Chromaggus und seine Verwundbarkeit

Blutpakt
Verfügbare Informationen zu "Chromaggus und seine Verwundbarkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ozudar - Saturos - Mituxarus - Hethu - Tondhat
  • Forum: Blutpakt
  • Forenbeschreibung: Der Forumskobold war da!
  • aus dem Unterforum: Informationen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 26.06.2006
  • Sprache: serbisch
  • Link zum Originaltopic: Chromaggus und seine Verwundbarkeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 10 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chromaggus und seine Verwundbarkeit"

    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Ozudar - 01.07.2006, 04:43

    Chromaggus und seine Verwundbarkeit
    Zu den Fakten:

    Chromaggus ist abwechselnd verwundbar gegen eines der fünf Elemente und nimmt um einiges mehr Schaden, wenn man ihn in dem Augenblick trifft in dem er gerade verwundbar ist. Dagegen nimmt er lächerliche 200 Schaden, wenn man ein Element zaubert, gegen das er gerade resistent ist. Die Verwundbarkeit wechselt alle 10 Sekunden, soweit ich weiß.

    Mein Vorschlag, den ich bereits im Hexerchat vorgeschlagen habe, ist, dass jede Casterklasse einen Spieler abstellt, der Chromaggus auf seine Verwundbarkeit "testet" und diese auch dann in den jeweiligen Casterchats mittels Makro ansagt.

    Das hat zwei Vorteile:

    1. Man verbraucht nicht unnötig Mana.
    Ich denke, dass das sehr wichtig sein kann, da der Kampf ja anscheinend sehr lange dauern kann.

    2. Es ist jeweils nur 1 Spieler der Gefahr ausgesetzt den Atem abzubekommen, der sehr tötlich sein kann.


    Natürlich gibt es auch einen Nachteil bei der Geschichte, da die Verwundbarkeit so rasch wechselt, können die Caster maximal 2-3 Zauber wirken. Da einige Zeit bis zur Ansage vom Tester ("Verwundbar gegen...") vergeht. Allerdings halte ich das für das geringere Übel, wenn man bedenkt, wieviel Mana gespart wird und wieviel Zeit nicht damit zugebracht werden muss, sich zu verbinden, wenn man den Atem abbekommen hat.


    Natürlich ist das nur ein Vorschlag und zumal einer, der einige Übung braucht um zu funktionieren. Deswegen sollten wir klären, wie wir es handhaben werden in Zukunft, da diese Taktik nur funktioniert und Sinn hat wenn alle mitziehen.



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Saturos - 01.07.2006, 09:05


    den atem soll/darf keiner außer dem mt abbekommen
    wenn der atem angesagt wird müssen einfach alle rausrennen schaden ist dann total egal!
    kann ja ruhig 20 minuten dauern der kampf...



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Mituxarus - 01.07.2006, 10:12


    Saturos :: den atem soll/darf keiner außer dem mt abbekommen
    wenn der atem angesagt wird müssen einfach alle rausrennen schaden ist dann total egal!
    kann ja ruhig 20 minuten dauern der kampf...

    Wenn du das Mana hast...

    PS: Ich habe mir solche MAkros für den Hexerchat gemacht und ich weiß, dass Shazza dasgleiche für den Magechat macht...



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Saturos - 01.07.2006, 11:20


    wenn leute im atem stehen bleiben kriegen sie entweder ne menge schaden oder verrecken
    menge schaden=müssen geheilt werden <-kostet noch mehr mana
    verrecken= tote machen keinen schaden=kampf dauert noch länger <-kostet schon wieder mehr mana...
    der atem kommt alle 30 sekunden, d.h. ca 25 sek zeit um schaden zu machen.

    außerdem: drogen und heilerrotation 4tw!



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Ozudar - 01.07.2006, 11:53


    Natürlich sollten die Caster wieder außer Sichtweite rennen sobald der Atem kommt. Auch der Tester. Denn es wird nicht gecastet während er den Atem macht. Aber der Tester soll dann als einziger Caster wieder in Castweite gehen um die Resistenz zu prüfen. Sobald er er sieht das er gegen ein bestimmtes Element verwundbar ist, gehen die Hexer oder Magier in Sichtweite und machen max. Schaden.
    Ansonsten rennen alle Caster hin und her und verbrauchen unnötig Mana und auch Zeit. Denn die Magier haben schon damit zu tun, die Gebrechendots zu entfernen.
    Ich denke, es ist insbesondere für die Magier wichtig, dass sie wissen, wann sie jetzt Schaden machen können und wann sie eben die Magie entfernen können.
    Wenn man diese Taktik wirklich durchhält wird Chromaggus, bis auf die Pausen in denen er den Atem von sich gibt, andauernd Schaden bekommen. Ob Feuer, Eis, Schatten oder was auch immer.
    Und keine Casterklasse kommt in Mananot.



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Saturos - 01.07.2006, 12:49


    Ozudar :: Aber der Tester soll dann als einziger Caster wieder in Castweite gehen um die Resistenz zu prüfen. Sobald er er sieht das er gegen ein bestimmtes Element verwundbar ist, gehen die Hexer oder Magier in Sichtweite und machen max. Schaden.
    ´

    wenn ich gestern alles richtig verstanden hab können nach dem atem doch alle wieder reinrennen denn bis auf den atem macht der keinen ae schaden, oder?



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Hethu - 01.07.2006, 13:26


    Wenn ich mich an den Kampf richtig erinnere rennen bei Atem alle raus und nach atem alle wieder rein in seine Sichtlinie. Es wird immer versucht, so viel damage wie möglich rauszuhauen in den Phasen zwischen den Atem.

    Speziell sollte man Acht geben, wenn man das Bronze- Brutgebrechen draufhat, das einen für 3 sekunden betäubt... mit etwas pech kriegt man das nämlich 3mal hintereinander ab und kommt nicht aus dem Atem raus. Ist speziell für die Nahkämpfer wichtig, da sie keinen Stundenglassand bekommen.
    Also sollte man, wenn das Gebrechen drauf ist, lieber zu früh als zu spät aus der Sichtlinie raus, wenn ein Atem angesagt wird.



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Mituxarus - 01.07.2006, 13:59


    Saturos :: Ozudar :: Aber der Tester soll dann als einziger Caster wieder in Castweite gehen um die Resistenz zu prüfen. Sobald er er sieht das er gegen ein bestimmtes Element verwundbar ist, gehen die Hexer oder Magier in Sichtweite und machen max. Schaden.
    ´

    wenn ich gestern alles richtig verstanden hab können nach dem atem doch alle wieder reinrennen denn bis auf den atem macht der keinen ae schaden, oder?

    Wahr, aber warum sollte ich reinrennen mein kostbares Mana verschwenden um zu sehen, dass er weder Schatten noch Feuerempfindlich ist..? Da reicht es doch wenn einer das macht und der Rest reggt..

    Die können beim reggen auch in die LOS rennen oder Karten spielen.. Nur einer sollte es imemr ausprobieren und nicht jeder.



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Tondhat - 01.07.2006, 14:41


    das alles wird nur ein bisschen schwierig da man schon so sehr viel zu tun hat den kampf zu beobachten zu entfluchen (als magier) rauszurennen den ansagen zu folgen und dann noch den chat zu lesen uff wird ein bisschen viel.



    Re: Chromaggus und seine Verwundbarkeit

    Mituxarus - 01.07.2006, 17:41


    Tondhat :: das alles wird nur ein bisschen schwierig da man schon so sehr viel zu tun hat den kampf zu beobachten zu entfluchen (als magier) rauszurennen den ansagen zu folgen und dann noch den chat zu lesen uff wird ein bisschen viel.

    Du musst je nicht rausrennen, da du mit den Ansagen eh nur drinnen stehst, wann es Sinn ergibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Blutpakt

    Es war ne schöne Zeit! - gepostet von Tondhat am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Chromaggus und seine Verwundbarkeit"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Das Forum und seine User - loomax (Donnerstag 28.09.2006)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    Kriegert und seine Freunde! - Heruur (Mittwoch 27.12.2006)
    Colonius und seine Herkunft - Colonius (Freitag 28.07.2006)
    Psychonoobs seine - Psychonoob (Montag 24.04.2006)
    Arsenal gibt seine Mittelfeldstars - CCCP_Arsenal (Mittwoch 09.05.2007)
    Jemand schrottet seine Fleet bei mir - I dont know a name (Freitag 20.04.2007)