    und wollte fragen, wie das mit dem ist:

    ZITAT:

    Leute, die sich zu Terminen anmelden, aber leider nicht berücksichtigt werden konnten, landen auf der Ersatzbank. Ersatzbankleute erhalten, wenn zum Zeitpunkt des Raidbeginns verfügbar, 2 Punkte, egal ob sie tatsächlich dann gebraucht werden oder nicht.

    wo erscheinen diese punkte?
    habe ich etwas übersehen? ...nicht bös gemeint, vielleicht habe ich auch nur wieder geschlafen *g wollte mal drauf hinweisen :roll:

    gruss, Nexxus
    diesen regelzusatz werden wir wohl entfernen, da er einfach zu viel aufwand kostet ;P und wir sind ja faul



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Thugdok - 14.07.2006, 18:50


    Mal ne kleine Bitte:

    Bei mir wurde im DKP aus versehen Gürtel der zehn Stürme statt Gürtelbund des Zorns eingetragen. Wäre nett, wenn man das korrigieren könnte! ;)

    Gruss,

    - Thug



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Puschel - 17.07.2006, 03:19


    Ein allgeneiner Vorschlag:

    All die "Sonderpunkte" (aus ehemaliger KK-Sicht) mögen aus mancher Sicht
    sehr attraktiv sein... aber mal ehrlich... muss man wirklich Leute mit Punkten
    motivieren, nur damit sie zur offiziellen Einladezeit online sind, etc?

    Das macht:

    a) In erstem Falle nur den sowieso schon mehrbelasteten Raidleitern noch
    viel mehr vermeidbare Arbeit...

    b) Viel mehr Leuten, die auf den letzten dkp-Punkt auf sind, nur viel zu viel
    Hirnakkrobatik und zuviel Kopfzerbrechen...

    Und mal so ganz überaus idealisitsch gedacht:

    Ist es net völlig SCH*** egal, wer nu wann das erste mal ein ganz
    besonders tolles Item (winselt und spart extrem auf den "Drachenfang-Talisman")
    bekommt?

    Im Sinne des Blutpaktes und besonders der Raidleiter sollten wir wirklich
    von "billigen" Bonuspunkten abrücken und einfach die Realität sprechen
    lassen: Wer sich angemeldet hat und da is, is da, wer net, der kriegt halt
    (wenn unentschuldigt) den Rüffel und gut...

    Diese ganzen Sonderpunkte, wer zur Einladezeit da is, kriegt nen Punkt,
    und wer 5min später net, kriegt nen Punkt abgezogen, is doch mal
    ehrlich total fürn Po!
    Solche Motivationshilfen waren vielleicht im KK soviel im WvS-Raid evtl.
    mal nötig... Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir im Großen und
    Ganzen trotz verschiedener Anfangsbedingungen alle eines wollen:
    NEF IM STAUB LIEGEN SEHEN!

    Zum Teufel mit Kindergartenmotivationen à là: Wenn du nen Drachen um-
    haust, kriegst du nen Bonbon... :wink:

    WIR als Blutpakt schaffen oder schaffen es nicht, völlig egal, ob ein
    Familienvater/eine Mutter sich 10min eher von seinem/ihrem RL losreißen
    kann oder will oder nicht... Momentane 1-Punkt-Motivationen helfen evtl.
    nur den falschen Leuten, aber nicht der Gruppe!

    Also einfach für alle zu handhaben:

    DKP für Anwesenheit bei Anmeldung!
    Kurzfristiges Fehlen muss entschuldigt werden....
    Viele "Blutende" kennen einige Leute, die bei diversen Problemen Bescheid
    geben können (per Telefon, e-mail, icq o.ä....)
    Unendschuldigetes Fehlen kann in manchem Fall auch ohne Ankündigung
    entschuldigt werden (RL hat ne doofe Grafik, aber manchmal halt net
    vermeidbar :wink: ... Blitzeinschlag, TOffline is zickig etc.)
    Wenn mal einer net da is, is er halt net da, aus verschiedensten Gründen,
    es sollte aber niemand bestraft werden, weil er kurzfristig net absagen
    konnte... (nein, Puschel is nich schwanger *kicher*)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Ramis - 17.07.2006, 09:59


    Puschel ::
    Im Sinne des Blutpaktes und besonders der Raidleiter sollten wir wirklich
    von "billigen" Bonuspunkten abrücken und einfach die Realität sprechen
    lassen: Wer sich angemeldet hat und da is, is da, wer net, der kriegt halt
    (wenn unentschuldigt) den Rüffel und gut...


    Ich finde zumindest den Punkt dafür das man 5/10 min vor Raidbeginn vor der Instanz steht sollte man vergeben, da ich es eigentlich schon sehr gut finde wenn wir pümktlich starten und nicht ewig und 3 Tage Leute ranporten müssen.

    Und in den 30 min von Einladebeginn --> Raidbeginn kann man von JEDEM Punkt aus in den Blackrock kommen.

    Es geht so schon extrem Zeit verloren durch buffen usw da könnte es wenigstens am Anfang immer pünktlich starten.

    Und Minuspunkte wenn jemand unentschuldigt fehlt sollten weiterhin bleiben, damit eben keine Schlamperei einzieht.

    Ich meine beim KK war es oft genug der Fall das wir ~45 Anmeldungen hatten und dann Razor abgesagt werden musste weil nur 37 Leute online waren.

    Fazit:

    Bonuspunkte ein wenig entschlacken aber Strafdkp beibehalten.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 17.07.2006, 10:18


    Puschel ::
    Solche Motivationshilfen waren vielleicht im KK soviel im WvS-Raid evtl.
    mal nötig... Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir im Großen und
    Ganzen trotz verschiedener Anfangsbedingungen alle eines wollen:
    NEF IM STAUB LIEGEN SEHEN!

    Nun am Donnerstag und Freitag haben es trotzdem einige Leute geschafft (Nein, ich werde keine Namen nennen) den raid ne Viertelstunde warten zu lassen, weil sie sich noch aus Orgrimmar herbequemen mussten. Das nervt tierisch.

    Wer aus nachvollziehbarem Grund später kommt oder wer ganz wegbleibt weil ihm was dazwischengekommen ist, kein Problem. Wer aber mal wieder erst 5 vor einloggt weil er darauf vertraut, das die anderen schon auf ihn warten werden handelt egoistisch und ich persönlich habe keine Lust deshalb immer ewig zu warten.

    Strafen ohne Konsequenz (Rüffel, Ermahnungen oder Ähnliches) helfen da meistens nur bis zum nächsten Raidwochenende.

    Citat:
    Kurzfristiges Fehlen muss entschuldigt werden....
    Viele "Blutende" kennen einige Leute, die bei diversen Problemen Bescheid
    geben können (per Telefon, e-mail, icq o.ä....)
    Unendschuldigetes Fehlen kann in manchem Fall auch ohne Ankündigung
    entschuldigt werden (RL hat ne doofe Grafik, aber manchmal halt net
    vermeidbar :wink: ... Blitzeinschlag, TOffline is zickig etc.)


    Das handhaben wir doch eh schon immer so.

    Citat:
    Wenn mal einer net da is, is er halt net da, aus verschiedensten Gründen,
    es sollte aber niemand bestraft werden, weil er kurzfristig net absagen
    konnte... (nein, Puschel is nich schwanger *kicher*)

    Wenn er einen triftigen Grund hatte ist das doch nie ein Problem gewesen.

    Es nervt halt einfach nur, wenn man mal wieder zehn Minuten auf die "üblichen verdächtigen" warten muss.

    Auch vor dem Boss AFK gehen und die anderen erst Mal 5 Minuten warten lassen finde ich nicht toll



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nekkeht - 17.07.2006, 10:45


    mein Senf dazu:

    Wir haben Regeln, aber sie wurden und werden nicht umgesetzt. Die meisten Menschen tun sich schwer andere zu bestrafen, mir selbst geht es da nicht anders. Nur wer 10 Minuten vor Raidbeginn nicht vor Ort (IM BWL) anwesend ist verzögert den beginn für ALLE. genauso schlimm finde ich, dass wir immer wieder auf AFKler warten müssen und dabei teuer erfarmte Öle und Fläschchen herunterticken....

    Also streicht die Bonuspunkte wegen großen Aufwands und nutzt die Regeln für Punktabzüge.

    Zum Thema "unentschuldigt fehlen"... Eine Entschuldigung kann auch nach dem Raidtermin noch ok sein, da wer im Stau steht, die Oma in Krankhaus muss etc. kann nicht "Bescheid" geben. Das wurde bisher auch immer gerecht umgesetzt. Ich sehe da keine Probleme.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 25.07.2006, 12:12


    Der MC Raid vom Samstag fehlt noch in der DKP-Liste



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 25.07.2006, 12:18


    Da mir mal wieder niemand die Sachen zuschickt oder fragt, ob im DKP freigeschalten wird ...



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Tondhat - 25.07.2006, 18:01


    abhorash hat das alles aufgeschireben den mal anhauen



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 25.07.2006, 23:06


    Teile, die an mehrere Klassen gebunden sind, werden über DKP versteigert.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    karrlitehoof - 26.07.2006, 08:55


    Das heisst das, das AQ40 Set und das T3 Set auf jedenfall wieder DKP ist, ok zur kenntniss genommen.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Gadreel - 27.07.2006, 15:11

    22/07/2006 Molten Core
    Jau Abhorash gib gas mit den items aus MC ... Wer schon raidleiter macht sollte sich auch darum kümmern dass sowas eingetragen wird ... Sind ja doch einige Punte rausgegangen...

    *blub*

    Und jau ... Auch ein narb sollte sich mal öfter blicken lassen ... :verdacht



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 27.07.2006, 16:34

    Re: 22/07/2006 Molten Core
    Gadreel ::
    Und jau ... Auch ein narb sollte sich mal öfter blicken lassen ... :verdacht

    Klick mich!



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Gadreel - 27.07.2006, 16:44


    Kennste wayne ... trotzdem sollte eine anwesenheit INGame auch sein ...



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Nigeth - 10.08.2006, 08:12


    Der MC Raid vom 22.7 fehlt immer noch in der DKP-Liste



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 10.08.2006, 14:38


    Es fehlt:

    Der Kernraid von Abhorash und Navidgirnuod - immernoch

    Der Onyxiaraid vom Sonntag von Fedron



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Fedron - 10.08.2006, 17:03


    Narbeleth ::
    Der Onyxiaraid vom Sonntag von Fedron

    Wat? Ich war da PM, kein Mensch hat was gesagt, dass ich das auch eintragen soll :n10: :n27:

    Also ich kann dir sagen, wer was bekommen hat, aber dann hörts schon auf...

    F.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 10.08.2006, 17:11


    Kriegst du noch die Punkte pro Item zusammen? Dann können wir schonmal abziehen :twisted:



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Narbeleth - 12.08.2006, 12:25


    Ich hab wohl gepennt...

    An wen gingen die Sabatons des Zorns und an wen die Schultern von lashlayer?



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Cacciatore - 12.08.2006, 14:21


    Die Schultern gingen an Daniels.
    Die Sabatons meine ich an Torki aber da bin ich mir nicht sicher.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Thugdok - 14.09.2006, 23:42


    Also der MC Run vom Dienstag dem 12.9. wurde eingetragen, aber nicht bei mir. Ich war zwar nur bis inkl. Garr mit aber fuer die 4 Bosse hätt ich dann doch gerne meine Punkte. Muessen ja keine 12 Punkte fuer komplett MC sein, sondern halt nur 5 oder so.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Mituxarus - 15.09.2006, 23:40


    Thugdok :: Also der MC Run vom Dienstag dem 12.9. wurde eingetragen, aber nicht bei mir. Ich war zwar nur bis inkl. Garr mit aber fuer die 4 Bosse hätt ich dann doch gerne meine Punkte. Muessen ja keine 12 Punkte fuer komplett MC sein, sondern halt nur 5 oder so.

    Bei mir wurden nur 6 Punkte abgezogen, dass ich nicht alle Bosse dabei war.. Aber ich habe keine Punkte bekommen.. Bitte ändern.



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Thugdok - 24.09.2006, 10:44


    Habe im DKP nur 150 Punkte fuer den Umhang von Huhran abgezogen bekommen, der hat aber 250 gekostet. Bitte ändern! ;)



    Re: DAS DKP und sonstige Regeln

    Gnagash - 26.09.2006, 16:17


    Am Samstag dem 23.09. habe ich die vollen Punkte bekommen. Ich war aber wie schon in der Anmeldung geschrieben erst gegen 17:00 online und daher war ich nicht bei Nef und Ony dabei, die Punkte dafür müssten mir fairerweise abgezogen werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Zukunft auf dem RvD - gepostet von Diabolus am Donnerstag 12.10.2006
    Timelaps... ein Vorschlag meinerseits - gepostet von Fedron am Samstag 26.08.2006
    Bewerbung: Nimbifer - gepostet von Nimbifer am Mittwoch 15.11.2006
    Priestertalente erneut überarbeitet !! - gepostet von Ramis am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DAS DKP und sonstige Regeln"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Sonstige Tracks,Verarschungen und so weiter - vincent (Donnerstag 03.05.2007)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)
    Regeln - Burner (Sonntag 17.09.2006)