Mein Fohlen ,,Susi"

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Mein Fohlen ,,Susi""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josi - Lisa/Hofleiterin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Josi
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Fohlen ,,Susi"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Fohlen ,,Susi""

    Re: Mein Fohlen ,,Susi"

    Josi - 02.07.2006, 22:51

    Mein Fohlen ,,Susi"
    Ich fuhr nach der Schule mit Benny (Benjamin) in den stall und nahm für meine 3 süßen Möhrchen mit.. ich ging auf die Fohlenkoppel, wo Sunshine und susi genüsslich tobten.. ich rief die beiden und Susi kahm als erstes Angeflitzt.. sie grummelte leise, Benjamin freute sich riesig wieder am Stall zu sein und tobte schon gleich mit Willy.. sunshone sah mich und kahm susi hinterher getrabt.. damit sunshine nicht allein auf de rKoppel stand nahm ich ihn und stellte ihn zu Dengi.. Susi nahm ich mit ihn den Stall, und ich übte mit ihr ohne angebunden zu sthen, werend ich sie putzte. erst wollte sie es garnicht begreifen.. aber nach paar mal zurück schicken an ihrem Platz, scheint es ,,Klick" inihrem Babyhirn zu machen *gg* Ich putzte sie ganz gründlich und übte mit ihr Halfter auf und ab zu ziehen vom Kopf.. und auch wenn ich ins Genick tippe das sie den Kopf runter macht.. Mit Leckerli klappt es schon supi.. das soll eine vorübung sein fürs Trensen später sein.. damit sie es gleich lernt es ordentlcih ohne einem Kopfhochziehen und gebisst reinstopfen zu machen... dann übten wir Hufe hoch udn runter hinten udn vorne zu üben.. Dann nahm ich sie am Strick udn halfter und führte draußen .. Wir übten gehorsamstraining.. Das sie zb nicht vor mir läuft udn stehen bleibt wenn ich es auch tuhe.. wenn sie es nicht tat, dann schickte ich sie 2-3 schritte zurück udn wieder vom neuem.. hat super geklappt... Danach lobte ich sie anch dem traning und stellte sunshine und Susi wieder zurück aufd ie Koppeln..;)



    Re: Mein Fohlen ,,Susi"

    Lisa/Hofleiterin - 03.07.2006, 11:49


    Das ist super, denn es ist sehr wichtig, dass man früh mit dem trainieren anfängt, alles besstens!



    Re: Mein Fohlen ,,Susi"

    Josi - 06.07.2006, 12:44

    Mein Fohlen hat Geburtstag
    Heute morgen stand ich schon früh auf.. Ich gnig nanach zu einem bioshop und kaufte frishces Obst ein.. Äpfel, Bananen, trockenost unvm..

    Ich legte alles fein in einem Korb und fuhr zum stall..
    Mein fohlen susi hat heute nemlich Geburtstag udn wird 2 Jahre als..
    Ich sah sie auf der Koppel, und bewunderte sie, wie schön sie doch geworden ist..

    Ich rief sie und sie luscherte mit dicken Gras im Maul mich an.. sie kahm danach schon angetrottet.. ich knuudelte sie und gan ihr schon einen Apfel, und sang für sie Happy Birthday.. nanach fütterte ich ich noch 2 Bananen udn danach gab ich ihr auch frei udn stellte sie auf die Koppel, mit dem kleinen Tümpel wo sie zusammen mit sunshine plantschte.. da es so warm war ging ich in unsere Reiterstube und legte dort den Obstkorb ab, udn erzählte ein bisschen mit Pascal, wie lange Susi noch tabletten Medikamente nehmen sollte....



    Re: Mein Fohlen ,,Susi"

    Josi - 10.07.2006, 17:41


    Meine Maus Susi hab ich nach dem erlebniss mit sunshine schön gewaschen. danach passte ich ihr das neue Lederhalfter an, weil das alte Fohlenhalfter schon viel zu groß war.. Es passte ihr perfect und sah wunderschön an ihr aus... Ich lies sie auf de rWiese grasen, und ich laß dabei ein buch in dem sie denn trocknetet.. ich habe mt ihr vertrauenstraning gemacht und hab mit iht mit geraschel und lauten geräuschen geärgert, damit sie auch mal abgehärteter wird.. sie war zu shcluss echt gelassen, und alles klappte wunderbar.. alels war suuuuper;) Danach hab ich sie an den strick genimmen und bin mir ihr Spazieren geganegn... Sie war garnichtmehr so schreckhaft und vor dem Wasser hat sie auch keine angst mehr gehabt.. sie wird bestimmt auhc mal ein Wundervolles Pferd werden VLG Josi



    Re: Mein Fohlen ,,Susi"

    Lisa/Hofleiterin - 17.07.2006, 11:34


    :D



    Re: Mein Fohlen ,,Susi"

    Josi - 26.07.2006, 11:14


    Ich bin heut plötzlich aufgewacht, durch eine sirene, das war echt plöd. Ich zog mich also an, fütterte Benny und aaß selber frühstück, ich Quälte mich in meine Reitsachen rein, und shcnapptw mit Benny. Vorher noch shcnell paar Äpfel mitgenommen. Ich fuhr mit dem Fahhrad rüber und Benny lief neben mir her. Am stall angekommen, speilten Benny und eilly erstmal ne runde. Ich ging sofort in den stall, Da guckte mit Susi shcon entgegen, Ich brachte sie szusammen mit sunshine auf den Paddok, damit ihre ihre boxen saube rmachen konnte. Nach ner Stunde, holte ich susi zum Putzen raus, und machte sie richtig schick. Heute wollten wir wiedespazieren gehen, Aber dieses mal nicht im Wald, sondern in der Stadt, langsam mus sie sich auch ma an andere komische Geräusche gewöhnen. Also schmiss ich ihr halter auf und los gings. Ich ging also zur stadt, wo und schon viele Leute endgegen kahmen, aber irgendwie juckte sie es nicht die bohne, sie gign ruhig neben mir.. Leute gcukten uns beide an, als weren wir Monster *gg* Aber das törte uns beiden nicht die Bohen. Susi erschrack manchmal kurz, als große Schilder und flacken an den Läden hingen. Eltern fargten mich ob die kinder sie mal streicheln könnte. Susi fand das echt cool. sie bleib süß stehen und schnubberte an den kleinen Kids rum *gg*.. tchja das war ehct supi.. Wir gingen denn auch nach ner halben stunde wieder zurück.. Ich gab ihr noch nen apfel und brach sie zusammen mit sunshien auf die fohlen Koppel. Susi wird bestimmt mal ein tolles Pferd !!!!!v :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Fohlen ,,Susi""

    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Fohlen - Katharina (Dienstag 13.02.2007)
    Fohlen Amira - lipizzaner (Sonntag 06.08.2006)
    Charitys Fohlen - Leona (Montag 23.04.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    Anmeldung von Fohlen Feivel - Feivel (Samstag 09.12.2006)
    FOHLEN - theresa (Mittwoch 12.04.2006)
    Susi?! - nicimaus (Freitag 29.10.2004)