Eragon - Die Trilogie

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Eragon - Die Trilogie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandtigerhai - Blue Princess - Doc Dogg - bloodspeed - Eo Lahallia
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eragon - Die Trilogie
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eragon - Die Trilogie"

    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 17:20

    Eragon - Die Trilogie
    hi leute ich suche n paar leute die eragon kennen und fans davon sind bzw es werden wollen. ich bin vollauf begeistert davon. hab schon 3 leute damit angesteckt XD naja hab jez wenigstens leute mit denen ich drüber diskutieren kann. vllt kan ich hier ja noch mehr anstecken^^

    Also ich tipp mal für alle eragonfans und die die es werden wollen mal ne kurze zusammenfassung für den ersten band ab. aber nicht alles um denen die das buch doch noch lesen wollen nicht alles zu verraten^^:



    "Rückblick auf „Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter“



    Dem fünfzehnjährigen Bauernjungen Eragon fällt während der Jagt im Buckel (ist n berg wo sich keine sau drauftraut weil die alle schiss haben) ein glänzender blauer Stein vor die Füße. Er nimmt ihn mit nach Carvahall, wo er mit seinem Cousin Roran auf dem Hof seines Onkels Garrow lebt. Garrow und seine verstorbene Frau Marian haben Eragon aufgezogen. Über seinen richtigen Vater ist nichts bekannt. Seine Mutter Selena, Garrows Schwester, verschwand nach Eragons Geburt spurlos.

    Wenig später platzt der vermeintliche Stein auf und ein Drachenjunges kommt zum Vorschein. Als Eragon es berührt, erglüht auf seiner Handfläche ein silberiges Zeichen, und zwischen den beiden ist eine unwiderrufliche geistige Verbindung geknüpft, die Eragon zu einem der legendären Drachenreiter macht.

    Die Drachenreiter waren ein paar tausend Jahre zuvor, nach dem großen Krieg der Elfen gegen die Drachen, aufgestellt worden, um dafür Sorge zu tragen, dass es zwischen den beiden Völkern nie wieder zu Feindseeligkeiten kommen würde. Sie wurden zu Friedenswächtern, Lehrern, Heilern, Naturkundigen und zu mächtigen Zauberern – denn die Verbindung mit einem Drachen verlieh ihnen magische Kräfte. Als die ersten Menschen in Alagäsia (wird anders geschrieben mit a und dahinter mit nem e wo prunkte drüber sind wie in ä und wird auch so ausgesprochen) auftauchten, wurden bald auch aus ihren Reihen Auserwählte zu Drachenreitern ausgebildet. Unter ihrem Schutz und ihrer Führung erlebte das Land ein goldenes Zeitalter des Friedens.

    Dann jedoch töteten die ungestalten kriegerischen Urals den Drachen eines jungen menschlichen Reiters namens Galbatorix. Halb wahnsinnig durch diesen Verlust und durch die Weigerung der Altvorderen, ihm einen neuen Drachen zur Verfügung zu stellen, beschließt Galbatorix, die Drachenreiter zu stürzen.

    Er stiehlt einen Drachen, Shruikan, zwingt ihn sich zu Diensten und versammelte eine Schar von dreizehn Verrätern um sich: die Abtrünnigen. Mithilfe dieser grausamen Anhänger wirft Galbatorix die Drachenreiter nieder, tötet ihren Anführer Vrael und erklärt sich zum neuen Herrscher über Alagäsia. Allerdings bleiben die Völker der Elfen und Zwerge in ihren geheimen Schlupfwinkeln autonom, und im Süden Alagäsias gründet eine Gruppe von Menschen das unabhängige Surda. Jahrzehntelang herrschen Krieg (so lange weil Drachen eigentlich unsterblich sind bzw. uralt werden können und ihre Drachenreiter können dann genauso alt werden also hunderte von Jahren!!!) und Verwüstung, hervorgerufen durch den Untergang der Drachenreiter, und auch der derzeitige Friede wird nur durch ein zerbrechliches Gleichgewicht der Kräfte aufrechterhalten.

    In diese heikle politische Situation wird Eragon hineinkatapultiert. Er muss um sein Leben fürchten, denn es ist weithin bekannt, das Galbatorix jeden Drachenreiter umbringt, der ihm nicht Loyalität schwört . und so versteckt Eragon den Drachen vor seiner Familie und zieht ihn heimlich groß. Er gibt seinem Schützling den Namen Saphira, nach einem Drachen, den Brom der Geschichtenerzähler des Dorfes, einmal erwähnt hatte. Bald darauf verlässt Roran den Hof, um in Therinsford Geld zu verdienen um dann endlich Katarina, die Tochter des Metzgers, heiraten zu können.

    Saphira ist inzwischen größer geworden als Eragon, als zwei bedrohliche Fremdartige, Ra’zac genannt, in Carvahall auftauche und nach dem Drachenei suchen. Zutiefst verängstigt, flüchtet Saphira mit Eragon in den Buckel. Er schafft es zwar, sie zur Rückkehr zu bewegen, aber in der Zwischenzeit haben die Ra’zac sein Zuhause dem Erdboden gleich gemacht. Gefoltert und schwer verwundet, liegt Eragons Onkel Garrow unter den Trümmern. Als er kurz darauf stirbt, schwört Eragon Rache. Er will die Ra’zac aufspüren und vernichten.

    Als er aus dem Dorf schleicht, stellt sich ihm Brom in den Weg. Der alte Mann hat längst geahnt, dass er in Eragon einen neuen Drachenreiter vor sich hat, und bietet ihm seine Hilfe an. Denn Brom ist mehr als nur ein einfacher Geschichtenerzähler... Er beginnt, Eragon zu unterweisen. Neben den Grundbegriffen der Magie unterrichtet er ihn in der alten Sprache. Er erklärt ihm die Namen der Dinge und zeigt ihm, wie man sie für magische Zwecke nutzen kann. Es dauert nicht lange und Eragon kann Gegenstände allein mit der Kraft seines Geistes bewegen., Feinde mit Zauberei abwehren und Wunden heilen. Als er all dies gelernt hat, überreicht Brom ihm ein Schwert, das von den Elfen gefertigt wurde und einst einem Drachenreiter gehörte.

    Die Spur der Ra’zac verliert sich bald, und so suchten sie in der Stadt Teirm Broms alten Freund Jeod auf, von dem sie sich Hilfe versprechen. In Teirm prophezeit die exzentrische Kräuterhexe Angela Eragon, dass mächtige Kräfte darum kämpfen, sein Schicksal zu bestimmen. Außerdem sagt sie ihm voraus, dass er sich in eine Adelige verlieben und eines Tages für immer aus Alagäsia fortgehen werde und dass es in seiner Familie Verräter gäbe."



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 20:23


    Wow!!! Ist sicher ein super Buch. Ich bin ja eh ein totaler Fantasy-Fan.
    Da kommt das gerade recht. Ich werde es bald kaufen, sobald ich denn wieder Kohle hab. Ok, 150 sind aufm Konto und ca.60 hab ich noch zu Hause, aber ich muss ja auch für die Wii-Games sparen. Na, ich bekomme es noch irgendwie dazwischen.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 20:29


    zu deiner frage aus icq es ist eine zusammenhängede geschichte. also gehört die adelige auch dazu. ich verrate aber nicht wer es ist. der eine band fängt da an wo der vorherige aufgehört hat. es sind 3 bücher. davon sind 2 im handel
    1 eragon und das vermächtnis der drachenreiter
    2 eragon im auftrag des ältesten

    der dritte band kommt nicht vor dem kinofilm vom ersten band raus also nicht vor 2007 son mist... ich wills jez schon lesen



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 20:34


    Oh, ich dachte, dass wäre schon komplett. Na dann hab ich ja doch kein Problem, das zu kaufen. Brauche ja erst 2. Ist dann erst mal billiger.
    Vom Kinofilm hab ich auch schon gehört. Aber ich denke, er wird nicht besser, als das Buch. War bei HP doch auch so.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 20:46


    ja schon ich lass mir aber den film im dember nicht entgehen (soll am 14.12 in deutschland starten). ich kanns kaum noch erwarten den 3. band in händen zu halten ich hoffe er wird ncoh dicker als der 2.^^

    was harry potter angeht ich hab auch alle bis jez erschienenden bücher gelsenen und filme gesehen und was die filmumsetzung betirfft ist der 4. der beste^^ nicht nur weils da so süße mini taschendrachen gibt XD damit hatte ich die frau neben mir im kino in den wahnsinn getrieben weil ich ständig zu meiner freundin (die auch nebern mir saß) gesagt hab ohhh wie süß ich will auch so einen



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 20:49


    Hehe. In deinem Leben gehts ja richtig ab. Den 4 HP-Film fand ich aber auch am besten. Und den Eragon-Film werde ich natürlich auch gucken.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 20:55


    früher war ich voll der lesemuffel und jez kriegt man mich von büchern gar nicht mehr weg. ich hab zb auch die ganze serie von "die kinder der erde" gelesen und das sind dicke brecher 5 bände XD von jean m. auel
    1. ayla und der clan des bären
    2 ayla und das tal der pferde
    3. ayla und die mammutjäger
    4. ayla und das tal der großen mutter
    5. ayla und der stein des feuers

    spielt alles in der vorzeit also wo die menschen noch in hölen gelebt haben voll interessant



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 21:02


    Du kennst dich ja richtig aus mit Büchern. Ich ja nicht. Ich lese eigentlich oft das, was mir so in die Hände fällt und interessant klingt. Aber die Bücher, du weißt schon (Deutschland erzählt), habe ich von meiner Tante bekommen. Ist so ein Kirchen- und Geschichts-Freak. Ihr zuliebe lese ich diese Bücher einfach mal.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 21:09


    oh du arme son zeug würd ich nicht mal in die hände nehmen ich les eigentlich auch nur das was mich interessiert



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 21:12


    Bin ehrlich gesagt gerade mal auf Seite 26 vom ersten Buch. Insgesamt sind es 4. Jedes hat zwischen 310 und 580 Seiten.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 21:14


    oh eragon hat immer um die 750 seiten aber es läst sich gut und schnell lesen vor allem weil es einen nciht mehr loslässt so spannend ist es^^



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 21:16


    Bei spannenden Büchern ist das auch ok, dass sie so viele Seiten haben.
    Aber bei so nem langweiligen Kram. Das fällt einem richtig schwer das durchzulesen.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Blue Princess - 30.06.2006, 21:17


    Äh es sind übrigens nur 310 bis 480 Seiten pro Buch.



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 30.06.2006, 21:20


    ach halb so schlimm^^ aber es stimmt das man bei so langweiligen nicht vorann kommt auch wenn sie dünn sind man hat einfach keine lust zu lesen un dan gehts einfach nciht...



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Doc Dogg - 30.06.2006, 23:08


    Ich hab auch gehört das Eragon ziemlich gut ist... kennt einer von euch vielleicht die Bücherreihe "Mystery Park" ? Des waren schon immer meine Lieblingsbücher... ansonsten Lese ich halt alles mögliche...



    Re: Eragon - Die Trilogie

    bloodspeed - 01.07.2006, 02:30


    Die Geschichte scheint relativ interessant, ich als Fantasy Fan finde auf jeden Fall gefallen dran, aber man muss erwaehnen, dass es mal wieder voll das Klischee trifft. Genau das mag ich nicht daran, lass mich raten, er ist jetzt eine Art Auserwaehlter und stuerzt Galbatorix - Happy End
    Aber scheint trotzdem gar nicht so schlecht zu sein ;)



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 03.07.2006, 18:02


    die story ist nicht nur sehr gut die ist hammergeil. aber ich kann zu dem klischee noch nichts sagen der dritte band ist ja noch nicht erschienen. und im zweiten band wird auch noch ein freund zum feind weil der zu galbatorix über ist... und laut stand ende 2. band. ist eragon dem "neuen" feind heftig unterlegen und galbatorix noch erst recht. (im 2. sind sie ja dan schon mitten im krieg, galbatorix hat sich bis dahin noch nicht blicken lassen) bin selber gespannt wies ausgeht. ich hoffe aber das eragon siegt^^ gut eragon IST der auserwählte weil er der einzige drachenreiter ist der da noch was ausrichten könnte...



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Eo Lahallia - 05.10.2006, 17:41


    jap, das Buch is echt klasse!
    Ich bin momentan immer noch beim ersten Band,
    aber das, was ich gelesen hab is super!!! :D

    Freue mich total darauf weiter zu lesen,
    hab im moment aber fast keine Zeit dazu
    und der Film wird bestimmt auch klasse :wink:



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 05.10.2006, 18:19


    juhu endlich jemand der eragon zu schätzen weis^^ job es ist einfach nur geil. als ich das erste durch hatte wollte ich sofort den 2. band lesen hatte das glück das ich die beide gleichzeitig bekommen hab^^ hab mir dan das zweite gleich aus dem regal gefischt^^

    und in den film geh ich auch auf jeden fall rein. komme was wolle^^ läuft ja "schon" ab dem 14.12

    auf den dritten band müssen wir eragon liebhaber ja noch mindestens bis sommer 2007 warten *traurigsei*



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Eo Lahallia - 05.10.2006, 18:22


    Ich hab die beiden Bücher schon fast ein Jahr im Regal stehn... :oops:
    hatte eben keine Zeit, aber jetzt^^

    Das dritte wird bestimmt auch super
    Muss es ja wohl



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 06.10.2006, 20:24


    im 2. band deht sich gegen schluss alles die die im ersten band als freunde geglaubt waren sind auf einmal feinde und eragon hat nen bruder... aber mehr verrate ich nicht... und der dritte band muss einfach spannend werden allein wegen der geschichte des feindes und des bruders wie das ausgeht ....



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Eo Lahallia - 06.10.2006, 20:27


    weis ich doch schon alles^^

    ne freundin hat gemeint, sie muss mir alles vorerzählen...

    Bruder=Murtagh (Drache=Dorn)
    Vater=Morzan
    usw



    Re: Eragon - Die Trilogie

    Sandtigerhai - 10.10.2006, 19:25


    asso... na dan ist nichtmehr so spannend wenn mans liest aber troztdem nicht zu unterschätzen wenn du den wahren reiz von eragon verspürt hast^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Boxart von Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2 - gepostet von H.A.M.M.E.R am Mittwoch 13.12.2006
    Screenshots von Kororinpa - gepostet von H.A.M.M.E.R am Samstag 28.10.2006
    Weitere Bereiche !!! - gepostet von H.A.M.M.E.R am Freitag 18.08.2006
    [Forenspiel] Picwars!! - gepostet von Belveror am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eragon - Die Trilogie"

    [RDA] Eragon LvL14 - [R-D-G]DaHooL (Mittwoch 27.12.2006)
    Die Final Destination trilogie - CaRo (Montag 10.04.2006)
    Eragon 3 - eragon4live (Freitag 25.08.2006)
    Eragon der Film - Blacki (Samstag 30.12.2006)
    Der goldene Kompass Trilogie - Lord of Magic (Samstag 25.08.2007)
    Lego Star Wars II: Die klassische Trilogie", Multi: Act - Pitbull2003 (Donnerstag 28.09.2006)
    Ist Eragon der beste (Fantasie)Roman der Welt? - Joe (Samstag 05.01.2008)
    Eragon - Geheimer Level - GDA II MIKE II (Freitag 23.02.2007)
    Partner für Eragon - Roran (Samstag 18.02.2006)
    Verteidiger Eragon - wodka (Freitag 07.09.2007)